1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

29 Runde Weihnachtsspiel Vienna Capitals vs Ferencvaros 17.12.2025 19:15

• Philip99
  • 14. Dezember 2025 um 19:43
  • Philip99
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 22:15
    Zitat von philromano

#16 zrnic ist zu aller erst seit jahren ein sehr mieser head. betrug würde ich deshalb gänzlich ausschließen, eher gekränktes ego weil er kritisiert wurde. zudem dürften seine ohren besser funktionieren als seine augen.

bourque vs green waren klare 2+2 für beide. slashing + roughing. dass unserere #24 dafür mehr ausfasst war eine frechheit und sein frust darüber verständlich. zudem hat green auch weiter auf ihn eingeschlagen als er ohne helm am boden lag.

detto die wolf strafe, das ist lächerlich. die hackl szene kann ich nicht beurteilen, weil zu verdeckt.

draufgabe war die belehrung für vey, weil er ihm die hand nur kurz gab. sorry das ist kindergarten. constantine hat beide heads in der schlussphase einfach ignoriert, ihnen demonstrativ die kalte schulter gezeigt, als sie zur bank fuhren.

Hackl hat für meine Augen hingestochen, stand genau hinter dem Tor…

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Dezember 2025 um 23:04

Die Strafe für Hackl war eindeutig, Stockstich macht man nicht. Bei der Szene mit Bourque beide normalerweise 5 Minuten wegen Roughing, und Wolf ist ein Koffer. Wobei die Strafe gar nicht zustande gekommen wäre wenns vorher abgepfiffen hätten, als 2 Spieler im Tor lagen. Heute haben die Heads mMn das Spiel beeinflusst. Gott sei Dank 3 Punkte

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Dezember 2025 um 23:10

Wenn Hackl dieses dumme Foul nicht macht (Klarer Stockstich), dann passiert nimma viel.

Also wir waren da schon primär selbst Schuld, dass es eng wurde.

utility73
    KHL
    • 18. Dezember 2025 um 07:53

Also die Gschicht mit Bourqe vs Greene war eine absolute Frechheit der Refs.
    Greene schlägt ganz klar zuerst hin, der Schlag von Bourque war eine Reaktion. Das darf man net übersehen. Dann gibt er Greene nur 2 min wegen Roughing und Bourque extra zwei fürs Slashing. Da versteh ichs auch einmal wenn der Bourque auf der Bank heißläuft. Und genau da muss sich der Schiri net noch extra aufpudeln mit der GA-MI.

Die Aktion von Hackl nachher war natürlich dann wirklich sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (18. Dezember 2025 um 07:59)

utility73
    KHL
    • 18. Dezember 2025 um 08:15

Ich möchte auch nochmal Cowley loben. Das war wieder eine exzellente Leistung meiner Ansicht nach.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2025 um 10:28

Gestern war wieder Kampf am Eis. Spielerisch noch immer weit weg von dem was notwendig wäre. Vielleicht haben sie am Samstag unseren Legenden zugesehen. Wolf ist einfach nur eine Vorgabe. Wenn der am Eis steht spielen wir zu viertel und die anderen zu sechst.

• mibal
    Moderator
    • 18. Dezember 2025 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Warum werden manche Typen bloß Schiedsrichter? Ohne jegliche Qualifikation Respekt einfordern? Den sollte man sich mal erarbeiten.... Ich hoffe die 4 kommen so bald nicht mehr nach Wien!

• lino18
    Immobilienmogul
    • 18. Dezember 2025 um 11:04

Ich vermute, dass das DOPS heute Hackl für 1 Spiel wegen spearing sperren wird. Das wird insofern spannend, dass dann Gazzola wahrscheinlich wieder spielen muss und ein anderer Legio pausieren. Die Aktion ist somit doppelt sinnlos gewesen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Dezember 2025 um 11:32

Mich würde ja nicht wundern, wenn er sowieso rotiert bei der Legio-Pause. Sonst hast vielleicht zu schnell schlechte Stimmung.

Was man sofort gesehen hat: Kosmachuk hat das Tempo und die Spielintelligenz, um mit Vey auf einem Level spielen zu können und Vey hat man angesehen, wie sehr es ihm taugt, so einen neben sich zu haben. ich weiß aber nicht, ob Hults in der Linie viel bringt, der war gestern ein wenig ein Fremdkörper.

Insgesamt haben mir die Bereitschaft und der Einsatz gefallen und sie kommen endlich kontrolliert und schnell ins Angriffsdrittel, daran haben sie offenbar alle gearbeitet. Backcheck ist viel besser und insgesamt wird genauer und schärfer gespielt und gepasst, dadurch haben sie auch mehr Zeit an der Scheibe und es wirkt nicht mehr alles zu zufällig. Ich sehe große Fortschritte und mit Vey und Kosmachuk haben wir eine echte erste Linie.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. Dezember 2025 um 13:22
    Zitat von TVKC

Was man sofort gesehen hat: Kosmachuk hat das Tempo und die Spielintelligenz, um mit Vey auf einem Level spielen zu können und Vey hat man angesehen, wie sehr es ihm taugt, so einen neben sich zu haben. ich weiß aber nicht, ob Hults in der Linie viel bringt, der war gestern ein wenig ein Fremdkörper.

Vey und Kosmachuck bräuchten dringend einen 2-way Winger an ihrer Seite, der ihnen defensiv die Löcher stopft. Hults ist das aus meiner Sicht eher nicht.

• Pavement
    EBEL
    • 18. Dezember 2025 um 14:31

An die reflektierten, besonders Regel-kundigen, nicht Vereins-Brille tragenden User:

Was ist da gestern in der Schlussphase aus Schiedsrichter-Sicht falsch gelaufen? Eigentlich möchte ich den Herren keine Wettbetrugs-Absichten unterstellen, aber die Sieg-Quote auf Budapest lag mit 4,9 wirklich sehr hoch und war sehr verlockend.

• lino18
    Immobilienmogul
    • 18. Dezember 2025 um 14:54

Die Hackl-Strafe war klar zu geben und auch der Höhe nach richtig, dumme Aktion, habe den Stich leider genau gesehen von der Nord.
    Die Bourqe-Strafe kann ich nicht beurteilen, nicht wirklich was mitbekommen, aber 2 strafen wegen Beleidigung in einem Spiel habe ich in 10 Jahren in der ASH noch nicht gesehen. Da war wer gestern sehr zart besaitet...

• slapshot999
    EBEL
    • 18. Dezember 2025 um 15:31
    Zitat von donald

Vey und Kosmachuck bräuchten dringend einen 2-way Winger an ihrer Seite, der ihnen defensiv die Löcher stopft. Hults ist das aus meiner Sicht eher nicht.

stimmt - wie Peintner (Latusa)-Wren-Craig oder Rotter-Gratton-Frotier.....mei des woar scheee....

• Pavement
    EBEL
    • 18. Dezember 2025 um 15:51
    Zitat von slapshot999

stimmt - wie Peintner (Latusa)-Wren-Craig oder Rotter-Gratton-Frotier.....mei des woar scheee....

Und hinten McKiernan, Fraser/Wall (in Hochform)…dann bräuchtest theoretisch gar keinen Tormann und kannst von Beginn an mit 6 Feldspielern starten😂

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Dezember 2025 um 16:23

Habe mir jetzt die letzten 5 Min. nochmals re-live angesehen.
    Weder sieht man den „Stockstich“ vom Hackl noch das „Roughing“ von Wolf am Ende.
    Warum hier keine Wiederholung / Zeitlupe gezeigt wurde ist auch eigenartig.
    Ebenfalls mMn dubios warum die Schiris Bourque zuerst 2+2 geben und den Ungarn nur 2 min. Werden auch nur sie wissen. Bourque ist nach der Urteilsverkündung aufgestanden und hat dann etwas zu den Schiri gerufen. Nach nochmals 2 min und da hat er dann mit dem Schläger gegen das Glas geklopft und die weiteren10 min ausgefasst.

Wie schon einige User oben gepostet haben, dass war eine der schlechtesten Schirileistung seit langem, wenn nicht sogar ever.
    In der Halle hatte man echt das Gefühl die wollen mit aller Gewalt das Spiel noch drehen. <X:cursing:

Dickes Lob an Cowley der, wie schon in den letzten Spielen, ein starker Rückhalt war.

Am Ende ein knapper aber dennoch völlig verdienter Sieg.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (18. Dezember 2025 um 19:06)

• lino18
    Immobilienmogul
    • 18. Dezember 2025 um 16:50

Nachdem das DOPS den Tialler wegen gestern bereits gesperrt haben und wegen Hackl noch nichts gekommen ist, würde ich gerne wissen was die 2 Herren auf dem Video gesehen haben, sodass Hackl 5+SPD bekommen hat.

Ad Bourqe ist auf den Highlights von sporteurope auf youtube bei 6:31 genau zu sehen, dass Green zuerst hinhaut

Gesamtheitlich eine mehr als dubiose Schirileistung.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Dezember 2025 um 18:44

Hast du doch eh geschrieben. Eindeutig Stockstich. Da braucht ich keine Wiederholung. War glasklar.

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Dezember 2025 um 19:32
    Zitat von Coldplayer

Hast du doch eh geschrieben. Eindeutig Stockstich. Da braucht ich keine Wiederholung. War glasklar.

Also von der Süd2 habe ich dies nicht gesehen, sorry. Wenn dies so glasklar war, warum haben es sich dann die Schiris nochmals angesehen? Außerdem ist von den DOPS ebenfalls noch nichts gekommen. Oder muss da nichts von den DOPS kommen und er ist automatisch 1 Spiel gesperrt ? :kaffee:Popcorn:/

• sidcrosby
    NHL
    • 18. Dezember 2025 um 20:28
    Zitat von slapshot999

Rotter‘s Defense war überschaubar, da waren Peintner und Latusa dagegen wirklich stark.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™