1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

• Volves73
  • 1. Dezember 2025 um 18:19
  • sepp007
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 21:27

so, erfolglos Powerplay trainiert, jetzt geht es hoffentlich wieder 5gg5 weiter....

simsala
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:31

Kaum wieder 5 gg 5 und es klingelt ^^

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 3. Dezember 2025 um 21:33

Kurz mal Zähneputzen gehen und schon ein Tor versäumt

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:34
    Zitat von stvhck

Offensichtlich falsch gepfiffen und dann bekommt der Trainer ne strafe weil er sich zurecht beschwert... Was soll das... ( Solche aussagen von mir sollten auch nicht sein... Sorry)

Ja da kommt natürlich alles zusammen und wir treffen heute anscheinend alles, solange wir kein pp haben.

Ist natürlich frustrierend und jeder pfiff reizt dann umso mehr

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. Dezember 2025 um 21:40

Wir könnten heute noch zwei Stunden weiterspielen und würden nix treffen..

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:42

Was ist mit From? Hat jemand was gesehen? Spielt nicht mehr

#74JL
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 21:45

Wenn er schon sonst nix macht der Fraser, dann wenigstens a Foul 🤦🏻‍♂️

darkforest
    Das crazy, oida
    • 3. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von kacfan12

Es spielt aktuell Hochegger bei Kempe und Waschnig

• sepp007
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 21:50
    Zitat von kacfan12

hochegger statt ihm in der Linie mit kempe und waschnig

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:51
    Zitat von darkforest

Es spielt aktuell Hochegger bei Kempe und Waschnig

Ja schon seit Ende Drittel 2. Ab da wo Teves im PP am Eis war

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:53

Bleib Ma mal positiv, aber gut ist es nicht 🙃

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2025 um 21:58

@From: Reine Vermutung von mir, aber bei dem schnellen Sprint in UZ über's ganze Eis, sah es am Ende nach einem sehr langen Schritt aus. Anschließend ging er gleich raus. Ich hoffe nicht, dass er sich was bei der Leiste getan hat.

Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:59

Kann wer entsprechend einordnen. Hab nur die letzen 10 Minuten gesehen, da ging’s nur mehr munter hin und her und war entschieden. Kommt etwas unerwartet, das 4:0 für die Roten, daher umso erfreulicher.

#74JL
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 22:00

Gehn wir mal von einer Vorsichtsmaßnahme aus bei From.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2025 um 22:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stvhck

Offensichtlich falsch gepfiffen und dann bekommt der Trainer ne strafe weil er sich zurecht beschwert... Was soll das...

Erstens, was war offensichtlich falsch gepfiffen? Und zweitens wird sich der Trainer wohl nicht normal beschwert haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 22:04
    Zitat von Scott#13

Kann wer entsprechend einordnen. Hab nur die letzen 10 Minuten gesehen, da ging’s nur mehr munter hin und her und war entschieden. Kommt etwas unerwartet, das 4:0 für die Roten, daher umso erfreulicher.

HCP spielt, wir treffen mehr oder weniger aus Konter-ähnlichen Situationen. Eiskalt verwertet bis zum 0:3.

Drittel 2 kaum 5 on 5. wir haben gefühlt das ganze Drittel im PP gespielt und konnten nicht gefährlich werden. Fairerweise muss man sagen, HCP war da extrem gut. Trotzdem musst eines machen.

Dann Start Drittel 3, wieder Konter und Maier schießt ein.

Defensiv kompakter als sonst und extrem giftig und spritzig heute. Kempe wohl mit einem seiner besten Spiele. From weiter extrem gut aber nun wohl out seit Drittel 2

• stvhck
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von MacReady

Erstens, was war offensichtlich falsch gepfiffen? Und zweitens wird sich der Trainer wohl nicht normal beschwert haben :)

Puck war frei und der pfeift ab... Ist offensichtlich falsch... Und wenn du als Schiri was offensichtlich falsch pfeifst (kann ja passieren) dann kanst du beim besten Willen keine Strafe geben weil sich wer beschwert.... Das musst du in dem Moment als Schiri aushalten.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Dezember 2025 um 22:10

Schön zu sehen, dass sich Dahm wieder stabilisiert hat und auch mal 2 Spiele in Serie ohne Weihnachtskekse abliefern kann. Freut mich für ihn.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: Ich hätte mir von den Puschtras viel mehr erwartet. Ganz verstehen kann ich nicht, warum sie da oben von der Tabellenspitze lachen. Ein sehr gutes PK haben sie, aber diese große Offensivpower können sie gegen uns irgendwie nicht ausspielen.

Auch im Heimspiel in Klagenfurt war ich eher enttäuscht von deren Auftritt. Bin gespannt wie sich das Richtung Play Off entwickelt.

Der KAC war heute einfach körperlich präsent und effizient. Genauso hätte man das in Innsbruck auch weiterspielen müssen.

• stvhck
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 22:12
    Zitat von Raptor X30

Schön zu sehen, dass sich Dahm wieder stabilisiert hat und auch mal 2 Spiele in Serie ohne Weihnachtskekse abliefern kann. Freut mich für ihn.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: Ich hätte mir von den Puschtras viel mehr erwartet. Ganz verstehen kann ich nicht, warum sie da oben von der Tabellenspitze lachen. Ein sehr gutes PK haben sie, aber diese große Offensivpower können sie gegen uns irgendwie nicht ausspielen.

Auch im Heimspiel in Klagenfurt war ich eher enttäuscht von deren Auftritt. Bin gespannt wie sich das Richtung Play Off entwickelt.

Der KAC war heute einfach körperlich präsent und effizient. Genauso hätte man das in Innsbruck auch weiterspielen müssen.

Weil man dass auch von einem Spiel sagen kann wie gut oder schlecht eine Mannschaft ist 🤦🤦. Ganz umsonst sind wir nicht 3. mit 3 Punkte auf den ersten

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2025 um 22:15
    Zitat von Scott#13

Zitat von obi

HCP spielt, wir treffen mehr oder weniger aus Konter-ähnlichen Situationen. Eiskalt verwertet bis zum 0:3.

Drittel 2 kaum 5 on 5. wir haben gefühlt das ganze Drittel im PP gespielt und konnten nicht gefährlich werden. Fairerweise muss man sagen, HCP war da extrem gut. Trotzdem musst eines machen.

Dann Start Drittel 3, wieder Konter und Maier schießt ein.

Defensiv kompakter als sonst und extrem giftig und spritzig heute. Kempe wohl mit einem seiner besten Spiele. From weiter extrem gut aber nun wohl out seit Drittel 2

Die Tore in günstigen Phasen bzw. andererseits einige Male Glück, dass die Puschtra nicht getroffen haben. Das hätte heute mMn trotz scheinbar komfortabler Führung heute auch kippen können..aber das Momentum war einfach nie auf Seiten der Wölfe.

Der Sieg letztlich verdient, aber das Ergebnis wirkt definitiv souveräner, als es der Spielverlauf tatsächlich war.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (3. Dezember 2025 um 22:41)

Power Block
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 22:17
    Zitat von Raptor X30

Ja gegen die starken Teams tuen wir uns im Moment schwer, sah zum Beginn der Saison aber schon mal ganz anderes aus hoffentlich kann man da bald mal wieder anknüpfen :)

Der KAC ist auch schwierig zu bespielen, wieder einen sehr kompakte Truppe

• daMaXl
    KHL
    • 3. Dezember 2025 um 22:22
    Zitat von stvhck

Puck war frei und der pfeift ab... Ist offensichtlich falsch... Und wenn du als Schiri was offensichtlich falsch pfeifst (kann ja passieren) dann kanst du beim besten Willen keine Strafe geben weil sich wer beschwert.... Das musst du in dem Moment als Schiri aushalten.

Die Frage ist nur wie man sich beschwert. ;)

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 3. Dezember 2025 um 22:46
    Zitat von daMaXl

Die Frage ist nur wie man sich beschwert. ;)

Wäre es gegen euch wäre hier im Forum die Hölle los, nur so als Anmerkung.

Klar ist für euch nach einem Sieg jetzt alles super. Ihr habt auch nicht unverdient gewonnen, aber dass die Schiris im 2. Drittel deutlich ihre Hand im Spiel hatten brauch niemand abstreiten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2025 um 22:51
    Zitat von Holzhacker1954

Wäre es gegen euch wäre hier im Forum die Hölle los, nur so als Anmerkung.

Klar ist für euch nach einem Sieg jetzt alles super. Ihr habt auch nicht unverdient gewonnen, aber das die Schiris im 2. Drittel deutlich ihre Hand im Spiel hatten brauch niemand abstreiten.

...tu uns nicht unrecht - wir haben einfach die Übermacht hier im Forum! :S

edit: ....außer gegen Villach - da sind wir in der Minderzahl! ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 22:52

Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, dass das Ergebnis so hoch ausgefallen ist. Ein paar Mal hat nich viel gefehlt, dann wäre das vermutlich knaper ausgefallen. So hat man zumindest keine Ausreden und muss sich damit auseinandersetzen, was man in den letzten Wochen falsch gemacht hat. Wir spielen offensiv zwar schönes Hockey und gewinnen die Spiele weil wir den Gegner outscoren, aber Einsatz, Körperspiel und defensive Ordnung gefallen mir in letzter Zeit gar nicht mehr. Braucht man nur mal heute mit dem KAC vergleichen, da hat man den Unterschied vom ersten bis zum letzten Puckeinwurf in jedem Zweikampf gesehen.

Zu den Refs braucht man nicht viel sagen, selten so ein total zerpfiffenes Drittel gesehen wie das zweite. Da haben sie die Kontrolle über das Spiel verloren. Aber ich denke das ist den Herren selber klar, im dritten Drittel kamen sie wie ausgewechselt aus der Kabine.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™