1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. August 2026 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.801

Jetzt wäre es noch gut wenn das Interview wer reinstellen könnte oder zumindest zusammen fassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 23. August 2026 um 13:43
    • #1.802

Tipp: Einfach den Link öffnen, z.B. im „Brave“ Browser und anschl. den Lesemodus einschalten bzw. in den Lesemodus wechseln. Dann kann man den Artikel problemlos lesen. ;)

Edit: habe nämlich keine Ahnung wie dies rechtlich aussieht, wenn man den Pay-Artikel einfach hierher kopiert. Popcorn:kaffee: .

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (23. August 2026 um 14:12)

• Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 14:39
    • #1.803

Zusammenfassung aus Gemini:

Vienna Capitals executives Lukas Garhofer and Patrick Wondra criticize the Austrian Ice Hockey Association (ÖEHV) and current league structures, calling for fundamental reforms across Austrian ice hockey.

Key Issues Raised:

* Association Mismanagement & Women's Team: The ÖEHV faced major backlash over substandard conditions for the women's national team (inadequate food, unheated locker rooms, no per diems), leading to a threatened World Championship boycott. The Capitals' leadership noted that nearly €2 million in financial reserves have been depleted since the pandemic instead of being invested into youth development and academy systems.

* Flawed League Expansion (Milan): The rushed addition of HC Milano into the ICE Hockey League was heavily criticized. The team was admitted late (June) without established infrastructure, relying on 18 dual-citizenship players, which undermines fair competition.

* Financial Disparity & "Salary Cap Light": Uncontrolled spending, tax advantages for foreign clubs, and reliance on wealthy benefactors create an unlevel playing field. The executives advocate for a "Soft Salary Cap" and full financial transparency to ensure sustainable club operations.

* Youth Development vs. Foreign Players: Austrian clubs lack a nationwide, federally funded academy system (comparable to soccer). Rather than abruptly cutting foreign player quotas, the league and federation need a 5-to-10-year development plan to sustainably produce top-tier Austrian talent.

* Revolt Among Austrian Clubs: Six of the eight Austrian ICE Hockey League clubs formed an alliance and authored a nine-page policy statement demanding structural, governance, and leadership changes at both the league and federation levels.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2026 um 14:55
    • #1.804

Das Interview ist so inhaltlos(keine konkreten Vorschläge), dafür muß man kein Wasser und Strom für eine KI verschwenden.

Wer hindert die Teams mehr Geld in den Nachwuchs zu stecken, außer sie selbst und das auch schon zu EBEL Zeiten. Der zwischenzeitliche Wink mit der rein österreichischen Liga, ist aus meiner Sicht einfach lachhaft. Eine 6-8 Team Ö-Liga wäre ein riesen Rückschritt für den Sport in allen aktuell teilnehmenden Ländern.

Zitat

Garhofer: Die Ligavereine sind bereit, mehr in den Nachwuchs zu investieren. Dafür müssen aber auch in der Liga die Voraussetzungen geschaffen werden. Es geht um Kostensenkungen und vergleichbare Wettbewerbsbedingungen, vor allem gegenüber den ausländischen Mannschaften. Wenn wir eine rein österreichische Liga hätten, könnte man die Zahl der Legionäre einfach reduzieren. In der internationalen Konstellation würde dadurch aber die Wettbewerbsverzerrung noch größer.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 15:05
    • #1.805
    Zitat von DennisMay

Das Interview ist so inhaltlos(keine konkreten Vorschläge), dafür muß man kein Wasser und Strom für eine KI verschwenden.

Wer hindert die Teams mehr Geld in den Nachwuchs zu stecken, außer sie selbst und das auch schon zu EBEL Zeiten. Der zwischenzeitliche Wink mit der rein österreichischen Liga, ist aus meiner Sicht einfach lachhaft. Eine 6-8 Team Ö-Liga wäre ein riesen Rückschritt für den Sport in allen aktuell teilnehmenden Ländern.

Mehr Geld in den Nachwuchs stecken, bedeutet weniger Geld für die Kampfmannschaft. Das bedeutet dann weniger Erfolg, weniger Zuseher, weniger Sponsoren, usw.
    Die richtig guten gehen dann mit spätestens 18 weg, d.h. auch 0 Benefit für die Kampfmannschaft.
    Warum glaubst, machen das die Mittelständler sonst nicht schon längst?

christian 91
    NHL
    • 23. August 2026 um 15:05
    • #1.806

Interessant:

Diese neuen Begriffe gibt es im Jargon der Eishockey-Scouts
    Nicht nur im Fußball schleichen sich von Zeit zu Zeit neue Modebegriffe ein. Das sind die neuesten "Trends" im Eishockey-Sprech:
    www.laola1.at
  • Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 15:11
    • #1.807

Immer wieder fällt der Begriff Salary Cap. Ist so ein System überhaupt seriös umsetzbar?

Garhofer: Salary Cap ist ein Überbegriff. Man muss mehrere Dinge kombinieren: eine Kaderregelung, die junge Spieler entwickelt, Schranken bei Doppelstaatsbürgern und eine Regelung, die die extreme Diskrepanz zwischen reichen und armen Vereinen zumindest reduziert. Ganz schließen wird man diese Lücke nie. Aber wenn man sie gar nicht reduziert, hat die Liga keine Zukunft. Ein Soft Cap wäre eine Möglichkeit. Dafür gibt es längst Modelle. Zu sagen, so etwas sei nicht umsetzbar, ist nicht seriös. Die Capitals hätten kein Problem mit vollständiger Transparenz gegenüber unabhängigen Prüfern. Verträge, Überweisungen und sonstige Zahlungen könnten offengelegt und kontrolliert werden. Verstöße müssten entsprechend sanktioniert werden.

Ein Argument gegen solche Maßnahmen ist, dass das sportliche Niveau sinken könnte.

Garhofer: Das ist eine der Ängste, die bei einzelnen Personen im Liga-Präsidium vorhanden sind. Selbst wenn das Niveau für eine gewisse Zeit marginal sinken sollte, bedeutet das nicht automatisch weniger Zuschauer. Es ist weiterhin das höchste Eishockey, das man in Österreich sehen kann. Außerdem geht es beim Sport längst nicht mehr ausschließlich um das sportliche Niveau, sondern auch um das Erlebnis rundherum.

Also beim letzten Satz muss ich mich wirklich fragen, ob er das ernst meint.

Die NHL wird in Europa geschaut, weil das Erlebnis daheim so geil ist?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2026 um 15:31
    • #1.808
    Zitat von Eisprinz

Warum glaubst, machen das die Mittelständler sonst nicht schon längst?

Weil Legionäre "billiger?" sind und der Output an Jugendspielern nicht planbar ist, egal wie viel man reinsteckt. Warum gibts immer noch 10 Legionäre pro Team, obwohl man doch schon lange reduzieren wollte?

• Capsforever
    since 2001
    • 23. August 2026 um 15:57
    • #1.809
    Zitat von Enzo11

. Außerdem geht es beim Sport längst nicht mehr ausschließlich um das sportliche Niveau, sondern auch um das Erlebnis rundherum.

ich denke bzw. „weiß“ dass er hier vor allem die „Jugend“ meint, die nicht nur wegen dem Spiel hingehen, sondern auch rundherum „unterhalten“ werden wollen, sprich Showcharakter (Lasershow, diverse Games / Acts vor dem Spiel bzw. in der Drittelpause , Mottoabende, Cheerleaders etc.).

Ob dies einem gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich benötige es nicht, aber ein nicht zu geringer Teil des Publikums möchte dies so haben bzw. gefällt es, wenn man sich in der Halle so umhört.
    Aber gerade in der NHL, die Du auch ansprichst ist ja genau dies Part of the Game oder?

• Volves73
    KHL
    • 23. August 2026 um 16:14
    • #1.810

Wenn man schon so ein Problem mit den Doppelstaatsbürgern hat, wäre es vielleicht wirlklich besser alle Spieler der teilnehmenden Nationen als "Inländer" zu behandeln.

Mal sehen wie viel Freude dann die österreichischen Spieler haben wenn in ihrem Team 5 Slowenen und 2 Ungarn als "Inländer" auflaufen ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2026 um 16:26
    • #1.811
    Zitat von DennisMay

Weil Legionäre "billiger?" sind und der Output an Jugendspielern nicht planbar ist, egal wie viel man reinsteckt. Warum gibts immer noch 10 Legionäre pro Team, obwohl man doch schon lange reduzieren wollte?

Genau. Also werden Clubs wie Wien, Linz, Villach usw, sehr wohl daran gehindert, mehr in die Nachwuchsarbeit zu investieren.
    Beantwortest du dir deine Fragen öfter kurz darauf selbst? 🤔

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2026 um 16:30
    • #1.812
    Zitat von Eisprinz

Genau. Also werden Clubs wie Wien, Linz, Villach usw, sehr wohl daran gehindert, mehr in die Nachwuchsarbeit zu investieren.

Nur von sich selbst.

Hat einer der genannten Vereine jemals einen Legio nicht verpflichtet und das gesparte Geld nachweislich in die Jugend gesteckt?

• Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 17:45
    • #1.813
    Zitat von Capsforever

ich denke bzw. „weiß“ dass er hier vor allem die „Jugend“ meint, die nicht nur wegen dem Spiel hingehen, sondern auch rundherum „unterhalten“ werden wollen, sprich Showcharakter (Lasershow, diverse Games / Acts vor dem Spiel bzw. in der Drittelpause , Mottoabende, Cheerleaders etc.).

Ob dies einem gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich benötige es nicht, aber ein nicht zu geringer Teil des Publikums möchte dies so haben bzw. gefällt es, wenn man sich in der Halle so umhört.
    Aber gerade in der NHL, die Du auch ansprichst ist ja genau dies Part of the Game oder?

Naja, daheim schaue ich mir die NHL an, weil es einfach geil ist, so ein hochklassiges Eishockey zu sehen.

Versteh mich nicht falsch: Ich liebe die Shows und habe auch ein Abo bei den Caps. Aber mir ist es viel wichtiger, richtig gute Hockeyspieler auf dem Eis zu sehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. August 2026 um 17:50
    • #1.814
    Zitat von Enzo11

Garhofer: Außerdem geht es beim Sport längst nicht mehr ausschließlich um das sportliche Niveau, sondern auch um das Erlebnis rundherum.

Also beim letzten Satz muss ich mich wirklich fragen, ob er das ernst meint.

Ja, das meint er ernst und er hat auch völlig recht damit!

Neue Zusehergruppen werden nicht mit „Diskussionen über Spielsysteme“ oder sportliche Niveaus, die international sowieso nur die wenigsten wirklich einordnen können, erschlossen, sondern über ein stimmiges Gesamterlebnis in der Halle. Pre-Game, @Game und (in Ö leider noch völlig vernachlässigt) auch After-Game. Wenn Organisationen das gut aufziehen läuft die Gastro, das Merchandising und es rollt der zu den Ticketverkäufen zusätzliche Rubel. Und Ja, auch regionale Derbies verkaufen sich halt wesentlich einfacher, als Spiele gegen „irgendwen“. Diese werden in der aktuellen Liga halt immer mehr und die Halle dafür immer schwerer zu füllen.

Weil Du die NHL angesprochen hast: Bitte nicht überschätzen. Die sportlich niveauvollste Liga der Welt wird in Europa oder gar in Ö nur von einer sehr kleinen Minderheit von Eishockey-Aficinados verfolgt, hautsächlich dann wenn bei einzelnen Franchises local oder regional heros spielen.

• Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 18:11
    • #1.815
    Zitat von donald

Ja, das meint er ernst und er hat auch völlig recht damit!

Neue Zusehergruppen werden nicht mit „Diskussionen über Spielsysteme“ oder sportliche Niveaus, die international sowieso nur die wenigsten wirklich einordnen können, erschlossen, sondern über ein stimmiges Gesamterlebnis in der Halle. Pre-Game, @Game und (in Ö leider noch völlig vernachlässigt) auch After-Game. Wenn Organisationen das gut aufziehen läuft die Gastro, das Merchandising und es rollt der zu den Ticketverkäufen zusätzliche Rubel. Und Ja, auch regionale Derbies verkaufen sich halt wesentlich einfacher, als Spiele gegen „irgendwen“. Diese werden in der aktuellen Liga halt immer mehr und die Halle dafür immer schwerer zu füllen.

Weil Du die NHL angesprochen hast: Bitte nicht überschätzen. Die sportlich niveauvollste Liga der Welt wird in Europa oder gar in Ö nur von einer sehr kleinen Minderheit von Eishockey-Aficinados verfolgt, hautsächlich dann wenn bei einzelnen Franchises local oder regional heros spielen.

Dass die Stimmung mit den Shows Part of the Game ist, steht außer Diskussion. Ich persönlich mag die ganzen Shows.

Was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, sind gute Eishockeyspieler.

Ich bezweifle sehr stark, dass du mit einer reinen österreichischen Liga noch qualitativ hochwertiges Eishockey haben wirst. Da wird dir die beste Show auch nicht helfen, die Halle zu füllen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. August 2026 um 18:42
    • #1.816
    Zitat von Enzo11

Ich bezweifle sehr stark, dass du mit einer reinen österreichischen Liga noch qualitativ hochwertiges Eishockey haben wirst. Da wird dir die beste Show auch nicht helfen, die Halle zu füllen.

Das muß nicht zwangsläufig rein österreichisch sein.

In der aktuellen Liga ist einer dabei, der NULL Aufnahmekriterien erfüllt hat und nun heuer mit einer zweistelligen Anzahl an Doppelstaatsbürgern spielt, um überhaupt einen Kader zusammenzubekommen. Das ist eigentlich ein schlechter Scherz.

Ein weiterer ist dabei, der sportlich überhaupt nichts mehr dort verloren hat. Mal sehen, wie lange diese Organisation überhaupt noch existiert.

Weiters gibt es zwei weitere, bei denen sich aufgrund politischer Veränderungen im Land finanzielle Voraussetzungen grundlegend geändert haben und weitere zwei, die höflich formuliert mit dem Rotz raufen, um überhaupt halbwegs ein Budget zusammenzubekommen. Da gibt es allerorts das Prinzip Hoffnung und das Warten auf einen gefälligen weißen Ritter.

Die Frage ist nicht ob, sondern nur wie lange fünf bis sechs von aktuell vierzehn hier in dieser Form noch mittun können. Die ökonomische Schwerkraft ist aber leider ein „Hund“, denn sie zieht immer nach unten.

Die Liga in dieser Form ist leider durchgemorscht an vielen Gliedern, da hilft auch das Gefasel von Feichtinger von „neuen Märkten“ nichts. Mich wundert ja sein zur Schau getragener Enthusiasmus nicht wirklich, denn er lebt mit seiner Agentur ja von der Naivität und Kurzsichtigkeit diverser Vereinsverantwortlicher.

• Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 19:45
    • #1.817

Sehr valide und gute Argumente!

Aber welche Alternative schlägst du vor?

Ein Wundermittel wird es keines geben, das ist mir klar.

Ich bin der Meinung, dass einiges besser werden kann, wenn (endlich) größere Sponsoren und bessere TV-Deals kommen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. August 2026 um 20:15
    • #1.818
    Zitat von Enzo11

Aber welche Alternative schlägst du vor?

Die Alternativen werden sich wohl von selbst aus denjenigen, die über bleiben und auf einem gewissen Niveau weiter arbeiten können und wollen ergeben. Das werden wohl 6-8 sein. Der Rest ist eher Richtung Alps unterwegs oder wird wieder in den nationalen Verband zurückkehren.

Einmal editiert, zuletzt von donald (23. August 2026 um 20:21)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. August 2026 um 23:52
    • #1.819

Also mit taugt es dass der KAC gegen slowenische, ungarische und italienische/südtiroler Mannschaften spielt. Ich möchte die internationale Liga nicht mehr missen. Das Gejammer über Steuern, Einbürgerungen oder Doppelstaatsbürger kam halt von den nun lamentierenden Vereinen und deren Umfeld nicht zu Zeiten, wo sie ein gutes Budget aufstellen konnten und vorne mitgespielt haben. Jetzt wo es wirtschaftlich nicht läuft brauchts halt externe Sündenböcke. Die Vermarktung der Liga wohl auch zum Teil zurecht.

Dass die Wiener sich zum Nachwuchs äußern ist sowieso blanker Hohn, da ist seit 10 oder 15 Jahren kaum mehr was produziert worden und die guten Spieler haben`s gekonnt vertrieben. Wenn man sich die Transferpolitik der Caps anschaut, die letzten Jahre, dann ist das Problem bzw. der Grund des Versagens wohl weniger die Liga, ausländische Vereine oder die grundsätzliche Unmöglichkeit Nachwuchsarbeit zu betreiben. Aus meiner Sicht hatten die Caps lange genug Geld um vorne mitzuspielen und da war ihnen der Nachwuchs auch wurscht.

Es kann natürlich sein, dass in den nächsten Jahren Vereine wegfallen, umso wichtiger, dass man sich auch drum kümmert potentielle Kandidaten dazu zu holen. Und wenn Spieler der TN-Länder alle gleich behandelt werden und in keinem der Länder als Legios gelten, soll es mir auch recht sein. Zumindest, so garantiert ist, dass die italienischen und ungarischen Clubs und Laibach konkurrenzfähig bleiben.

Zurück zu einer nationalen Liga oder das Fantasieren über Legiobeschränkungen und salary cup wird nicht die Lösung sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.820

Also den salary cap halte ich persönlich für ein durchaus geeignetes Mittel - wenn es denn unter den gegebenen Bedingungen umsetzbar wäre.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 24. August 2026 um 09:18
    • #1.821

Dass die Liga zusammenbricht und es bald nur noch eine Handvoll an Vereinen geben wird, lese ich seit 20 Jahren.

Was hingegen schon stimmt, die Liga tut eigentlich nichts, dass mehr Geld kommt. Außerhalb unserer sehr überschaubaren Community bekommt keiner mit, wann ein Spiel ist, wo man ein solches sehen kann, wer überhaupt mitspielt usw...Jeder bäckt sein eigenes Brötchen/Semmel.

Finde ich persönlich sehr schade, weil in unserer Liga spielen 3 mitteleuropäische Bundeshauptstädte. Mit Kärnten und Vorarlberg die zwei eishockeyverrücktesten Bundesländer. Mit Wien, Graz und Linz die bevölkerungsreichsten Regionen Österrreichs. 2 Vereine aus Südtirol. Mit Mailand eine der reichsten italienischen Regionen, wenn nicht sogar die reichste.

Wenn das kein Potential für eine geile Vermarktung ist, was denn dann bitte?

Mit dem Bischofshofen-Event heuer ist es die 1. Veranstaltung seit einer gefühlten Ewigkeit. Da gehört jedes Jahr min. ein Event her. Immer wo anders. Für einen Sponsor gibt es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Grund, in die ICE zu investieren. Der mediale Output = Null.

Schade.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 09:30
    • #1.822
    Zitat von Capsforever

Da die jeweiligen Abos ja nach den 12 Monaten automatisch enden, wird man auch darüber kein Mail erhalten.

Denke dass die neuen Angebote demnächst veröffentlicht werden. Wenn ich mir allerdings die CHL-Angebote ansehe, befürchte ich, dass die Preise (€ 24.90 / € 19,90 (via Verein)) angehoben werden. :/:(

Also wenn die Preise höher als 20€ werden kündige ich das Abo bzw. hol mir kein Neues!
    240€ im Jahr für die paar Spiele da sind eh schon sau viel.

Die Qualität ist teilweise Müll, oft stockt der Stream oder bricht ab. Im Ausland versteht man eh nix weil sie keine Deutschen Kommentare haben.

Da hau ich lieber im Monat 20€ auf Admiral Sportwetten, da kann man die Spiele dann auch schauen! Achja und deren Stream ist LIVE !! und nicht 30-45 Sekunden hinterher... Nervt mich auch und verleitet mich immer bei spannenden Spielen dann erst wieder auf Admiral zu schauen zum Schluss.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. August 2026 um 10:25
    • #1.823

Bisherige Vorbereitungsergebnisse der ICEHL-Teams 2026/27

TeamGegnerErgebnis
    Pioneers VorarlbergEHC Kloten (SUI – National League)❌ 4:5
    HC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 5:3
    FerencvárosHC ’05 Banská Bystrica (SVK – Extraliga)✅ 3:2
    HK Nitra (SVK – Extraliga)❌ 2:6
    Olimpija LjubljanaKAC (ICEHL)❌ 2:3
    HC PustertalERC Ingolstadt (GER – DEL)❌ 3:4 n.P.
    HC Litvínov (CZE – Extraliga)✅ 3:1
    HC BozenHC Gherdëina (AlpsHL)✅ 12:0
    Vienna CapitalsSlovan Bratislava (SVK – Extraliga)❌ 5:6 n.V.
    Motor České Budějovice (CZE – Extraliga)❌ 2:6
    HC InnsbruckHC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 2:1
    HC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 3:2 n.V.
    Red Bull SalzburgMotor České Budějovice (CZE – Extraliga)❌ 1:5
    Mountfield HK (CZE – Extraliga)❌ 1:2 n.V.
    EHC Red Bull München (GER – DEL)✅ 3:2 n.V.
    EHC Biel-Bienne (SUI – National League)❌ 2:6
    Black Wings LinzEHC Red Bull München (GER – DEL)❌ 2:5
    HC Litvínov (CZE – Extraliga)❌ 2:3
    ERC Ingolstadt (GER – DEL)❌ 1:4
    Graz99ersAdler Mannheim (GER – DEL)❌ 1:5
    Adler Mannheim (GER – DEL)✅ 4:3
    Mountfield HK (CZE – Extraliga)❌ 1:6
    EC VSVKassel Huskies (GER – DEL2)❌ 4:7
    EK Zeller Eisbären (AlpsHL)❌ 1:4
    Dresdner Eislöwen (GER – DEL2)❌ 0:3
    KACOlimpija Ljubljana (ICEHL)✅ 3:2
    Fehérvár AV19HC Košice (SVK – Extraliga)❌ 1:4
    HC Košice (SVK – Extraliga)✅ 4:3

Kurzbilanz nach deinen bisherigen Ergebnissen:

TeamSp.SNToreDiff.
    Bozen11012:0+12
    Innsbruck2205:3+2
    Pioneers2119:8+1
    KAC1103:2+1
    Fehérvár2115:7-2
    Ferencváros2115:8-3
    Pustertal2116:5+1
    Salzburg4137:15-8
    Ljubljana1012:3-1
    Vienna2027:12-5
    Linz3035:12-7
    Graz3126:14-8
    VSV3035:14-9
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 24. August 2026 um 10:36
    • #1.824

Eine Tabelle gibt es auch noch. ^^:prost:

PortugalTheMan
    Glide
    • 24. August 2026 um 10:50
    • #1.825
    Zitat von hockeyfan#22

Bisherige Vorbereitungsergebnisse der ICEHL-Teams 2026/27

TeamGegnerErgebnis
    Pioneers VorarlbergEHC Kloten (SUI – National League)❌ 4:5
    HC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 5:3
    FerencvárosHC ’05 Banská Bystrica (SVK – Extraliga)✅ 3:2
    HK Nitra (SVK – Extraliga)❌ 2:6
    Olimpija LjubljanaKAC (ICEHL)❌ 2:3
    HC PustertalERC Ingolstadt (GER – DEL)❌ 3:4 n.P.
    HC Litvínov (CZE – Extraliga)✅ 3:1
    HC BozenHC Gherdëina (AlpsHL)✅ 12:0
    Vienna CapitalsSlovan Bratislava (SVK – Extraliga)❌ 5:6 n.V.
    Motor České Budějovice (CZE – Extraliga)❌ 2:6
    HC InnsbruckHC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 2:1
    HC Thurgau (SUI – Swiss League)✅ 3:2 n.V.
    Red Bull SalzburgMotor České Budějovice (CZE – Extraliga)❌ 1:5
    Mountfield HK (CZE – Extraliga)❌ 1:2 n.V.
    EHC Red Bull München (GER – DEL)✅ 3:2 n.V.
    EHC Biel-Bienne (SUI – National League)❌ 2:6
    Black Wings LinzEHC Red Bull München (GER – DEL)❌ 2:5
    HC Litvínov (CZE – Extraliga)❌ 2:3
    ERC Ingolstadt (GER – DEL)❌ 1:4
    Graz99ersAdler Mannheim (GER – DEL)❌ 1:5
    Adler Mannheim (GER – DEL)✅ 4:3
    Mountfield HK (CZE – Extraliga)❌ 1:6
    EC VSVKassel Huskies (GER – DEL2)❌ 4:7
    EK Zeller Eisbären (AlpsHL)❌ 1:4
    Dresdner Eislöwen (GER – DEL2)❌ 0:3
    KACOlimpija Ljubljana (ICEHL)✅ 3:2
    Fehérvár AV19HC Košice (SVK – Extraliga)❌ 1:4
    HC Košice (SVK – Extraliga)✅ 4:3

Kurzbilanz nach deinen bisherigen Ergebnissen:

TeamSp.SNToreDiff.
    Bozen11012:0+12
    Innsbruck2205:3+2
    Pioneers2119:8+1
    KAC1103:2+1
    Fehérvár2115:7-2
    Ferencváros2115:8-3
    Pustertal2116:5+1
    Salzburg4137:15-8
    Ljubljana1012:3-1
    Vienna2027:12-5
    Linz3035:12-7
    Graz3126:14-8
    VSV3035:14-9

Tabelle als GD würde mir genauso passen.