1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

• #Erfolgsfan_99
  • 6. Dezember 2025 um 09:04
  • christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 22:29
    Zitat von Solva85

Seit wann darf man mit 11 Legios spielen?

Seit du nicht mehr zählen kannst.

• runjackrun
    NHL
    • 7. Dezember 2025 um 23:47

Wenn du 5min vor Schluss mit zwei Toren führst und noch dazu große Konterchancen vorfindest, musst das einfach gewinnen. Das ist neben der Hundertpfund Verletzung (Obersteiner? War wohl nochmals Eis aber bei uns weiß man nie) das schlechte am heutigen Abend. Aber wenn man die ganze Woche Revue passieren lässt, war das schon ganz stark.

Wenn man sieht, wie sich manche Spieler im Laufe einer Saison entwickeln und Verantwortung übernehmen, gibt es uns richtig gute Optionen wenn die zwei Topscorer zurückkommen.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2025 um 05:52
    Zitat von Mystikal81

Warum sollte man ein guter Verlierer sein? In meinem ersten Posting war auch sicher die erste Enttäuschung und auch noch Wut dabei. Trotzdem vergönne ich diesem Retortenverein sicher garnix! Und mit Jerich wird es so wie mit Kartnig seinerzeit enden!

Mimimimi heul doch

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Dezember 2025 um 08:59

Hab zwar nur die 2. Hälfte des Spiels gesehen, aber das war aus meiner Sicht ein würdiges Pack-Derby mit Emotionen, körperlicher Intensität und trotzdem fair...lässige Partie!

Aus KAC-Sicht zwar schade, dass man den 2-Tore Vorsprung so kurz vor Schluss nicht über die Runden gebracht hat. Die Grazer haben im letzten Drittel aber schon ordentlich Druck gemacht und sich den Ausgleich verdient. Die Bully-Schwäche des KAC war in dieser Phase für den Spielverlauf natürlich nicht ganz unerheblich. Insgesamt überwiegt für mich trotz der OT-Niederlage der positve Eindruck...nix passiert!

Summa summarum aus meiner Sicht eine gerechte Punkteteilung...und Gratulation nach Graz! :prost:

SMG99
    99er
    • 8. Dezember 2025 um 10:16
    Zitat von 3glav

Die Bully-Schwäche des KAC war in dieser Phase für den Spielverlauf natürlich nicht ganz unerheblich.

Das war letzte Saison noch eine 99ers Schwäche. Aber heuer ist man auch hier mit 54,7% ganz klar an der Ligaspitze. Vela, Haudum und Schiechl machen da einen richtig guten Job bisher. :thumbup:

• Skaare
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2025 um 10:28

Wenn Mursak zurück kommt, wird’s da auch wieder ein bisschen besser werden!

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2025 um 11:34
    Zitat von SMG99

Das war letzte Saison noch eine 99ers Schwäche. Aber heuer ist man auch hier mit 54,7% ganz klar an der Ligaspitze. Vela, Haudum und Schiechl machen da einen richtig guten Job bisher. :thumbup:

Beeindruckender Wert!

Wäre interessant gewesen zu sehn wenn Mursak dabei gewesen wäre. Hundi und Obersteiner sind ja auch als Center raus, denke aber, die beiden hätten es aufs Spiel gesehen nicht herum gerissen

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2025 um 18:57

Interessant für mich auch die Eiszeit von Simovic.

Der war länger im Einsatz als die Teamverteidiger Sablattnig, Zündel und Stapelfeldt.

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2025 um 19:06
    Zitat von Ösi-Power

Interessant für mich auch die Eiszeit von Simovic.

Der war länger im Einsatz als die Teamverteidiger Sablattnig, Zündel und Stapelfeldt.

Sablattnig hat auf der Grund der Personalnot in Linie 4 Sturm gespielt

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2025 um 22:58

Eine Sache möchte ich noch los werden! Es wurde sich ja in der Vergangenheit öfter bei Graz beschwert bezüglich dem Umgang mit dem Auswärtsblock. Aber da möchte ich in Zukunft absolut nichts mehr höher aus Klagenfurt. Nicht das es reicht, dass der Auswärtsblock ziemlich klein ist, aber im Block die 1. Reihe zu sperren (weiß den Grund nicht aber ist bei den anderen Stehsektoren nicht der Fall) und zusätzlich daneben zwei Meter abzusperren im Auswärtsblock! wo man dann 10-15 KAC-Fans hinstellen kann welche durch ein Absperrband über das Geländer getrennt sind? Was soll das für einen Sinn haben...

• Mystikal81
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2025 um 06:49
    Zitat von HockeyChampion

Eine Sache möchte ich noch los werden! Es wurde sich ja in der Vergangenheit öfter bei Graz beschwert bezüglich dem Umgang mit dem Auswärtsblock. Aber da möchte ich in Zukunft absolut nichts mehr höher aus Klagenfurt. Nicht das es reicht, dass der Auswärtsblock ziemlich klein ist, aber im Block die 1. Reihe zu sperren (weiß den Grund nicht aber ist bei den anderen Stehsektoren nicht der Fall) und zusätzlich daneben zwei Meter abzusperren im Auswärtsblock! wo man dann 10-15 KAC-Fans hinstellen kann welche durch ein Absperrband über das Geländer getrennt sind? Was soll das für einen Sinn haben...

Das ist der Organisation bekannt, aber leider völlig egal-genau wie die überzogenen Ticketpreise! Eishockey wird in Klagenfurt immer mehr zum Erlebnis für die gut betuchte Gesellschaft! Schade für meine Kids, aber ist halt leider so!Deswegen sind die Uswärtspartien in Graz und Laibach immer ein Erlebnis!

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2025 um 06:53
    Zitat von HockeyChampion

Ich glaube das Thema hatten wir jetzt schon einige male durch.

Ja der Auswärtssektor in Klagenfurt ist fürn Ar***. Das wissen auch wir Fans selbst. Wie auch die ganze Halle großteils ein Murks ist.
    Wir können es aber leider nicht ändern. Es ist nun mal so uns müssen damit leben bis uns ein Milliardär eine 50.000.000 Heimstätte hinstellt. (Wird nie passieren) Wenns nach uns geht würden wir den Auswärtsfans gerne so einen Sektor wie in Graz hinstellen. Geht aber nun mal nicht.

Btw. Kann mich nicht erinnern das sich jemand über den, wirklich großzügiger, Auswärtssektor in Graz beschwert hat.

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 9. Dezember 2025 um 07:40
    Zitat von #74JL

Btw. Kann mich nicht erinnern das sich jemand über den, wirklich großzügiger, Auswärtssektor in Graz beschwert hat.

Eh nicht. Es ging damals um den Umgang mit den Fans und dem Tragen von Fanartikeln. Da hört halt die Fähigkeit zu differenzieren bei den meisten auf. Aber die Thematik brauchen wir, glaube ich nicht aufwärmen.

Der AW-Sektor in Graz inklusive dem Fakt, dass man auch bei der Gastro immer wieder einen Schritt nach vorne macht und Verbesserungen durchführt, ist aller Ehren wert.

Das der Sektor in Klagenfurt mies ist, wissen wir. Das es aufgrund der bescheiden geplanten Halle keine Möglichkeit zur Adaption gibt, leider auch. Das die Preise nicht frech sondern unverschämt sind ebenso
    Interessant wäre es, wenn dies auch seitens der AW-Fans dem KAC kundgetan wird.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Dezember 2025 um 07:45)

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2025 um 08:47

Das verstehe ich alles, mir gehts auch gar nicht um den Sektor an sich, passt eh gut dorthin. Mir gehts um die gesperrte 1. Reihe sowie die KAC-Fans im gleichen Sektor daneben. Das passt einfach nicht. Wieso muss man einen AW-Sektor teilweise mit Heimfans füllen?

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, die Größe kann man eh nicht ändern das ist auch in Ordnung aber die zusätzlichen Dinge welche in kleiner bzw. die Kapazität schmälern stören.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Dezember 2025 um 09:09
    Zitat von HockeyChampion

Das verstehe ich alles, mir gehts auch gar nicht um den Sektor an sich, passt eh gut dorthin. Mir gehts um die gesperrte 1. Reihe sowie die KAC-Fans im gleichen Sektor daneben. Das passt einfach nicht. Wieso muss man einen AW-Sektor teilweise mit Heimfans füllen?

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, die Größe kann man eh nicht ändern das ist auch in Ordnung aber die zusätzlichen Dinge welche in kleiner bzw. die Kapazität schmälern stören.

Ich nehme an, die erste Reihe wurde gesperrt, da (einige wenige) AW Fans auf die Heimfans darunter gespuckt haben und es da einige Aufregung gab...

Hättet ihr mehr Plätze im Sektor gebraucht? Weil normalerweise werden dort nur Heimfans platziert, wenn AW-Kapazitäten nicht genutzt werden (soweit ich weiß...)

• #74JL
    EBEL
    • 9. Dezember 2025 um 09:10
    Zitat von HockeyChampion

Mir gehts um die gesperrte 1. Reihe sowie die KAC-Fans im gleichen Sektor daneben. Das passt einfach nicht. Wieso muss man einen AW-Sektor teilweise mit Heimfans füllen?

Ersteres resultiert wohl daraus weil es in der Vergangenheit oft Probleme mit „Bierschüttern“ auf die unteren Rängen gegeben hat (nicht bei euch). Wie das jetzt eine gesperrte 1. Reihe verhindern sollte erschließt sich mir nicht ganz.

Das man eine nicht ganz vollen AW Sektor mit Heimfans auffüllt hat einen reinen finanziellen Grund. Man will so viele Karten an den Mann bringen wie nur möglich. Bei so einem Spitzenspiel könnte der KAC wahrscheinlich 6000+ Karten verkaufen.

Edit: der Der rote Boron war schneller

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 9. Dezember 2025 um 09:14
    Zitat von #74JL

Ersteres resultiert wohl daraus weil es in der Vergangenheit oft Probleme mit „Bierschüttern“ auf die unteren Rängen gegeben hat (nicht bei euch). Wie das jetzt eine gesperrte 1. Reihe verhindern sollte erschließt sich mir nicht ganz.

Weil dort im Normalsfall dann ein (oder mehr) Ordner stehen, die den AW_Sektor überwachen.

Zitat von #74JL

Das man eine nicht ganz vollen AW Sektor mit Heimfans auffüllt hat einen reinen finanziellen Grund. Man will so viele Karten an den Mann bringen wie nur möglich. Bei so einem Spitzenspiel könnte der KAC wahrscheinlich 6000+ Karten verkaufen.

Richtig. Der KAC will jeden Cent rauspressen, auf Teufel komm raus.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2025 um 09:47

Ok, danke erstmal für die Antworten. Verstehe das mit der 1. Reihe, aber zum Glück ist KAC vs Graz bis auf ein paar Sprüche die dazugehören immer fair.

Das mit dem Resposten verstehe ich auch, allerdings konnten wir keine Plätze mehr im AW-Sektor kaufen da dieser ausverkauft war, haben dann Stehkarten unten gekauft und uns oben reingestellt. Also würde ich schon sagen, dass wir mehr Kapazitäten gebraucht hätten.

Aber nichtsdestotrotz war es eine unterhaltsame faire Partie wo glaube ich beide Fanlager auf ihre Kosten gekommen sind.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 9. Dezember 2025 um 09:52
    Zitat von #74JL

Na ja, aus der 2. Reihe spucken beinhaltet ein gewisses Risiko für die 1. Reihe, daher vielleicht... :)

• runjackrun
    NHL
    • 9. Dezember 2025 um 11:47
    Zitat von HockeyChampion

Ok, danke erstmal für die Antworten. Verstehe das mit der 1. Reihe, aber zum Glück ist KAC vs Graz bis auf ein paar Sprüche die dazugehören immer fair.

Das mit dem Resposten verstehe ich auch, allerdings konnten wir keine Plätze mehr im AW-Sektor kaufen da dieser ausverkauft war, haben dann Stehkarten unten gekauft und uns oben reingestellt. Also würde ich schon sagen, dass wir mehr Kapazitäten gebraucht hätten.

Aber nichtsdestotrotz war es eine unterhaltsame faire Partie wo glaube ich beide Fanlager auf ihre Kosten gekommen sind.

Das Kontingent geht an den anderen Verein / Fanclub. Wenn die sagen sie brauchen wenig bis nichts, verkauft der KAC die Tickets selbst und da waren dann wohl Klagenfurter schneller als ihr. Als Privatfahrer empfiehlt sich daher vorab Kontakt mit eurem Fanclub bzw steht das KAC Office immer hilfreich zur Seite, namentlich Philipp Cirtek (https://www.kac.at/organisation/)

Leider wird sich das die nächsten Jahrzehnte wohl nicht ändern mit dem Auswärtssektor bzw auch werden wir KAC Fans niemals einen gemeinsamen Fanclubsektor haben. Die Stimmung leidet für mich als Hallengeher seit mehr als 30 Jahren sehr darunter. Früher waren alle Längsseiten fast durchgehend Steher. Mittlerweile hast im Süden eine Stimmung wie wennst vorm Stream sitzt. Von den Fanclubs im Norden bekommst wenig bis gar nichts mit.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Dezember 2025 um 13:20
    Zitat von #74JL

…Ja der Auswärtssektor in Klagenfurt ist fürn Ar***. Das wissen auch wir Fans selbst. Wie auch die ganze Halle großteils ein Murks ist.
    Wir können es aber leider nicht ändern. Es ist nun mal so uns müssen damit leben bis uns ein Milliardär eine 50.000.000 Heimstätte hinstellt. (Wird nie passieren) Wenns nach uns geht würden wir den Auswärtsfans gerne so einen Sektor wie in Graz hinstellen. Geht aber nun mal nicht.

Ja, das wär was, mal jemanden mit einem fragwürdig entstandenen Milliarden Vermögen als Gönner zu haben… 😅😅👍

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 9. Dezember 2025 um 14:05

Eine Stadt(politik), die gewisse frühere Bemühungen honoriert hätte, anstatt ständig politisches Kleingeld daraus zu machen, wäre halt ein Hit gewesen.

• aku
    KHL
    • 9. Dezember 2025 um 14:13
    Zitat von runjackrun

Das Kontingent geht an den anderen Verein / Fanclub. Wenn die sagen sie brauchen wenig bis nichts, verkauft der KAC die Tickets selbst und da waren dann wohl Klagenfurter schneller als ihr. Als Privatfahrer empfiehlt sich daher vorab Kontakt mit eurem Fanclub bzw steht das KAC Office immer hilfreich zur Seite, namentlich Philipp Cirtek (https://www.kac.at/organisation/)

Leider wird sich das die nächsten Jahrzehnte wohl nicht ändern mit dem Auswärtssektor bzw auch werden wir KAC Fans niemals einen gemeinsamen Fanclubsektor haben. Die Stimmung leidet für mich als Hallengeher seit mehr als 30 Jahren sehr darunter. Früher waren alle Längsseiten fast durchgehend Steher. Mittlerweile hast im Süden eine Stimmung wie wennst vorm Stream sitzt. Von den Fanclubs im Norden bekommst wenig bis gar nichts mit.

Sitze auch im Süden und "sehe" mir immer gern an, wie toll im Norden Stimmung gemacht wird. "Hören" tu ich`s leider nicht, aber "sehen" schon... :rolleyes:

Stimmungsmäßig war die Graz-Partie abgesehen von den Fanclubs einfach nur zum Schämen. Zuerst "stehende Ovationen", dann ca. 3/4 der Halle nicht mehr bei der Ehrenrunde anwesend. Der KAC hat alles gegeben, mit einem massiven personellen Aderlass bis zur letzten Sekunde gekämpft, viele waren stehend KO, dazu in Ermängelung von Mursak und Hupfu gefühlt jedes Bully verloren und ständig hinterhergearbeitet. Am Ende hat es halt "nur" zu einem Punkt gereicht, wem das zu wenig ist, um der Mannschaft gebührenden Respekt zu zollen, der sollte sich vielleicht überlegenen, ob er nicht bei einem anderen Hobby besser aufgehoben wäre.

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. Dezember 2025 um 14:21

Wir haben 7 aus 9 Punkten geholt, wo viele gehofft haben - es werden bitte 3! Aus und Punkt. Graz hat verdient gewonnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™