1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • thomas82
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2026 um 10:26

Also das stimmt so nicht. Die "Eishalle" ist gerade im Bau, das steht auch so im Artikel von alexhcb. Bei Olympia wurden in einer anderen Halle temporär Tribünen aufgebaut.

Hockey-Stadion mit weniger Fans als geplant – hier werden die Winterspiele ausgetragen
    Wie sehen die Austragungsorte der Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo aus? Sorgen gibt es vor allem beim Eishockey-Stadion.
    www.watson.ch
  • JOBI
    Honsa
    • 30. Mai 2026 um 10:57

Laut Freimüller sind 7 Ja-Stimmen für Milano fix (Bruneck, Bozen, Laibach, Fehervar, Budapest, KAC, Salzburg), und es braucht somit nur noch 1 von den verbliebenen restlichen Teams.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 11:00

Da kann man wohl schon leise „welcome“ sagen, die eine kriegen sie fix noch. Würd mich bspw. Wundern wenn Villach da dagegen wäre.

• semen
    Nationalliga
    • 30. Mai 2026 um 11:23
    Zitat von JOBI

Laut Freimüller sind 7 Ja-Stimmen für Milano fix (Bruneck, Bozen, Laibach, Fehervar, Budapest, KAC, Salzburg), und es braucht somit nur noch 1 von den verbliebenen restlichen Teams.

Reichen die Stimmen, wenn die Pionieers nicht mehr weitermachen? Es wären ja jetzt schon 7:6 stimmen ... oder täsche ich mich da?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 11:27

Wird eine 2/3 Mehrheit sein müssen —> ohne Pioneers also 8 Stimmen nötig.

• Volves73
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 13:55
    HC Milano: Das nächste Eishockey-Risiko-Projekt?
    Die ICE Hockey League stimmt über die Aufnahme des HC Milano ab. Zwischen Olympia-Euphorie, Geldsorgen und großen Zweifeln scheiden sich die Geister.
    share.google

Zu Mailand

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 13:59

ehrlich gesagt nichts neues.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 14:20

Was sagen hier eigentlich die Südtiroler Fans von Bozen und Pustertal zu diesem "Projekt"?

Meine Meinung, wenn Mailand durchgewunken wird, müssen wir uns einen neuen Namen für die Liga überlegen, weil Bananenliga hat dann aisgedient.....wie wärs mit Dilettantenliga 🤔

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 14:23

Was genau hätte die Liga denn zu verlieren?

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 14:25

Reputation, Glaubwürdigkeit und Stabilität vor allem bei den anderen beiden italienischen Teams.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 15:19
    Zitat von shadow2711

Reputation, Glaubwürdigkeit und Stabilität vor allem bei den anderen beiden italienischen Teams.

Gegenüber den Fans oder wem?

• Volves73
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 15:41
    Zitat von shadow2711

Was sagen hier eigentlich die Südtiroler Fans von Bozen und Pustertal zu diesem "Projekt"?

Kann nur für mich sprechen: halte NULL von diesem Projekt. Aber hab ich eh schon ein paarmal gesagt ;).

Seit Jahren keine 1. Mannschaft in Mailand. Von Jugendteams wüsste ich auch nix (kann mich da aber auch täuschen). Provvisorisches (noch nicht gebautes) Stadion für 3 Jahre, mit dem Versprechen danach eine fixe Lösung zu präsentieren (Letzteres schaue ich mir dann an). Dazu die schwindeligen Krypto-Investoren.

Für mich so ein Retortenverein. Der halt genommen wird (Abstimmung geht mit Sicherheit pro Mailand aus) wegen dem Geld. So halt MEIN Eindruck.

Aber wir werden ja sehen und vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt!

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 16:09
    Zitat von Spezz93

Gegenüber den Fans oder wem?

Den Fans und auch sich selbst, vor allem aber für zukünftige Aufnahmen von Teams, wo vielleicht schon a Fundament da ist bzw. die es schon länger gibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 16:14
    Zitat von shadow2711

Den Fans und auch sich selbst, vor allem aber für zukünftige Aufnahmen von Teams, wo vielleicht schon a Fundament da ist bzw. die es schon länger gibt.

Ich glaub den Pustertalern wars bspw ziemlich egal was da mit Zahreb oder Bratislava passiert ist, selbiges gilt für die meisten normalo Fans. Aber das ist meine Meinung. Risiko gibs faktisch keines und der Reward könnte recht hoch sein, ich hoffe man probiert es.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 16:34
    Zitat von Spezz93

Ich glaub den Pustertalern wars bspw ziemlich egal was da mit Zahreb oder Bratislava passiert ist,

Aber es wird bzw. kann ihnen nicht egal sein, was da mit Mailand passiert, die Preise der wenigen guten italienischen Spieler treibt das mal sicher in die Höhe.

Wie gesagt, ich fände es nicht gut.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 16:58
    Zitat von shadow2711

Aber es wird bzw. kann ihnen nicht egal sein, was da mit Mailand passiert, die Preise der wenigen guten italienischen Spieler treibt das mal sicher in die Höhe.

Wie gesagt, ich fände es nicht gut.

Würde mMn nur für etwas Ausgeglichenheit sorgen.

• Volves73
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 17:16
    Zitat von Spezz93

Für wen???

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Mai 2026 um 17:16
    Zitat von Spezz93

Die drei Teams werben sich nicht gegenseitig Spieler ab, von daher wird das eher nicht zum Tragen kommen.

Der Standort Mailand ist grundsätzlich ein guter (für die gesamte Liga) und hat mehr Tradition als so mancher Kleinstadtverein 😎. Wer weiß, vielleicht findet sich auch ein ordentlicher Ligasponsor (wäre wünschenswert).

Wenn es für mehrere Jahre klappt gut, falls nicht war es zumindest ein Versuch wert.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (30. Mai 2026 um 19:19)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 17:26
    Zitat von Volves73

Für wen???

Die komplette Liga. Die österreichischen Vereine müssen sich ja auch um die paar guten Österreichischen Spieler raufen und da fragt bei Erweiterungen auch keiner nach. Bei den Ungarn hat’s das auch die ganze Zeit geheißen und war’s jetzt so schlimm? Und scheinbar tut man sich da gegenseitig eh nicht weh, wie Hansi79 angemerkt hat.

• Volves73
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 17:40
    Zitat von Spezz93

Die komplette Liga. Die österreichischen Vereine müssen sich ja auch um die paar guten Österreichischen Spieler raufen und da fragt bei Erweiterungen auch keiner nach. Bei den Ungarn hat’s das auch die ganze Zeit geheißen und war’s jetzt so schlimm? Und scheinbar tut man sich da gegenseitig eh nicht weh, wie Hansi79 angemerkt hat.

Ja wenn der Hansi das sagt ;)

Bin da nicht seiner Meinung. Der italienische Spielermarkt ist ja um Welten kleiner (mit "brauchbaren" Spielern) als der österreichische. Aber liegt eh nicht in unserer Hand. Deshalb....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 17:45

Dann sollte man halt mehr ausbilden. Wie gesagt, bei den Ungarn gab’s das gleiche geraubte davor, mMn ziemlich unbegründet und die haben mMn auch keinen größeren Spielerpool. Außerdem gabs ja schon mal 3 italienische/südtiroler Vereine und es hat zumindest einigermaßen hingehalten. Ich würde eine Millionen Stadt mit wirtschaftlichen Potential jedenfalls mal probieren.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 18:18
    Zitat von Spezz93

Ich glaub den Pustertalern wars bspw ziemlich egal was da mit Zahreb oder Bratislava passiert ist, selbiges gilt für die meisten normalo Fans. Aber das ist meine Meinung. Risiko gibs faktisch keines und der Reward könnte recht hoch sein, ich hoffe man probiert es.

Genauso sehe ich das auch. Das Potential ist da, also sollte man es als Liga auch probieren (wer nichts wagt der nichts gewinnt). Wenn der Erfolg ausbleibt, dann fällt die Mannschaft halt in 1-3 Jahren wieder weg und wir haben wieder dieselbe Situation wie jetzt auch. So what?

• Volves73
    EBEL
    • 30. Mai 2026 um 18:36
    Zitat von ToniZamboni

Genauso sehe ich das auch. Das Potential ist da, also sollte man es als Liga auch probieren (wer nichts wagt der nichts gewinnt). Wenn der Erfolg ausbleibt, dann fällt die Mannschaft halt in 1-3 Jahren wieder weg und wir haben wieder dieselbe Situation wie jetzt auch. So what?

Halte es grundsätzlich für den falschen Ansatz, aber egal.

Also der Hc Pustertal wäre mit dem alten Rienzstadion z.B. niemals in die ICE aufgenommen worden. Da gab es gewisse Kriterien. Und wenn man diese nicht erfüllt hatte, keine Chance.

Seit Asiago werden die Vorgaben nun schon andere sein... praktisch sind Versprechungen genug. Welche dann bei Asiago ja nicht eingehalten wurden.

Wenn man dann jetzt diesen Weg gehen will, ok. Muss man Mailand dann halt wieder hinauswerfen, wie Asiago 😬

Aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen. Will ich nicht bestreiten. Hoffe zumindest dass nicht auch noch die alte Fanszene Mailands reaktiviert wird.

Wie gesagt, wird dann sowieso nicht von uns entschieden was passiert. :)