1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 10:50
    • #2.501
    Zitat von Lempi

aber wennst für 1 Spiel 29,90 zahlst sind das für 2 Spiele auch fast 60 €
    Und die Atmosphäre und so musst halt auch irgendwie mitrechnen. Klar sind die 69€ nicht ultra-günstig, aber ich find es sehr angemessen

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ein biserl gehts dann halt trotzdem auch um die Qualität des gebotenen Eishockeys und da finde ich den Vergleich zu DEL oder Internationalen Partien einfach preislich nicht im Rahmen zu einem ICEHL Nachzügler Duel mit Unterstützung aus der Alps. Will das ganze aber niemanden madig machen, ich seh halt in der nicht Kategorisierung der Sitzer einen ziemlichen Fehler, hoffe aber für alle Beteiligten und vor allem für die Fans die hinfahren, dass es doch eine coole Geschichte wird.

• Lempi
    Obmann
    • 16. September 2026 um 10:53
    • #2.502

das wirds bestimmt werden ;)

• Klaro
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:58
    • #2.503
    Zitat von weile19

und dann war Grabner nicht mal im Kader. Aber die Plätze waren trotz letzter Reihe mega.

Die "günstigeren" Plätze die weiter vom Spielfeld weg sind geben dir eine tolle Übersicht über das ganze Spielgeschehen. Leider geht dabei etwas die Dynamik und der "Speedeindruck" verloren - so erlebt bei Olympia Milano.

Mann kann nicht immer alles haben 🤗.

• Haxo
    NHL
    • 16. September 2026 um 11:04
    • #2.504
    Zitat von Kronos

Vor allem, weil man dabei die Weltpremiere des neuen Spielmodus live miterleben darf. Das Spiel auf rundem Eis mit drei Toren.

Das ist weitsichtige Planung.
    Die wissen halt, dass der VSV ausfällt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2026 um 11:09
    • #2.505
    Zitat von Klaro

Das nenne ich mal teuer ... vor allem die Leafs :check: ... Montreal geht ja noch ^^ ;) ... jetzt wären es wohl so ca. 250 Euro.

Wieso der Zwinkersmily?

Montreal war ja wirklich immer schon billiger als die Leafs. Daher hab ich mir genau 1 Mal das Air Canada Center gegeben...Bell Centre dagegen sicher 6 oder 7x....und die Stimmung war auch besser. :)

Aber keine Ahnung, wie es heute aussieht...meine letzte NHL-Livepartie ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre her...geh leck, wie die Zeit eigentlich vergeht, denk ich mir grad...?(

fishstick
    NHL
    • 16. September 2026 um 11:30
    • #2.506
    Zitat von BigBert #44

Aber keine Ahnung, wie es heute aussieht...meine letzte NHL-Livepartie ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre her...geh leck, wie die Zeit eigentlich vergeht, denk ich mir grad...?(

150 CAD am obersten Rang jetzt am Saisonstart bis 2000+ für gute Karten im Resale.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 12:12
    • #2.507
    Zitat von Spezz93

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ein biserl gehts dann halt trotzdem auch um die Qualität des gebotenen Eishockeys und da finde ich den Vergleich zu DEL oder Internationalen Partien einfach preislich nicht im Rahmen zu einem ICEHL Nachzügler Duel mit Unterstützung aus der Alps. Will das ganze aber niemanden madig machen, ich seh halt in der nicht Kategorisierung der Sitzer einen ziemlichen Fehler, hoffe aber für alle Beteiligten und vor allem für die Fans die hinfahren, dass es doch eine coole Geschichte wird.

DEL oder internationale Spiele findest du aber nicht in Bischofshofen wo man 1,5h mit dem Auto hinfährt, sondern brauchst Zug/Flug/etc.
    Bin auch im Dezember in Düsseldorf, da kostet das Spiel btw. 200€ und wir brauchen vermutlich noch einen Zug der womöglich das gleiche kostet.

Wie gesagt, wir sollten froh sein dass die Liga so ein geiles Event auf die Beine stellt und nicht immer alles schlecht reden bzw. wegen 69€ es meiden. Du kannst ja mal deine Schmerzgrenze was das Ticket kosten darf hier reinschreiben, ich sponsor dir von mir aus was dazu wenn es finanziell so schlecht aussieht bei dir.

Ich freu mich auf eine volle Schanze mit 8500 verrückten Fans

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 12:18
    • #2.508
    Zitat von FreudeAmPuck

DEL oder internationale Spiele findest du aber nicht in Bischofshofen wo man 1,5h mit dem Auto hinfährt, sondern brauchst Zug/Flug/etc.

Also nach Prag oder Bratislava hab ich jetzt nicht unbedingt ewig zu einem internationalem Event gebraucht. Aber gut, du bist begeistert ich finde die Sitzer überteuert, da werden wir nicht mehr einig werden :prost: Und danke du musst mir nicht beisteuern, da geht's mir ein biserl ums Prinzip.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 12:23
    • #2.509
    Zitat von Spezz93

Also nach Prag oder Bratislava hab ich jetzt nicht unbedingt ewig zu einem internationalem Event gebraucht. Aber gut, du bist begeistert ich finde die Sitzer überteuert, da werden wir nicht mehr einig werden :prost: Und danke du musst mir nicht beisteuern, da geht's mir ein biserl ums Prinzip.

Das hab ich schon seit der 2. Nachricht verstanden dass es ums Prinzip geht, weil prinzipiell einmal gesuddert wird anstatt dass man sich freut dass es so eine Möglichkeit gibt.
    Wenn du mal wirklich ehrlich bist musst du doch auch sagen dass jetzt 120€ für ein Tagesevent mit Livemusik und 2 Spiele nicht extrem teuer sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 12:25
    • #2.510
    Zitat von FreudeAmPuck

Wenn du mal wirklich ehrlich bist musst du doch auch sagen dass jetzt 120€ für ein Tagesevent mit Livemusik und 2 Spiele nicht extrem teuer sind.

Doch ich finde ehrlicherwiese schon dass das teuer ist, weil soviel kosten die Raika Tageskarten fürs Nova (Buterflydance, Forestglade sind bspw noch billiger) auch und da steckt meiner Meinung nach einfach mehr Entertainment wie auch Produktion dahinter.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 12:34
    • #2.511
    Zitat von Spezz93

Doch ich finde ehrlicherwiese schon dass das teuer ist, weil soviel kosten die Raika Tageskarten fürs Nova auch und da steckt meiner Meinung nach einfach mehr Entertainment wie auch Produktion dahinter.

Eishockey mit Nova vergleichen, alles gut.

Dann geh aufs Kronefest, das kostet dir nichts.

Wie gesagt, schau dir mal die Events durch und sag mir wie viele du findest unter 70€

https://www.oeticket.com/

• runjackrun
    NHL
    • 16. September 2026 um 12:35
    • #2.512

Natürlich ist es viel für einen einzelnen, vorallem hast ja extra Sponsoren dafür und auch Umsatz durch Nachnützung als Eislaufplatz.

Aber man sollte sich schon mal daran gewöhnen, dass die Preise noch nicht am obersten Limit sind und schneller steigen als die Löhne. Muss halt jeder mit seinem "Gefühl für Preis/Leistung" selbst ausmachen, ob ihm was wert ist. An dieser Stelle sei vielleicht auf die Möglichkeit einer privaten Pensionsvorsorge hingewiesen. Vorallem dem kac-poge , nicht dass die ganze Kohle durch die Frau verprasst wird. Weil die ist dann in einem gewissen Alter und ohne Schwarzarbeit womöglich auch weg :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 12:39
    • #2.513
    Zitat von FreudeAmPuck

Eishockey mit Nova vergleichen, alles gut.

Dann geh aufs Kronefest, das kostet dir nichts.

Wie gesagt, schau dir mal die Events durch und sag mir wie viele du findest unter 70€

https://www.oeticket.com/

Alles anzeigen

Ich muss da nicht durchschauen, ich arbeit für den Konzern :D Sind von uns direkt im Q4 mindestens 50 Shows unter der 70€ Marke.

Wie gesagt mir passt halt der Vergleich einfach zu dem deutschen Openair Spiel oder zum Derby damals einfach nicht. Das Alps Spiel ist per se zwar nett, interessiert mich persönlich aber eher weniger. Ich finde den Sitzer halt einfach von der Preis/Leistung her nicht sonderlich gut und ich hätte versucht die billigste Sitzerkattegorie irgendwie unter 100€ zu bekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2026 um 13:16)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. September 2026 um 12:44
    • #2.514

Verstehs trotzdem nur bedingt. Ein Ticket in der Halle kostet zwischen 25-30€ (Steher) für 1 Spiel. Da passen dann 69 für nen Freiluftspiel durchaus (auch wenns auf einmal vllt viel ist)

Über die 119 lässt sich natürlich streiten (wären 59,5 pro Spiel) aber wenns einem zu teuer ist dann nimmst dir halt nen Stehplatz.

Und in der heutigen zeit für nen Open Air Game ist es dann trotzdem halbwegs ok von den Preisen her.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 13:10
    • #2.515
    Zitat von Daimx

Verstehs trotzdem nur bedingt. Ein Ticket in der Halle kostet zwischen 25-30€ (Steher) für 1 Spiel. Da passen dann 69 für nen Freiluftspiel durchaus (auch wenns auf einmal vllt viel ist)

Über die 119 lässt sich natürlich streiten (wären 59,5 pro Spiel) aber wenns einem zu teuer ist dann nimmst dir halt nen Stehplatz.

Und in der heutigen zeit für nen Open Air Game ist es dann trotzdem halbwegs ok von den Preisen her.

Und es ist kein 0815 Openairgame in einem Fußballstadion wo man einen Kilometerweit weg sitzt, sondern es wird so gebaut dass man sehr nahe am Geschehen ist.

Ich glaube sowas gab es weltweit erst 1x in der DEL2?

DEL2 | Erfolgreiches Hockey Outdoor Triple
    Erfolgreiches Hockey Outdoor Triple
    www.del-2.org

Damals 3 Spiele für 90€ Stehplatz

Es wird einfach ein legendäres Fest und bestimmt ausverkauft.

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 16. September 2026 um 13:12
    • #2.516

Der Vergleich mit den Konzerten ist eher schwierig.
    Ein großes Konzert gehe ich vl jedes Jahr einmal.
    Fürs Eishockey habe ich aber laufend schon mehrere hundert € an Ausgaben pro Jahr. Da sind 119€ + Hinfahrt evtl Hotel und Verpflegung schon ein zusätzlicher Brocken.

Aber eventuell ist der gemeine Fan auch nicht das primäre Zielobjekt - sondern eher der Eventfan.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. September 2026 um 13:21)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. September 2026 um 13:28
    • #2.517
    Zitat von Spezz93

aber beim Sitzer schnaufst mMn über, wer zahlt 120 Euro für eine Icehl Partie und eine Alps Partie?

Also das Preis/Leistungsverhältnis vom WinterClassic 2015 - was waren's 6h? Also 5€/h - wirst eh nirgends mehr bekommen! :P

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 13:55
    • #2.518
    Zitat von darkforest

Der Vergleich mit den Konzerten ist eher schwierig.
    Ein großes Konzert gehe ich vl jedes Jahr einmal.
    Fürs Eishockey habe ich aber laufend schon mehrere hundert € an Ausgaben pro Jahr. Da sind 119€ + Hinfahrt evtl Hotel und Verpflegung schon ein zusätzlicher Brocken.

Aber eventuell ist der gemeine Fan auch nicht das primäre Zielobjekt - sondern eher der Eventfan.

Wer kennt sie nicht, die Winterclassics alle 3 Wochen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2026 um 14:09
    • #2.519

OK zugegeben dieses Foto ist nicht von der Winterclassic Homepage.

• darkforest
    Bilanzderbysieger
    • 16. September 2026 um 14:20
    • #2.520
    Zitat von FreudeAmPuck

Wer kennt sie nicht, die Winterclassics alle 3 Wochen.

Sinnerfassend lesen ≠ Check

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 14:33
    • #2.521
    Zitat von darkforest

Sinnerfassend lesen ≠ Check

ich hab es schon verstanden, aber man kann kein Winterclassic mit einem 0815 Konzert oder Eishockeyspiel vergleichen.. Ich persönlich warte seit 20 Jahren auf so ein Spiel meiner Mannschaft.
    Wo ich dir zustimme ist bestimmt dass damit die Eventfans angesprochen werden sollen, es wird ja auch gehofft dass man dadurch das Eishockey attraktiver macht und mehr Leute in die Hallen spühlt. Finde es auch toll dass am Sonntag ein Fraueneishockey Spiel gibt, hier können die ganzen Kampfposter mal ein Zeichen setzen und sich das Spiel ansehen und die Frauen supporten, wäre sicher ein super Werbewert wenn die vor 8500 Leuten spielen.

• Goon58
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 15:25
    • #2.522

Das mit Livemusik und 2 Spielen gilt halt nur für den Samstag. Am Sonntag gibts lt. Homepage keinen Lieact und das 2te Spiel ist, bei aller Liebe, ein Damenspiel. Also bist am Sonntag wesentlich schlechter dran als am Samstag. Zumindest kannst danach wahrscheinlich mit dem Zug heimfahren, weil die Partie um 17:30 Uhr ist

Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 15:27
    • #2.523
    Zitat von Goon58

Das mit Livemusik und 2 Spielen gilt halt nur für den Samstag. Am Sonntag gibts lt. Homepage keinen Lieact und das 2te Spiel ist, bei aller Liebe, ein Damenspiel. Also bist am Sonntag wesentlich schlechter dran als am Samstag. Zumindest kannst danach wahrscheinlich mit dem Zug heimfahren, weil die Partie um 17:30 Uhr ist

Dafür siehst zwei Teams die um den Titel spielen. Am Samstag siehst zwei Teams die um den Konkurs spielen. ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. September 2026 um 16:36
    • #2.524
    Zitat von Kronos

FOTO von https://mountainclassic.hockey

Also ich finde es ist schon 120 Euro wert. Vor allem, weil man dabei die Weltpremiere des neuen Spielmodus live miterleben darf. Das Spiel auf rundem Eis mit drei Toren. Ein Team muss dabei alle drei Tore mit drei ihrer Goalies besetzen. Die Skater formieren sich inzwischen im Mittelquadrat. Das wird super!

Immerhin gibt es ganze 5 Refs (nicht Linesmen) über die sich die Zuschauer aufregen können - also für Stimmung ist gesorgt. :ironie:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 16:38
    • #2.525
    Zitat von Patman

Dafür siehst zwei Teams die um den Titel spielen. Am Samstag siehst zwei Teams die um den Konkurs spielen. ^^

Top Comment fürs gesamte Event 😂😂😂