1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Juli 2026 um 15:11
    • #1.351

Wenn sie wieder ihre x Spiele übertragen, hauptsächlich Playoffs, dann ist die Reichweite ja gegeben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2026 um 15:14
    • #1.352
    Zitat von Hansi79

Wenn sie wieder ihre x Spiele übertragen, hauptsächlich Playoffs, dann ist die Reichweite ja gegeben.

So wie letzte Saison wo Spiele dann doch nicht im FreeTv sondern Online zusehen waren 🤔

Bin der Meinung der ORF ist ein massives Downgrad im Vergleich zu Servus TV. Aber das wird jeder anders sehen :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juli 2026 um 15:33
    • #1.353
    Zitat von Daimx

Die Aufregung besteht wahrscheinlich darin das dieser Livestream halt nicht die breite Masse zusehen bekommt. Und dadurch wirst nur mühsam die Reichweite der Liga erweitern.

...darum nochmals meine Frage, in welchem Land Eishockey sonst noch im Free-TV zu sehen ist. Mir fällt mal Tschechien ein...zumindest die Finalserie wurde meines Wissens übertragen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Juli 2026 um 15:45
    • #1.354
    Zitat von Daimx

So wie letzte Saison wo Spiele dann doch nicht im FreeTv sondern Online zusehen waren 🤔

Bin der Meinung der ORF ist ein massives Downgrad im Vergleich zu Servus TV. Aber das wird jeder anders sehen :prost:

WOW wir sind einer Meinung 🥳👏🏻🤝

Im Ernst, das was der ORF macht, des is eine Frechheit 🤬🖕🏻

Wo sind die Zeiten hin, wo ServusTV am Ruder war...😔

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2026 um 15:46
    • #1.355
    Zitat von 3glav

...darum nochmals meine Frage, in welchem Land Eishockey sonst noch im Free-TV zu sehen ist. Mir fällt mal Tschechien ein...zumindest die Finalserie wurde meines Wissens übertragen.

Puh schwierig. Aber auf Anhieb würde ich mal sagen Kanada, Finnland, Tschechien, Slowakei. :/

Aber es geht ja nicht darum die ganze Liga im free TV zu zeigen. Aber etwas mehr im GD sollten es dann halt schon sein 🤷‍♂️

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 28. Juli 2026 um 15:48
    • #1.356

Die letzten 2 Jahre wurden von DAZN Italia 8 Spiele von jedem ital. Verein (auch Asiago noch) des Grunddurchgangs kostenlos übertragen. Playoff Spiele kamen dann auch dazu. Ausserdem überträgt der kleine Bozner Privatsender TV 33 auch ziemlich viel. Qualität ist manchmal nicht die beste aber immerhin.Das passt schon, man kann sehr zufrieden sein.

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Juli 2026 um 15:48
    • #1.357

Deutschland hat die DEL relativ oft auf DF1

• Head12
    KHL
    • 28. Juli 2026 um 16:32
    • #1.358
    Zitat von traunsteiner

Deutschland hat die DEL relativ oft auf DF1

Das relativ oft ist genau ein Match Sonntags...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2026 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.359

Das hat sich die Liga schon schön selbst zu verantworten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alfie_33
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2026 um 16:44
    • #1.360

Es geht um die Quote: Wer schaut PIV vs. HCP außer den Livegästen und den Streamern? Keine Sau.

Man müsste an den LIGA-Spieltagen ein Eishockeymagazin machen, wo Hintergründe und Trends analysiert werden bevor dann die Tagesspiele in Kurzform gezeigt werden (siehe Bundesliga am Samstag auf ARD).

Ich kann mich noch erinnern - schon ein Weilchen her - wo ich am Samstag nach dem Spiel nach Hause gefahren bin um die ORF-Zusammenfassung um 22:15 zu sehen...(1978;().

• The Brain
    HC Pustertal
    • 28. Juli 2026 um 16:46
    • #1.361
    Zitat von Fan_atic01

Das hat sich die Liga schon schön selbst zu verantworten.

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht gab es einfach kein besseres Angebot. :/

• The Brain
    HC Pustertal
    • 28. Juli 2026 um 16:48
    • #1.362
    Zitat von Alfie_33

Man müsste an den LIGA-Spieltagen ein Eishockeymagazin machen, wo Hintergründe und Trends analysiert werden bevor dann die Tagesspiele in Kurzform gezeigt werden (siehe Bundesliga am Samstag auf ARD).

Ja, so ein Format wäre wirklich sehr geil! Wird es aber wohl leider in absehbarer Zeit nicht geben. :(

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Juli 2026 um 17:02
    • #1.363
    Zitat von Head12

Das relativ oft ist genau ein Match Sonntags...

nö, in den Playoffs auch unter der Woche

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2026 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.364
    Zitat von The Brain

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht gab es einfach kein besseres Angebot. :/

mir hat ein Medienvertreter voriges Jahr mal erklärt, dass der TV Deal in einem Paket abgenickt wurde, wo es um viele andere Dinge auch ging. So richtig happy war wohl keiner, so richtig dagegen gewehrt hat sich auch keiner.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sepp007
    Nationalliga
    • 28. Juli 2026 um 17:46
    • #1.365
    Zitat von Fan_atic01

mir hat ein Medienvertreter voriges Jahr mal erklärt, dass der TV Deal in einem Paket abgenickt wurde, wo es um viele andere Dinge auch ging. So richtig happy war wohl keiner, so richtig dagegen gewehrt hat sich auch keiner.

Welche anderen Dinge, welches Paket?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2026 um 18:06
    • #1.366
    Zitat von PortugalTheMan

Servus TV Hockeynight war halt dann doch noch purer Luxus.

DAS waren noch Zeiten! Am Freitag, vor dem Fortgehen, perfekt zum Vorglühen, inkl. Vor- und Nachberichterstattung, ein Traum!
    Hat aber sicher eine ordentliche Stange Geld gekostet…

• Alfie_33
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2026 um 18:41
    • #1.367

Heutzutage mit KI könnte man so eine Sendung schon günstiger und schneller produzieren. Schade, dass es beim ORF keine "jungen, wilden" gibt....Popcorn:!:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juli 2026 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.368
    Zitat von sepp007

Welche anderen Dinge, welches Paket?

Einfach andere Bestimmungen usw. Ich habs mir nicht gemerkt

• ToniZamboni
    EBEL
    • 28. Juli 2026 um 21:28
    • #1.369
    Zitat von Alfie_33

Heutzutage mit KI könnte man so eine Sendung schon günstiger und schneller produzieren. Schade, dass es beim ORF keine "jungen, wilden" gibt....Popcorn:!:

Oje, beim ersten Anzeichen von KI-generierten Inhalten würde ich die Beschwerden über den "KI-Slop" wohl noch bis jenseits des Brenners schallen hören... ^^

• Alfie_33
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2026 um 06:27
    • #1.370
    Zitat von ToniZamboni

Oje, beim ersten Anzeichen von KI-generierten Inhalten würde ich die Beschwerden über den "KI-Slop" wohl noch bis jenseits des Brenners schallen hören... ^^

Inhalte, Moderatoren und Gäste natürlich wahrhaftig aber alle Routineaufgaben mittels KI (Schnitt, Videobearbeitung, usw.).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2026 um 09:50
    • #1.371
    Zitat von The Brain

Genau so ist es, finde es auch nicht gut wie der ORF Eishockey behandelt, aber zumindest läuft es noch irgendwo. Soviel ich weiß gab’s nämlich gar keine anderen Angebote.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juli 2026 um 10:04
    • #1.372

Ui, aber spätestens jetzt ist genug. Soeben ist die Ignoreliste ist wieder länger geworden. Sorry für OT.

• Linzaaaa
    KHL
    • 29. Juli 2026 um 10:17
    • #1.373

du ignorierst den ORF ?

• Haxo
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 10:19
    • #1.374

Ich würde als erstes einen KI-Michi Berger installieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 10:32
    • #1.375
    Zitat von 3glav

Schweiz auf SRF 2 mWn.

ist das noch aktuell?

@ServusTV vorallem wenn man bedenkt dass man sicher mit der Liga zerstritten hat wegen eines Konzepts für eine Onlineplattform für Streaming dass s-TV fix fertig hatte und die Liga nicht wollte (man möge mich korrigieren, so hab ichs in Erinnerung) - das war schon 2016!!!

S-TV hat damals 40 Spiele im GD + PO gezeigt. Eine Utopie heut zu Tage.