1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2026 um 11:47
    Zitat von Volves73

Die Zukunft war halt zum Beispiel zu Corona-Zeiten VIEL ungewisser. Ich bin da nicht so skeptisch.

Naja, zu Corona war halt klar, das es irgendwann wieder „normaler“ zugehen wird - und der Staat hat finanziell unterstützt.

Die aktuelle Weltpolitische Lage hingegen, da sehe ich leider keine besseren Zeiten auf uns in Europa zukommen - aber das ist ein anderes Thema, das hier fehl am Platz ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2026 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lever

Wie will man so eine Entschädigung berechnen?

Es gibt eine entsprechende Berechnungsformel des öehv die ist auch im Meldesystem hinterlegt.

Wie die genau lautet weiss ich nicht.

Wie die Formel aussehen sollte bzw wie hoch die Entschädigung sein soll hat bisher keiner gesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Januar 2026 um 12:23

Derzeit ein Maximalbetrag von 30.000 Euro oder ?

Ist das zu wenig Entschädigung, wenn man berücksichtigt, dass die Eltern des Spielers über die Jahre auch den Verein unterstützt haben.

• Volves73
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 08:27
    Zitat von Volves73

Ps. Die Meldefrist für 2026/27 wurde vom 15. Jänner auf 31. Jänner 2026 verlegt.

Morgen Nennschluss! Wenn es nicht nochmal verschoben wird ;)

• PortugalTheMan
    Glide
    • 30. Januar 2026 um 08:29
    Zitat von Volves73

Morgen Nennschluss! Wenn es nicht nochmal verschoben wird ;)

Hoffentlich bekommen wir dann Infos, wer genannt hat, wer neu dabei sein möchte, etc.

• Volves73
    EBEL
    • 1. Februar 2026 um 13:00

Jemand eine Info wer dann alles genannt hat? Frist ja mit letzter Nacht abgelaufen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Februar 2026 um 15:35

Werden die selben 13 werden, Neuzugänge kaum zu erwarten.

• Volves73
    EBEL
    • 16. Februar 2026 um 10:42

Hab ich nur was versäumt? Oder gibt es immer noch keine offizielle Meldung zu den Teilnehmern 2026/27?

By the way: und hier sollte man in Mailand spielen??? :S

Italiens Eishockey-Hauptstadt nach den Spielen ohne Stadion
    Mailand gilt seit mehr als einem Jahrhundert als Hochburg des italienischen Eishockeys. Doch fehlt ausgerechnet hier eine echte, dauerhafte Heimat für die…
    www.sportnews.bz
  • Franky10
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2026 um 14:00
    Zitat von Volves73

Jemand eine Info wer dann alles genannt hat? Frist ja mit letzter Nacht abgelaufen.

Bis dato wurde ja noch nichts offiziell bekannt gegeben. Bin gespannt wann es soweit ist dass ein offizieller Bericht in dieser Sache veröffentlicht wird.

• Omo
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 10:11
    Zitat von Volves73

Hab ich nur was versäumt? Oder gibt es immer noch keine offizielle Meldung zu den Teilnehmern 2026/27?

By the way: und hier sollte man in Mailand spielen??? :S

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…en-ohne-stadion

EMBARASSING

In ALPS 12 teams for next season 2026-2027, where is Milano? hahaha

ALPS Hockey League

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 10:29

Was Mailand jetzt damit zu tun hat, weiß ich echt nicht. Aber generell würde ich sagen, dass alles, was wir zu diesem Thema gesagt haben (Mailand in der ICE), total für die Katz war, da nach den Olympischen Spielen alles wieder in Vergessenheit geraten wird.

• Omo
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 11:21
    Zitat von Oachwolf

Was Mailand jetzt damit zu tun hat, weiß ich echt nicht. Aber generell würde ich sagen, dass alles, was wir zu diesem Thema gesagt haben (Mailand in der ICE), total für die Katz war, da nach den Olympischen Spielen alles wieder in Vergessenheit geraten wird.

In einem kürzlich geführten Interview erklärte der Präsident des italienischen Eishockeyverbands (FISG), dass die Kontakte zur ICE-Liga andauern, über viele Themen sprechen.

Bezüglich Mailand bestätigte er, dass nach den Olympischen Spielen keine Infrastruktur mehr vorhanden sein wird. Es laufen jedoch Gespräche mit dem Regionalpräsidenten, um die Möglichkeit einer Wiederaufnahme des Eishockeybetriebs in Mailand zu prüfen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Februar 2026 um 12:08

Weiß man was der HC Meran plant?

• Omo
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 12:38
    Zitat von Linzaaaa

vielleicht in der IHL-Liga

• r00t
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2026 um 20:46
    Zitat von Linzaaaa

Also ganz sicher nicht in die ICE wechseln.

Laut sportnews.bz wahrscheinlich IHL, aber such ein kompletter Rückzug der Mannschaft steht im Raum

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 10:06

Milano come back? already in ICE hockey league?

President Gios, italian federation:
    They're talking to interested American entrepreneurs.
    New team in Milan.
    In a short time, within the month of March
    They've blocked registrations for the championship ICE League.
    Agreement for the stadium, temporarily in a stadium in Rho where now there are the Olympics will be held (it's not the hockey finals stadium).
    next 2-3 years, you'll have to build a new stadium.

Does the private austrian leage agree with this request? Currently, there's no team, no stadium, no staff, no quality assurance?? guarantees?

"Kehrt Mailand zurück? Schon wieder in der Eishockeyliga?

Präsident Gios, italienischer Verband: „Man spricht mit interessierten amerikanischen Unternehmern.“ Ein neues Team in Mailand.

Sie blockierten die Anmeldungen zur Meisterschaft in ICE.
    In Kürze, noch im März, werden die Anmeldungen für die ICE-Liga-Meisterschaft gestoppt.
    Eine Vereinbarung für ein temporäres Stadion besteht in Rho, wo derzeit die Olympischen Spiele stattfinden (es ist nicht das Stadion für das Eishockeyfinale).
    In den nächsten zwei bis drei Jahren muss ein neues Stadion gebaut werden.

Stimmt die private österreichische Liga diesem Vorhaben zu? Aktuell gibt es weder ein Team noch ein Stadion, kein Personal, keine Qualitätssicherung oder Garantien?"

NEWS

L’eredità dei Giochi: Milano avrà di nuovo un palazzo del ghiaccio e una squadra di hockey
    Investitori americani, pista a Rho Fiera. Bloccata l’iscrizione all’Ihl. L’impegno di Comune, Regione, Fiera e Fisg
    www.gazzetta.it
  • Volves73
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 10:17

In welchem Stadion???

Da steht, in einem provvisorischen auf dem Messegelände :S

Ah, und welches Team aus BULGARIEN spielt in der ICE? :/:veryhappy:

Sollte man wirklich unter diesen Voraussetzungen (provvisorisches Stadion... Eigentlich ALLES provvisorisch!) Mailand in die ICE holen, kann ich nur den Kopf schütteln. Dann hätte man Asiago z.B. auch nicht raus werfen dürfen!

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. Februar 2026 um 10:27
    Zitat von Volves73

Da ist Gios mit einem Team an der Goldküste in Verhandlung. Popcorn

• Volves73
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 10:36
    Zitat von Hansi79

Da ist Gios mit einem Team an der Goldküste in Verhandlung. Popcorn

Eines aus Sofia jedenfalls. Das ist fix. ;)Andere Teams gibt es nicht.

• Omo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 10:42
    Zitat von Volves73

In welchem Stadion???

Da steht, in einem provvisorischen auf dem Messegelände :S

Sollte man wirklich unter diesen Voraussetzungen (provvisorisches Stadion... Eigentlich ALLES provvisorisch!) Mailand in die ICE holen, kann ich nur den Kopf schütteln. Dann hätte man Asiago z.B. auch nicht raus werfen dürfen!

Die anderen Mannschaften hingegen müssen hart kämpfen, um die Meisterschaft zu erreichen.

NO, NO und NO

• Volves73
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 12:51
    Bekommt Mailand seinen ICE-Verein?
    Mailand soll eine neue Eishockeymannschaft bekommen. Wie Verbandspräsident Andrea Gios auf einer Pressekonferenz bei den Olympischen Spielen bekanntgab, ist…
    www.sportnews.bz

Bleibe bei meiner Meinung: wenn das durchgeht, macht man sich in der ICE komplett lächerlich! Dann will ich auch nie mehr etwas Schlechtes über Asiago hören... die haben zumindest seit Jahrzehnten eine Mannschaft auf einem gewissen Niveau, und Jugendteams.

In 2-3 Jahren ein neues Stadion in Mailand.... wers glaubt....

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2026 um 12:57

Die Halle sehe ich aber ehrlicherweise nicht als das ganz große Problem. Ich kenne das Messegelände dort jedenfalls, könnte mir das durchaus vorstellen.

Wobei ich da sicher nicht an eine Aufnahme für nächstes Jahr glaube, das dürfte zu kurzfristig sein. Andererseits wenn man bedenkt wie schnell das damals bei Bratislava ging.

• JOBI
    Honsa
    • 20. Februar 2026 um 12:57

Oha, das klingt plötzlich sehr konkret.

Stadion RHO (Messegelände) ist komplett neu, das dürfte an der ganzen Sache das kleinste Problem sein.

• Bison
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 14:00

Ich hätte kein Problem mit einer Mannschaft aus Mailand, aber da soll die Organisation zuerst alle "wichtigen" Ligen durchlaufen bevor sie direkt in die ICE kommt. Also IHL -> ALPS -> ICE

• alexhcb
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 14:23
    Zitat von JOBI

Oha, das klingt plötzlich sehr konkret.

Stadion RHO (Messegelände) ist komplett neu, das dürfte an der ganzen Sache das kleinste Problem sein.

ja das Stadion für Olympia in der Messe bleibt bis ein neues Stadion gebaut wird. für die ICE mehr als ausreichend. finde das mal für Mailand super wenn sie endlich ein neues Stadion haben. Aber eine sofortige Aufnahmen ICE sehe ich sehr skeptisch