1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. September 2026 um 09:46
    • #2.476

Also 69€ für so ein Event ist in der heutigen Zeit echt absolut ok. Keine Ahnung wo du hier das Problem siehst Spezz93

tstropek
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 09:47
    • #2.477
    Zitat von Spezz93

Natürlich, die Frage wird aber sein, wieviel es von dieser günstigen Alternative gibt

4000/4500 hab ich irgendwo gelesen, aber vergessen wo

Edith: https://salzburg.orf.at/stories/3371323

Einmal editiert, zuletzt von tstropek (16. September 2026 um 10:26)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 09:47
    • #2.478
    Zitat von Spezz93

69 Euro sind zwar noch vertretbar

??!! Wie gesagt ich finde vorallem die 120€ für einen Sitzer überzogen. Dafür geh ich eben lieber ins Hapel zu einem Konzert.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 09:51
    • #2.479

Glaub das größere Problem wird es sein, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Wenn man am Samstag noch auf die Party im Fan-Village möchte, dann musst man wohl in der Nähe übernachten und so viel scheint es dort nicht zu geben.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 09:57
    • #2.480
    Zitat von Patman

Glaub das größere Problem wird es sein, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Wenn man am Samstag noch auf die Party im Fan-Village möchte, dann musst man wohl in der Nähe übernachten und so viel scheint es dort nicht zu geben.

Das ist dort tatsächlich ein Problem hab mal auf Booking geschaut, da gibts nur noch 2 die sehr teuer sind.

Bilder

• Screenshot 2026-09-16 095423.png
      • 433,77 kB
      • 1.261 × 828
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 10:00
    • #2.481
    Zitat von FreudeAmPuck

Das ist dort tatsächlich ein Problem hab mal auf Booking geschaut, da gibts nur noch 2 die sehr teuer sind.

Ich habe vor ein paar Wochen etwas in einem "Nachbarort" reserviert, was noch halbwegs günstig war. Hoffe nur, dass die Organisatoren so schlau sind und genug Infrastruktur und Taxis zur Verfügung stellen. Leider befürchte ich Gegenteiliges, wenn man sieht wie es bis jetzt gelaufen ist.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 16. September 2026 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.482
    Zitat von Spezz93

??!! Wie gesagt ich finde vorallem die 120€ für einen Sitzer überzogen. Dafür geh ich eben lieber ins Hapel zu einem Konzert.

Und ich find auch die 69,- zu teuer... sorry aber für einen Stehplatz ist mir das zu viel und übern Sitzplatz brauch ich gar nicht reden.. aber ok jeder der will kann sich gern ein solches Ticket kaufen, für mich ist das nichts...:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 10:03
    • #2.483
    Zitat von xtroman

Und ich find auch die 69,- zu teuer... sorry aber für einen Stehplatz ist mir das zu viel und übern Sitzplatz brauch ich gar nicht reden.. aber ok jeder der will kann sich gern ein solches Ticket kaufen, für mich ist das nichts...:prost:

Zahlst nicht schon fast 40 EUR für einen Stehplatz in Klagenfurt (Kat I?). Also da sind 69 EUR für zwei Spiele und ein Event jetzt nicht so viel schlimmer.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 16. September 2026 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.484
    Zitat von Patman

Zahlst nicht schon fast 40 EUR für einen Stehplatz in Klagenfurt (Kat I?). Also da sind 69 EUR für zwei Spiele und ein Event jetzt nicht so viel schlimmer.

Nein, aber ich hab das teuerste Abo der gesammten Liga um 915,- aber für einen Sitzer!!!
    Also ca 38-, pro Spiel... schau das muß doch jeder für sich selber entscheiden oder? mir ist es das einfach nicht wert..

• Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 10:08
    • #2.485
    Zitat von xtroman

Nein, aber ich hab das teuerste Abo der gesammten Liga um 915,- aber für einen Sitzer!!!
    Also ca 38-, pro Spiel... schau das muß doch jeder für sich selber entscheiden oder? mir ist es das einfach nicht wert..

Verstehe ich voll, klar is eh teuer und man muss es sich leisten können. Mit Hinfahrt/Rückfahrt, Ticket und evtl. Übernachtung bis bei locker 200 EUR pro Person. Das ist teuer. Nur im Vergleich zum Leben halt leider nicht mehr. Für Olympia Eishockey in Milan haben wir einiges mehr pP gezahlt. Prag WM war ungefähr gleich.

• starting six
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:10
    • #2.486
    Zitat von Patman

Schüttbiwak. rundet dann das ganze Abenteuer ab. hat wenn gut gebaut um die 0 Grad

ist gratis, damit schaut der Kartenpreis schon wieder anders aus8o

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (16. September 2026 um 10:24)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. September 2026 um 10:10
    • #2.487
    Zitat von Fan_atic01

Warum für Linz

Wenn es den VSV dann nicht mehr geben sollte 🤷‍♂️

Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 10:11
    • #2.488
    Zitat von starting six

Schüttbiwak. rundet dann das ganze Abenteuer ab. hat wenn gut gebaut um die 0 Grad

Du baust mir das? ^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2026 um 10:12
    • #2.489

FOTO von https://mountainclassic.hockey

Also ich finde es ist schon 120 Euro wert. Vor allem, weil man dabei die Weltpremiere des neuen Spielmodus live miterleben darf. Das Spiel auf rundem Eis mit drei Toren. Ein Team muss dabei alle drei Tore mit drei ihrer Goalies besetzen. Die Skater formieren sich inzwischen im Mittelquadrat. Das wird super!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 10:12
    • #2.490

Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, und da eh nur 8500 Plätze vorhanden sind, bin ich froh dass nicht jeder Fan hin will.

Aber 120€ für dieses Event ist nicht teuer, und 69 schon gar nicht.
    Was für das Geld geboten wird, finde ich sogar günstig. Im Vergleich das Ski Opening in Schladming kostet 129€ und ist am 1. Tag schon ausverkauft, und da spielt nur die Fischer Helene 2h.

Leute die das behaupten waren halt noch nie woanders außer vielleicht in der eigenen Eishalle wo 2 Heimspiele pro Woche sind. Das kannst mit so einem Spektakel nicht vergleichen.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 16. September 2026 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.491

Ich war auch selber schon bei so mancher WM (2x Prag, Bratislava, Köln) und bei anderen Eishockeypielen in zb Bern, Ljubljana, Bled, München oder KHL in Wien usw. aber das ist für mich dann wieder eine Kategorie höher dafür bin ich auch bereit mehr zu zahlen aber sorry, nicht für ein "normales" Liga Spiel im Freien um dann da 6 Stunden (2 Spiele) zu stehen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2026 um 10:17
    • #2.492
    Zitat von xtroman

Mein Rekord für einen Steher sind 175€, home opener der leafs gegen Montreal 2015 ^^

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. September 2026 um 10:18
    • #2.493
    Zitat von Kronos

FOTO von https://mountainclassic.hockey

Also ich finde es ist schon 120 Euro wert. Vor allem, weil man dabei die Weltpremiere des neuen Spielmodus live miterleben darf. Das Spiel auf rundem Eis mit drei Toren. Ein Team muss dabei alle drei Tore mit drei ihrer Goalies besetzen. Die Skater formieren sich inzwischen im Mittelquadrat. Das wird super!

oh Gott wie peinlich ist das des :D
    also wenn man schon die Arbeit der KI machen lässt, dann sollte man es wenigstens nochmal checken was es ausspuckt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2026 um 10:21
    • #2.494
    Zitat von FreudeAmPuck

Leute die das behaupten waren halt noch nie woanders außer vielleicht in der eigenen Eishalle wo 2 Heimspiele pro Woche sind. Das kannst mit so einem Spektakel nicht vergleichen.

Solche Verallgemeinerungen sind halt auch ein Blödsinn, ich war bei 4 verschiedenen WMs, NHL European Series und geh quasi jede Woche auf ein Konzert oder Festival.

Nur weil es für DICH den Preis wert ist, heißt dass nicht das es für alle so ist und ich kenn tatsächlich genügend Leute die für die Bühnenshow von Helene Fischer mehr als 120€ ausgeben würden, weils ihnen das halt wert ist, gilt es auch zu akzeptieren.

Und nur mal so im Vergleich:

Bilder

• image.png
      • 80,13 kB
      • 825 × 353
    tstropek
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 10:22
    • #2.495
    Zitat von Patman

Ich habe vor ein paar Wochen etwas in einem "Nachbarort" reserviert, was noch halbwegs günstig war. Hoffe nur, dass die Organisatoren so schlau sind und genug Infrastruktur und Taxis zur Verfügung stellen. Leider befürchte ich Gegenteiliges, wenn man sieht wie es bis jetzt gelaufen ist.

Der letzte Zug nach Salzburg scheint gegen 23 Uhr zu fahren. Wird man wohl dort übernachten

tstropek
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 10:23
    • #2.496
    Zitat von FreudeAmPuck

oh Gott wie peinlich ist das des :D
    also wenn man schon die Arbeit der KI machen lässt, dann sollte man es wenigstens nochmal checken was es ausspuckt.

Eset sperrt die Seite bei mir als nicht sicher :)

• fishstick
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:31
    • #2.497

Find's jetzt auch nicht billig - man hat ja die Anreise und Übernachtung auch noch. Aber klar, es ist ein besonderes Event und für WM Tageskarten zahlt man das (mittlerweile) auch. Hoffe es ist gut besucht, ist sicher eine gute Werbung fürs Eishockey

Lempi
    Obmann
    • 16. September 2026 um 10:35
    • #2.498
    Zitat von Spezz93

Solche Verallgemeinerungen sind halt auch ein Blödsinn, ich war bei 4 verschiedenen WMs, NHL European Series und geh quasi jede Woche auf ein Konzert oder Festival.

Nur weil es für DICH den Preis wert ist, heißt dass nicht das es für alle so ist und ich kenn tatsächlich genügend Leute die für die Bühnenshow von Helene Fischer mehr als 120€ ausgeben würden, weils ihnen das halt wert ist, gilt es auch zu akzeptieren.

Und nur mal so im Vergleich:

aber wennst für 1 Spiel 29,90 zahlst sind das für 2 Spiele auch fast 60 €
    Und die Atmosphäre und so musst halt auch irgendwie mitrechnen. Klar sind die 69€ nicht ultra-günstig, aber ich find es sehr angemessen

Klaro
    NHL
    • 16. September 2026 um 10:42
    • #2.499
    Zitat von weile19

Mein Rekord für einen Steher sind 175€, home opener der leafs gegen Montreal 2015 ^^

Das nenne ich mal teuer ... vor allem die Leafs :check: ... Montreal geht ja noch ^^ ;) ... jetzt wären es wohl so ca. 250 Euro.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2026 um 10:47
    • #2.500
    Zitat von Klaro

Das nenne ich mal teuer ... vor allem die Leafs :check: ... Montreal geht ja noch ^^ ;) ... jetzt wären es wohl so ca. 250 Euro.

und dann war Grabner nicht mal im Kader. Aber die Plätze waren trotz letzter Reihe mega.