1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • McRatty
    EBEL
    • 12. März 2026 um 19:42
    Zitat von rodman

Kristler und Roe angeblich auch raus

Roe würd ich ehrlicherweise nicht ganz verstehen, klar wars keine gute Saison, aber so ziemlich jeder Spieler war die Saison davor meiner Meinung nach deutlich besser.

Von 4 Jahren eigentlich 3 Jahre unser bester D und hat zudem kein einziges Spiel verpasst. Auch vom Alter her noch nicht am Ende der Karriere.

Da würde ich mir schon wünschen, dass er noch eine Chance bekommt zu zeigen, dass er wieder an die vergangenen Leistungen anschließen kann.

• BTR
    KHL
    • 12. März 2026 um 20:36

Roe würde ich schon noch eine Chance geben!

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. März 2026 um 22:07

Tirronen und Ograjensek waren beides tolle Typen...Danke Jungs 👏🏻

Ras ist natürlich unumgänglich, bei Kenny muss man wohl LEIDER auch zustimmen, man muss einfach was Unternehmen!!

MacKinnon und Collins sind auch klar!!

Zu Roe: Ich gehe davon aus, das entweder Er oder Auvitu bleibt, Beide bestimmt nicht. Optisch bin ich für #88, aber lass ma uns überraschen 😉 Phil will unbedingt wieder einen Rechten Import.

• Trymax
    EBEL
    • 13. März 2026 um 08:25

Finde es erstaunlich wie manche User einen Umbruch fordern und dann einem Roe noch eine Chance geben wollen würden, weil er die letzten Jahre performt hat. Diese Leistung will ich ihm nicht absprechen und da war er unersetzlich, aber er hatte diese Saison nicht 5 Chancen sondern 50 wo er kostant nicht geliefert hat. Wäre auch absolut das falsche Signal bei einem Umbruch an die Mannschaft, wenn dann an solche Spieler noch festgehalten wird.

• schlagi009
    BWL
    • 13. März 2026 um 08:37

Ad Roe:

Bin auch für einen Abschied.

Aber wer weiß, vl gibt's einen Grund für seine Performance heuer, welchen wir nicht wissen.

Man denke da nur an Dragan seine erste Saison bei uns in Linz. Der hatte die ganze erste Saison Fitness Probleme von denen keiner von uns Fans wusste.

• BTR
    KHL
    • 13. März 2026 um 09:01

Eine Chance hat einfach jeder verdient!

Das Jahr zuvor war er ja gut!

• MK_84
    Power Player
    • 13. März 2026 um 09:10

Fühl mich bei Roe stark an meinen All Time Lieblings BW-Defender Curtis Murphy erinnert... Ich glaube das war die berühmte Saison zu viel... Zumindest auf diesem Niveau. Bin eher für Abgang.

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2026 um 11:00

Höne auch offiziell verabschiedet in den Ruhestand.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2026 um 11:01

Und auch da - was für eine coole Verabschiedung per Video! :)

Höne kam mir immer wie ein sehr lustiger, ehrlicher Typ vor. Alles Gute, unserer #33! :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. März 2026 um 11:04

Danke für alles Höne !

Jetzt bin ich wirklich gespannt wie das mit dem Back Up gelöst wird bzw. mit Reder

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2026 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

was für ein geiles Video - feuchte Augen vorprogrammiert

1.267 Aufrufe · 146 Reaktionen | Als kleiner Ritter in seine Ausrüstung geschlüpft und dieses Abenteuer angetreten. Nach 19 Saisonen in der @win2dayICEHockeyLeague mit uns seine letzte Schlacht geschlagen. Wir verneigen uns vor diesem Einsatz all die…
    Als kleiner Ritter in seine Ausrüstung geschlüpft und dieses Abenteuer angetreten. Nach 19 Saisonen in der @win2dayICEHockeyLeague mit uns seine letzte…
    www.facebook.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 13. März 2026 um 11:34

Die Videos sind schon cool gemacht mMn. Auch das Ras-Video war schon gut finde ich. Sind doch irgendwie sentimentale Momente, wenn die Jungs nach einigen Jahren tschüß sagen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. März 2026 um 11:40

Alles Gute an Höneckl :thumbup: War ja auch 5 Jahre in Graz, ein echtes Unikat ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2026 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

Saisonfazit von Freimüller.
    ich kopiers hier rein, weil darin auch eine interessante Passage über Barron steht, der offenbar schon außerhalb der ICEHL zugesagt hat, was aber jetzt nichts geworden sein dürfte

Die Gründe für das Pre-Playoff-Aus der Caps und Black Wings

• Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 13. März 2026 um 12:06
    Zitat von Fan_atic01

ich kopiers hier rein, weil darin auch eine interessante Passage über Barron steht, der offenbar schon außerhalb der ICEHL zugesagt hat, was aber jetzt nichts geworden sein dürfte

Laut Freimüller in dem Beitrag ist der Abgang von Kristler fix?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. März 2026 um 12:13
    Zitat von Trymax

Laut Freimüller in dem Beitrag ist der Abgang von Kristler fix?

ist nur ein Gastkommentar, da muss nicht jede Meinung direkt stimmen, noch ist bei Kristler der Abgang nicht fix

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. März 2026 um 13:03
    Zitat von Fan_atic01

Barron würde ich sehr vermissen :(

• McRatty
    EBEL
    • 13. März 2026 um 13:50
    Zitat von Linzaaaa

Barron würde ich sehr vermissen :(

Bei Barron hätte ich mir irgendwie mehr Physis erwartet, hätte ihn auch so ein bisschen in der Sheriff Rolle im Team gesehen. Ansonsten war es, wie ich finde keine schlechte Saison von ihm.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. März 2026 um 13:52

Barron würde ich sofort verlängern!! Steht für mich absolut nicht zur Disskusion.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2026 um 13:57
    Zitat von McRatty

Bei Barron hätte ich mir irgendwie mehr Physis erwartet, hätte ihn auch so ein bisschen in der Sheriff Rolle im Team gesehen. Ansonsten war es, wie ich finde keine schlechte Saison von ihm.

Sehe ich ähnlich. Ich glaube, dass er einfach auch "zu wichtig" war, um viel auf der Strafbank zu sitzen. Barron hat die zweite Linie mMn getragen. Wenn er bleiben möchte, dann liebend gerne. Ich glaube, dass viele es unterschätzt haben, wie viel er beigetragen hat.

• McRatty
    EBEL
    • 13. März 2026 um 14:21
    Zitat von el_greco

Sehe ich ähnlich. Ich glaube, dass er einfach auch "zu wichtig" war, um viel auf der Strafbank zu sitzen. Barron hat die zweite Linie mMn getragen. Wenn er bleiben möchte, dann liebend gerne. Ich glaube, dass viele es unterschätzt haben, wie viel er beigetragen hat.

Da bin ich bei dir, Spielmacher und Sheriff passt nicht wirklich zusammen. Aber ja, auch mich hat er großteils überzeugt und ich würde eine Verlängerung nicht schlecht finden.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. März 2026 um 14:42

Genau so ist es 👍🏻

Und die Scoringzahlen sind auch sehr in Ordnung 👏🏻

Wie schon gesagt, für mich ein klarer Fall 🙏🏻

• BTR
    KHL
    • 13. März 2026 um 14:43

Ja er soll bleiben

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. März 2026 um 15:15

Hab ich das richtig verstanden, Barron wäre nächste Saison fix weg gegangen und das hat sich zurschlagen?

Würd den auch gern noch länger bei uns sehen, grad Center sind eh so schwer zu bekommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2026 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Ja, aber wenn er wo anders hin will, dann kannst halt manchmal nichts machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Valant_M.
  • Chefmaster
  • Campi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™