1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 11:27
    Zitat von Hans_Wurst

Ich glaube, dass die Romantik hier nicht wirklich zieht - gib ihnen die Möglichkeit, dass sie bei Jerich 30-50 Prozent mehr verdienen und das Sparschiene Ticket für die Koralmbahn wird schon gelöst …

Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte das für vollkommen legitim und nachvollziehbar. Die Jungs haben 10-15 Jahre während denen sie mit Hockey richtig gutes Geld verdienen können und während & auch nach der Karriere Rechnungen zu bezahlen und Familien zu versorgen.

Es wäre auch scheinheilig wenn jemand behauptet das er nicht überlegt oder wechselt wenn er 30% mehr Lohn bekommen würde, egal ob Eishockeyspieler, Elekrtiker, Bürokfm., Verkäufer oder oder oder

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. März 2026 um 11:31
    Zitat von Hans_Wurst

Ich glaube, dass die Romantik hier nicht wirklich zieht - gib ihnen die Möglichkeit, dass sie bei Jerich 30-50 Prozent mehr verdienen und das Sparschiene Ticket für die Koralmbahn wird schon gelöst …

Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte das für vollkommen legitim und nachvollziehbar. Die Jungs haben 10-15 Jahre während denen sie mit Hockey richtig gutes Geld verdienen können und während & auch nach der Karriere Rechnungen zu bezahlen und Familien zu versorgen.

Wenn du Jerich schon erwähnst...der hat selbst in einem Interview neulich zugegeben, dass er es nicht geschafft hat, Van Ee und Böhs vom Wörthersee an die Mur zu lotsen. Womit er es wohl versucht hätte...;)

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 16. März 2026 um 11:31
    Zitat von Linzaaaa

Es wäre auch scheinheilig wenn jemand behauptet das er nicht überlegt oder wechselt wenn er 30% mehr Lohn bekommen würde, egal ob Eishockeyspieler, Elekrtiker, Bürokfm., Verkäufer oder oder oder

Eh, nur bei den Profisportlern wird von den Fans oft so getan, als würden sie in Linz, Klagenfurt oder Wien wegen dem Pöstlingberg, Lindwurm oder Steffl an ihrer Wirkungsstätte spielen …

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2026 um 11:36
    Zitat von 3glav

Wenn du Jerich schon erwähnst...der hat selbst in einem Interview neulich zugegeben, dass er es nicht geschafft hat, Van Ee und Böhs vom Wörthersee an die Mur zu lotsen. Womit er es wohl versucht hätte...;)

Sind auch beide am Beginn ihrer Profi-Karriere (Böhs definitiv, Van Ee relativ). Da haben Entwicklungschancen gegenüber monetären Dingen Vorrang, falls man den richtigen Berater hat.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. März 2026 um 11:47
    Zitat von Hansi79

Sind auch beide am Beginn ihrer Profi-Karriere (Böhs definitiv, Van Ee relativ). Da haben Entwicklungschancen gegenüber monetären Dingen Vorrang, falls man den richtigen Berater hat.

So ist es. Jeder Spieler wird für sich selbst abwägen, welche Faktoren entscheidend sind. Geld spielt immer eine Rolle, aber eben nicht immer die einzige...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. März 2026 um 12:48)

• Killerbee0815
    EHC
    • 16. März 2026 um 12:10
    Zitat von Linzaaaa

Das hätt ich auch so vernommen das "Schwarze Sau" "Schande der Liga" Gesänge aus der Gegend kommen bzw. angestimmt werden. Wobei es natürlich quer durch die Halle diverse Rufe zu hören gibt.

Federführend unser Fanbetreuer.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 12:12

ich find die abgänge bisher durch die bank vertretbar. abwarten muss man, was man als ersatz auf diesen positionen bekommt. mit geschick und sicher auch etwas glück, hast nächste saison ein team das eine klasse stärker ist. gleiches geht aber auch in die andere richtung... was sehr schlecht wäre.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 12:17

Oberstes Ziel muss es sein Jünger (aber trotzdem mit etwas Erfahrung im Team) und schneller zu werden. Die wichtigste Position aus meiner Sicht in der 1nser Tormann.

HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 13:28

Ich schalt mich hier mal neu dazu ;)

Hoffe Knott bleibt, ansonsten stören mich die derzeitig bekannt gegebenen Abgänge auch nicht wirklich. :) Da Kenny und da Tiste haben mir leid getan am Samstag, auch da Ras. Aber war leider notwendig, wie schon gesagt wurde.

Bei den VIC wird über G.Knott spekuliert. Kann mir nicht vorstellen das er dorthin wechselt bzw. hoffe ich =O

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2026 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

dass ein Knott zumindest innerhalb der Liga Begehrlichkeiten weckt, liegt in der Natur der Sache. Ich seh das momentan noch relaxed.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    HockeyFan49
    Nachwuchs
    • 16. März 2026 um 13:40
    Zitat von Fan_atic01

dass ein Knott zumindest innerhalb der Liga Begehrlichkeiten weckt, liegt in der Natur der Sache. Ich seh das momentan noch relaxed.

Ja das sowieso, aber generell die letzten Jahre schon. Ich vermute wenn er uns verlässt, dass er eher ins Ausland geht, eventuell noch zu der Jerich-Truppe, aber ich denke schon das er nochmal verlängert. Hoffe auf den St.Amant-Bonus :D

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • Chefmaster
  • TheHockeynator
  • seleeekta
  • Valant_M.
  • Hans_Wurst
  • BaumTrustking
  • Firstroundpick
  • PAUL
  • grosser puck
  1. Datenschutzerklärung