1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Monticulus
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2026 um 09:00

Ich hab auch mal mit der Künstlichen Idiotie/Komischen Intelligenz gespielt. Und dann meine saublöden Gedanken noch dazugemischt.

Wie wär's mit der Ryanair Central European Hockeyleague (Ryanair CEHL) nach stärkstem Budget, ohne echte A-Nationen, die sich krummlachen werden :)

Salzburg, Klagenfurt, Graz, Wien, Linz, Villach, Pustertal, Bozen, Mailand, Laibach, Fehervar, Budapest. Neu auf 16 :) Barcelona, Rouen, Grenoble, Krakau | Neu auf 20: Paris, Bordeaux, Tilburg Trappers (eisen wir aus der Dt. Oberliga weg), Ryanair Hockeyclub Dublin-Swords :) :)

Wer mich immer noch mißverstehn will: Es geht mir nur um die rote Linie. Limitsetzung des Kerosinwahnsinns inbegriffen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2026 um 09:00
    Zitat von Monticulus

Falls sie nicht wollen, wollen sie nicht. Es würde ein langer komplizierter Weg sein, um das doch zu ermöglichen vermute ich. Aber wahrscheinlich würde es durchgehen, wenn Riessersee argumentiert, wirtschaftlich auf solideren Beinen zu stehen zu können in einer Internationalen Eishockeyliga. Am besten müßten sie das mit anderen Klubs erfechten.

GB und Dänemark war eher als Scherz gedacht. Mir geht es um die Definition was die ICE sein soll. Will mann einfach eine Kaiserliga (k.u.k..), was für den gelernten Österreicher immer Charme hat. Oder ist man offen auch für das weitere Ost, Süd- oder Westeuropa. Wo ist die rote Linie?

Die Nachbarländer von Österreich soviel ich weiß.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2026 um 09:22
    Zitat von Spezz93

Die Nachbarländer von Österreich soviel ich weiß.

Wenn das so definiert ist, dann ok. Wenn jetzt aber Rom auch mitspielen möchte und Zagreb. Was machen wir dann?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2026 um 09:23
    Zitat von Monticulus

Wenn das so definiert ist, dann ok. Wenn jetzt aber Rom auch mitspielen möchte und Zagreb. Was machen wir dann?

dann wird abgestimmt, so wie bei jedem potentiellen Kandidaten, ich versteh nicht ganz was daran nicht zu verstehen ist. Die Vereine suchen sich selber aus wie weit sie Fahren wollen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2026 um 09:25
    Zitat von Monticulus

Dann werden die Vereine, die auch die Liga sind, gemeinsam entscheiden ob sie das möchten oder nicht. ;)

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2026 um 09:36
    Zitat von Patman

Dann werden die Vereine, die auch die Liga sind, gemeinsam entscheiden ob sie das möchten oder nicht. ;)

Ich finde das super. Und sehr nachhaltig. Und wenn ein Ölscheich auf den Geschmack kommt alle Clubs miteinander zu bezirzen , dann könnte man auch in Abu Dhabi spielen. Und wenn in ein paar Jahren keine österreichischen Spieler mehr am Markt sind, dann nehmen wir halt welche von irgendwo her. Unser nationaler Fahrplan direkt in Richtung Gruppe C. Wenigstens gibt es den. Mein Fazit: Wir haben ja einen sackstarken Verband und aktuell sehr gut aufgestellte Klubs (-1). Hoffentlich läut's auch in Innsbruck besser als man meint.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Mai 2026 um 09:40

wenn man sowas erheiterndes liest, trinkt sich der Morgen Kaffee gleich besser :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2026 um 09:42
    Zitat von Monticulus

Ich finde das super. Und sehr nachhaltig. Und wenn ein Ölscheich auf den Geschmack kommt alle Clubs miteinander zu bezirzen , dann könnte man auch in Abu Dhabi spielen. Und wenn in ein paar Jahren keine österreichischen Spieler mehr am Markt sind, dann nehmen wir halt welche von irgendwo her. Unser nationaler Fahrplan direkt in Richtung Gruppe C. Wenigstens gibt es den. Mein Fazit: Wir haben ja einen sackstarken Verband und aktuell sehr gut aufgestellte Klubs (-1). Hoffentlich läut's auch in Innsbruck besser als man meint.

Du tust so als würds den Vereinen nur ums Geld gehen, sorry aber das ist Blödsinn, komm damit klar das man in Vorarlberg die Liga unterschätzt hat und schlecht gewirtschaftet hat und fertig. Wenn Mailand bei einigen Vereinen wegen der Entfernung in Diskussion steht, dann wird Abu Dhabi sicherlich ohne wenn und aber aufgenommen werden, keine Ahnung was du für ein Bild von den vereinen/der Liga hast, aber es gibt absolut keine Indizien in diese Richtung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2026 um 09:48

Die Liga ist halt einfach zu teuer, zumindest für den Stellenwert, den Eishockey in Österreich hat - thats it🤷🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2026 um 09:52
    Zitat von Wodde77

Die Liga ist halt einfach zu teuer, zumindest für den Stellenwert, den Eishockey in Österreich hat - thats it🤷🏻‍♂️

Für wen? Für Innsbruck? Scheinbar ja? Für den Rest? Eher nicht würd ich meinen. Villach ist schon relativ weit unten im Budget und schaffts trotzdem seit X Jahren immer ins VF.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Mai 2026 um 10:14

man muss halt mal aufhören so zu tun als wäre die ICEHL eine Österreichische Liga und alle müssen sich nach den Österreichischen Teams richten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2026 um 10:16
    Zitat von Spezz93

Für wen? Für Innsbruck? Scheinbar ja? Für den Rest? Eher nicht würd ich meinen. Villach ist schon relativ weit unten im Budget und schaffts trotzdem seit X Jahren immer ins VF.

Das meine ich nicht - die Einnahmen der Vereine durch die Besucher/Streamkäufer und TV Gelder alleine, steht in keiner Relation zu den Kosten.

Mir ist schon klar, das im Sport vieles durch Sponsoren abgedeckt ist, aber davon gibt es in Österreich anscheinend nicht genug zahlungswillige um alle ICE Teilnehmer stabil zu halten, geschweige denn noch mehr österreichische Vereine in die ICE zu holen.

Kurz: Die Vereine sind mir persönlich zu sehr vom Sponsoring abhängig, das ist imho kein langfristiges wirtschaftliches handeln der Beteiligten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2026 um 10:23
    Zitat von Wodde77

Kurz: Die Vereine sind mir persönlich zu sehr vom Sponsoring abhängig, das ist imho kein langfristiges wirtschaftliches handeln der Beteiligten.

Sag mir eine österreichische Sportliga in der das nicht der Fall ist? Noch besser sag mir eine Sportliga in Europa wo das nicht der Fall ist? Sport war schon immer vom Sponsoring abhängig und wird es immer sein.

Selbst in der Premier League gibt es nur 5 Vereine die einen Gewinn erwirtschaften und selbst das sind Vereine die sich nicht eigenständig erhalten können, ohne Geldgeber.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2026 um 10:25

Jeder Eishockeyverein außerhalb von Nordamerika ist vom Sponsoring abhängig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2026 um 10:26
    Zitat von Patman

Sag mir eine österreichische Sportliga in der das nicht der Fall ist? Noch besser sag mir eine Sportliga in Europa wo das nicht der Fall ist? Sport war schon immer vom Sponsoring abhängig und wird es immer sein.

Selbst in der Premier League gibt es nur 5 Vereine die einen Gewinn erwirtschaften.

Ich finde halt, das es in der ICE schon extrem ist🤷🏻‍♂️

Aber ja, ist natürlich in fast allen Ligen der Fall - leider.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 10:29
    Zitat von Wodde77

Ich finde halt, das es in der ICE schon extrem ist🤷🏻‍♂️

ich erinnere an das TSV Hartberg Trikot....^^

• shadow2711
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 10:32

Spermbooster, dass muss ich mir gleich mal näher ansehen 😜

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 11:59
    Zitat von WiPe

Na ja die schaltet zumindest den menschlichen Faktor aus. Siehe damalige Punkteregel wo die Gegner den Spieler immer sehr hoch eingestuft haben und der eigene Verein immer meinte der ist eh eine totale niete

Auch die KI kann ein bias haben oder der prompt ist schlecht und der ist noch immer durch Menschen fabriziert. Man sollte sich halt schon überlegen, wo es ein sinnvolles Hilfsmittel ist zb beim Erstellen von Katzenbildern :P und wo es mehr Sinn macht das eigene Hirn zu benutzen. Die Vorstellung das KI objektive Ergebnisse liefert ist einfach falsch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2026 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Spermbooster, dass muss ich mir gleich mal näher ansehen 😜

Und empfehlenswert? Ist im Büro gesperrt ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 7. Mai 2026 um 13:30
    Zitat von WiPe

Und empfehlenswert? Ist im Büro gesperrt ggg

die wollen sicher das du niemanden schwängerst

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2026 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

die wollen sicher das du niemanden schwängerst

Dafür sind sie 26 Jahre zu spät dran.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Monticulus
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2026 um 14:36
    Zitat von Linzaaaa

ich erinnere an das TSV Hartberg Trikot....^^

WTF Warum ist es da unten so leer?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. Mai 2026 um 14:45

Weil die Leiberl ja eigentlich in die Hosen reing'strickt g'hören...

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 14:53

Die Frage ist dann, was auf den Hosen stand.

Hinten:

Vorne:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2026 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Monticulus

WTF Warum ist es da unten so leer?

Auf der Innenseite wäre auch noch Platz