1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2026 um 18:25

also ich hab mir für die finalserie möglichst viele spiele gewunschen. aber bei der wenigen spannung die da drin ist, kanns von meiner seite ruhig bald vorbei sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2026 um 18:27

Die Saison hat doch noch gar nicht angefangen ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2026 um 18:28
    Zitat von Hansi79

Die Saison hat doch noch gar nicht angefangen ^^

verdammt, falschen thread erwischt ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2026 um 18:31

Wenn Ljubljana nochmal einen Schritt nach vorne macht, der HCP den Schwung mitnehmen kann und Salzburg wieder in gewohnter Stärke zurück kommt, dann könnt zumindest nächstes Jahr sehr spannend werden

• Omo
    Hobbyliga
    • 23. April 2026 um 10:11

Aus Mailand: Gerüchte über eine mögliche Nutzungsänderung des historischen Eishockeystadions (Agorà) machen die Runde.

Die Gerüchte betreffen eine mögliche Umwandlung des Stadions, das derzeit als Eishockeyarena genutzt wird, für andere Zwecke.
    Für die Renovierung des Stadions waren 5 Millionen Euro veranschlagt.

Die Fans hofften, in Zukunft in ihr altes, renoviertes Stadion zurückkehren zu können. Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadt ihre Pläne revidiert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 10:19
    Zitat von Wodde77

Mich persönlich gar nix, aber das bedeutet halt wieder mal Scheissereien beim Spielplan.

Weiß nicht warum das immer noch thematisiert werden muss. Aber "Scheisseren" beim Spielplan gibt es per se nicht, zumindest nicht aus sich der Vereine.

Der Spielplan ist mit jedem einzelnen Team in der ICE abgestimmt, die 1. Version ist viel klarer, als das was am Ende steht. Erst nachdem Vereine ihre Wünsche und Verfügbarkeiten einmelden, kommt dieser oftmal chaotisch wirkende Spielplan heraus.

• The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 24. April 2026 um 16:58

Bezüglich Mailand: Wenn du dich in Italien auf Zusagen verlässt, bist du verlassen ... ^^

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. April 2026 um 13:30

Gibt es schon Tendenzen mit wieviele Teams wir kommende Saison starten? Sind jetzt die Pioneers weg oder nicht, kommt Mailand oder doch net?! Fragen über Fragen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. April 2026 um 13:32
    Zitat von Nachbaur76

Gibt es schon Tendenzen mit wieviele Teams wir kommende Saison starten? Sind jetzt die Pioneers weg oder nicht, kommt Mailand oder doch net?! Fragen über Fragen

Vor Juli würde ich mal mit keiner fixen Teilnehmerzahl rechnen.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 27. April 2026 um 13:40
    Zitat von Nachbaur76

Mit Ende April wissen wir zumindest, wie es um die PIV bestellt ist.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 09:30
    Zitat von PortugalTheMan

Mit Ende April wissen wir zumindest, wie es um die PIV bestellt ist.

Wie kommst Du da drauf, daß wir es dann wirklich wissen? Gibt es da Anzeichen dafür?

• PortugalTheMan
    Glide
    • 28. April 2026 um 09:48
    Zitat von Monticulus

Wie kommst Du da drauf, daß wir es dann wirklich wissen? Gibt es da Anzeichen dafür?

Der Verein hat der Liga bekannt gegeben, dass sie es Ende April verkünden. Nachdem es ganz Hockey-Österreich schon weiß, wie das Ganze ausgehen wird, gibt's auch keine Überraschungen.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 10:38
    Zitat von PortugalTheMan

Der Verein hat der Liga bekannt gegeben, dass sie es Ende April verkünden. Nachdem es ganz Hockey-Österreich schon weiß, wie das Ganze ausgehen wird, gibt's auch keine Überraschungen.

Mich interessiert längst nicht mehr ob sie oben mitspielen. Viel mehr ob es in der VH etwas Unterhaltsames geben wird in Zukunft. Natürlich interessiert auch wie das Konzept für einen endlich seriösen Erstligisten im Ländle aussieht. Denn das wäre die eigentliche Katastrophe, wenn hier junge Talente keine Plattform mehr haben, um in den Sprung in den Profisport zu schaffen. Die Nachwuchsmannschaften von Rheintal Future und der VEU würden schnell erodieren befürchte ich.

• #74JL
    EBEL
    • 28. April 2026 um 15:28

Gerade auf Antenne Kärnten:

Liga ist sich mit Mailand einig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 15:35

Sehr schön, Mailand hat Potential. Hoffe dass man sich diesmal auf die Italiener verlassen kann. Ist ja schon zu weit weg von Südtirol.

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 15:41
    Zitat von #74JL

Gerade auf Antenne Kärnten:

Liga ist sich mit Mailand einig.

Mit der Liga bestimmt aber die Teams müssen ja darüber im Endeffekt abstimmen oder ?

Vor kurzem war man ja noch sehr sehr skeptisch. Hat man ja gelesen.

• Volves73
    EBEL
    • 28. April 2026 um 15:44
    Zitat von Patman

Sehr schön, Mailand hat Potential. Hoffe dass man sich diesmal auf die Italiener verlassen kann. Ist ja schon zu weit weg von Südtirol.

Ich hingehen verstehe weiterhin nicht wieso man sich auf dieses Experiment (Mailand) einlässt. Aber wird wohl nur ums 💸 gehen.

Wird jedenfalls spannend mit diesen schwindeligen Investoren (House of Doge).... Aber vielleicht täusche ich mich auch.

• VilPat
    Moderator
    • 28. April 2026 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheMichi

Mit der Liga bestimmt aber die Teams müssen ja darüber im Endeffekt abstimmen oder ?

Vor kurzem war man ja noch sehr sehr skeptisch. Hat man ja gelesen.

Falls das nicht weißt: Liga = Teams.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 15:49
    Zitat von Volves73

Ich hingehen verstehe weiterhin nicht wieso man sich auf dieses Experiment (Mailand) einlässt. Aber wird wohl nur ums 💸 gehen.

Vielleicht weil Mailand die 2. größte Stadt in de ICE wäre und mit über 1 Mio. Einwohnern riesiges Potential hat für die ganze Liga? Damit erweitert den Marktwert der Liga ganz schön, wenn es funktioniert.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. April 2026 um 15:55
    Zitat von Patman

Vielleicht weil Mailand die 2. größte Stadt in de ICE wäre und mit über 1 Mio. Einwohnern

Ist Budapest nächstes Jahr nicht mehr dabei?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 16:07
    Zitat von gm99

Ist Budapest nächstes Jahr nicht mehr dabei?

Danke, habe nicht nachgesehen, dachte Budapest ist kleiner als Mailand. Trifft wohl nur auf die Metropolregionen zu.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. April 2026 um 16:12
    Zitat von Volves73

Wird jedenfalls spannend mit diesen schwindeligen Investoren (House of Doge).... Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Geld stinkt halt nicht, obs jetzt viel Zukunftspotential hat wird man sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2026 um 16:39

Mit Mailand kommt für mein Gefühl wohl die nächste Flop Truppe in die Liga. Mit welchen Einheimischen wollen die denn überhaupt spielen? Die haben ja zuletzt nicht einmal einen AHL Verein am Start. Oder wird man wieder 15 Einbürgerungen im Schnellverfahren durchdrücken?

Offenbar darf es in dieser Liga kein Jahr ohne neue Team-Konstrukte geben, da kennt sich ja kein Mensch mehr aus.

Aber bestimmt haben Feichtinger und Co. wieder einen eingehenden background check gemacht. Wie bei Bratislava, Feldkirch oder Asiago :sleeping:

• Lempi
    Obmann
    • 28. April 2026 um 16:40

Die Liga wird mal wieder zusammenbrechen und wir starten wieder mit 10 österreichischen Vereinen.

Mailand hat sportlich null Mehrwert für die Liga. Das zieht nirgendwo Zuschauer an. Weiters gibt's keine Halle und und und... Das ist zum Scheitern verurteilt. Die Liga lernt einfach nicht aus ihren Fehlern der Vergangenheit.

mWn gibt es diese Woche eine Treffen der Vereine zum Thema Mailand. Daher kann ich die Meldung von Radio Kärnten nicht nachvollziehen.

• KACeti
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 16:42
    Zitat von Tine

Mit Mailand kommt für mein Gefühl wohl die nächste Flop Truppe in die Liga. Mit welchen Einheimischen wollen die denn überhaupt spielen? Die haben ja zuletzt nicht einmal einen AHL Verein am Start. Oder wird man wieder 15 Einbürgerungen im Schnellverfahren durchdrücken?

Offenbar darf es in dieser Liga kein Jahr ohne neue Team-Konstrukte geben, da kennt sich ja kein Mensch mehr aus.

Aber bestimmt haben Feichtinger und Co. wieder einen eingehenden background check gemacht. Wie bei Bratislava, Feldkirch oder Asiago :sleeping:

Bratislava ,war ja eher unglücklich ,die Todesfälle haben dem Projekt wohl dann den Rest gegeben .