1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Runde 27 Olimpija Ljubljana vs EC VSV 5. Dezember 19:15

• Woldo
  • 2. Dezember 2025 um 20:20
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:01

Das mit den Fans ist natürlich traurig und hat absolut nix beim Sport zu suchen.

Trotzdem ist Cannata für mich "nur" ein Mittelklasse Goalie, für mich fehlt da etwas die Konstanz, außerdem hat er mMn einen viel aufgeregteren Spielstil als ein Dahm oder eben Harvey, die wirken in ihren Bewegungen einfach um einiges ruhiger. In Summe kriegt er halt doch oftmals haltbare Tore über die Fanghand und seine Reboundcontrol ist ausbaufähig. So wirds glaub ich schwer mit ihm in ein HF zu kommen, daher war der Vertrag für 2 Saisonen wohl nicht unbedingt notwendig, solche Goalies sollte man eigentlich immer finden können.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Dezember 2025 um 11:26)

KCT14
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 11:04
    Zitat von Spezz93

Das mit den Fans ist natürlich traurig und hat absolut nix beim Sport zu suchen.

Trotzdem ist Cannata für mich "nur" ein Mittelklasse Goalie, für mich fehlt da etwas die Konstanz, außerdem hat er mMn einen viel aufgeregteren Spielstil als ein Dahm oder eben Harvey, die wirken in ihren Bewegungen einfach um einiges ruhiger. In Summe kriegt er halt doch oftmals haltbare Tore über die Fanghand und seine Reboundcontrol ist ausbaufähig. In Summe wirds glaub ich schwer mit ihm in ein HF zu kommen, daher war der Vertrag für 2 Saisonen wohl nicht unbedingt notwendig, solche Goalies sollte man eigentlich immer finden können.

Kann dir nur vollinhaltlich recht geben. Und was uns jetzt halt doppelt auf den Kopf fällt ist die Backupsituation. Schade, dass man Schmidt oder Zimmermann nicht bekommen hat oder wollte. Vielleicht nächstes Jahr, Cannata in einer 60 zu 40 Kombi könnte schon passen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:06
    Zitat von KCT14

Kann dir nur vollinhaltlich recht geben. Und was uns jetzt halt doppelt auf den Kopf fällt ist die Backupsituation. Schade, dass man Schmidt oder Zimmermann nicht bekommen hat oder wollte. Vielleicht nächstes Jahr, Cannata in einer 60 zu 40 Kombi könnte schon passen.

Swette würde eh passen, wenn der nicht so ein Verletzungspech aufeinmal hätte.

• doc11chris
    NYR
    • 6. Dezember 2025 um 11:09
    Zitat von Spezz93

Swette sollte jetzt endgültig kein Thema mehr sein.

3 Jahre 9 Spiele, sind viel zuwenig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:12
    Zitat von Spezz93

Imho war es ein Riesenfehler heuer mit ihm als Backup zu planen, nachdem er die letzten Jahre ständig verletzt war.

Und ich fürchte, dass wird uns heuer noch auf den Kopf fallen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:13
    Zitat von doc11chris

Swette sollte jetzt endgültig kein Thema mehr sein.

3 Jahre 9 Spiele, sind viel zuwenig.

Ich denke eh nicht, aber er ist eigentlich kein schlechter Backup. Für die wenigen Spiele kann er halt nur bedingt was. Ich denke aber, wir werden es auf der Ppsition danach nicht besser erwischen.

Ständig verletzt? Letztes Jahr wars genau einmal oder? Das Problem ist halt, wen hättest für das gleiche Geld geholt?

KCT14
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 11:14
    Zitat von Wodde77

Imho war es ein Riesenfehler heuer mit ihm als Backup zu planen, nachdem er die letzten Jahre ständig verletzt war.

Und ich fürchte, dass wird uns heuer noch auf den Kopf fallen.

Das fällt uns jetzt schon auf den Kopf, wie man am komplett überspielten Canatta sehen kann.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:18
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt, wen hättest für das gleiche Geld geholt?

Hätte man halt ein bissel mehr ausgeben müssen, und im Gegensatz bei der unnötigen Trainerwechselei gespart, indem man Tuomie gleich nicht verlängert hätte🤷🏻‍♂️

Die Goalieposition ist die wichtigste im Team, hier mit Swette als Backup zu planen, und zu riskieren den 1er komplett zu überspielen, war ein Riesenfehler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:20
    Zitat von Wodde77

Hätte man halt ein bissel mehr ausgeben müssen, und dafür bei der unnötigen Trainerwechselei gespart, indem man Tuomie gleich nicht verlängert hätte🤷🏻‍♂️

Tuomie hatte eine Klausel bzgl Verlängerung. Mal abgesehen davon, dass der nicht mehr bezahlt werden muss.

Ich frag trotzdem explizit wen, Schmidt und Zimmermann wollten nicht hinter einen Legio wechseln.

KCT14
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 11:22
    Zitat von Spezz93

Tuomie hatte eine Klausel bzgl Verlängerung. Mal abgesehen davon, dass der nicht mehr bezahlt werden muss.

Ich frag trotzdem explizit wen, Schmidt und Zimmermann wollten nicht hinter einen Legio wechseln.

Warum eigentlich nicht bei Canatta würden sie eh genug zum spielen kommen..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:24
    Zitat von KCT14

Warum eigentlich nicht bei Canatta würden sie eh genug zum spielen kommen..

Glaubst? Ich wär mir da nicht so sicher. Wenn Swette nicht verletzt wäre, hätte er wohl 2 Spiele mehr. Ist halt die Krux des Mittelständlers, da willst immer den besten Goalie drinstehen haben.

Das mit Swette ist echt bitter, war aber mMn nicht so vorherzusagen, dass er sich dieses Jahr wieder verletzt. Aber nächste Woche kommt er eh zurück.

KCT14
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 11:35
    Zitat von Spezz93

Glaubst? Ich wär mir da nicht so sicher. Wenn Swette nicht verletzt wäre, hätte er wohl 2 Spiele mehr. Ist halt die Krux des Mittelständlers, da willst immer den besten Goalie drinstehen haben.

Das mit Swette ist echt bitter, war aber mMn nicht so vorherzusagen, dass er sich dieses Jahr wieder verletzt. Aber nächste Woche kommt er eh zurück.

Keinen Ahnung aber ich hoffe doch. Ja hoffentlich bleibt er dann fit und bekommt ein paar Spiele.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:39
    Zitat von Spezz93

Bei aller Liebe, aber einen halbwegs akzeptablen Backup sollte man immer finden - zur Not hätte man dafür halt Coattas Legiospot opfern müssen, und sich die Ablöse von Erne gespart.

Vor allem wenn abzusehen war, dass unser 1er kein 40 Spiele + Goalie ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:42
    Zitat von Wodde77

Bei aller Liebe, aber einen halbwegs akzeptablen Backup sollte man immer finden - zur Not hätte man dafür halt Coattas Legiospot opfern müssen🤷🏻‍♂️

Also Österreicher find ich schon recht schwierig. Einen Legio kannst natürlich immer holen, auch jetzt noch.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:44
    Zitat von Spezz93

Also Österreicher find ich schon recht schwierig. Einen Legio kannst natürlich immer holen, auch jetzt noch.

Naja, ich denke nicht das unser Budget einen neuen Trainer, plus einen Legio für Rauchenwald, plus Kulda für den Rest der Saison, plus einen zusätzlichen Legiogoalie hergibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:46
    Zitat von Wodde77

Naja, ich denke nicht das unser Budget einen neuen Trainer, plus einen Legio für Rauchenwald, plus Kulda für den Rest der Saison, plus einen zusätzlichen Legiogoalie hergibt.

Trainer neu sollte +/- nix kosten, weil Tuomie eben gekündigt werden konnte. Rauchenwald=Versicherung. Bleibt Kulda, kann mir schon vorstellen, dass man sich noch einen jungen Legio Backup holt (für 1-2 Monate). Wird drauf ankommen ob Swette jetzt fit bleibt.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:47
    Zitat von Spezz93

Trainer neu sollte nix kosten, weil Tuomie eben gekündigt werden konnte. Rauchenwald=Versicherung. Bleibt Kulda, kann mir schon vorstellen, dass man sich noch einen jungen Legio Backup holt (für 1-2 Monate). Wird drauf ankommen ob Swette jetzt fit bleibt.

Dein Wort in Gottes Ohr 🤷🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat von Wodde77

Dein Wort in Gottes Ohr 🤷🏻‍♂️

Mal schaun, wird aber am Ende des Tages mMn trotzdem nicht viel helfen. Ich finde Cannata ist auch völlig ausgeruht nicht der Top Goalie, der in einem PO den Unterschied ausmachen kann. Das mir dem BU ist zwar ein Problem, würd daran aber mMn trotzdem nix ändern.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Dezember 2025 um 11:49

Er fehlte aufgrund von Leistenproblemen, das ist normal das Karriereende für jeden Goalie. Ich vermute er hat vielleicht noch 2-3 Spiele, dann würde es wieder auftreten…

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2025 um 11:53
    Zitat von Spezz93

Mal schaun, wird aber am Ende des Tages mMn trotzdem nicht viel helfen. Ich finde Cannata ist auch völlig ausgeruht nicht der Top Goalie, der in einem PO den Unterschied ausmachen kann. Das mir dem BU ist zwar ein Problem, würd daran aber mMn trotzdem nix ändern.

Dann müsste man halt versuchen einen 1er zu bekommen, und Cannata regelmäßig als Backup einzusetzen - das wird aber wohl zu teuer sein, bzw. ist die Frage ob man aktuell einen 1er bekäme.

• lindwurmkurve
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2025 um 12:01

Läuft ja grad voll rund bei den Schlümpfen🤣🤣🤣Seit HeHo an der Macht ist ist endlich Ruhe im Verein🙈

Das hat schon mit Coatta angefangen...danke Herbie💋💋💋💋💋

Liebe Grüsse von der Tabellenspitze🔴⚪️✌️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2025 um 12:11
    Zitat von lindwurmkurve

Läuft ja grad voll rund bei den Schlümpfen🤣🤣🤣Seit HeHo an der Macht ist ist endlich Ruhe im Verein🙈

Warst so stolz auf dein Facebook Kommentar, dass dir gedacht hast "das muss ins Forum"? Manche Leute sind halt "einfacher" als andere ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Dezember 2025 um 12:25
    Zitat von lindwurmkurve

Danke für die Niveauerhöhung. Deine Beiträge haben immer eine großartige Substanz, du bist eine wahre Bereicherung für dieses Forum. :*

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2025 um 12:38

Ich bin wirklich richtig angefressen: Wir Blaue regen uns auf wenn die Rude Boys sich mit einem Polizisten anlegen, aber wir beleidigen unseren eigenen Tormann und dessen Familie aufs Gröbste.

Gegen Bozen ist er unser "Held" und dann das.

Ich geniere mich im Moment einfach nur - echt schade für die sehr gute Saison, die wir spielen

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Dezember 2025 um 13:02
    Zitat von gerry1981at

Ich bin wirklich richtig angefressen: Wir Blaue regen uns auf wenn die Rude Boys sich mit einem Polizisten anlegen, aber wir beleidigen unseren eigenen Tormann und dessen Familie aufs Gröbste.

Gegen Bozen ist er unser "Held" und dann das.

Ich geniere mich im Moment einfach nur - echt schade für die sehr gute Saison, die wir spielen

Ich glaub du verstehst was falsch „wir Blaue“ haben genau garnichts mit dem absolut Müll zu tun. Jeder hier verurteilt das auch aufs Gröbste. Absolut hat zu Recht in Villach Hausverbot.

Also ich fühle mich von denen mindestens genauso distanziert wie von jedem KAC Fanclub. Als Teil eines wir würd ich Absolut als letztes sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • hockeytime
  • Kn Strng
  • Linda
  • welovehockey
  • Patman
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™