1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26. Runde EC VSV gegen HC Bozen 3.12.2025 19:15 Live auf ORF Sport +

• Woldo
  • 28. November 2025 um 21:59
  • steveberge
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 21:41

Gute Partie von unsrigen. Cannata hätte ich ein Shutout gewünscht, ein paar saubere Saves.

KCT14
    KHL

Was mir gefällt Helewka kommt endlich in Form.

• hockeyfan#22
    teichpirat

Helewka auch geil das der da einfach den Puck ins Kreuzeck nagelt anstatt ihn lässig ins leere to zu schieben :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan

Cool! Gut genutzt, 2 Sachen die man meiner Meinung nach heute gesehen hat:

PK: Geil endlich mal aggressiver drauf, da hat man Bozen heute sicherlich biserl überrascht.

Forecheck: Hat mir sehr gut gefallen, grad zwischen Minute 10 und Minute 40 war das schon mit mehr Nachdruck gespielt. Für mich halt fraglich, ob wir das durchhalten können. Grad in der harten Zeit mit 3 Spielen pro Woche.

Negativ: Wennst nicht wüsstest, dass in Linie 2 auch ein Topscorer von uns stehen würde, dann wär das viel zu wenig bei 5 vs 5. Ich würd da nochmal biserl rotieren. Vielleicht funkt Hughes, Hancock, Wallenta besser, oder man probiert überhaupt Wallenta, Hancock, Van Nes.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2025 um 21:45

Der Bozen Coach auch sehr sympathisch, passt fasst garnicht dort hin. :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat

props an den Bozen coach, solche worte musst auch erst mal über deinen Gegner gegen den grad verloren hast sagen, wirklich lässig von ihm

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA

Gratuliere. Hätte ich mir nicht gedacht. Weiter so 👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 21:46
    Zitat von Patman

Der Bozen Coach auch sehr sympathisch, passt fasst garnicht dort hin. :ironie:

Eh schon angezählt :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Dezember 2025 um 21:47
    Zitat von Spezz93

Wallenta, Hancock, Van Nes.

würd ich sehr interessant finden

evtl ists ja echt zeit Hughes in die hinteren Reihen zu schicken um von da aus für Überraschungen zu sorgen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 21:52
    Zitat von hockeyfan#22

würd ich sehr interessant finden

evtl ists ja echt zeit Hughes in die hinteren Reihen zu schicken um von da aus für Überraschungen zu sorgen

Vielleicht. Mal schaun was sich da in Summe noch tut, Sintschnig kommt nach der Pause wohl zurück. Xandi probierts scheinbar irgendwie (oder es kommt wohl jemand). Würde wohl auf Hughes-Center- Sintschnig hinauslaufen.

Was am Ende bleibt, Scherbak hat bisher in jeder Konstelation funktioniert und macht wirklich jeden Spieler besser mMn. Und das freut mich wirklich.

Wall btw. Heute auch wieder gut unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Dezember 2025 um 22:08)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2025 um 21:57

Gratulation nach Villach...hochverdient, soweit ich das in den Pausen des KAC-Spiels mitverfolgt habe. :thumbup:

Und jetzt kauf ich mir ein Ernstl! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. Dezember 2025 um 22:31)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Dezember 2025 um 22:02

mMn ein Big win, erstens fürs Team und die Birne & zweitens für den Coaches

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Dezember 2025 um 22:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Hughes Linie bei 5ggn5 halt wieder unsichtbar, aber dafür Scherbak Helewka und Huch mit viel Durchschlagskraft.

das macht mir auch Sorgen. Wars vorher Helewka, der unter Hughes "leiden" musste, ist es nun Hancock. Hughes ist aktuell leider nur ein Mitläufer bei 5 vs 5, seine Gefährlichkeit kann er nicht ausspielen, weil er gar nicht dazu kommt, es geht ihm vlt schon zu schnell. und im PP (das heute für mich gut bis sehr gut geklappt hat, leider ohne tor) funktioniert es auch nicht mehr so wie noch letzte Saison.

Solide Leistung heute, die neuen Linien haben im Grunde auf Anhieb funktioniert, außer eben Probleme in Linie 1, aber auch die hatte Chancen, Rebernig arbeitet hart, aber heuer leider extrem glücklos vor dem Tor

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Dezember 2025 um 22:25

Hutchison mittlerweile mein Lieblingsspieler. Hughes driftet leider immer mehr ab. 1. Linie eigentlich nicht sichtbar. Toll der Kampfgeist und da war schon mehr Tempo drin, als in einigen Spielen zusammen. PK wird langsam zu unserer Stärke, wer hätte das gedacht… Hinsichtlich Tuomie pfeifen aber schon viele Spatzen vom Dach, dass es da gewisse Probleme gegeben hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (4. Dezember 2025 um 06:10)

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 22:37

Feines Spiel und man sieht auch schon die Handschrift vom neuen Coach. Aggressiver im PK und im Forechecking. Und auch die Defensivarbeit der Center ist stärker angelegt.
    Ich fand jetzt Hughes nicht so schlecht, er punktet halt nicht, aber ansonsten schon ok. Wenn 2-3 Spieler die Hex am Schläger ablegen könnt da schon noch einiges gehen. Auch die 4. Line brav gekämpft heute. Und wir sind wieder überm Strich. Gar nicht auszudenken, wir hätten in den letzten Runden nicht einige Punkte verschenkt ;)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 4. Dezember 2025 um 04:45

Wie war die Schiri Leistung? In Bruneck sollen die Herren ja nicht so unauffällig agiert haben. Habe beide Spiele nicht gesehen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2025 um 05:24
    Zitat von HerrHartkern

Wie war die Schiri Leistung? In Bruneck sollen die Herren ja nicht so unauffällig agiert haben. Habe beide Spiele nicht gesehen.

Unauffällig mMn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 07:48
    Zitat von hockeyfan#22

Helewka auch geil das der da einfach den Puck ins Kreuzeck nagelt anstatt ihn lässig ins leere to zu schieben :D

der hat halt Eier, auch etwas was uns gefehlt hat die letzten Jahre.

Mich erinnert unser Spiel sehr an Znaim damals. Laufstark, bissig, aggressiv im eigenen Drittel, auch im PK. Das PP deutlich schneller (Red Bull style).

In Summe kann das ein tolles Hockey werden was Allard da umsetzten will. Ich hoffe die Kondition der Mannschaft macht das mit, weils gestern schon etwas blau waren im 3. Drittel.

Speziell auf kommende Saison kann man sich dann freuen, weil Allard die Truppe dann konditionell so herrichten kann wie er das braucht. Ich würd fast wetten wir sehen dann auch eine ernsthaftere Vorbereitung.

christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 08:33
    Zitat von hockeyfan#22

Ja, aber eh wissen wenn dann vor lauter lässig den drüber haust (kennt man ja) kannst dir vom neuen Trainer... na hawidere :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2025 um 08:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

…Speziell auf kommende Saison kann man sich dann freuen, weil Allard die Truppe dann konditionell so herrichten kann wie er das braucht. Ich würd fast wetten wir sehen dann auch eine ernsthaftere Vorbereitung.

Unser Fitnesscoach ist N. Petrik und der hat die Truppe bereits sehr gut hergerichtet, die sind bereits alle top fit, da wird es keine große Steigerung geben. Keine Ahnung, wo du während der Spiele so hinsiehst, aber das ist doch ganz gut zu sehen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2025 um 08:40
    Zitat von christian 91

Ja, aber eh wissen wenn dann vor lauter lässig den drüber haust (kennt man ja) kannst dir vom neuen Trainer... na hawidere :)

hab ich mir auch gedacht... und dann vielleicht im Gegenzug noch ein Tor von Bozen na servas...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 08:41
    Zitat von Eisprinz

Unser Fitnesscoach ist N. Petrik und der hat die Truppe bereits sehr gut hergerichtet, die sind bereits alle top fit, da wird es keine große Steigerung geben. Keine Ahnung, wo du während der Spiele so hinsiehst, aber das ist doch ganz gut zu sehen.

Ich sag nicht dass sie nicht fit sind oder gar schlechte Kondition haben, aber das Hockey dass wir jetzt wohl spielen ist laufintensiver und das wird eine Umstellung sein. Ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass die Energie im letzten Drittel runter gegangen ist. Irgendein user hats hier geschreiben und im Stream hams sies glaub ich auch erwähnt.

Ist halt eine Umstellung unter der Saison.

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 08:49
    Zitat von Blaubarschbube

hab ich mir auch gedacht... und dann vielleicht im Gegenzug noch ein Tor von Bozen na servas...

:/:/ bitte das war 11 Sekunden vor Schluss, selbst wenn er versemmelt, ist er zwar die Lachnummer und kann 2 Kisten Bier in die Kabine stellen.aber in 11 Sekunden Spielaufbau den Anschlusstreffer erzielen Bully gewinnen und noch einen Knopf machen ist dann schon ein wenig weit hergeholt oder ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2025 um 08:50
    Zitat von Eisprinz

Unfit ist wahrscheinlich so gut wie keiner, wobei für den ein oder anderen Legio, wirds kein Fehler sein, dass bei uns jetzt ein ehemaliger Athletic Coach da ist.

Trotzdem kann ich mir schon vorstellen, dass Alard, wenn möglich, im Jänner nochmal ordentlich Gas im Off und On Ice Training gibt für die zweite Luft im PO (wie bei Salzburg üblich).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Dezember 2025 um 08:58
    Zitat von Eisprinz

Unser Fitnesscoach ist N. Petrik .

Ist er das noch? Hat der nicht mal aufgehört?

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Villacher#2000
  • IceBreaker
  • pinocchio
  • Nashville1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™