1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18. Runde EC VSV gegen RB Salzburg 12.12.2025 19:15

• Woldo
  • 5. Dezember 2025 um 21:23
  • starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 07:04
    Zitat von Woldo

Wer pfeift denn morgen? Bitte Bostjan und Huber

bitte gerne für dich

Ladi und Holzer

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Dezember 2025 um 07:11)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2025 um 08:39
    Zitat von Lehrbua

Ich. Auf unseren Trainer, wenn die Defensive wieder wackelt.

Das ist durch die Ausfälle von Corcoran und Nienhuis wohl zu befürchten!

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2025 um 09:24
    Zitat von Woldo

Wer pfeift denn morgen? Bitte Bostjan und Huber

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Dezember 2025 um 10:04
    Zitat von hlinka21

Das ist durch die Ausfälle von Corcoran und Nienhuis wohl zu befürchten!

Auch grade mitbekommen. Nun kann Wimmer#67 aufblitzen.

Die 2 oben genannten müssten eigentlich verkraftbar sein. Wir haben genügend Tiefe im Kader, auch kann der Trainer das Defensivsystem anpassen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. Dezember 2025 um 10:21

Wer fehlt bei uns ? Uschan, Sintschnig, Rauchenwald und Hutch ?

• Woldo
    AllesZirkus
    • 12. Dezember 2025 um 11:03

Bin gespannt wie das Publikum auf die Rückkehr vom Michi reagiert heute. Applaus wird es wohl keinen geben

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. Dezember 2025 um 11:29

Seids ihm böse weil er nicht um ein Speckbrot spielt?

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 11:35
    Zitat von Woldo

Bin gespannt wie das Publikum auf die Rückkehr vom Michi reagiert heute. Applaus wird es wohl keinen geben

Bitte keine Judas-Rufe.... Also ich applaudiere! Vorm Spiel.... ;)

• starting six
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 11:40
    Zitat von Woldo

also alles außer einen Applaus wäre wohl peinlich und unfair finde ich :kaffee:

Spezz93

das ist mir bewusst und wird auch so stattfinden , nur deshalb kann ich dennoch peinlich und unfair finden oder ?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Dezember 2025 um 12:03)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat von starting six

also alles außer einen Applaus wäre wohl peinlich und unfair finde ich:kaffee:

Ich finde es peinlich und unfair, dass er nicht in Villach spielt. Kein Applaus ist das einzige, was ich da tun kann und das auch nur, weil ich schon oft persönlich mit ihm gesprochen habe.

• thewave
    EBEL
    • 12. Dezember 2025 um 11:58
    Zitat von Eisprinz

Ich finde es peinlich und unfair, dass er nicht in Villach spielt. Kein Applaus ist das einzige, was ich da tun kann und das auch nur, weil ich schon oft persönlich mit ihm gesprochen habe.

Meinst du das jetzt wirklich Ernst?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 12:01
    Zitat von starting six

also alles außer einen Applaus wäre wohl peinlich und unfair finde ich:kaffee:

Da kennst Teile des Vilacher Publikums leider nicht allzu gut. Würd mich nicht wundern, wenns wieder den ein oder anderen Judas Schrei gibt.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2025 um 12:11

Ein Michi Raffl mit Applaus empfangen gehört genau so wenig wie ihn als Judas zu beschimpfen. Er hat sich für seinen Weg entschieden und das ist zu akzeptieren. Dafür bekommt er von mir weder Anerkennung noch Abneigung.

• Woldo
    AllesZirkus
    • 12. Dezember 2025 um 12:57

Sehe auch null Grund ihm zu applaudieren, wofür auch? Meine Anerkennung hat er für seine tolle Karriere und damit hat sich das Thema. Sorry für OT

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Dezember 2025 um 13:38
    Zitat von Eisprinz

So ganz versteh ich die Verbitterung nicht.

Wenn er in die NHL geht um bei einer besseren Mannschaft mehr Geld zu verdienen is er ein Held.

Wenn er in der ICE zu einer besseren Mannschaft geht und mehr Geld zu verdienen is er ein Buhmann.

Für Villach ist es doch in Wirklichkeit egal. Weg ist weg. Beides schlecht.

Für die Spieler, auch andere, ist beides besser, weil sie auskömmlich/besser bezahlt werden.

Ist da nicht zu viel Glorifizierungen der NHL und zu viel Verteufelung/Konkurrenzdenken gegenüber RBS dabei?
    Letztendlich ist es eine Entscheidung die der Spieler trifft und die man akzeptieren muss. Ohne Unsportlichkeiten.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2025 um 13:55
    Zitat von Ktw-2015

Ist da nicht zu viel Glorifizierungen der NHL und zu viel Verteufelung/Konkurrenzdenken gegenüber RBS dabei?

Nein. Raffl hat netto ca. 8 Mio. USD in seiner Karriere verdient. Und jetzt hat er sich dazu entschieden, halt in 2 Saison nochmal a halbe Mio. dazu zu verdienen. Ist legitim, aber Held wird er dadurch in Villach keiner.

Er hätte auch darauf pfeifen können, noch 2 Jahre in Villach als Kapitän anhängen, dann hätte man sein Trikot unters Hallendach gezogen und fertig.

Aber wie du sagst, das war seine Entscheidung, die muss man akzeptieren. Jeder Mensch denkt anders und es sei ihm vergönnt. Deshalb muss man ihn nicht ablehen, aber seine Glorifizierung hat er selbst zerstört.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2025 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Na ja wenn die zwei raffls immer sagen sie möchten gerne nochmal zusammen spielen da wird er nicht viel andere Möglichkeiten haben wie dort hin zu gehen wo sein Bruder ist.

Und ganz ehrlich würdest du in deinem Job ein "downgrade" in Kauf nehmen aus sentimentale Gründen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:10
    Zitat von WiPe

Na ja wenn die zwei raffls immer sagen sie möchten gerne nochmal zusammen spielen da wird er nicht viel andere Möglichkeiten haben wie dort hin zu gehen wo sein Bruder ist.

Und ganz ehrlich würdest du in deinem Job ein "downgrade" in Kauf nehmen aus sentimentale Gründen?

Naja ... wie´s läuft (klar, 2006 war noch anders!!) leben wir ja mittlerweile als Fans hauptsächlich aus/für sentimentale/n Gründe/n.

Monetäre - wie SchRedBull - haben wir ja nicht. Und sportlich .... ich hör´schon auf.

Hauptsache, wir gewinnen heute!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Dezember 2025 um 14:18

Ein Michi Raffl hat sich in erster Linie Respekt für seine Karriere verdient.

Dennoch muss man seine Entscheidung gegen den VSV sicher nicht mit Applaus oder gar Jubel kommentieren, man ist ihm nämlich genauso wenig was schuldig, wie er dem VSV was schuldig ist.

Somit sehe ich einen Michi Raffl schlicht neutral - sicher keine primitiven Judas Rufe, aber auch keinen Applaus🤷🏻‍♂️

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:48
    Zitat von Skindred ctd

Monetäre - wie SchRedBull - haben wir ja nicht. Und sportlich .... ich hör´schon auf.

Applaus dazu 👏🏻 - großes Kino

Bisher konnte mir keiner in diesem Forum valide beweisen, wie sie auf das Budget oder die Gehälter der Spieler kommen. Woher weisst du Patman das M. Raffl 500k im Jahr von Salzburg bekommt?

Vielleicht geht es ihm auch darum mit seinem Bruder gemeinsam am Eis zu stehen und einen Titel zu feiern und mehr Impact zu haben als 2005/2006? Oder passt dies nicht, da sentimentale Gründe bei Salzburg ausgeschlossen sind?

Zum Spiel, ein Sieg von Salzburg wäre wichtig, um endlich nach oben in der Tabelle zu kommen!

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2025 um 15:47

Ich verkaufe einen reservierten Steher vergünstigt für heute - wer nimmt mir die Karte ab?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 16:06
    Zitat von Daywalker50

Bisher konnte mir keiner in diesem Forum valide beweisen, wie sie auf das Budget oder die Gehälter der Spieler kommen. Woher weisst du Patman das M. Raffl 500k im Jahr von Salzburg bekommt?

Vielleicht geht es ihm auch darum mit seinem Bruder gemeinsam am Eis zu stehen und einen Titel zu feiern und mehr Impact zu haben als 2005/2006? Oder passt dies nicht, da sentimentale Gründe bei Salzburg ausgeschlossen sind?

Zum Spiel, ein Sieg von Salzburg wäre wichtig, um endlich nach oben in der Tabelle zu kommen!

Er hat von 500k in zwei Saisonen geschrieben und es gibt eben, speziell in Villach, einige, die sehr gut vernetzt sind und deswegen von vielen Spielern die Gehälter kennen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Dezember 2025 um 16:14

Mir sind die Raffl Brüder komplett wurscht, spielen ja nicht bei uns.

Wichtig sind heute drei Punkte gegen die Dosen und die damit wieder unter den Strich zu schicken, das ist das Einzige was heute zählt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 16:16
    Zitat von Daywalker50

Was willst denn haben? Einen Kontoauszug? Gibt genug Spieler oder Funktionäre, die nicht so ein großes Geheimnis draus machen was sie verdienen. Grad beim Raffl wirds nicht so schlimm sein, nachdem eh die halbe Welt seine letztjährigen Gehälter erfahren hat.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. Dezember 2025 um 16:21)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Dezember 2025 um 16:30

Es gibt doch einige Leute hier im Forum, die ganz gut wissen, was so mancher Spieler bekommt - und beweisen wird man das eher schlecht können.

Und das ein Michi Raffl, mit der Vita, in Salzburg unter seinem (für österreichische Verhältnisse sicher recht hohen) Marktwert aufläuft, das können die lieben Salzburger gerne glauben, wenn sie wollen ;)

Nicht falsch verstehen, niemand ist ihm etwas neidig - aber das so mancher alteingesessene Fan enttäuscht ist, wenn ein Michi Raffl lieber in Salzburg für die in Österreich machbare Maximalsumme aufläuft, als in Villach für halt deutlich weniger, das sollte dann bitte auch nachvollziehbar sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™