1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 11:48
    • #2.026

Ps: Linz hat eine Blonde Physio....warum?

• Martin29
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 12:47
    • #2.027

Wenn Phil Shaw in Griff kriegt und er auf seinem Top-Level am Eis agiert, dann ist er mehr als eine Bereicherung für die BWL.

Das Scoring war die letzten beiden Saisonen immer wieder das große Thema (neben den Blödheiten in der D-Zone). Auch fürs PP sollte Shaw Kenny auch mehr als gut ersetzen können.

Mir hat er als Gegner am Eis schon immer gefallen. Sein Ruf hallt ihm natürlich voraus. Aber wer weiß, was in dieser ominösen Zusatzvereinbarung (und ich denke das ist nicht die vereinsseitige Option, sondern das sind 2 von einander unabhängige Vereinbarungen), die auf der Homepage erwähnt wird, drinnen steht. Wir werdens wahrscheinlich nie erfahren.

• Trymax
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 12:49
    • #2.028

Aber wenn Shaw die Nummer 12 bekommt, ist dann ein Oschi Abgang nicht so gut wie fix? ;(

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2026 um 12:53
    • #2.029
    Zitat von Trymax

Aber wenn Shaw die Nummer 12 bekommt, ist dann ein Oschi Abgang nicht so gut wie fix? ;(

Entweder das oder er hat sich mit Shaw auf einen Nummernwechsel geeinigt 🤔🤷‍♂️

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 12:59
    • #2.030
    Zitat von Firstroundpick

Ps: Linz hat eine Blonde Physio....warum?

Steig doch nicht darauf ein. Selbst wenn, SIE hätte auch etwas mitzureden und muss sich nicht willenlos dem Eishockeyspieler hingeben.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. Juni 2026 um 13:07
    • #2.031
    Zitat von Martin29

Wenn Phil Shaw in Griff kriegt und er auf seinem Top-Level am Eis agiert, dann ist er mehr als eine Bereicherung für die BWL.

Sein Ruf hallt ihm natürlich voraus. Aber wer weiß, was in dieser ominösen Zusatzvereinbarung (und ich denke das ist nicht die vereinsseitige Option, sondern das sind 2 von einander unabhängige Vereinbarungen), die auf der Homepage erwähnt wird, drinnen steht. Wir werdens wahrscheinlich nie erfahren.

Welchen Ruf hat er denn?

Er hat sich in IBK eine rießengroße Verfehlung geleistet ja, ist auch bekannt und einige Wissen auch was tatsächlich vorgefallen ist. Weil da aber schon mehrer User danach fragen - dass solche Dinge in einem Forum absolut nichts verloren haben sollte verständlich sein. Vorstand und euer Coach werden sich sicher informiert haben

Innerhalb der Mannschaft war er aber sehr beliebt (deshalb die Frage welchen Ruf er hat?) und wenn nicht am letzten Drücker dann doch ein gewisser Einwand gekommen wäre, dann wäre er heuer wieder mit dem Haie Dress aufgelaufen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 15. Juni 2026 um 13:15
    • #2.032
    Zitat von crosby#87

Welchen Ruf hat er denn?

Er hat sich in IBK eine rießengroße Verfehlung geleistet ja, ist auch bekannt und einige Wissen auch was tatsächlich vorgefallen ist. Weil da aber schon mehrer User danach fragen - dass solche Dinge in einem Forum absolut nichts verloren haben sollte verständlich sein. Vorstand und euer Coach werden sich sicher informiert haben

Innerhalb der Mannschaft war er aber sehr beliebt (deshalb die Frage welchen Ruf er hat?) und wenn nicht am letzten Drücker dann doch ein gewisser Einwand gekommen wäre, dann wäre er heuer wieder mit dem Haie Dress aufgelaufen.

ich finde das sowas schon etwas im Forum zu suchen hat, vorallem wenn es 10 Hansln wissen und 200 nicht und wilde Spekulationen darüber machen wovon 90% vermutlich bullsh*t ist.

Es wird wohl nicht so schlimm gewesen sein weil er nicht strafrechtlich belangt worden ist, und Innsbruck ihn wieder genommen hätte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juni 2026 um 13:20
    • #2.033
    Zitat von FreudeAmPuck

ich finde das sowas schon etwas im Forum zu suchen hat, vorallem wenn es 10 Hansln wissen und 200 nicht und wilde Spekulationen darüber machen wovon 90% vermutlich bullsh*t ist.

Es wird wohl nicht so schlimm gewesen sein weil er nicht strafrechtlich belangt worden ist, und Innsbruck ihn wieder genommen hätte.

Es geht hier meines (Halb)Wissens um Dinge, die man sicher nicht in ein öffentliches Forum schreibt, weil man sich da sehr schnell eine Anzeige wegen Verleumnung und/oder übler Nachrede einfangen kann.

Deshalb würde ich eher nicht davon ausgehen dass die Frage hier drin jemand beantworten wird, auch nicht per PN.

Ich würde es also gut sein lassen.

• schlagi009
    BWL
    • 15. Juni 2026 um 13:29
    • #2.034
    Zitat von Trymax

Also mir würd ehrlicherweise ein Abgang heuer von Oschgan relativ egal sein. Sportlich wäre er wohl kommende Saison noch nicht so die große Hilfe. Wenn er dann heuer bleibt, ist er dann spätestens nächste Saison weg, wo er eventuell schon eine gute Rolle spielen würde.

Mittelfristig ist er sowieso weg.

• Fohringa
    Nationalliga
    • 15. Juni 2026 um 13:36
    • #2.035
    Zitat von FreudeAmPuck

Doch der Vorwurf ist mehr als Schlimm!
    Ich möchte keinem Opfer seine erlebnisse absprechen aber sollten die Vorwürfe wirklich wahr sein sollte er in dieser Liga nicht mehr auflaufen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2026 um 13:37
    • #2.036
    Zitat von Fohringa

Doch der Vorwurf ist mehr als Schlimm!
    Ich möchte keinem Opfer seine erlebnisse absprechen aber sollten die Vorwürfe wirklich wahr sein sollte er in dieser Liga nicht mehr auflaufen.

Na dann raus damit. Was hat er den schlimmes verbrochen. Das nervt nur noch :kaffee:

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 13:43
    • #2.037
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich würd solche Forumsbeiträge nicht überbewerten. Was wirklich passiert ist, wissen wahrscheinlich nur die Insider. Alle anderen raten im Grunde genauso und genießen vielleicht einfach die Aufmerksamkeit, die sie mit ihren Spekulationen bekommen.

exkju
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 13:45
    • #2.038

ernsthaft, beschäftigen wir uns lieber wer unsere Defender werden.

Wenns was wirklich so ernstes ist, ist es ne Angelegenheit der Vereine ubd der Liga und wir werden schon was hören oder nicht, aber langsam kommen wir echt schon zu pretty little liars.

Jeder reimt sich vom Hörensagen ein bissl was zam.

Statement Lukas ist da und mehr muss ich als Linz Fan vorerst nicht wissen.

Wenn mehr Fakten von offiziellen Seiten (nicht von Forum Usern) auskommen, dann wird eh nochmal diskutiert

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2026 um 13:46
    • #2.039

Doch etwas Verwunderlich, dass sich Lukas den Wandervogel antut. Aber ja sportlich ist er natürlich ohne Frage eine Waffe, Gratulation dazu. Sollte er sich nicht ins Team einfügen, rechne ich aber mit einer schnellen Auflösung des Vertrags.

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 15. Juni 2026 um 14:01
    • #2.040

Es fehlt nur noch ein Legio (neben Wells) - Wir starten heuer mit nur 8 Legios in die Saison und wollen den österreichsichen Weg gehen.

exkju
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 14:05
    • #2.041

mit nur 2 imports in der Verteidigung? Das glaub ich ja doch nicht, dass man McKinnon+Roe+Auvitu nur durch einen Spieler ersetzt…

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 15. Juni 2026 um 14:08
    • #2.042

Hat jemand aus der Organisation so kommuniziert. War auch sehr überrascht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Juni 2026 um 14:11
    • #2.043

bei der bisherigen Dichte in der D naheliegend, ob das aufgeht wird man eh sehen .... mit etwas Glück verspekuliert sich doch einer und man kann günstiger nachrüsten

exkju
    EBEL
    • 15. Juni 2026 um 14:13
    • #2.044

das würde denk ich doch nach hinten losgehen.

war für mich das Learning des letzten Seasonstarts dass du dir „nur“ 3 Defensivlegios schon schwer leisten kannst in dieser Liga, weil du nachverpflichten musst sobald dir einer davon länger ausfällt. (Mckinnon -> Auvitu).

In der Phase haben wir viel verloren weils hinten halt schon sehr dünn war nach den Verletzungen und jetzt wollen wir mit 2 starten?

Hoff das ist ne Ente bei aller Liebe für Lindner, Würschl, Söllinger und co.

das kannst dir glaub ich in der Liga net leisten, hoff ich täusch mich

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 15. Juni 2026 um 14:15
    • #2.045
    Zitat von exkju

mit nur 2 imports in der Verteidigung? Das glaub ich ja doch nicht, dass man McKinnon+Roe+Auvitu nur durch einen Spieler ersetzt…

Roe muss man per Legionär ersetzen logischerweise. AFAIK hatte man da auch schon jemanden fix, der aber kurzfristig abgesprungen ist. Auvitu war doch als Ersatz u. a. für die verletzten Moro und McKinnon, oder? D. h. beide muss man nicht ersetzen. Ob man KcKinnon österreichische ersetzen kann? I don't know!

• Martin29
    NHL
    • 15. Juni 2026 um 14:17
    • #2.046

Alleine die Defender in den 2 PP-Formationen waren unter Phil eigentlich immer Legios.

Dass da Würschl fix eingeplant ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und Moro hat das die letzten 2 Saisonen auch keine 3 Spiele lang gespielt.

Also gehe ich davon aus, dass noch 2 Legio-Ds kommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2026 um 14:18
    • #2.047

Dann wird aber wohl Wimmer noch bei euch Aufschlagen denke ich. Damit wäre man dann bei 19 Ü24AT+Legios oder? Also jederzeit Platz noch einen Legio zu holen. Sicher Mutig, aber die Tiefe würds schon hergeben.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 15. Juni 2026 um 14:23
    • #2.048
    Zitat von Martin29

Das Scoring war die letzten beiden Saisonen immer wieder das große Thema (neben den Blödheiten in der D-Zone). Auch fürs PP sollte Shaw Kenny auch mehr als gut ersetzen können.

Mir hat er als Gegner am Eis schon immer gefallen. Sein Ruf hallt ihm natürlich voraus. Aber wer weiß, was in dieser ominösen Zusatzvereinbarung (und ich denke das ist nicht die vereinsseitige Option, sondern das sind 2 von einander unabhängige Vereinbarungen), die auf der Homepage erwähnt wird, drinnen steht. Wir werdens wahrscheinlich nie erfahren.

Ist ja sogar explizit so formuliert, dass die Zusatzvereinbarung nicht die vereinsseitige Option ist - das klingt, ohne jetzt etwas von den Vorwürfen aus seiner Innsbruck-Zeit zu wissen, dass man schon etwas in die Richtung eingebaut hat, dass, wenn es wieder zu ähnlichen Vorfällen kommt, der Verein hier die Reißleine ziehen kann. In dieselbe Kerbe schlägt ja auch das Statement von Phil ("... er selbst hat in der Vergangenheit Fehler gemacht ...").

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2026 um 14:43
    • #2.049

1+1 Jahr Option

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juni 2026 um 14:52
    • #2.050
    Zitat von Daimx

1+1 Jahr Option

da nehmen sie genau ein Bild wo er gegen uns getroffen hat