1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2026 um 19:33
    • #2.676
    Zitat von DennisMay

Patman

Es ist ein Unterschied ob eine GmbH verschuldet oder überschuldet ist. Die Eigentümer der GmbH sollten Personen/Gesellschafter sein und keine e.V.s die nichts zu schießen können.

Übrigens in der DEL ist jede GmbH verschuldet.

Das was schnell und allen in Punkto Stabilität helfen würde, ist eine ordentliche Prüfung wie sie vorgeschlagen wurde und in der DEL seit den frühen 2000ern gemacht wird.

Alles anzeigen

Schon klar, dass Fremdkapital nichts schlechtes ist. Aber hier geht es um negatives Eigenkapital.

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 18. September 2026 um 21:16
    • #2.677

Ich muss echt sagen, die neue App ist wirklich sehr gut gelungen. Übersichtlich, gut aufgebaut, die Spieltage und Ereignisse aus den Spielen sind spitze.

Thumps up! :thumbup:

• Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2026 um 22:34
    • #2.678

Für alle, die es interessiert: die Mailandfans waren heute bei uns in Innsbruck nicht so zahlreich vertreten, wie vermutet. Keine Bengalos und auch sonst nix unangenehmes, soweit ich mitbekommen habe.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 19. September 2026 um 09:08
    • #2.679

Das ist schön zu hören - wobei von der Anzahl her dürfen es gerne viele sein, aber das kommt schon noch. Hauptsache es verläuft alles friedlich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2026 um 14:39
    • #2.680

Wie langedauert es, bis die TOI bei den Spielerstats stehen?

In vielen Ligen gibt´s die praktisch pro Shift. Das erwarte ich ha auch nicht von unserer Liga. Aber wenigstens 12 Stunden später, ist wohl nicht zu viel verlangt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. September 2026 um 15:50
    • #2.681

Neue Fantasy League auch ad absurdum, wenn man auf der offiziellen Seite nicht den richtigen Starting Goalie anführt!

• Woldo
    #titanicmode
    • 19. September 2026 um 15:52
    • #2.682

Könnt dir die highlights auch nicht am Handy schauen?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. September 2026 um 19:47
    • #2.683

Ich hab gestern verzweifelt versucht, irgendwo die Konferenzschaltung zu finden und bin kläglich gescheitert. Gibt's die überhaupt noch bzw. bin ich echt schon so vergesslich, dass ich mir das von einer auf die andere Saison nicht gemerkt habe? :prost:

christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 20:12
    • #2.684
    Zitat von Dimitri

Apropos RBS: stellen ihr "Konzept" eh schon um, sprich investieren nicht mehr in einen Top-Top Kader, sondern nur mehr in einen Top Kader (vor allem bei den TK Spielern). Weiß ja nicht ob es da eine Ansage gegeben hat, aber die "sparen" jetzt schon 2 Jahre lang (und zwar zum Vergleich wo sie Serienmeister waren), und setzen vermehrt auf die Akademie. Hoffe es kommt nicht so weit, dass sie mir auf einmal sympathisch werden und als "Feindbild" wegbrechen:D

RBS muss nicht sparen, aber die Zuwendungen werden gekürzt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. September 2026 um 22:14
    • #2.685

Frage: kann man auf Zuschauerzahlen bei den Spielen wetten? Und wie hoch wäre wohl die Quote bei Innsbruck?8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 22:47
    • #2.686
    Zitat von christian 91

RBS muss nicht sparen, aber die Zuwendungen werden gekürzt.

Und wenn die Zuwendungen gekürzt werden, können sie dann mehr Geld ausgeben als bisher oder weniger?

• daMaXl
    KHL
    • 20. September 2026 um 06:53
    • #2.687
    Zitat von Eisprinz

Und wenn die Zuwendungen gekürzt werden, können sie dann mehr Geld ausgeben als bisher oder weniger?

In Villach mehr überall anders weniger. ;)

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 20. September 2026 um 10:57
    • #2.688
    Zitat von Woldo

Geht bei mir auch nicht. Klicke auf Play, dann läuft der Ton aber kein Bild.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2026 um 11:05
    • #2.689
    Zitat von daMaXl

In Villach mehr überall anders weniger. ;)

Der war aufgelegt und muss man sich als VSV Fan leider gefallen lassen…

• Volves73
    KHL
    • 20. September 2026 um 13:05
    • #2.690
    Zitat von Woldo

Nein, geht bei mir auch nicht. Über "Sporteuropa" funktioniert es. Aber von der ICE-Seite aus kommt auch bei mir nur der Ton.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2026 um 13:52
    • #2.691
    Zitat von Volves73

Nein, geht bei mir auch nicht. Über "Sporteuropa" funktioniert es. Aber von der ICE-Seite aus kommt auch bei mir nur der Ton.

Auf das Video draufklicken und wieder hoch Scrollen, es öffnet beim Seitenanfang der Player

• Volves73
    KHL
    • 20. September 2026 um 14:05
    • #2.692
    Zitat von Spezz93

Auf das Video draufklicken und wieder hoch Scrollen, es öffnet beim Seitenanfang der Player

Ah, perfekt! DANKE!

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2026 um 14:54
    • #2.693
    Zitat von Ösi-Power

Wie langedauert es, bis die TOI bei den Spielerstats stehen?

In vielen Ligen gibt´s die praktisch pro Shift. Das erwarte ich ha auch nicht von unserer Liga. Aber wenigstens 12 Stunden später, ist wohl nicht zu viel verlangt.

Jetzt sind die TOI-Zeiten des ersten Spieltages da, aber teilweise mehr als peinlich.

Da gibt es haufenweise Spieler, die zwar Assists, Schüsse auf´s Tor haben und auch Bullies gewonnen haben, das jedoch ohne eine Sekunde gespielt zu haben.

Komplett für die Fische, diese Statistik. Wer dafür verantwortlich ist, :banghead::banghead::banghead:

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2026 um 14:55
    • #2.694

win2day ICE Hockey League

hier z. B. bei MacKinnon und St.Denis als Beispiel.

• freddo99
    Nachwuchs
    • 20. September 2026 um 14:58
    • #2.695
    Zitat von runjackrun

Verzieht euch doch in die Alps alle miteinander. Es reicht irgendwann. Immer wieder die selbe Jammerei zu hören. Vielleicht haben es die Österreicher einfach bewusst so mitgestaltet? Es waren Jahre Zeit, hier Regeln festzulegen. Man wollte es nicht, man wollte ein gewisses Niveau in der Liga haben. Man war froh, dass die Wettbewerbsverzerrung (Anzahl AT Spieler vs Anzahl IT Spieler) ein wenig ausgeglichen werden konnte. Aber ja, wenn die eigene Leistung nicht mehr passt, sofort zurückstufen, damit jeder Prügelknabe ist, wie Budapest.

Der Serienmeister kam bitte aus Salzburg, wenn es ein Ungleichgewicht in der Liga gegeben hat, dann sollte man dort anfangen zu bohren.

Und an deine Liker, die letzten Jahre waren die Spiele gegen Bozen und Pustertal wesentlich emotionaler und spannender als Spiele gegen den VSV und das trotz tatsächlicher Wettbewerbsverzerrung. Sagt danke an die anderen Vereine, dass hier ausgeholfen wurde. Von einem Donald hätte man hier als Villacher wohl den Mittelfinger bekommen.

Vielleicht läuft es wirklich in 1-2 Jahren darauf hinaus, dass nur mehr die 4 - 5 finanzstärksten Klubs international in einer Vollprofiliga spielen? Also Salzburg, Wien, Graz und Klagenfurt. Der Rest spielt dann vielleicht wieder in einer halbprofessionellen Nationalliga mit den Alps Teams oder sogar dem einen oder anderen ÖEL Klub. Könnte so aussehen: EHC Lustenau, Dornbirn Bulldogs, VEU Feldkirch, HC Innsbruck, Kitzbühler EC, EK Zell am See, Salzburg Junions, BW Linz, WEV, Kapfenberger SV, ATSE Graz und Klagenfurt Future Team.

Wäre vielleicht zur Talenteentwicklung eine tolle Liga, kostengünstig mit vielen Derbies, Zuschauern und sportlicher Spannung.

• jaco66
    Cityroller
    • 20. September 2026 um 15:22
    • #2.696
    Zitat von donald

Mich wundert viel eher, dass die italienischen Teilnehmer offensichtlich ernsthaft glauben, dass sie ihre Sonderstellung ewig weiterbehalten können.

Sonderstellung? Welche Sonderstellung?

• JOBI
    Rain Man
    • 20. September 2026 um 16:21
    • #2.697
    Zitat von Ösi-Power

https://www.ice.hockey/stats/spielstats?gameId=8162

hier z. B. bei MacKinnon und St.Denis als Beispiel.

Gleich wie letztes Jahr, bei neuen Spielern fehlen die Zahlen. Nicht bei allen, aber bei 90% davon. Keine Ahnung, was da so schwierig ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. September 2026 um 16:31
    • #2.698
    Zitat von JOBI

Gleich wie letztes Jahr, bei neuen Spielern fehlen die Zahlen. Nicht bei allen, aber bei 90% davon. Keine Ahnung, was da so schwierig ist.

Stimmt nicht ganz. Bei Moro von Linz steht auch, dass er keine Sekunde am Eis war. Der hat aber schon letzte Saison bei den BlackWings gespielt.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 20. September 2026 um 17:12
    • #2.699

Die Stats sind sowieso ein Wahnsinn. Bei den Goalies sind seit letztem Jahr unter SA (= shots against) Saves aufgeführt... zumindest wird die Fangquote dann mit den richtigen Zahlen berechnet.

Die Teamstats sind noch schlimmer. Erstens stimmt die Anzahl der Powerplays seit letzter Saison bei vielen Spielen nicht (zu Hockeydata-Zeiten war das noch korrekt). Zweitens bezeichnet man Gegentore im Penaltykilling als Powerplay goals against (PPGA), und nicht als Shorthander. Die falsche Benamsung des Werts hat gleich dazu geführt, dass auf eishockey.at diese falschen SHGA ihren Weg in die Powerplay-Statistik gefunden haben, sodass dort die halben Teams im Powerplay mehr Tore erhalten als geschossen haben (25/26 ist das noch deutlicher).

"Shots and Saves" ist der nächste Blödsinn, weil dort für Tore und Gegentore die Zahlen aus der Tabelle übernommen werden, sprich: auch die GWS aus dem Shootout... und damit werden dann Scoring-Effizienz und Fangquote berechnet...

Die Karrierestatistiken bei den Spielerprofilen der Goalies schießen dann den Vogel ab. Man nehme Höneckl als Beispiel, der angeblich 850 Partien gespielt und davon 427 gewonnen und 423 verloren hat... ist natürlich Käse. Bis 24/25 stammen die Daten aus den alten Systemen... die GP sind alle Spiele, in denen er auf dem Spielbericht stand, Wins und Losses sind die Ergebnisse aus allen diesen Spielen, wobei er natürlich beim Großteil nie am Eis war. Korrekt wären für die Regular Season 243 GP, 96 Wins und 118 Losses. Und das Kuriose ist: ab 25/26 stehen die korrekten Zahlen da, das heißt, die Summen sind ein absoluter Schmarrn. Und damit auch die All-Time-Statistik.

Dass die Stats und Spielberichte vom Umfang her schon ein Witz sind, kommt dann noch dazu. So mies war es seit über 20 Jahren nicht.

Zumindest bei der TOI besteht ein wenig Hoffnung, da gab es letzte Saison dieselben Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn. Allerdings hat man konsequenterweise die TOI in Even Strength, Über- und Unterzahl aus den Gamelogs der Spieler eliminiert, also sind, wie mit den Plusminus-Infos bei den Toren in den Spielberichten, mal wieder die eigentlich interessanten Daten verschwunden.

Irgendwann landen wir bei einer Tabelle, in der nur noch die Teamnamen angezeigt werden... mit Tippfehlern und alphabetisch sortiert...

SNIPER #74
    NHL
    • 20. September 2026 um 19:36
    • #2.700
    Zitat von kac-poge

Geht bei mir auch nicht. Klicke auf Play, dann läuft der Ton aber kein Bild.

Einfach über den Youtube Kanal schauen,da funktioniert immer👀👌