Hauptsache Olympia durchgeboxt. Italienisch halt. Hoffentlich wird die südtiroler Bemühung Früchte tragen.
U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled
-
-
Ich hoffe, dass unsere Burschen heute an die Leistung gegen die Ukraine anschließen und den 2. Platz fixieren können.
Nachdem ich mir das Spiel der Norweger gegen die Kasachen angesehen habe, glaube ich nicht, dass die noch was anbrennen lassen - die sind mMn die kompakteste und ausgeglichenste Truppe...aber wer weiß...
Unabhängig davon ist es aber für mich nicht die große Katastrophe, wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt...denn dort oben bekämen wir mit dem nächstjährigen Jahrgang vermutlich ziemlich Dresch.
Für mich geht's hauptsächlich darum, sich heute mit einer ordentlichen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. In Anbetracht dessen, dass die U18 in die Drittklassigkeit abgestiegen ist, würde ich einen zweiten Platz durchaus als guten Erfolg sehen.
-
„Dresch“ kriegst da oben mit jeder Truppe, die Jahrgänge kannst nicht ändern. Der 2006 ist von vielen als schwächer als der 2005er oder 2007er angesehen worden, aber mit den Zelenovs schaut’s halt schon ganz anders aus.
Ich glaube die 2007/2008er werden sich nächstes Jahr ganz ordentlich schlagen, die U18 WM zuletzt war einfach zum vergessen.Jetzt heißt es Daumen halten und an das kleine Wunder von Bled glauben, wer weiß was heute noch passiert.
-
„Dresch“ kriegst da oben mit jeder Truppe, die Jahrgänge kannst nicht ändern. Der 2006 ist von vielen als schwächer als der 2005er oder 2007er angesehen worden, aber mit den Zelenovs schaut’s halt schon ganz anders aus.
Ich glaube die 2007/2008er werden sich nächstes Jahr ganz ordentlich schlagen, die U18 WM zuletzt war einfach zum vergessen.Jetzt heißt es Daumen halten und an das kleine Wunder von Bled glauben, wer weiß was heute noch passiert.
...schon klar. Und ich würd mich natürlich extrem für die Burschen freuen, sollte es noch klappen.
Mmn geht's aber einfach darum, sich heute mit einer ansprechenden Leistung und einem Sieg gegen die Kasachen zu verabschieden. Dann überwiegt für mich der positive Eindruck...unabhängig von Aufstieg oder nicht...
-
Heute wieder 4 Sturmlinien im Einsatz.
Sintschnig und Haiböck wieder im Line-Up.
-
3:0 nach 9 Minuten. Läuft.
-
4:0
Ich glaub den Kasachen in dem Zustand kann nichtmal mehr Borat helfen...wenn sie ihn als Coach auf die OEHV Bank einschleusen.
-
4:0
Ich glaub den Kasachen in dem Zustand kann nichtmal mehr Borat helfen...wenn sie ihn als Coach auf die OEHV Bank einschleusen.
Und gleich drauf gibts ein Gegentor

Edit: und gleich noch eins
-
Und gleich drauf gibts ein Gegentor

Edit: und gleich noch eins
Kann bitte wer checken wer bei uns Torwarttrainer ist? Ich hab einen Verdacht...
-
Kann bitte wer checken wer bei uns Torwarttrainer ist? Ich hab einen Verdacht...
Gernot Wegerer
-
Gernot Wegerer
Vielleicht hat man den ausgetauscht

-
Vielleicht hat man den ausgetauscht

Erzähle mehr ....
-
Erzähle mehr ....
Witze erklären...nein.
-
An Fehlpässen auf beiden Seiten mangelt es derzeit nicht 🤔
-
4:4
Das gewinnen wir nicht mehr befürchte ich.
-
4:4
Das gewinnen wir nicht mehr befürchte ich.
Von 4:0 auf ein 4:4

-
peinlich, sehr peinlich. da passt die Einstellung scheinbar nicht bei allen.

-
Hut ab vor der Aufholjagd. 4 Tore aus 15 Torschüssen ist recht effizient.
-
peinlich, sehr peinlich. da passt die Einstellung scheinbar nicht bei allen.

Ungenaue Zuspiele, Stockfehler ohne Ende

Edit: jetzt kannst eh schon anfangen das Risiko zu erhöhen weil drei Punkte brauchst für die theoretische Chance
-
Ungenaue Zuspiele, Stockfehler ohne Ende

Edit: jetzt kannst eh schon anfangen das Risiko zu erhöhen weil drei Punkte brauchst für die theoretische Chance
Österreich spielt jetzt mit EN bei 4:4
-
Österreich spielt jetzt mit EN bei 4:4
Und fängt sich einen EN Treffer ein, nach Fehlpass an der blauen Linie.
-
,,,und bekommen das 4:5, somit Platz 3.
-
Tja, damit haben die Norweger einen lockeren Abend

-
,,,und bekommen das 4:5, somit Platz 3.
Derzeit Platz 2 - Beenden die Teams das Turnier mit der selben Punktezahl, zählt die Tordifferenz.
-
Tja, damit haben die Norweger einen lockeren Abend

wenn wir nicht einmal in der Lage sind, eine 4:0 Führung zu behaupten, dann ist sowieso keine Berechtigung zum Aufstieg gegeben mMn.
Da fehlt die Siegermentalität, oder die Klasse.
-