1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2026 um 17:20
    • #1.151

Bin auch der Meinung das Reder mehr als die 5 Spiele bekommen wird. Denke das bei ihm durchaus Potential da ist. Man muss es halt fördern und dazu brauchst auch Spiele.

guest_34
    EBEL
    • 6. April 2026 um 18:18
    • #1.152

Natürlich wird Reder seine Spiele bekommen, aber wenn man wieder so einen Start wie vorige Saison hinlegt und der Druck gewinnen zu müssen höher ist, sind wahrscheinlich auch die Einsätze von Reder weniger!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. April 2026 um 06:13
    • #1.153

finds cool, dass man das macht! bei den einsätzen, die ich gesehen hab, hat er mir gut gefallen. mal sehen wies mit verpflichtungen weitergeht!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. April 2026 um 07:43
    • #1.154
    Zitat von Martin29

Reder wird das gleiche "Schicksal" ereilen wie damals mit Lorenz Hirn oder Florian Janny. Wenn der 1er kurzfristig mit Krankheit ausfällt bzw. bei stabilem Platz im Tabellen-Mittelfeld gegen die beiden Tabellenletzten. Sonst spielt der 1er.

Ich würds genau anders machen.. Auswärts gegen Graz/Salzburg würd ich den Jungen spielen lassen und bei Pflichtsiegen dann den 1er. Ansonsten tümpelt man wieder um den 10. Platz rum wenn man wichtige Punkte gegen die letzten liegen lässt :D

• rodman
    EBEL
    • 7. April 2026 um 11:05
    • #1.155

Mit einem richtigen 1er kann das mit Reder als Backup funktionieren.
    Mit einem tirronen 2.0 der Saison 25/26 kannst gleich ein häkchen machen. Reder braucht jmd. der ihm Sicherheit gibt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. April 2026 um 11:22
    • #1.156

die Sicherheit sollten die 5 vor ihm am Eis ausstrahlen, nicht der zweite Goalie auf der Bank

• starting six
    NHL
    • 7. April 2026 um 11:26
    • #1.157
    Zitat von rodman

Mit einem richtigen 1er kann das mit Reder als Backup funktionieren.
    Mit einem tirronen 2.0 der Saison 25/26 kannst gleich ein häkchen machen. Reder braucht jmd. der ihm Sicherheit gibt.

jetzt musst mir bitte erklären, wie der 1er ,wenn er auf der Bank sitzt, Sicherheit geben soll?

was ein Reder braucht bzw schon seit mind letzter Saison gebraucht hätte, wäre folgendes.

zunächst einmal Einsätze und damit verbunden Vertrauen. und jetzt kommt der wichtigste Punkt. Vertrauen bedeutet auch Kontinuität. nicht nach dem ersten Keks ,bis Saisonende stricken..und da gehört vor allem die Tribüne dazu

da mach ich mir bei Phil zwar weniger Sorgen, dennoch nur so kannst ihn heranführen.natürlich kann er vom 1er was lernen, aber Sicherheit kann ihm der keine geben. und mit dem Goatierainer, den ja einige für einen der Weltbesten halten, muss ein development drinnen sein

und mit 5 Spielen in der Saison , baust keinen Goalie auf, das sollten sich einige vlt ein wenig vor Augen führen.

natürlich werden jetzt einige sagen, aber was passiert ,wenn er dem nicht gewachsen ist. tja dann muss ich den GC und HC in die Pflicht nehmen. die hatten genügend Möglichkeiten,sein Leistungpotential einzustufen.

und an all jene, die glauben , 5 Spiele seien genug für den Buben.8-10 Vorbereitungsspiele, dann GD dann vlt pro PO, davon ziehst 5-7 Spiele ab , dann kannst dir ausrechnen mit welchem Pensum der 1er in die entscheidende Phase startet

und Goalie, die eine solche Belastung durchstehen, sind sehr sehr dünn gesät.

also vertrauts dem Burschen . ein Sprechchor zum Beispiel beim Aufwärmen und der Bursche wächst schon

rodman

lernen ja aber dafür gibts einen GC einen 1er und dies im Training

aber wenn er auf der Platte steht, kann er vom 1er der strickt, was lernen?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (7. April 2026 um 11:55)

• rodman
    EBEL
    • 7. April 2026 um 11:27
    • #1.158

Ein Reder braucht jemandenvon dem er lernt, das gibt auch Sicherheit. Ganz einfach…

Einmal editiert, zuletzt von rodman (7. April 2026 um 13:29)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. April 2026 um 11:35
    • #1.159
    Zitat von rodman

Ein Reder braucht jmd von dem er lernt, das gibt auch Sicherheit. Ganz einfach…

Durch auf der Bank sitzen?

Bin da eher der Meinung junge Spieler müssen durch Druck in Form von Spielen und den wahrscheinlich entstehenden Fehlern lernen. Nur so wirst auf längere Sicht dann auch besser.

Das es natürlich den Fans nicht gefällt wenn ein eher unerfahrener Tormann spielen würde ist durchaus verständlich.

• darkforest
    verKACkt
    • 7. April 2026 um 11:38
    • #1.160
    Zitat von rodman

Ein Reder braucht jmd von dem er lernt, das gibt auch Sicherheit. Ganz einfach…

Penker?

• rodman
    EBEL
    • 7. April 2026 um 13:30
    • #1.161

Es geht nicht darum dass er wenig spielen soll. Im Gegenteil, der soll viele Spiele machen. Aber wenn ein so unerfahrener Mann dabei ist braucht es einen erfahrenen sehr soliden Gegenpol dazu. Das wird auch so passieren, denn so stellt man normalerweise ein Gespann beim Eishockey zusammen :)

• Marcalexander
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 13:46
    • #1.162
    Zitat von rodman

Es geht nicht darum dass er wenig spielen soll. Im Gegenteil, der soll viele Spiele machen. Aber wenn ein so unerfahrener Mann dabei ist braucht es einen erfahrenen sehr soliden Gegenpol dazu. Das wird auch so passieren, denn so stellt man normalerweise ein Gespann beim Eishockey zusammen :)

Seh ich auch so. Ich gehe davon aus, dass die Personalie des 1er Goalies schon fix oder ziemlich fix besetzt wurde. Bin gespannt wann sie das dann veröffentlichen.

• BTR
    KHL
    • 7. April 2026 um 20:24
    • #1.163

Bleibt eigentlich Avitu?

• Moodle
    EBEL
    • 7. April 2026 um 20:53
    • #1.164

@Reder

Ich finde das kommt zu früh als back up, was sollen ein paar Spiele in der ersten bringen. Für seine Entwickljng braucht er Einsätze, mMn eine Stufe darunter, d.h. Alps, dort muss er sich bewähren und dann ist der back up der nächste Schritt.

• virus
    Nationalliga
    • 7. April 2026 um 21:17
    • #1.165
    Zitat von Moodle

@Reder

Ich finde das kommt zu früh als back up, was sollen ein paar Spiele in der ersten bringen. Für seine Entwickljng braucht er Einsätze, mMn eine Stufe darunter, d.h. Alps, dort muss er sich bewähren und dann ist der back up der nächste Schritt.

Sehe ich ganz genauso. Ich glaube als1er bei Zell wär er am besten aufgehoben und dann kann er in LINZ durchstarten

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • nalip
  • exkju
  • Old Devil
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™