Würschl bleibt. Fix.
Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027
-
-
Würschl bleibt. Fix.
Quelle: Bruder vertrau?
-
Roe hatte keine gute Saison, aber man weiß dass er es kann. Würd ich such verstehen und ok finden wenn man ihn hält. Ist so wie Ograjensek ne 50:50 Entscheidung. Da gibts viele Legios die du erwischen kannst und in unserer Liga rumlaufen die halt nicht(mal) deren heurige Leistung aufs Eis bringen.
Könnte mit beiden Abgängen leben, aber würd auch nicht sauer sein wenn man Roe noch ein Jahr gibt.
Bei Ogra ist halt auch so eine Altersfrage.
Also das wär für mich so ne Frage ala: wen bekommst an deren Stelle.
Maver war stark, wär er ein Österreicher, dann wäre er ein Nobrainer-Verlängerung, aber für einen Legio ist der Output leider doch zu wenig. Auf den Positionen von Collins und Maver hast halt die Chance 2 Legios zu bekommen die dich im scoring, speed und im spiel ein ganzes stück weiterbringen (natürlich muss man da in die tasche greifen)
-
Also das man bri Roe überlegen muss nach so einer Saison voller Fehler und gäbe es eine Statistik, dann bestimmt mit den mjt Abstand meisten Icings der Liga, dann sollte es einem schon zu bedenken geben. Der Sicherste ware er letzte Saison schon nicht, hat es aber dank offensiver Akzente ausbessern können und da wurde schon immer gesagt, dass es an seiner großen TOI liegt, aber mittlerweile hat er bewiesen, dass er es einfach nicht besser kann, und da hat auch nochmal die generelle Leistung seit dem letzten Jahr stark nach gelassen. Bin ihm sehr dankbar für das was er geleistet hat, aber wenn man einen Rebuild machen will, sollte man sich definitiv von dem größten Unsicherheitsfaktor der Defensive verabschieden.
-
Da wir uns am Österreicher Markt eh nicht verbessern können, bzw mit Romig und Lebler eh 2 starke Top20 Liga Spieler haben würde ich mir wünschen dass wir bei den Legios Geld in die Hand nehmen.
Collins, Tirronen, Roe, Ogra, Maver, MacKinnon,Barron kannst du alle tauschen, auch als Zeichen bzw um Spieler zu holen die Lukas sein "System" falls er den überhaubt eines hat, besser umzusetzen.
Knott musst du halten, Auvitu und Moro sind auch solide, St.Amant hat eh einen Vertrag.
Mal sehen was wird.
-
Bei Maver hab ich irgendwie das Gefühl dass der bleiben soll. Der hatte diese Saison so viel Pech. Ich glaube der könnte nochmal einen großen Schritt machen. Körper und Speed ist ja da bei ihm. Technisch ist er auch gut.
der Saisonleistung nach muss er aber eigentlich gehen -
Bei Barron seh ichs anders, denke den sollte man auch halten wenns geht, wird sicher nicht teurer geworden sein.
Man muss schon sagen das dass ganze Team in der Sch***gassn war dieses Jahr, da ists dann einfach um so schwieriger auch als einzelner.
Wenn man evtl noch einen Center an land zieht in gutem alter usw der eine dritte Linie führen kann und besser macht dann ist die achse schon solide mit Knott und Barron.
Für Linie 4 brauchen wir halt jemanden wie einen Antonitsch oder Maxa, bzw kann das nicht Pusnik auch? Die Linie muss einfach robuster werden und auch körperlich stärker.
Fix abgänge für mich:
Tironnen
Höneckl
Collins
Ograjensek
Geifes
Kristler
Wo ich mir schwer tu.
Roe,MacKinnon, Auvitu,Maver
MacKinnon ist irgendwie nie so richtig angekommen scheint mir, obwohl er mir irgendwie taugt.
Roe, weis man eig was er kann, diese Saison war halt garnix
Auvitu, is halt dann auch schon 36
Maver je nachdem wie der rest des Kaders aussieht würd der schon wo reinpassen, in einer 4Linie macht man ws keinen fehler,ob den spot ein Legio einnehmen muss ist wieder was anderes.
-
MacKinnon muss man schicken. Der war teils nicht mehr im Kader. Dafür ist mir ein legio Spot zu wertvoll.
Einen Maver würde ich ma gerne sehen wenn er nicht neben gaffal und kristler auflaufen muss.
Vom Gefühl her glaube ich dass Roe verlängert wird wenn Knott bleibt. -
MacKinnon muss man schicken. Der war teils nicht mehr im Kader. Dafür ist mir ein legio Spot zu wertvoll.
Einen Maver würde ich ma gerne sehen wenn er nicht neben gaffal und kristler auflaufen muss.
Vom Gefühl her glaube ich dass Roe verlängert wird wenn Knott bleibt.MacKinnon wird daher denke ich auch kein Thema sein, wär irgendwie eigenartig jenen Spieler zu verlängern, den man in den entscheidenden Spielen aufgrund der Legio Grenze aus dem Kader streicht.
Warum glaubst du, sollte Roe bleiben falls Knott bleibt? -
Schon irgendwie lustig wenn man das so liest. Da wollen einige Roe oder Ogra/Maver halten aber Phil soll am besten sofort gehen

-
Maver und Collins haben zusammen gerade mal 10 Tore gemacht. Das ist um die Hälfte, eher um 2/3 zu wenig…
Lebler den einige nichtmehr verpflichten wollen, macht mit 21 allein mehr wie doppelt so viel wie die 2 zusammen.
Aber jo, anderes Thema. Würd statt Collins, wenns geht einen Kracher für die 1te holen und Lebler nächstes Jahr den Spot in der 3 geben neben 2 schnellen Spielern
-
Quelle: Bruder vertrau?
Quelle vertraulich aber is fix.
-
Würschl bleibt. Fix.
fix is da garantiert nix. Quelle: er selbst...
-
Prio 1: Goalie-Position, dort allein kann man schon sehr viel richten. D. h. Top-3 Goalie in Bezug auf ICE (Legio) + Top-3 Backup in Bezug auf ICE (Österreicher)
Prio 2: Defense (Moro, Kragl und Söllinger haben Vertrag), Würschl halten (wer am Österreicher-Markt sollte ihn ersetzen?), Roe ersetzen (Problem Alter, leichter zu ersetzen als Würschl), MacKinnon ersetzen (Upgrade zu Scheid, aber vielleicht doch zu wenig), Tialler halten, Eder einbauen, bei Lindner und Auvitu bin ich unschlüssig
Prio 3: Schnelligkeit in den Angriff bringen (Romig, St-Amant haben Vertrag), Knott, Barron und Lebler verlängern; Linie 1: neuer Flügel + Knott + Monti, Linie 2: neuer Flügel + Barron + Romig, Linie 3: Lebler - neuer schneller Center + Neubauer, Linie 4: ? - Pusnik - ? (da kommst halt darauf an, ob bzw. wie man sich österreichisch verstärken kann.
Prio 0 (< 1): Glaubt ihr nicht auch, dass wir heuer ein massives körperliches Fitness-Problem hatten? Wenn ich dran denk, wie k.o. die Mannschaft tw. schon in frühen Phasen der Saison wirkte, gegipfelt in der OT letzten Mittwoch oder auch im Spiel gestern?
-
Dann bist du ausnahmsweise mal falsch informiert oder er mag dich nicht.

-
Würschl bleibt. Fix.
Natürlich, wenn die NHL ruft, wird ihm Linz keine Steine in den Weg legen

-
Fix abgänge für mich:
Tironnen
Höneckl
Collins
Ograjensek
Geifes
Kristler
Gaffal
Lukas
Fragezeichen:
Neubauer
Lukas muss man auch deswegen neu betrachten, wenn man sich ansieht wie die Saison gelaufen ist und die letzten Spiele.
Motivation 0, Plan 0 und das zieht sich auch bei jedem Auswärtsspiel so. Erst vor Heimpublikum hat die Mannschaft Motivation gehabt. Ein wirklicher Plan kam die ganze Saison nicht auf. Hin und wieder Linienbingo.
-
zu so neu angmeldete User die "etwas ganz sicher wissen" sobald die Off-Season beginnt, kannst die Uhr stellen
genau so pünktlich wie die alljährlichen Betrugs-SMS wennd Steuer anfällt -
Ich würde Gaffal gerne noch eine Saison sehen
Da muss er entsprechend um einen Spot kämpfen, ähnlich wie Geifes diese Saison
Es ist nicht leicht nach einer schweren Verletzung zurück zu kommen und manchmal kanns halt etwas länger dauern.
-
Anscheinend haben wir ja einen AT von den Caps losgelöst, ich nehm an das es sich da um Leon Wallner handelt, würde perfekt in Phils philosophie passen.
Ist laut EP Center und RW, das würde finde ich sehr viel mehr möglichkeiten bieten wenn man einen Öszerreicher mit Scoringpotential verpflichten konnte.
Knott - Barron - Wallner- Pusnik als Center achse oder eben wallner am Flügel und ein weiterer Legio Center
-
-
Ich würde Gaffal gerne noch eine Saison sehen
Da muss er entsprechend um einen Spot kämpfen, ähnlich wie Geifes diese Saison
Es ist nicht leicht nach einer schweren Verletzung zurück zu kommen und manchmal kanns halt etwas länger dauern.
Sorry, wenn man sich verbessern will muss es auch Gaffal treffen!
-
zu so neu angmeldete User die "etwas ganz sicher wissen" sobald die Off-Season beginnt, kannst die Uhr stellen
genau so pünktlich wie die alljährlichen Betrugs-SMS wennd Steuer anfälltDann stell sie bis es bekannt gegeben wird und dann kannst mich auf ein Bier einladen nächste Saison.
-
sollte es im Tor eventuell einen Rückkehrer in die Liga geben?
aber es wird sehr viel gemunkelt

-
sollte es im Tor eventuell einen Rückkehrer in die Liga geben?
aber es wird sehr viel gemunkelt

Also einen Buitenhuis würde ich mit Handkuss nehmen
-