1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. August 2026 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.476
    Zitat von Spezz93

gesamte Heimspiel-Team nach Bischofshofen reisen muss.

muss es nicht. wird von der Liga gestellt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. August 2026 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.477
    Zitat von Spezz93

Der VSV soll scheinbar jetzt doch alles Drumherum selber stellen, (weils ja sein Heimspiel ist). Zeitnehmer, Schriftführer Strafbankbetreung, Hallensprecher, Schiris, Eismeister(?)....

da hab ich andere Infos

• Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2026 um 17:25
    • #1.478
    Zitat von WiPe

da hab ich andere Infos

meine Infos von VSV Seite sind die oben genannten, dann spießt es sich eben noch wegen Training /Unterbringung und der Abo Kompensation.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. August 2026 um 19:37
    • #1.479
    Zitat von JOBI

Zumindest formal ist laut Alps-Spielplan das Spiel Kitzbühel-Zell am Samstag, 30.01. angesetzt (letztes Spiel des Grunddurchgangs dort).

Ja mit Spielbeginn 19:30h - wird sich nicht ausgehen, wenn das ICE Spiel um 18h beginnt.

• simsala
    NHL
    • 7. August 2026 um 19:52
    • #1.480

irgendwie eine komische Geschichte… So Themen wie Kosten, Gewinnaufteilung, was mach ma mit den Abonnenten, Eiszeiten und wer ist Verantwortlich für die Durchführung bzw Ausschank sind ja essenziell und müssen ja bittschen VOR einer offiziellen Zusage geregelt werden. Das sind ja keine „werd ma schon irgendwie machen“ Sachen? :/:kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2026 um 20:07
    • #1.481
    Zitat von simsala

irgendwie eine komische Geschichte… So Themen wie Kosten, Gewinnaufteilung, was mach ma mit den Abonnenten, Eiszeiten und wer ist Verantwortlich für die Durchführung bzw Ausschank sind ja essenziell und müssen ja bittschen VOR einer offiziellen Zusage geregelt werden. Das sind ja keine „werd ma schon irgendwie machen“ Sachen? :/:kaffee:

Das war ja abgeblich eh mündlich geregelt. Nur gab es vom Veranstalter bis jetzt nichts schriftliches. So habe ich es zumindest gehört.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 7. August 2026 um 21:09
    • #1.482

Summasumarum (leider wieder einmal) eine typisch österreichische Geschichte!

Man macht was aus (in welcher „Tiefe“ auch immer), plaudert dann nochmals drüber, so quasi, weißt eh des hob ma geplant, vergiss des ned!“ und dann kommt der Zeitpunkt wo man Nägel mit Köpfen machen muss und schiebt nun den schwarzen Peter hin und her.

Für mich liegt der Hauptanteil „der Schuld“ ganz klar auf der Seite der Ligaverantwortlichen, die es und das ist für mich aufgrund der beidseitigen Wortmeldungen sonnenklar, es verabsäumt haben, klar und strukturiert an die Sache heranzugehen.

Sie haben es nicht zustande gebracht klare Vorgaben auszugeben und sämtlich notwendige Kompetenzen und Problemfelder aufzuzeigen.

Ebenso schaffen sie es jetzt noch nicht die Aufgaben konkret aufzuteilen bzw. sie zu verteilen. Da es anscheinend noch immer nicht sonnenklare ist was alles und in welcher umfänglichen Art und Weise gestemmt und erledigt werden muss.

Weiterer „Beweis“ für die „Schuld der Liga“ ist für mich der Umstand, dass die finanzielle Komponente, noch immer nicht klipp und klar geklärt ist.

Das ist doch - bitte schön - der erste Punkt überhaupt! Denn wenn die Größenordnung des zu erwartenden Gewinns ned passt, red I als Verein ja nicht mal mehr ein Wort weiter.

Das dies heut noch immer nicht klar ist beweist der Umstand , das der Verein hergehet und eine (angeblich) „neue“ und „no nah ned“ höhere Forderung stellt. Jo deppert werdens sein, wenn nix fix ist und um weniger rausfahrenund spielen!!!!!!‘ :banghead:

Ebenso könnte der Verein nicht davon sprechen, dass es nun „plötzlich“ mehr oder auch umfangreichere bzw. gänzlich ungeklärte Aufgabengebiete gibt wenn es schon einen Vertrag mit fixen Absprachen gäbe.

Das es zB noch immer keine Lösung für Abonnenten geben soll, kreide ich ganz klar beiden Seiten an, wobei aber auch da für mich der höhere Anteil erneut wiederum bei der Liga liegt, weil ich doch verdammt nochmal, mir ja schon im Vorfeld Gedanken machen muss/soll, wenn ich so ein Event nun mal Andenken.
    Ich kann ja nicht „gedanklich nackt“ in ein solches Projekt hineinlaufen und planlos mit den Vereinen herum verhandeln.

Ist für mich dilettantisch durch und durch.

Dem VSV kreide ich an, dass er sich anscheind, viel zu früh, zu einer wie auch immer getätigten Zusage hat hinreisen lassen.

Das diese aber niemals in schriftlicher Form, oder gar wie von manchen schon vermutet in vertraglicher Form passiert ist, glaub ich in keinster Weise.

So d…f sind nicht mal die Schlümpfe !!

:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Schlendrian (7. August 2026 um 21:58)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. August 2026 um 01:44
    • #1.483

Ich lese hier immer nur mimimimi von einem Verein.

Die anderen alle zufrieden? Woran liegt das. Haben die anderen besser verhandelt. Hängt das Budget vom VSV an einem Derby?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2026 um 02:22
    • #1.484

Dir ist aber schon bewusst, dass das Forum kein offizielles Sprachrohr des VSV ist oder? Weil viel Mimimi hab ich nicht mitbekommen, es gibt genau zwei Zeitungsartikel darüber, der eine ist eher Pro Veranstalter und der andere sagt genau, dass es noch ungeklärte Probleme gibt. Ist überhaupt mit den anderen Vereinen alles fix geklärt? Von den Alps Teams gab’s da bspw mWn noch genau gar keine Info.

Ich bin ganz ehrlich, wenns den VSV eh nicht dazu brauchen, dann sollen sies ohne ihn machen und fertig, seh das Problem dann nicht. „Sorry, nein das können wir euch nicht erfüllen, wir Werdens mit den Grazern machen“ ist eh besser, das Kärntner Derby interessier ja eh keinen Mehr oder?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. August 2026 um 02:41)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. August 2026 um 07:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.485

Sonst lassen wir halt Hockeyfans United gegen Lok Bischofshofen spielen.

Die würden sich sicher freuen vor so einer Kulisse spielen zu dürfen

• runjackrun
    NHL
    • 8. August 2026 um 08:43
    • #1.486

Ich bin der letzte, der Villach zur Seite steht, aber ganz objektiv hätte der Initiator zwei Dinge nicht machen sollen:
    - öffentliches Statement über den VSV abgeben
    - vorallem wenn er sich keiner Verantwortung bewusst ist und es auf die Liga schiebt

Stattdessen einfach mal mit Villach die Dinge klären, gegenseitig die roten Linien aufzeigen und parallel bei Graz vorfühlen, ob die es machen wollen. Werbewert für Jerich hoffentlich erkennbar wenn schon nicht für Wärmepumpen.

Und umgekehrt, wenn über mich so ein Statement kommt, fange ich auch nicht öffentlich jammern an und wünsche einfach viel Erfolg mit einem anderen Team. Ultimaten öffentlich in einer Zeitung waren schon immer erfolgsversprechend.

Hoffentlich lernt die Liga draus und ist zukünftig alleiniger Veranstalter, die sich einfach wo einmieten. Mit der Konstellation 50/50 mit einem Skiklub Veranstalter zu sein, eine Gesellschaft dafür zu gründen, wenn das ganze mit einem einfach Vertrag geregelt hätte werden können, bringt halt auch eine zusätzliche Komplexität.

• martin23
    Nachwuchs
    • 8. August 2026 um 09:00
    • #1.487
    Zitat von Killerbee0815

Lt. HN "Bei der ICE-Generalversammlung Anfang Juni 2026 wurde die Umsetzung auf Basis der von den beteiligten Teams in der Planungsphase vorgelegten Konditionen final beschlossen."

Der Presseaussendung nach zu urteilen, hat der VSV der Austragung wohl zugestimmt.. 2 Monate später über die Öffentlichkeit nachverhandeln zu wollen ist offensichtlich kein Ruhmesblatt für den Verein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2026 um 09:12
    • #1.488
    Zitat von martin23

Der Presseaussendung nach zu urteilen, hat der VSV der Austragung wohl zugestimmt.. 2 Monate später über die Öffentlichkeit nachverhandeln zu wollen ist offensichtlich kein Ruhmesblatt für den Verein.

Klingt für mich eher so als wäre da bei manchen Themen noch keine Lösung gefunden worden.

Termin fix: Kärntner Freiluftderby beim "Mountain Classic" - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die win2day ICE Hockey League erweitert ihre Open-Air-Geschichte um ein neues Kapitel: Am 30. und 31. Jänner 2027 findet auf der Skisprungschanze in…
    www.hockey-news.info

Zudem ist vorgesehen, dass Dauerkartenbesitzer, die nicht nach Bischofshofen reisen können, eine anteilige Rückerstattung ihres Abopreises erhalten.

Heimderby verloren: VSV erhöht Druck auf Lösungen rund um das Freiluftspiel! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Rund um das geplante Freiluftspiel in Bischofshofen sorgt derzeit vor allem die organisatorische und wirtschaftliche Abwicklung für Diskussionen. Der EC VSV…
    www.hockey-news.info

Geschäftsführer Martin Winkler kritisiert gegenüber der „Kleinen Zeitung“, dass es bislang keine konkrete Lösung für die Entschädigung der Abonnenten gebe.

ToniZamboni
    EBEL
    • 8. August 2026 um 09:13
    • #1.489

Vielleicht hoffte man damals noch, dass der KAC das Heimteam sein wird. ^^

• martin23
    Nachwuchs
    • 8. August 2026 um 09:28
    • #1.490
    Zitat von Spezz93

Klingt für mich eher so als wäre da bei manchen Themen noch keine Lösung gefunden worden.

https://www.hockey-news.info/termin-fix-kae…untain-classic/

Zudem ist vorgesehen, dass Dauerkartenbesitzer, die nicht nach Bischofshofen reisen können, eine anteilige Rückerstattung ihres Abopreises erhalten.

https://www.hockey-news.info/heimderby-verl…-freiluftspiel/

Geschäftsführer Martin Winkler kritisiert gegenüber der „Kleinen Zeitung“, dass es bislang keine konkrete Lösung für die Entschädigung der Abonnenten gebe.

Stellt sich trotzdem die Frage, warum der VSV jetzt, 2 Monate nach dem ligaweiten Beschluss, die Details über die Medien hinterfragt. Werden wohl auch nicht durchgehend auf Urlaub gewesen sein?

• hockeytime
    NHL
    • 8. August 2026 um 09:30
    • #1.491
    Zitat von martin23

Stellt sich trotzdem die Frage, warum der VSV jetzt, 2 Monate nach dem ligaweiten Beschluss, die Details über die Medien hinterfragt. Werden wohl auch nicht durchgehend auf Urlaub gewesen sein?

Wer sagt den, das der Verein das nicht schon seit Anfang an hinterfragt

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. August 2026 um 09:32
    • #1.492
    Zitat von hockeytime

Wer sagt den, das der Verein das nicht schon seit Anfang an hinterfragt

Wieso hat man überhaupt zugestimmt?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2026 um 09:33
    • #1.493
    Zitat von martin23

Ich würde dir empfehlen zumindest diese beiden Artikel zu lesen. Weil wenn man scheinbar auf eine Antwort Seiten der Verantwortlichen wartet, ist das wohl nicht nur über die Medien hinterfragt worden und eher die Liga ist auf Urlaub.

Die Geduld der Verantwortlichen scheint jedoch begrenzt. Winkler stellt klar, dass man nicht unbegrenzt auf eine Antwort warten werde.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2026 um 09:34
    • #1.494
    Zitat von Daimx

Wieso hat man überhaupt zugestimmt?

Weil die Verantwortlichen scheinbar gesagt haben (steht ja in dem Artikel), es wird bspw eine Entschädigung für die Abonenten geben, die gibt es aber bis heute nicht? So schwer ist das ja nicht oder?

…Und wollts da mitmachen?

…Ja wär schon cool, aber was machts mit unseren Abonenten?

…Darum kümmern wir uns schon?

…Passt dann machen wir’s.

Und ja ich glaub wirklich das die Verhandlungen ungefähr so waren, weil wenn’s irgendwas Stichfeste gäbe, dann könnte der VSV nicht mehr jammern und der Veranstalter könnte nicht sagen, sonst halt ohne den VSV.

Was am Ende über bleibt, ist dass alle Seiten scheinbar wiedermal enorm Professionell unterwegs sind, aber das kennt man eh auch von Liga und vom Verein schon zur Genüge.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. August 2026 um 09:43)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2026 um 10:35
    • #1.495
    Zitat von ToniZamboni

Vielleicht hoffte man damals noch, dass der KAC das Heimteam sein wird. ^^

Nein, das war von Anfang an so besprochen, weil man dem KAC einen höheren Betrag refundieren hätte müssen, weil mehr und teurere Ptätze.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. August 2026 um 10:46
    • #1.496

Spezz93

Keine Ahnung aber das Event ist doch schon länger geplant oder täusch ich mich? Da hätte der VSV doch schon viel früher sagen können aber wenn das bis zu dem Zeitpunkt nicht fixiert ist sind wir raus. Jetzt wo der Spielplan steht isses massiv bescheiden würde ich mal sagen.

• Philip99
    NHL
    • 8. August 2026 um 11:08
    • #1.497

Jetzt mal ein bisschen ein anders Mimi, ich hab mir den Spieplan angesehen und ich verstehe Jahr für Jahr aufs Neue nicht wieso bei uns der GD schon im Februar endet. Die A-WM ist im mai man könnte das ruhig ein bisschen besser aufteilen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2026 um 11:32
    • #1.498

Die B Wm ist halt leider doch um ein Eck früher, mit Vorbereitung wirds dann damit schon enorm knapp.

dynamite
    EBEL
    • 8. August 2026 um 11:46
    • #1.499

Der VSV versucht seit Wochen Antworten auf wesentliche Fragen von der Liga bzw. vom Veranstalter zu bekommen. Bis dato leider vergebens. Keine Ahnung, wie man hier den VSV nur ansatzweise eine Schuld oder ein Versäumnis zuschieben kann.

• martin23
    Nachwuchs
    • 8. August 2026 um 12:26
    • #1.500
    Zitat von dynamite

Der VSV versucht seit Wochen Antworten auf wesentliche Fragen von der Liga bzw. vom Veranstalter zu bekommen. Bis dato leider vergebens. Keine Ahnung, wie man hier den VSV nur ansatzweise eine Schuld oder ein Versäumnis zuschieben kann.

Geht aus meiner Sicht nicht darum einen Schuldigen zu suchen. Wie kann es eine Zustimmung geben, wenn wesentliche Themen noch offen gewesen wären?