1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Pond Hockey Weissensee

• wessinho
  • 26. November 2025 um 12:41
  • wessinho
    Hobbyliga
    • 26. November 2025 um 12:41

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

am 16-18 Jänner findet am Weissensee ein Pond Hockey Turnier statt.

Wer von euch nimmt mit einem Team daran teil und hätte evt. einen Platz für mich frei? Könnte stand jetzt Samstag und Sonntags :prost:

Selbstverständlich nehme ich auch eine Kiste Bier mit und zahle meine Teilnahmegebühr

Mit freundlichen Grüßen

:check:

• xtroman
    4ever#44
    • 26. November 2025 um 15:03
    Teams
    Austria Pond Hockey am Weissensee: 96 Teams, 20 Spielfelder, 600 Spiele in 3 Tagen – Eishockey auf Natureis erleben. Jetzt informieren & anmelden!
    www.pondhockey.at

wow schon 65 Teams sind da dabei, mit teils echt coolen Teamnamen wie zb "Transistor Minusgrad" oder die "Stolperer" (des wär was für mich :D)

Kapazität wäre noch da für sogar 96 Teams!! :thumbup:

Erstes internationales Pond Hockey Turnier am Weissensee – Kärntner Eishockeyverband – KEHV

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2026 um 07:20

super event. sehr gut fürs erstemal organisiert. teams aus 8 natinen. gewonnen haben die vsv oldstars (schurian, hohenberger, pfeffer, ...)

top drauf auch die lady hawks aus villach.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2026 um 08:30

Hab nur Bilder gesehen, aber ein lässiges Event. 1000 Spieler ist eine ziemliche Ansage. Wie wurde das vom Niveau her eingeteilt oder war das nur was für aktive bzw. ExEishockey Spieler und die eigentlichen Teichhackler waren außen vor?

Was mich wundert: das ganze hatte irgendwie wahnsinnig wenig Resonanz erzeugt, ich habs erst mitbekommen wo alles vorbei war und gefühlt hab ich grad auf Social Media schon eine Eishockey-lastige Bubble.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2026 um 08:33

Schade, dass bei einem Hobbyturnier ein paar alternde EX Profis glauben den Teich aufmischen zu müssen, waren die unfairste und unsympathischste Mannschaft. Unabhängig von den Villachern alles lässig Gruppen.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (20. Januar 2026 um 08:54)

• oprieni
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2026 um 08:37

Wenn in den höchsten 2 oder 3 Ligen des Landes als Spieler gemeldet bist, warst nicht spielberechtigt. Also durchaus für die Teichhackler.

Ich habs mir angesehen. War top organisiert und es hat auch den Eindruck gemacht als hätten alle ihren Spaß gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von oprieni (20. Januar 2026 um 09:01)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2026 um 09:15
    Zitat von oprieni

Wenn in den höchsten 2 oder 3 Ligen des Landes als Spieler gemeldet bist, warst nicht spielberechtigt. Also durchaus für die Teichhackler.

Ich habs mir angesehen. War top organisiert und es hat auch den Eindruck gemacht als hätten alle ihren Spaß gehabt.

:/ ok, aber dann ist halt schon hinterfragenswert, warum dann ExProfis zugelassen werden. Klar, aktuell nicht in den besagten Spielklassen gemeldet, aber come on...hab selbst ggn. ExProfis schon gespielt, die führen die auch noch schaißen mit über 60.

Sogar beim Aichwaldsee Turnier vor ein paar Jahren konntens die Teams in Klassen unterteilen in "glernte" und "unglernte" - bei 1000 Spielern wäre das mMn. auch drin gewesen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2026 um 09:16
    Zitat von kacfan12

Schade, dass bei einem Hobbyturnier ein paar alternde EX Profis glauben den Teich aufmischen zu müssen, waren die unfairste und unsympathischste Mannschaft. Unabhängig von den Villachern alles lässig Gruppen.

Na, du hast Sorgen...:/^^

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2026 um 09:29
    Zitat von BigBert #44

Na, du hast Sorgen...:/^^

Gehst hin, spiel mit und dann sagst mir obs dir Spaß macht, wenn jede Partie echt lässig ist und dann kommt ein Team Ex-Profis, die im Nachhinein sagen, ja wir müssen vielleicht etwas weniger Körper spielen. Nö sorry, das passt halt einfach nicht.

gm99
    Biertrinker
    • 20. Januar 2026 um 09:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was mich wundert: das ganze hatte irgendwie wahnsinnig wenig Resonanz erzeugt, ich habs erst mitbekommen wo alles vorbei war und gefühlt hab ich grad auf Social Media schon eine Eishockey-lastige Bubble.

Sehr old school, aber Radio Kärnten hat eigentlich sehr viel vom Turnier berichtet, gerade am Samstag gab es ständig Live-Einstiege vom Weißensee.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2026 um 10:13
    Zitat von kacfan12

und dann kommt ein Team Ex-Profis, die im Nachhinein sagen, ja wir müssen vielleicht etwas weniger Körper spielen.

...was hams denn gedacht? Am Teich? Was halten wir von 0 Körper?

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2026 um 12:08

obwohl kacfan12 da nit ganz unrecht hat sehe ich das schon entspannt. es hat dem coolen event jetzt keinen abbruch getan. klar is der schurian, nennen wir es "übermotiviert", angegangen. dafür war es aber ein genuß der #12 (juraj) zuzusehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2026 um 14:49
    Zitat von kacfan12

Gehst hin, spiel mit und dann sagst mir obs dir Spaß macht, wenn jede Partie echt lässig ist und dann kommt ein Team Ex-Profis, die im Nachhinein sagen, ja wir müssen vielleicht etwas weniger Körper spielen. Nö sorry, das passt halt einfach nicht.

Mir würds bestimmt Spass machen:)....das betreffend bin ich aber vielleicht auch der falsche Ansprechpartner...mit 2en von denen hab ich selbst beim VSV zusammengespielt....ich weiss sohin, wie ehrgeizig die auch beim Spassfideln manchmal noch sein können. ;)

Ich bin aber auch fast sicher, dass keiner der Jungs böse hart gespielt hat....und sei froh, dass Enge nicht mitgespielt hat - für den existiert das Wort Spassfideln nicht in seinem Wortschatz.;)^^

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2026 um 15:33

der enge hat gespielt. den habens aber ins b-team abgeschoben :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™