1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 14:52
    Zitat von Spezz93

Wobei ich da sicher nicht an eine Aufnahme für nächstes Jahr glaube, das dürfte zu kurzfristig sein.

Wenn, dann müsste man den Olympia Hype mitnehmen

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 20. Februar 2026 um 16:35

Fürs Eishockey in Italien ist Mailand als Standort super wichtig, man kann dagegen sein aber dann gleichzeitig über fehlende Perspektive und mangelden Jugendarbeit schimpfen finde ich ein wenig heuchlerisch :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 17:58

Wenn sie die finanziellen Aufnahmeformalitäten zum gegebenen Zeitpunkt erledigen wie Budapest im Vorjahr ist gegen eine Aufnahme von Mailand nichts einzuwenden.

Aber Sonderregelungen etc. - NEIN DANKE!

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 22:29

Das ist besorgniserregend.
    Wenn die Liga so etwas akzeptiert, ist sie verzweifelt.
    Das ist wie eine Blindflugentscheidung.
    Werden die Teams und Präsidenten zustimmen?
    Ich kann mir die endlosen Straßen schon vorstellen um nach Mailand zu gelangen

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 13:29

Hoffe es passt hier her, ab 12:41 ein interessantes Interview mit Kasper Senior der die geplante Veränderung der u20 nächstes Jahr stark kritisiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2026 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Welche Änderungen in der U20 plant der Verband da? Weiß da jemand Bescheid? Müssen ja gravierende Sachen sein, wenn Kasper sogar davon spricht, das der KAC deshalb nächstes Jahr nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen wird..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    H Indians
    SchwarzGelb
    • 21. Februar 2026 um 14:26

Das lustige an der Mailand Geschichte ist dass mit President Gios ein grosser Förderer eine Person aus Asiago ist. Mailand in der ICE würde alle ICE Zukunftspläne Asiagos begraben, auch wenn es Mailand nicht lange geben würde.

Philip99
    NHL
    • 21. Februar 2026 um 17:26
    Zitat von xtroman

Welche Änderungen in der U20 plant der Verband da? Weiß da jemand Bescheid? Müssen ja gravierende Sachen sein, wenn Kasper sogar davon spricht, das der KAC deshalb nächstes Jahr nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen wird..

Das würde mich auch sehr interessieren

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2026 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Was ich weiß will der öehv wieder rauf ungerade Zahlen umsteigen.

Also U13/15/17/19 und wohl auch u21

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Februar 2026 um 11:12
    Zitat von H Indians

Das lustige an der Mailand Geschichte ist dass mit President Gios ein grosser Förderer eine Person aus Asiago ist. Mailand in der ICE würde alle ICE Zukunftspläne Asiagos begraben, auch wenn es Mailand nicht lange geben würde.

Konkrete Zukunftspläne für Asiago in der ICE gibt es ja de facto keine. Hierfür bräuchte man ja das neue Stadion und da gibt es ja bisher nur eine Machbarkeitsstudie, die eher einem gigantischen Fantasieprojekt gleicht. Die Chancen Mailand als neuen Verein in die ICE zu bringen, sind halt momentan aus Sicht des Verbandes bedeutend größer.

• Omo
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2026 um 19:48
    Zitat von H Indians

Du hast Recht. Anstatt ihrer eigenen Stadt zu helfen, in der auch ihr Sohn spielt.

• Omo
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2026 um 19:55
    Zitat von Lever

Konkrete Zukunftspläne für Asiago in der ICE gibt es ja de facto keine. Hierfür bräuchte man ja das neue Stadion und da gibt es ja bisher nur eine Machbarkeitsstudie, die eher einem gigantischen Fantasieprojekt gleicht. Die Chancen Mailand als neuen Verein in die ICE zu bringen, sind halt momentan aus Sicht des Verbandes bedeutend größer.

Das Problem für Mailand ist immer dasselbe, nur noch größer. Stadion, Mannschaft, Organisation, Italienische Spieler.
    Neue Ausnahmeregelung? Wie viele Jahre? Drei Jahre? Und was, wenn sie nicht fertig werden und der neue Stadionvertrag scheitert? Welche Garantien gibt es?
    Wäre es nicht besser, auf das neue Stadion zu warten oder ein bis zwei Meisterschaften zur Planung auszurichten?

Ein gutes Projekt für Asiago, nicht unmöglich. Das Geld ist da – von Privatpersonen, Sponsoren, der Region und der Provinz. Die Stadt wächst in Italien und international.
    Immerhin hat Asiago jetzt ein Stadion. Es wird nicht mit den österreichischen Stadien mithalten können, aber es ist zumindest ansehnlicher und erfüllt die Anforderungen des Verbandes.

• Bison
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 21:49
    Zitat von Omo

Ein gutes Projekt für Asiago, nicht unmöglich

Wie man gesehen hat leider doch. Bevor Asiago nochmal in die ICE kommt, müsste ein neues Stadion errichtet werden. Und wie es aussieht steht das aktuell in den Sternen.

Bezüglich zu wenig Einheimische fang ich erst gar nicht an. Italien hat aktuell zu wenig (gute) Spieler für eine dritte ICE Mannschaft und da würde auch eine Mannschaft in Mailand nichts helfen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin klar für eine dritte italienische Mannschaft aber das geht nicht von heut auf morgen sowie es der italienische Verband oft versucht.

• Omo
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2026 um 00:02
    Zitat von Bison

Wie man gesehen hat leider doch. Bevor Asiago nochmal in die ICE kommt, müsste ein neues Stadion errichtet werden. Und wie es aussieht steht das aktuell in den Sternen.

Bezüglich zu wenig Einheimische fang ich erst gar nicht an. Italien hat aktuell zu wenig (gute) Spieler für eine dritte ICE Mannschaft und da würde auch eine Mannschaft in Mailand nichts helfen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin klar für eine dritte italienische Mannschaft aber das geht nicht von heut auf morgen sowie es der italienische Verband oft versucht.

"Bezüglich zu wenig Einheimische fang ich erst gar nicht an. Italien hat aktuell zu wenig (gute) Spieler für eine dritte ICE Mannschaft und da würde auch eine Mannschaft in Mailand nichts helfen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin klar für eine dritte italienische Mannschaft aber das geht nicht von heut auf morgen sowie es der italienische Verband oft versucht."

:thumbup::thumbup::thumbup: Genau, da stimme ich zu. Gut gemacht.