Mittwoch wieder ein Spitzenspiel in Bruneck. Diesmal gegen den KAC.
Wie schaut es beim Hcp mit Saracino aus? Musste ja das Eis verlassen, nachdem er von 2 Gegnern in die Zange genommen wurde.
Mittwoch wieder ein Spitzenspiel in Bruneck. Diesmal gegen den KAC.
Wie schaut es beim Hcp mit Saracino aus? Musste ja das Eis verlassen, nachdem er von 2 Gegnern in die Zange genommen wurde.
Bin gespannt ob Petersen schon einsatzfähig ist - Glaube aber eher nicht.
Fix fehlen wird Murray und vermutlich Mursak bzw. Kempe.
Bei den Rotjacken steht Mario Kempe, der in den Schlusssekunden des Kärntner Derbys einen Stockschlag von Philipp Lindner kassiert hat, für den der VSV-Verteidiger nachträglich gesperrt wurde, zur Verfügung, der Schwede hat keine Verletzung davongetragen. Weitere gute Nachrichten betreffen seine Sturmkollegen Jan Muršak und Nick Petersen, die am Dienstagmorgen beide wieder ihren ersten, vorsichtigen Eiskontakt hatten und eine Rückkehr in den Spielbetrieb spätestens nach der bevorstehenden Ligapause anstreben. Neben Langzeitausfall Jordan Murray sind für die drei Spiele in der laufenden Woche auch Filip Simovic und Johannes Dobrovolny nicht verfügbar, sie bereiten sich im Trainingslager des U20-Nationalteams auf die Weltmeisterschaft vor. Zu dieser wird am Samstag auch David Waschnig reisen, er kann jedoch auf das Camp verzichten und stattdessen am Mittwoch und Freitag noch für den EC-KAC auflaufen. Ein kleines Jubiläum begeht in Brunico/Bruneck David Maier, der Verteidiger bestreitet sein 250. Karrierespiel in der win2day ICE Hockey League.
Die Puschtra als aktueller Tabellenführer - wenngleich mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den KAC - sind in der aktuellen Form zuhause sicher zu favorisieren. Der KAC hat seit den letzten Ausfällen von Muršak und Murray seine defensive Stabilität noch nicht wiedergefunden und bekommt aktuell auffallend viele Gegentore. Mit Ausnahme des Ausreissers in Innsbruck hat man allerdings trotz durchwachsener Leistungen konstant gepunktet. Ob das gerade gegen die in Topform befindlichen Wölfe reichen wird?
Eigentlich beste Voraussetzungen für ein Highscoring-Game...denke, es steht uns eine interessante und intensive - hoffentlich faire - Partie bevor...
Die Puschtra als aktueller Tabellenführer - wenngleich mit nur 2 Punkten Vorsprung auf den KAC - sind in der aktuellen Form zuhause sicher zu favorisieren. Der KAC hat seit den letzten Ausfällen von Muršak und Murray seine defensive Stabilität noch nicht wiedergefunden und bekommt aktuell auffallend viele Gegentore. Mit Ausnahme des Ausreissers in Innsbruck hat man allerdings trotz durchwachsener Leistungen konstant gepunktet. Ob das gerade gegen die in Topform befindlichen Wölfe reichen wird?
Eigentlich beste Voraussetzungen für ein Highscoring-Game...denke, es steht uns eine interessante und intensive - hoffentlich faire - Partie bevor...
In Topform sind die Wölfe aber auch nicht derzeit. Vor allem defensiv hat es schon gar einige Aussetzer gegeben in den letzten Spielen. Almquist muss auch noch erst in Form kommen. Hat erstmal nur Einsätze als 7. Verteidiger. Von dem her....
Auf ein faires Spiel ![]()
Zurzeit läufts nicht mehr ganz so rund wie noch vor einigen Wochen, vor allem defensiv sind schon einige Aussetzer dabei. Dafür Almquist inzwischen mit ca 12 Minuten Einsatzzeiten, die anderen Verteidiger entsprechend weniger auf dem Eis. Passt nicht jedem, da manche gewohnt sind, viel zu spielen, aber früher oder später fällt eh wieder mal einer aus.
Positiv sicher, dass Frycklund-Purdeller nun auch funktioniert, und alle 3 Linien gleich scoren können.
Bin gespannt, ob wir die Heimserie auch gegen den KAC verlängern können.
Wir brauchen eine defensive Topleistung, um auch nur einen Gedanken an einen Sieg zu haben. Für ein High Scoring Game haben wir zur Zeit zu wenige Scorer.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Dann gewinnt der KAC. Oder es wird langweilig und einseitig und Pustertal gewinnt.
Hier die Hcp-Vorschau zu den 3 Spielen vor der Pause
Wir brauchen eine defensive Topleistung, um auch nur einen Gedanken an einen Sieg zu haben. Für ein High Scoring Game haben wir zur Zeit zu wenige Scorer.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. Dann gewinnt der KAC. Oder es wird langweilig und einseitig und Pustertal gewinnt.
Am fehlenden Scoring würd ich's bei 41 Toren in den letzten 10 Spielen nicht festmachen - noch dazu mit 16 verschiedenen Torschützen eigentlich ziemlich gut verteilt. Einzig From sticht da aktuell hevor.
Aber ja, eine defensive Topleistung wird auf alle Fälle notwendig sein, um in Bruneck zu bestehen.
https://www.hcpustertal.com/puschtrapreview/2526-preview-12
Hier die Hcp-Vorschau zu den 3 Spielen vor der Pause
danke fürs Teilen!
Bitte dem Verfasser ausrichten, dass Petersen nicht spielt ![]()
Aber welche Mannschaft ist mit "furchteinflößendem Powerplay" gemeint? ![]()
Aber welche Mannschaft ist mit "furchteinflößendem Powerplay" gemeint?
Es kann in die andere Richtung gemeint sein. Furchteinflößend harmloses Powerplay ![]()
Am fehlenden Scoring würd ich's bei 41 Toren in den letzten 10 Spielen nicht festmachen - noch dazu mit 16 verschiedenen Torschützen eigentlich ziemlich gut verteilt. Einzig From sticht da aktuell hevor.
Aber ja, eine defensive Topleistung wird auf alle Fälle notwendig sein, um in Bruneck zu bestehen.
Danke, meine Rede. Mit 4 Toren gewinnst jetzt kein Highscoring Game
noch dazu überspitzt 50% von Defendern und 50% von/mit From ![]()
Das Spiel gegen Villach mit nur einem Gegentor sollte Selbstvertrauen und Bestätigung geben, dass der Sieg nur über eine gute Defensive läuft. Mit den Ausfällen von Mursak und Petersen darf es gerne unattraktiv sein wie weiland unter Matikainen.
Na da bin ich gespannt auf heute.
Pustertal sicher der Favorit heute, aber vlt könn ma ja was mitnehmen. ![]()
Laut „Dolomiten“ fehlt heute Saracino.
Bin gespannt, ob Lobis einfach in die Linie zu Frycklund und Purdeller gestellt wird, oder ob es neue Linien gibt.
sablattnig in der 4. finde ich nur logisch und gefällt mir.
Jaspers bleibt seiner Linie treu. Damit Lobis in der Linie mit Bardreau und Bowley.
Ich liebe diesen Kommentator;
Mit seiner „Katze“ Aussprache für den KAC
![]()
![]()
![]()
DAS nenn ich mal einen qualitativ top Stream! Respekt!
Edit: in dem Moment das 0:1.
Sauber Kempe. Erster Schuss erstes Tor .
Schießen kann er, wenn wohl haltbar. Laut Kommentator aber sehr sehr genau.
Wow das ging schnell !
Kempe - cool!
(Erinnerungen an Innsbruck kommen kurz mal hoch)
Was ist denn mit dem Kempe los? Glaubt er heute er ist 25? Top Spiel
Was ist denn mit dem Kempe los? Glaubt er heute er ist 25? Top Spiel
ich glaube, es tut ihm gut, mehr Verantwortung zu übernehmen bei Abwesenheit von Mursak und auch die Linienpartner passen...
Der From ist soooo geil!
Das war sehr schlitzohrig von from. Genial.
Aber HCP offensiv sehr stark!