kritisiert werden darf jeder, sowie jeder seine Meinung äußern darf
verbietet dir auch niemand ...
kritisiert werden darf jeder, sowie jeder seine Meinung äußern darf
verbietet dir auch niemand ...
Und Nader ist dann zu kritisieren das er zu wenig Budget an Land zieht um bessere Spieler zu verpflichten 🤷♂️
Eigentlich unverständlich das wir in OÖ nicht mehr Budget zusammenstellen können.
für mich ist Nader ohnehin der Bottleneck zum Erfolg
Verstehe nicht warum manche so nervös werden wegen einer vielleicht einmal etwas verhauten Saison, wie weit es mit Lukas gehen kann hat man letztes Jahr gesehen, heuer passen halt mehrere Faktoren nicht zusammen, ist oben eh schon wiederholt angeführt worden.
.
Ich persönlich glaube nicht dass der Kader so viel mehr hergibt und die Wohlfühloase Linz ist meiner Meinung nach oft der Schlüssel des Erfolges gewesen für viele erfolgreiche Linzer Saisonen.
Die die ständig schreien Trainer und Legionäre zu tauschen – blick nach Villach, die machen das schon über mehrere Jahre, bin froh dass man da einen anderen Weg geht. Und natürlich wird es im Sommer Veränderungen geben wenn der Erfolg ausbleibt, aber das wird hoffentlich in Ruhe und Umsicht erfolgen.
Mir persönlich taugt es das Lukas immer wieder auch mutige Entscheidungen trifft – Oschgan, Eder – und hoffe dass er weiter das so durchzieht. Dann werden wir sicher bald wieder bessere Zeiten erleben.
Ich finde das Phil eher einer ist, der eben keine mutigen Entscheidungen trifft, und das fehlt mir bei ihm einfach. Weil wenn es schon nicht läuft, kann ich auch mal einen vermeintlichen Leistungsträge der Fehler on mass produziert oder lustlos auf dem Eis herum kurvt auf der Bank sitzen lassen. Das Oschgan und Eder Eiszeit bekommen haben liegt auch eher an fehlenden Alternativen, weil wenn es nach Leistungen geh, wäre Oschi nach seinem Doppelpack nicht direkt auf der Tribüne zu finden gewesen. Es hat alleine schon ewig gedauert, bis er mal die eine oder andere Linie umgestellt hat, was plötzlich einen Aufschwung gegeben hat.
naja, aber dafür dass wir einen völlig überforderten, unerfahrenen coach, einen präsidenten der nicht genug budget aufstellt und sonst nicht viel kann und einen zu schwachen kader haben, stehen wir eigtl nicht so schlecht da! ![]()
für mich ist Nader ohnehin der Bottleneck zum Erfolg
d'accord
ja man sollte Nader durch jmd ersetzen der jedes Jahr 2 Millionen mehr reinbringt,
Lukas durch jemand der uns jedes Jahr Spieler reinbringt, die mit nix kosten, 18-20 und voll fertige Spieler sind und alle uns der NHL und anderen besseren Ligen und auch natürlich Salzburg und co. vorziehen und Mazda Eder ersetzen wir durch Lamborghini für Alle und alles passt ![]()
Der Wirtschaftsraum OÖ ist gut, klar, aber zum Verschenken hat halt auch keiner was.
Klingt immer so lustig: Holst dir halt schnell nen Sponsor der dir 6 stellig oder 7 stellig Geld gibt ![]()
so einfach könnts sein oder? Oder? ![]()
hab aber nie das Gefühl dass in Linz die Großinvestoren Schlange stehen wenns (nicht nur im Eishockey) um Geld für Sportvereine geht oder darum Präsidentenposten zu belegen und was reinzubuttern.
Was Sportevents angeht und Gelder für Sport sind wir halt vielleicht doch kein Topstandort und das siehst anhand x anderer Sportarten auch, die bei uns teilweise gar keine Präsenz bekommen und dafür in anderen Städtchen gut laufen (sogar boomende Sportarten wie Football/Basketball/Beachvolleyball wo du am Traunsee oder Attersee fahren darfst weils Linz nicht gerissen bekommt) ![]()
es würd schon helfen, wenn man wieder einen ordentlichen Namenssponsor hätte
tjo pacta sunt servanda. Steinbach hat halt Vertrag
nur noch heuer, oder? option gabs nur noch letzte saison.
Option gabs meines Wissens nur für ein Jahr - also ist für's nächste Jahr der Hautsponsor noch offen. Aber was man von Steinbach so hört geht es ihnen wirtschaftlich auch ganz gut und es wäre deshalb ein neuer Vertrag auch eine Möglichkeit. Ich würde mich, deshalb noch nicht zu vorschnell auf einen neuen Namenssponsor einstellen.
was ich gehört hab ist Steinbach raus für nächste Saison und es laufen Verhandlungen mit einem neuen Namenssponsor.
Option gabs meines Wissens nur für ein Jahr - also ist für's nächste Jahr der Hautsponsor noch offen. Aber was man von Steinbach so hört geht es ihnen wirtschaftlich auch ganz gut und es wäre deshalb ein neuer Vertrag auch eine Möglichkeit. Ich würde mich, deshalb noch nicht zu vorschnell auf einen neuen Namenssponsor einstellen.
Haben die nicht erst kürzlich Leute entlassen?
wer auch immer, die summe muss stimmen, der name ist mir da eher blunzn. und wenns der ehc leberkaspepi blackwings linz wird.
geht ja auch ned um den Namen, sondern um das was an Geld damit reinkommt und das ist mit Steinbach sicher nicht das was es in Linz schon war bzw. sein kann!
und wie viel wert die Aussage von einem Unternehmen ist, das sich zur aktuellen Lage als "wirtschaftlich gehts und gut" darstellt, sagt eh schon alles ![]()
Verstehe nicht warum manche so nervös werden wegen einer vielleicht einmal etwas verhauten Saison, wie weit es mit Lukas gehen kann hat man letztes Jahr gesehen, heuer passen halt mehrere Faktoren nicht zusammen, ist oben eh schon wiederholt angeführt worden.
Nervös ist sehr übertrieben, sondern man stellt einfach mal die Frage ob der Krisenmodus noch angebracht ist, wo Lukas zwei Positionen hat die maßgeblich sportlich bedeutend sind.
Wenn man sich gewisse personelle Entscheidungen anschaut, muss man leider sagen, es ist vielleicht zu viel Macht konzentriert.
weiss jemand wie das grundsätzlich von statten geht? präsi und sponsor machen einen sponsoring betrag über summe xy. muss da der sponsor eine bankgarantie oder sowas vorlegen für die summe? oder geht das üblicherweise aufs grade wohl, wenns abhausen, haben die leberkaspepi blackwings pech gehabt?
, nur hat man hier auch die Off Season verschlafen und keine neuen Jungen Spieler rein gebracht weil die große Black Wings Familie ja keinen armen Mann tauschen kann.
Naja, mit Geifes, Predan und Lindner hat man ja "Junge" geholt.
Wenn hättest du den im Sommer nicht verlängert bzw. getauscht?
Naja, mit Geifes, Predan und Lindner hat man ja "Junge" geholt.
Wenn hättest du den im Sommer nicht verlängert bzw. getauscht?
Sorry, da habe ich mich vilt falsch ausgedrückt. Ich hätte eher von Verjüngung gesprochen und hier hauptsächlich bei den Legios wie zb Ras, Höneckl, Collins, usw angesetzt.
Sorry, da habe ich mich vilt falsch ausgedrückt. Ich hätte eher von Verjüngung gesprochen und hier hauptsächlich bei den Legios wie zb Ras, Höneckl, Collins, usw angesetzt.
Rein von den Stats her war Collins Verlängerung jetzt nicht das schlechteste, dass es jetzt sehr wenig läuft ist halt dumm.
Tirronen, ja jetzt im nachhinein ist es eindeutiger das er nicht verlängert werden sollte. Aber im Sommer war es halt eine 50/50 Entscheidung.
Er hätte auch bei der Leistung aus den letzten Jahren anschließen können.
Höneckl, da bin ich ganz bei dir.
Eine Veränderung bei der Coaching Position würde meiner Meinung nach absolut keinen Sinn machen. Wir hatten unter Phil jetzt drei Saisonen, wo es stetig bergauf gegangen ist und zudem hat es letzte Saison beinahe mit dem Finale geklappt.
Ich seh das ähnlich wie bei so manchem Spieler (zB Roe). Klar läuft es diese Saison nicht wirklich rund, aber man darf nicht vergessen, dass die Jahre davor sehr erfolgreich waren.
Dennoch bin ich schon der Meinung, dass unser Kader von der Qualität her weiter vorne in der Tabelle stehen könnte. Gefühlt kommen wir diese Saison einfach nicht in einen Flow. Und das zieht sich vom Torhüter bis hin zur 4ten Linie. Die aktuelle Leistung kann man meiner Meinung nach nicht an einzelnen Spielern festmachen.
Und dennoch darf meiner Meinung nach Kritik erlaubt sein. Kritik daran, dass zB ein Collins weiter verlängert wurde, oder aber auch dass einmal einer der erfahrenen Spieler, welche auch nicht gerade überperformen, mal für ein oder zwei Spiele von einem Oschgan oder Eder ersetzt wird.
Und dennoch, nach der letzten erfolgreichen Saison wär vermutlich auch bei uns der Aufschrei groß gewesen, wenn es über den Sommer große Veränderungen im Kader gegeben hätte. Zudem hat man ja auch aussortiert. (zB Scheid)
Langfristig wird uns die Konstanz, die zum Glück in den letzten Jahren eingekehrt ist, sicher zu einem stabilen und kompetitiven Team innerhalb der Liga machen.
Alles anzeigenEine Veränderung bei der Coaching Position würde meiner Meinung nach absolut keinen Sinn machen. Wir hatten unter Phil jetzt drei Saisonen, wo es stetig bergauf gegangen ist und zudem hat es letzte Saison beinahe mit dem Finale geklappt.
Ich seh das ähnlich wie bei so manchem Spieler (zB Roe). Klar läuft es diese Saison nicht wirklich rund, aber man darf nicht vergessen, dass die Jahre davor sehr erfolgreich waren.
Dennoch bin ich schon der Meinung, dass unser Kader von der Qualität her weiter vorne in der Tabelle stehen könnte. Gefühlt kommen wir diese Saison einfach nicht in einen Flow. Und das zieht sich vom Torhüter bis hin zur 4ten Linie. Die aktuelle Leistung kann man meiner Meinung nach nicht an einzelnen Spielern festmachen.Und dennoch darf meiner Meinung nach Kritik erlaubt sein. Kritik daran, dass zB ein Collins weiter verlängert wurde, oder aber auch dass einmal einer der erfahrenen Spieler, welche auch nicht gerade überperformen, mal für ein oder zwei Spiele von einem Oschgan oder Eder ersetzt wird.
Und dennoch, nach der letzten erfolgreichen Saison wär vermutlich auch bei uns der Aufschrei groß gewesen, wenn es über den Sommer große Veränderungen im Kader gegeben hätte. Zudem hat man ja auch aussortiert. (zB Scheid)Langfristig wird uns die Konstanz, die zum Glück in den letzten Jahren eingekehrt ist, sicher zu einem stabilen und kompetitiven Team innerhalb der Liga machen.
Naja aber diese Themen können genau so in die andere Richtung gehen. Wir haben leider keine Kugel die uns das jetzt schon verraten kann was für die Zukunft richtig oder falsch ist, aber wenn genug Qualität im Kader ist, dann ist es die alleinige Aufgabe vom Trainer diese auch in eine Mannschaft zu formen und auch die dementsprechende richtige Taktikausrichtung zu bringen. Und wenn Konstanz nur an einem Trainer fest hängt und nicht am ganzen Verein, dann ist vermutlich schon sehr viel falsch gelaufen.
weiss jemand wie das grundsätzlich von statten geht? präsi und sponsor machen einen sponsoring betrag über summe xy. muss da der sponsor eine bankgarantie oder sowas vorlegen für die summe? oder geht das üblicherweise aufs grade wohl, wenns abhausen, haben die leberkaspepi blackwings pech gehabt?
Normalerweise haben die leberkaspepis blackwing pech gehabt. Zum Glück kommt das ja nicht andauernd vor...
Nur mal kurz zum Nachdenken :
nach dem Zusammenbruch unter PF wurde ein neuer Verein gegründet , welche mit Hilfe von Nader gekillt wurde , daraufhin hat Nader den jetzigen Verein als Präsident übernommen und mit GB einen langfristigen Vertrag abgeschlossen , auf Druck aus der Kabine und Fans musste dieser aufgelöst werden , samt Vergleich bei Gericht =Abschlagzahlung . Nader hat seine Anwaltstätigkeit niedergelegt und ist gleichzeitig als bezahlter Geschäftsführer eingestiegen ( vorher Perthaler ) somit wurde Phil Trainer + Sportlicher Leiter in einer Person
Die Overhead Kosten sind dadurch nicht gestiegen ( Nader ist nun finanziert... )
Steinbach wurde mit Hilfe von Dorion akquiriert , Nader hat die Verträge abgeschlossen , ....
All dies hat natürlich Auswirkung auf diese Saison und darüber hinaus , der von Nader vorgegebene finanzielle Rahmen samt festhalten an längerfristigen Verträgen , kann mit der Dynamik im Markt so nicht zur Gänze entsprechen ,
Summary : Trainerproblematik ist meiner Meinung nicht so akut als das Handeln auf einer Ebene höher
Alles anzeigenNur mal kurz zum Nachdenken :
nach dem Zusammenbruch unter PF wurde ein neuer Verein gegründet , welche mit Hilfe von Nader gekillt wurde , daraufhin hat Nader den jetzigen Verein als Präsident übernommen und mit GB einen langfristigen Vertrag abgeschlossen , auf Druck aus der Kabine und Fans musste dieser aufgelöst werden , samt Vergleich bei Gericht =Abschlagzahlung . Nader hat seine Anwaltstätigkeit niedergelegt und ist gleichzeitig als bezahlter Geschäftsführer eingestiegen ( vorher Perthaler ) somit wurde Phil Trainer + Sportlicher Leiter in einer Person
Die Overhead Kosten sind dadurch nicht gestiegen ( Nader ist nun finanziert... )
Steinbach wurde mit Hilfe von Dorion akquiriert , Nader hat die Verträge abgeschlossen , ....
All dies hat natürlich Auswirkung auf diese Saison und darüber hinaus , der von Nader vorgegebene finanzielle Rahmen samt festhalten an längerfristigen Verträgen , kann mit der Dynamik im Markt so nicht zur Gänze entsprechen ,
Summary : Trainerproblematik ist meiner Meinung nicht so akut als das Handeln auf einer Ebene höher
Sehe ich genau so…Wieviele bezahlte Präsidenten gibt es in der Liga?
Wo man finde ich frischen Wind reinbringen könnte ist bei den Co Trainern.
Also zum Thema Sponsoring kann ich nur eines sagen: Die sind mit den Ticket Preisen im vip Bereich heuer so unverschämt raufgefahren, dass sich viele Leute das aus Prinzip nicht mehr kaufen wollten. Da wurden einige Sponsoren vergrault.