1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Januar 2026 um 23:36

irgendwo muss das Geld von den nicht teurer werdenden Dauerkarten ja reinkommen

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 06:32
    Zitat von rodman

Also zum Thema Sponsoring kann ich nur eines sagen: Die sind mit den Ticket Preisen im vip Bereich heuer so unverschämt raufgefahren, dass sich viele Leute das aus Prinzip nicht mehr kaufen wollten. Da wurden einige Sponsoren vergrault.

das als VIP Club zu bezeichnen ist auch bemerkenswert, btw

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2026 um 07:10
    Zitat von Linzaaaa

Warum?! Von der Hospitality mit einer der Besten in der Liga, mMn.
    Und so wie er ausgebucht ist, dürfte da schon sehr viel richtig laufen - zumindest was das angeht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2026 um 07:16
    Zitat von Linzaaaa

Was passt den daran nicht ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2026 um 07:25
    Zitat von Daimx

Was passt den daran nicht ?

Am neuen Bereich kann man nicht meckern, jedoch ist der ziemlich exklusiv nur für die Großsponsoren und Premiumpartner. Der Altbereich ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und bräuchte dringend ein Upgrade. Der wirkt mittlerweile wie eine etwas bessere Kantine mit 2 Bars und Glaskobel für "bessere VIPs".

Konkret wären so Punkte wie Licht, bessere Präsentierung von Sponsoren, Essensausgabe ein Punkt wo man ansetzen sollte.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2026 um 07:26
    Zitat von _Phoenix_

Am neuen Bereich kann man nicht meckern, jedoch ist der ziemlich exklusiv nur für die Großsponsoren und Premiumpartner. Der Altbereich ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und bräuchte dringend ein Upgrade. Der wirkt mittlerweile wie eine etwas bessere Kantine mit 2 Bars und Glaskobel für "bessere VIPs".

Also bin da bei Lempi. Der VIP Bereich in Linz ist sicher einer der besseren in der Liga

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2026 um 07:41
    Zitat von Daimx

Der VIP Bereich in Linz ist sicher einer der besseren in der Liga

Aso und da wir soviele Sponsoren haben, können wir das Thema vernachlässigen?:ironie:

Zitat von Linzaaaa

So eine Kritik sollte man doch annehmen und nicht sagen "andere sind auch nicht viel besser".

Wo bleibt die Kritikfähigkeit und Verbesserungswille?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2026 um 07:43
    Zitat von _Phoenix_

Aso und da wir soviele Sponsoren haben, können wir das Thema vernachlässigen?:ironie:

Habe ich das irgendwo geschrieben? Du drehst dir alles so wie es dir passt oder ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2026 um 07:54
    Zitat von Daimx

Habe ich das irgendwo geschrieben?

Nein nicht direkt.

Ursprüngliche Aussage:

Zitat von Lempi

Und so wie er ausgebucht ist, dürfte da schon sehr viel richtig laufen - zumindest was das angeht.

Deine Aussage:

Zitat von Daimx

Also bin da bei Lempi. Der VIP Bereich in Linz ist sicher einer der besseren in der Liga

Also was jetzt?

Zitat von Daimx

Du drehst dir alles so wie es dir passt oder ?

Naja was nun, bist du bei der Aussage von Lempi, Drehmeister?

Meine Kritik kam auch nicht gegen Lempi, weil er sagt bei der Buchungslage kann er nicht so schlecht sein, sowie betrachtet er das wie wenn wir im oberen Spitzenfeld liegen.

Meine Kritik hat dich getroffen, weil alles ohne Argument abgekürzt wurde und der Emote bei Linzaaaa genau das impliziert hat, was ich ausgesagt habe.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 13. Januar 2026 um 08:01
    Zitat von Daimx

Wobei mich das Essen noch nie von den Socken gehauen hat von der Fa.Haidinger, da kocht ein jedes Wirtshaus besser. Ist aber vermutlich auch schwer so im Kantinenstyle.
    Immerhin haut es mit den Getränken und generell Kellnerinnen super hin, die sind auf Zack.
    Und bei den Leberkassemmerl musst 2 Scheiben bestellen damits ein bisserl Substanz hat :D aber wenn man es weiß ist es kein Problem. Das könnte der Leberkaspeppi sicher besser wenn er den Hauptsponsor macht ;)...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 08:29
    Zitat von Lempi

Ich möchte vorweg nehmen, das sind First World Problems

Parkplatz, wennst a Glück hast kannst beim Arcotel stehen, sonst suchst halt.

Einlass, dieses Jahr etwas besser, letztes Jahr bist teilweise von den Dauerkartenbesitzern bepöbelt worden warum du da vorbei gehst. Trotzdem stehst auch dieses Jahr an, nur dasd dei Business VIP Banderl rechts bekommst, aber dann stehst links trotzdem wieder an. Ich würde die Bänder unten verteilen und früher öffnen. Da ist eine Dränglerei wie am Black Friday im Media Markt.

Sitzplatzzuweisung, da gehen Leute kreuz und quer durch die Kantine weil die Plätze in der Halle extrem unlogisch aufgeteilt sind.

Essen, du stellst dich an wie in der Schulkantine und kannst dir alles selber holen. Speisen vorbereiten tut dort niemand, damit könnte man Zeit sparen und es würden nicht Schlangen entstehen. Trinken holst dir auch selber. Essensqualität ist in Ordnung.

Manche Firmen müssen die Black Wings wirklich lieben um dafür mehrere Tausend Euro´s zu bezahlen.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2026 um 08:34
    Zitat von Linzaaaa

Ich möchte vorweg nehmen, das sind First World Problems

Parkplatz, wennst a Glück hast kannst beim Arcotel stehen, sonst suchst halt.

Einlass, dieses Jahr etwas besser, letztes Jahr bist teilweise von den Dauerkartenbesitzern bepöbelt worden warum du da vorbei gehst. Trotzdem stehst auch dieses Jahr an, nur dasd dei Business VIP Banderl rechts bekommst, aber dann stehst links trotzdem wieder an. Ich würde die Bänder unten verteilen und früher öffnen. Da ist eine Dränglerei wie am Black Friday im Media Markt.

Sitzplatzzuweisung, da gehen Leute kreuz und quer durch die Kantine weil die Plätze in der Halle extrem unlogisch aufgeteilt sind.

Essen, du stellst dich an wie in der Schulkantine und kannst dir alles selber holen. Speisen vorbereiten tut dort niemand, damit könnte man Zeit sparen und es würden nicht Schlangen entstehen. Trinken holst dir auch selber. Essensqualität ist in Ordnung.

Manche Firmen müssen die Black Wings wirklich lieben um dafür mehrere Tausend Euro´s zu bezahlen.

Alles anzeigen

Die Parkplatzsituation wird sich leider nicht ändern lassen.

Einlass hast in gefühlt jedem VIP so, dass du dich anstellen musst. Selbst Salzburg, Wien und KAC. Bei uns kommt halt noch dazu, dass wir eine seeeehr große Anzahl an VIP-Plätzen haben, im Vergleich zu den anderen Vereinen.

Sitzplatzzuweisung geb ich dir Recht, is halt ned leicht zu ändern bzw. wüsste ich nicht wie.

Essen. Auch in Salzburg und beim KAC hast du das Essen in Buffetform und holst es dir selbst. Vorbereiten geht halt nur bedingt, da du nie weißt was die Leute wollen und es sicherlich auch logistisch ein Thema mit Platz- und Personalressourcen ist.

Im Business-VIP wird das Essen und tlw. auch die Getränke serviert.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 08:41
    Zitat von Lempi

Die Parkplatzsituation wird sich leider nicht ändern lassen.

Einlass hast in gefühlt jedem VIP so, dass du dich anstellen musst. Selbst Salzburg, Wien und KAC. Bei uns kommt halt noch dazu, dass wir eine seeeehr große Anzahl an VIP-Plätzen haben, im Vergleich zu den anderen Vereinen.

Sitzplatzzuweisung geb ich dir Recht, is halt ned leicht zu ändern bzw. wüsste ich nicht wie.

Essen. Auch in Salzburg und beim KAC hast du das Essen in Buffetform und holst es dir selbst. Vorbereiten geht halt nur bedingt, da du nie weißt was die Leute wollen und es sicherlich auch logistisch ein Thema mit Platz- und Personalressourcen ist.

Im Business-VIP wird das Essen und tlw. auch die Getränke serviert.

wie gesagt, sind First World Problems, ich kenn nur einige Fussball VIP Clubs und beim Eishockey nur Linz

Sitzplatzzuweisung könnte man aufteilen das alle Business VIPS auf der Galerie oder Tribüne hinter den Trainerbänken sitzen usw.

Business VIP stellst dich auch an (sogar der Präsident), die Getränke bringens dir auf Nachfrage

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2026 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

haben wir noch was wenn wir schon dabei sind, weil dann wäre ich froh wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2026 um 08:50
    Zitat von Fan_atic01

haben wir noch was wenn wir schon dabei sind, weil dann wäre ich froh wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

du genieß dein Geburtstag und gib a Ruh! 8o

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 08:50
    Zitat von Fan_atic01

sorry und alles gute zum geburtstag

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Januar 2026 um 08:52
    Zitat von Lempi

Kennst du so viele VIP-Hospitalities, dass du das so locker flockig behaupten kannst ? :/

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2026 um 09:01
    Zitat von Hansi79

Kennst du so viele VIP-Hospitalities, dass du das so locker flockig behaupten kannst ? :/

ich war selbst in Linz, Wien, KAC, Salzburg und Innsbruck. Diese Behauptung stützt sich auch auf Aussagen von Referees, die regelmäßig selbst bzw. Angehörige, die die VIP-Räumlichkeiten besuchen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 13. Januar 2026 um 09:11
    Zitat von Daimx

Dann warst noch in Salzburg !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2026 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

danke Linzaaaa

• Vorheriger offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Januar 2026 um 09:50

von mir auch alles gute Fan_atic01

Killerbee0815
    EHC
    • 13. Januar 2026 um 11:35

Von mir natürlich auch alles gute zum Geburtstag!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von Fan_atic01

danke Linzaaaa

Happy Birthday! :) :prost:

cheese_69
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 16:40
    Zitat von seleeekta

naja, aber dafür dass wir einen völlig überforderten, unerfahrenen coach, einen präsidenten der nicht genug budget aufstellt und sonst nicht viel kann und einen zu schwachen kader haben, stehen wir eigtl nicht so schlecht da! :ironie:

Danke, du bist mein Held:thumbup:

und ich kann noch einen drauflegen, warum klopft man denn nicht beim Pertl an und holt das ECL Projekt aus der Schublade, is ja es alles Schei... beim EHC

:ironie:

und natürlich alles Gute Tom, schaust sicher nicht älter aus wie gestern :*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Stylaz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™