1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2026 um 11:49
    Zitat von Omasektor

Dem Stimme ich ganz und garnicht zu.

Unser größtes Problem Heuer ist definitiv die Verteidigung und danach Goaltending. Ohne Zahlen zu kennen gehe ich davon aus das wir um das Geld was #47 bekommt einen besseren D finden würden.(Siehe z.B Auvitu)

Noch dazu kommt das wir sobald Mc Kinnon wieder fit ist,einen Legio zuviel haben.

Über Roe wurde hier im Forum schon auch immer wieder geschrieben. War IMHO schon in der Vorbereitung inferior. Bin schon gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Will er, will Linz, ...? Bewiesen, dass er es kann, hat er in den Jahren davor, ist das heuer ein Ausreisser oder der Anfang vom Ende seiner Karriere? Schwierige Entscheidungen stehen da an!

• McRatty
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 12:01
    Zitat von Omasektor

Dem Stimme ich ganz und garnicht zu.

Unser größtes Problem Heuer ist definitiv die Verteidigung und danach Goaltending. Ohne Zahlen zu kennen gehe ich davon aus das wir um das Geld was #47 bekommt einen besseren D finden würden.(Siehe z.B Auvitu)

Noch dazu kommt das wir sobald Mc Kinnon wieder fit ist,einen Legio zuviel haben.

MacKinnon würde ich viel eher Tauschen, als zB Roe. Naja drei Saisonen lang war er einer der besten Ds der Liga. Heuer läuft es bei uns allgemein nicht nach Wunsch. Da stelle ich mir schon die Frage, ob ich so einen Spieler hergebe, oder darauf vertraue, dass er wieder zu seiner alten Form findet. Und ich bin schon der Ansicht, dass man die davor gespielten 3 Saisonen nicht außer Acht lassen sollte.

Auvitiu hat jetzt ein paar starke Spiele gehabt, der ein oder andere Fehler hat sich aber zumindest in meinen Augen, in den letzten Spielen jetzt aber auch eingeschlichen. Also da würde ich auch einmal das Ende der Saison abwarten.
    Für mich aber definitiv ein Kandidat für eine mögliche Verlängerung.

Es ist jetzt drei Saisonen immer bergauf gegangen mit Linz, jetzt ist eine Saison dabei, die natürlich nicht nach Wunsch verläuft. Gehören deshalb Adaptierungen gemacht, wie zB auf der Tormannposition, wie bei Legionären wie Collins, oder aber auch dem ein oder anderen Ö Spieler? Meiner Meinung nach definitiv. Aber man muss da nicht gleich das halbe Team tauschen. Ich habe schon Vertrauen in das Trainerteam und auch, dass uns eine gewisse Konstanz und eine ruhige Arbeit wieder weiter nach vorne bringt.

Einmal editiert, zuletzt von McRatty (19. Januar 2026 um 12:13)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Januar 2026 um 12:12

Ich würde mir überlegen, sogar Roe und McKinnon zu tauschen, dafür mit Moro, Auvitu und einem neuen Defender zu starten. Irgendwie muss man auch hinten eine Verbesserung einplanen, auch wenn es gar keine leichte Aufgabe zu sein scheint.

Omasektor : Netter Avatar! :D

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2026 um 12:27
    Zitat von el_greco

Ich würde mir überlegen, sogar Roe und McKinnon zu tauschen, dafür mit Moro, Auvitu und einem neuen Defender zu starten. Irgendwie muss man auch hinten eine Verbesserung einplanen, auch wenn es gar keine leichte Aufgabe zu sein scheint.

Omasektor : Netter Avatar! :D

Sehe ich auch so,

Mein Ansatz Wäre: Kickert mit einem lukrativem Angebot als 1er holen und Reder auf die 2 stellen.

Somit Roe und Mc Kinnon tauschen und mit 2 Import D (gerne auch mit etwas Physis)zu verstärken.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 12:34

Kickert bin ich mir unsicher. Ist er nur sogut wegen der Bullen D oder hat er tatsächlich so einen Sprung nach vorne gemacht. Und würde er das auch als 1nser über ne komplette Saison bringen.🤔

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 12:41
    Zitat von Daimx

Kickert bin ich mir unsicher. Ist er nur sogut wegen der Bullen D oder hat er tatsächlich so einen Sprung nach vorne gemacht. Und würde er das auch als 1nser über ne komplette Saison bringen.🤔

wie wir gelernt haben, hast du keine Garantie das man seine Leistungen konservieren kann. Aber probieren kann man es doch.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Januar 2026 um 12:46
    Zitat von Omasektor

Sehe ich auch so,

Mein Ansatz Wäre: Kickert mit einem lukrativem Angebot als 1er holen und Reder auf die 2 stellen.

Somit Roe und Mc Kinnon tauschen und mit 2 Import D (gerne auch mit etwas Physis)zu verstärken.

Das wäre mir persönlich zu riskant, lieber einen erfahrenen Legio holen wie Maxime Lagacé

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 12:57
    Zitat von FreudeAmPuck

Das wäre mir persönlich zu riskant, lieber einen erfahrenen Legio holen wie Maxime Lagacé

ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das der nicht unsere Preiskategorie ist

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 12:59

Kicks als Einser hatten wir schon mal. Natürlich war er da jünger und unerfahrener, aber ob der 85-85% der Spiele top schafft? Ich weiß nicht recht...

Ist der jetzt wirklich soviel besser geworden? Bin mir nicht sicher. Mit einem Lewington, Stephens, Concorran und Nienhuis vor einem ist es doch etwas anderes als mit Kragt, Würschl und aktuell Roe.

Und zu Monti und Knott: Sie sind sicher top für unsere Liga, aber ob da halb Schweden und die Schweiz hinten denen her ist nach der aktuellen Saison? Sicher nicht!!

Darum gehe ich davon aus, dass Knott mehr Geld kriegt und für 2 Jahre weiter bleibt.

• Trymax
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 12:59
    Zitat von FreudeAmPuck

Absolut deiner Meinung, wenn wir dann noch Gaffal mit Michi Raffl und Kragl für Nickl tauschen, können wir die nächste Saison starten :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Januar 2026 um 13:08

bezüglich St Amant, wenn wirklich eine andere Liga klopft, dann soll er wechseln, Knott wäre da ohnehin viel wichtiger

nachdem man bereits von letzter auf diese Saison nicht mithalten konnte bei den Transfers (oder nicht wollte) brauchts auf nächste Saison noch einen größeren Schritt, wenn Top6 wieder das Ziel sein sollen (was ich mir schon erhoffe) dafür brauchts aber in erster Linie potente Sponsoren, sonst bringt das ganze "Wer gehört getauscht" leider nix :|

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 13:11
    Zitat von Sour-Fox

bezüglich St Amant, wenn wirklich eine andere Liga klopft, dann soll er wechseln, Knott wäre da ohnehin viel wichtiger

nachdem man bereits von letzter auf diese Saison nicht mithalten konnte bei den Transfers (oder nicht wollte) brauchts auf nächste Saison noch einen größeren Schritt, wenn Top6 wieder das Ziel sein sollen (was ich mir schon erhoffe) dafür brauchts aber in erster Linie potente Sponsoren, sonst bringt das ganze "Wer gehört getauscht" leider nix :|

Na dann wird da viel Arbeit auf Nader zukommen. Und gerade im Raum OÖ muss es doch genügend Firmen geben für ein Sponsoring (und wenns noch so ein kleiner Betrag ist)

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 13:17
    Zitat von Daimx

Na dann wird da viel Arbeit auf Nader zukommen. Und gerade im Raum OÖ muss es doch genügend Firmen geben für ein Sponsoring (und wenns noch so ein kleiner Betrag ist)

Im Raum OÖ gibts aber durch die aktuelle wirtschaftliche Lage durch den Fokus auf Industrieprodukte und die Mobiitäts-Branche auch viele Firmen, die ganz andere Probleme haben als über ein Sport-Sponsoring nachzudenken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2026 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

das ist ja ein fröhliches namedropping hier. Lagace ist ungefähr so realistisch wie Linus Ullmark. das ist einfach nicht unsere Preiskategorie.
    bezüglich Knott hab ich viel mehr die Befürchtung, dass ein Jerich mangels Phantasie und Fachwissen zum Pinter einfach sagt: "hol ma den". Wir haben das gestern auch bequatscht und ich glaube nicht unbedingt, dass große Ligen Schlange stehen.

Auvitu ist ein Lefti, also wenn er bleibt, dann spricht das nicht gegen einen Verbleib von zB MacKinnon als righti. Das wäre wohl eher eine Entscheidung Roe vs. Auvitu, oder man spielt mit mehr Legios hinten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2026 um 13:24
    Zitat von Martin29

Im Raum OÖ gibts aber durch die aktuelle wirtschaftliche Lage durch den Fokus auf Industrieprodukte und die Mobiitäts-Branche auch viele Firmen, die ganz andere Probleme haben als über ein Sport-Sponsoring nachzudenken.

Das mag sein. Und trotzdem muss Nader hier etwas versuchen. Jeder Euro mehr hilft uns halt extrem.

guest_34
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 13:35
    Zitat von Daimx

Das mag sein. Und trotzdem muss Nader hier etwas versuchen. Jeder Euro mehr hilft uns halt extrem.

Wenn das sein Job ist, kann man davon ausgehn das er versucht Sponsoren zu finden!

Im Forum hat doch e jemand geschrieben das man mit einen neuen Namenssponsor verhandelt und das sollte doch ein Upgrade zu Steinbach sein!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Januar 2026 um 13:43
    Zitat von Martin29

das sind auch nicht die Firmen die man anfragen oder im Hinterkopf haben sollte bei dem Thema

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Januar 2026 um 14:39
    Zitat von Fan_atic01

das ist ja ein fröhliches namedropping hier. Lagace ist ungefähr so realistisch wie Linus Ullmark. das ist einfach nicht unsere Preiskategorie.

Zitat von Linzaaaa

ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das der nicht unsere Preiskategorie ist

jop, nur bräuchte man solche Namen um wieder Top4 spielen zu können, ist mM. sowieso auch nächstes Jahr unrealistisch.
    Wir müssen uns einfach abfinden dass wir uns mit Wien und Villach um die Futterreste der Österreichischen Spieler streiten und halt nur 2-3 Topstars haben, statt gefühlt den halben Kader wie Salzburg/Graz/Bozen

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 14:48

wir könnten dem Auvitu auftragen das er bei Olympia seinen Nationalteamkameraden während der Spiele von einem Wechsel nach Linz überzeugen soll

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2026 um 15:13

Monty wird wohl kein tolles Angebot bekommen, ist ja auch enttäuschend, was er abliefert!

Knott wäre natürlich sehr wichtig 🙏

guest_34
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 15:33
    Zitat von Brad20

Monty wird wohl kein tolles Angebot bekommen, ist ja auch enttäuschend, was er abliefert!

Knott wäre natürlich sehr wichtig 🙏

Na klar jetzt ist da Monty auch noch schuld!🙄gleich tauschen

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. Januar 2026 um 15:39
    Zitat von guest_34

Na klar jetzt ist da Monty auch noch schuld!🙄gleich tauschen

des hat er ned gesagt

aber für den Fall das er wieder pokern will, dann soll er halt gehen, meine Frau wäre zwar unendlich traurig, aber thats Life.

Ich denke auch das Knotti unser MVP ist

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2026 um 15:44
    Zitat von Linzaaaa

des hat er ned gesagt

aber für den Fall das er wieder pokern will, dann soll er halt gehen, meine Frau wäre zwar unendlich traurig, aber thats Life.

Sorry, aber wer Monty unterstellt, dass er ein jährlicher Pokerer ist, der tut ihm deutlich Unrecht.

Wann denn sonst wie nach den letzten Playoffs soll wer mehr Gage fordern?

Oder glaubt ihr, Knott will nicht mehr Geld nach dieser Saison, nachdem er nach der letzten Saison keine Steigerung hatte, weil ja sein 2. Vertragsjahr anstand?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Januar 2026 um 15:45
    Zitat von Linzaaaa

des hat er ned gesagt

Sehe ich ähnlich. Bei Monty sind eh alle Fans emotional auch d'accord. Er ist ein guter Spieler, dem wir auch sicherlich nicht zu wenig Geld bezahlen. Wenn er die Chance hat, in eine bessere Liga zu wechseln, dann wünsch ich ihm alles Gute und zweifle keine Sekunde daran, dass wir um den Preis auch einen gleichwertigen Ersatz finden. Wenn er uns weiterhin die Treue hält, sind auch alle happy. Aber ich glaube nicht, dass ihn die großen Ligen jagen. Ich denke, da überschätzen wir ihn schon auch ein bissl....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Januar 2026 um 16:07
    Zitat von Martin29

Sorry, aber wer Monty unterstellt, dass er ein jährlicher Pokerer ist, der tut ihm deutlich Unrecht.

Wann denn sonst wie nach den letzten Playoffs soll wer mehr Gage fordern?

Oder glaubt ihr, Knott will nicht mehr Geld nach dieser Saison, nachdem er nach der letzten Saison keine Steigerung hatte, weil ja sein 2. Vertragsjahr anstand?

natürlich will der mehr, aber auch ganz klar verdient, wennst mit 46 Punkten nur Bailen in der Scorerliste vor dir hast!

und da fällt St.Amant eben nicht nur ligaweit sondern auch teamintern ab, wenn Barron und Lebler mehr Punkte als er bisher haben, wenn man jetzt noch den "Aufschlag" dank dem Abwerben von Graz dazu in Betracht zieht, wärs unterm Strich sinnvoller man stopft das Geld in den 1C als in einen Winger, nur wird ihn eh niemand abwerben nach dem bisher gezeigten

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Brad20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™