1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2026 um 11:28
    • #1.001
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht - da gehts eher um die sportliche Konkurrenzfähigkeit des Gegners, nicht wo er herkommt.

habs auch nicht auf die Herkunft geschoben, sondern sportlich bereichernde Standorte genannt, aus genau dem von dir genannten Grund.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 5. Juni 2026 um 11:31
    • #1.002
    Zitat von Omo

Nicht nur deswegen. Es ist definitiv nicht wie Österreich, Italien und Slowenien.
    Es erhält beispielsweise keine Finanzmittel.

Wie bitte was? Ganz im Gegenteil: Ungarn ist seit Jahren in der Top-5 der größten Nettoempfänger in der EU. Italien und Österreich sind Nettozahler. Slowenien ist praktisch net-zero

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Juni 2026 um 12:14
    • #1.003

back to topic?

• Winston_S
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 12:41
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

wenn die Gegner nimmer Bozen, Fehervar und Co heißen, ja, das zieht weniger Fans an

Das Gegenteil ist der Fall! Die österreichischen Hallen sind bei innerösterreichischen Duellen deutlich besser besucht. Nur Ibk verliert das Derby gegen Bozen.

DiMauro15
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 12:57
    • #1.005

Bez Farmteam-Mailand: Ich wundere mich, da ich meine, Spieler können a) nicht in 2 europäischen Verbänden angemeldet sein bzw. b) sind keine unbeschränkte An-/Abmeldungen möglich???

• kozmann
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2026 um 13:23
    • #1.006
    Zitat von Omo

Vielleicht liegt es daran, dass Ungarn noch nicht zu Europa gehört und deshalb politisch instabil ist. Das haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen.

dezent schwindlig die Aussage... wieso sollten wir nicht zu Europa gehören? oder fangt man bei euch freitags schon am Vormittag mit dem Saftln an...?

• Omo
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2026 um 13:26
    • #1.007

Vielleicht irre ich mich ja.
    Ich habe mich auf den veröffentlichten Artikel verlassen, in dem es um mögliche zukünftige Personalreduzierungen nach dem Präsidentenwechsel ging.

• Omo
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2026 um 13:29
    • #1.008

Die Guardia di Finanza (Finanzpolizei) hat bei Triestina Calcio erneut Durchsuchungen durchgeführt.
    Diese stehen vermutlich im Zusammenhang mit mehreren Bürgschaften, die sich als falsch erwiesen und der Gemeinde vorgelegt wurden.

Am vergangenen Mittwoch fand in den Büroräumen von Triestina eine Pressekonferenz statt, an der Vizepräsident Marco Margiotta teilnahm. Er vertrat den Mehrheitsaktionär, das US-amerikanische Unternehmen Lbk Triestina Holdings LLC mit Sitz in Delaware.

Auf der Konferenz wurde unter anderem ein Sanierungsplan für die Finanzen des Unternehmens vorgestellt und die Absicht bekundet, die Position des Unternehmens gegenüber den Ermittlungsbehörden zu erläutern.

Nuove perquisizioni della Guardia di Finanza alla Triestina Calcio - Notizie - Ansa.it
    Nuovo blitz della Guardia di finanza di Trieste negli uffici dell'Unione Sportiva Triestina Calcio 1918 Srl di piazzale Atleti Azzurri d'Italia 1. (ANSA)
    www.ansa.it
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Juni 2026 um 14:11
    • #1.009
    Zitat von Winston_S

Das Gegenteil ist der Fall! Die österreichischen Hallen sind bei innerösterreichischen Duellen deutlich besser besucht. Nur Ibk verliert das Derby gegen Bozen.

das bezweifle ich, da sind sicher einige Hallen leerer wenn statt z.B. Bozen dann die Gegner nur noch Zell und Bregenzerwald sind.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Juni 2026 um 15:38
    • #1.010
    Zitat von DiMauro15

Bez Farmteam-Mailand: Ich wundere mich, da ich meine, Spieler können a) nicht in 2 europäischen Verbänden angemeldet sein bzw. b) sind keine unbeschränkte An-/Abmeldungen möglich???

In Ö gibt es ja A und B Lizenzen. In Zirl gibt es Spieler die zum HCI gewechselt sind und als B Lizenz Spieler weiter in Zirl spielen aber in innsbruck trainieren.

Mein Sohn ist in den südlichen Teil unserer Heimat gewechselt und gilt jetzt als Legio und kann nicht mehr für Zirl spielen. B Lizenz in Ö ist nicht möglich wenn ich in Italien spiele.

Und jedes An und Abmelden kostet auch was ausser im Nachwuchs.