1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Volves73
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 17:22
    Zitat von Power Block

Sicher sind sie das, bei Bozen-Bruneck hat das die letzten Jahre ja auch immer super funktioniert, und ich kann mich an genug Spiele im Rienzpalast errinern wo der Pflegeschlüssel von der Polizei bei 1 zu 1 angelegt war, es ist auch nicht sicher ob die spezielle Klientel wieder zum Eishockey geht, also chillt mal und freut euch auf hoffentlich einen starken Mitbewerber

Könnte dir da ganz andere Geschichten erzählen. Aber ist mir zu heiß....

Man muss nicht auf Biegen und Brechen negativ sehen. Aber so "chillig" wie du hier vermitteln willst, wir werden es noch sehen

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 1. Juni 2026 um 17:58
    Zitat von Volves73

Könnte dir da ganz andere Geschichten erzählen. Aber ist mir zu heiß....

Man muss nicht auf Biegen und Brechen negativ sehen. Aber so "chillig" wie du hier vermitteln willst, wir werden es noch sehen

Wir werden sehen, aber ich vertrau darauf das die Behörden auf alles eingestellt sind, zumindest in Italien wissen alle Bescheid da darf es keine Überraschungen geben, eher denk ich mir das man im Ausland vielleicht die Situation unterschätzen könnte, aber auch da wird normal zusammengearbeitet und infomiert nehme ich an

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juni 2026 um 18:04

Katastrophen Entscheidung! Danke Hr Jerich… 🤮🤮🤮

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 18:06
    Zitat von Eisprinz

Katastrophen Entscheidung! Danke Hr Jerich… 🤮🤮🤮

Hahahaha hat der Jerrich vor der Abstimmung IPhones ausgeteilt oder wie?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 18:07
    Zitat von Power Block

Sicher sind sie das, bei Bozen-Bruneck hat das die letzten Jahre ja auch immer super funktioniert, und ich kann mich an genug Spiele im Rienzpalast errinern wo der Pflegeschlüssel von der Polizei bei 1 zu 1 angelegt war, es ist auch nicht sicher ob die spezielle Klientel wieder zum Eishockey geht, also chillt mal und freut euch auf einen hiffentlich starken Mitbewerber

Ich freue mich, so ist es nicht. Ich habe mich bisher hier im Forum auch immer positiv über das Thema Mailand in der ICE ausgesprochen.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Polizeiaufgebot, das bisher bei Bozen-Pustertal war, bei Pustertal-Mailand oder Bozen-Mailand eventuell nicht ausreichend sein könnte und man beim ersten Spiel nicht direkt daran denkt, da noch mehr aufzubieten weil das Team ja noch neu ist, noch nicht so viele Fanlager existieren usw. Darum sage ich: hoffentlich wird das nicht unterschätzt.

• Omo
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 18:27
    Zitat von TheMichi

Bin gespannt, wie es dann wirklich mit der Halle ausschauen wird, die ja anscheinend ab 30.09 Bezugsfertig sein wird und schon bei Olympia Probleme hatten.

Werden wohl viele Auswärtsspiele am Anfang werden.

Es handelt sich nicht um dieselbe Arena wie die Olympischen Spiele. Diese ist für Konzerte und Veranstaltungen reserviert.
    Die „neue“ Arena wird eine temporäre Konstruktion aus Planen sein.

kozmann
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 18:29
    Zitat von Hans_Wurst

Prinzipiell hat der Standort Mailand sicherlich Potential (und ehrlicherweise war die erste Reaktion von mir schon eine gewisse Vorfreude), wenn ich aber jetzt den ein oder anderen Beitrag lese, dass da "traditionell" Ultra-Gehabe und G'schwerl zu befürchten ist, bin ich schon wieder entsprechend skeptisch .. :(

Du sprichst mir aus der Seele! Hatte auch Vorfreude bis ich mir dachte "schaust mal ins Forum was die dazu sagen" :D

An sich sicher ein netter Gedanke einen Wochenendtrip nach Mailand zu machen und Eishockey zu sehen, vor allem jetzt wo das San Siro abgerissen/umgebaut werden soll, gebe es dennoch ein Stadion das man besuchen könnte.

Hoffe wirklich dass die meisten hier nur etwas zu pessimistisch sind und es weiterhin ruhig und angenehm bleibt in der Liga.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Juni 2026 um 18:30
    Zitat von kozmann

Du sprichst mir aus der Seele! Hatte auch Vorfreude bis ich mir dachte "schaust mal ins Forum was die dazu sagen" :D

An sich sicher ein netter Gedanke einen Wochenendtrip nach Mailand zu machen und Eishockey zu sehen, vor allem jetzt wo das San Siro abgerissen/umgebaut werden soll, gebe es dennoch ein Stadion das man besuchen könnte.

Hoffe wirklich dass die meisten hier nur etwas zu pessimistisch sind und es weiterhin ruhig und angenehm bleibt in der Liga.

Mach dir keine Sorgen, wird schon werden.

• Omo
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 18:32
    Zitat von DonJackson

Not any more embarrassing than Asiago, because Milano can't be any worse for the development of the league than they were. In the worst case, Milano will be gone again in a few years, in the best case, they'll stay. At least they're based in a big city with potential for sponsors and investment, rather than in a tiny provincial town like Asiago.

I have to point out something.
    Milan enters, then there are already two Italian teams, then two Hungarians and one Slovenian.
    6 foreign teams and 8 Austrian teams.
    If there is a future entry, the reason for having six non-Austrian teams in the voting is positive for those who enter (not the Austrian team).

• Omo
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 18:40
    Zitat von Hans_Wurst

Prinzipiell hat der Standort Mailand sicherlich Potential (und ehrlicherweise war die erste Reaktion von mir schon eine gewisse Vorfreude), wenn ich aber jetzt den ein oder anderen Beitrag lese, dass da "traditionell" Ultra-Gehabe und G'schwerl zu befürchten ist, bin ich schon wieder entsprechend skeptisch .. :(

Ja, genau.
    Ich bestätige.
    Wenn die Fans noch genauso sind wie vor vielen Jahren, sind sie gefährlich.
    Wir sind gespannt.

dynamite
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 18:43
    Zitat von Omo

Es handelt sich nicht um dieselbe Arena wie die Olympischen Spiele. Diese ist für Konzerte und Veranstaltungen reserviert.

Oha. Jetzt finden ICEHL Spiele schon in Zelten statt. Wir werden immer mehr zur Zirkus Liga.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 18:46
    Zitat von Omo

Quelle?

Max Girschele
    LAOLA1
    • 1. Juni 2026 um 18:48
    Zitat von Spezz93

Quelle?

Die Pläne der "Milan Ice Fiera Arena" wurden bereits Ende März präsentiert.

La Milan Ice Fiera Arena sarà pronta da ottobre a Fieramilano Rho. Il Presidente della FISG Andrea Gios: "Si realizza un sogno" - Italia Hockey
    La Milan Ice Fiera Arena sarà pronta da ottobre a Fieramilano Rho. Il Presidente della FISG Andrea Gios: "Si realizza un sogno"
    italia.hockey
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 18:56
    Zitat von Max Girschele

Die Pläne der "Milan Ice Fiera Arena" wurden bereits Ende März präsentiert.

https://italia.hockey/2026/03/31/la-…lizza-un-sogno/

Dankesehr! Oke klingt für mich zum Glück ein biserl mehr wie nur ein paar Planen. Wird wohl in die Richtung gehen, was da in Tampa aufgestellt werden soll. Bin mal gespannt was das wird.

TheMichi
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 19:01
    Zitat von Omo

Ich meinte eh die "neue temporäre" Arena.

Bezüglich Probleme meinte ich, dass es bei der Olympia Halle schon Probleme und Verzögerungen gab und man skeptisch sein kann, wann wirklich das erste Heimspiel über die Bühne gehen kann.