1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22. Runde EC KAC vs Red Bulls Salzburg, So. 23.11. 17:30 Uhr

• WiPe
  • 22. November 2025 um 13:50
    darkforest
    Das crazy, oida
    • 24. November 2025 um 12:26
    Zitat von Ktw-2015

Ich kann dich beruhigen, so ausgefuchst sind wir dieses Jahr nicht.

Das lese ich auch schon seit einigen Jahren ;)

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 24. November 2025 um 12:51
    Zitat von Scott#13

Eiskalt, aufgrund individueller „Fehler“ der Roten. Zumindest 2 Tore sind aus solchen entstanden, gegen einen Gegner, der es wie kein anderer versteht, dies auszunutzen. Die Physis der Bullen rund ums und zum Tor ist halt echt stark. Aus meiner Sicht das asset, warum sie über die letzten Jahre so dominant agieren.

Und was heißt individuelle Fehler der Roten? 99% der Tore passieren aufgrund individueller Fehler, sei es durch Unachtsamkeit, Müdigkeit, fehlendem Talent, oder einfach dem Druck des Gegners geschuldet. Auch unseren Tore sind individuelle Fehler der roten Dosen vorangegangen. Und gegen die kadermäßig weitaus beste Mannschaft der Liga wird es keine Mannschaft schaffen, 60 Minuten fehlerlos zu bleiben.

Aber in einem hast du recht, dass die Bullen es schaffen, wie keine andere Mannschaft, Fehler auch auszunutzen.

• bici4
    meinewelt
    • 24. November 2025 um 12:57

Von 0:2 auf 4:3 - nehmen wir gerne.

Hoffentlich geben die letzten Spiele ein besseres Gefühl, dass wir wieder öfter gewinnen können.

Von diesem Spiel eine PO-Serie oder gar das Finale abzuleiten, ist schon sehr gewagt.

Dass dieses Jahr die Leistung eine andere ist, sieht man wohl an dem Tabellenplatz. Ich weiß nicht, wann dies zuletzt so war.

Ich vermute, der Titel geht heuer an uns vorbei. (Was auch okay ist)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2025 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Zitat von Ktw-2015

Lustigerweise seids ihr jedes Jahr die einzigen, die unter der Saison an der Stärke eurer Mannschaft zweifeln, obwohl sie es jetzt mehrere Saisonen hintereinander bewiesen haben, dass sie in den Playoffs ein anderes Gesicht zeigen ;)

Warum soll es denn diesmal anders sein? Die Mannschaft ist wieder ziemlich unverändert und von den anderen Topteams haben sich höchstens Graz und Bozen verstärkt, aber jetzt auch nicht so, dass ihr euch Sorgen machen müsstet. Wegen dem Manny? Das war doch unter McIlvane und David genau gleich. Jetzt ist man aus der CHL ausgeschieden und wird auch in der Tabelle wieder Boden gut machen, dann wird man als 3. oder 2. in die Playoffs gehen und trotzdem alle in einer Serie biegen. Wenn man das beste Team ist, ists echt ziemlich egal, an welcher Position man in die Playoffs startet :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. November 2025 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Na ja so lange so "schlecht" das war in den letzten Jahren eher nicht der Fall. Oder nicht in dem Ausmaß

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 24. November 2025 um 15:45

Unter McIlvane waren sie ein Team mit besonderem Trainer, der sehr viel auf Teamspirit gesetzt hat. David musste "nur" übernehmen und die Stimmung unter ihm, war anders, wie auch heuer.

• runjackrun
    NHL
    • 24. November 2025 um 16:30

Das Salzburg bis jetzt ist in der Liga (!!!!) in der Tat einiges schwächer. Allen voran T. Raffl und der Rest der ersten Linie. Aber es gibt noch andere Spieler mit richtig Biss drin wie ein Thaler, Huber und wenn Hochkofler & Wukovits kommen dann erst recht. Da wird schon noch die Dynamik entstehen, die für die viermalige Meisterschaft gesorgt hat. Vom M. Raffl brauchen wir gar nicht sprechen. Die Truppe ist auch ohne Über Drüber Trainer der Maßstab der Liga und wenn alle fit sind wird ein Auer und Kraus zuschauen müssen. Man muss solche Spieler in Salzburg nicht schätzen, aber überall anders wären die nicht nur in der 4. Linie geschweige denn auf der Tribüne.

Vergleichen wir: Van Ee 2. Linie, Waschnig 3. Linie, Dobrovolny & Hochegger 4. Linie. Und zwei von den vieren bleiben auch bei vollem Kader in der Mannschaft. Wenn Gomboc zu seinen Leistungen anschließen kann, vorallem gegen körperlich starke Teams darf das bezweifelt werden.

Also vom Personal her ist Salzburg natürlich einiges vor dem KAC. Bozen weiß ich nicht, haben auch schon den Makel des Verlierens in Spiel 7, Hollywood Laibach wird im Playoff sowieso geerdet. Pustertal erwarte ich mir früher oder später einen kleinen Einbruch. Wie man als Salzburg Fan hier nicht von der Favoritenrolle auf die Meisterschaft sprechen kann, muss man nicht verstehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. November 2025 um 18:23

Lt. ICE-Homepage hat Baltram keines seiner 10 Bullies gewonnen=O

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. November 2025 um 22:49
    Zitat von MacReady

Lustigerweise seids ihr jedes Jahr die einzigen, die unter der Saison an der Stärke eurer Mannschaft zweifeln, obwohl sie es jetzt mehrere Saisonen hintereinander bewiesen haben, dass sie in den Playoffs ein anderes Gesicht zeigen ;)

Zitat von darkforest

Das lese ich auch schon seit einigen Jahren ;)

Ich kann Eurer Häme verstehen. Wir hatten im Grunddurchgang immer eine etwas schwächere Mannschaft, haben aber dann meist vor den Play-off nachgerüstet. Und keiner hat Mitleid mit einem Serienmeister.

Aus meiner Sicht sind wir derzeit aber schon umeiniges schwächer als letztes Jahr, zumindest was das Playoff betrifft. Soll kein Jammern sein, sondern meine Sicht der Dinge.

• Murphy und Genoway haben eine Lücke hinterlassen, auch und gerade was den offensiven Output betrifft.
    • Sinn und Stapelfeld könnten nicht gleichwertig durch Junge ersetzt werden
    • Dadurch ist die Verteidigung nicht mehr das Prunkstück, dass den im Vergleich dazu schwächeren Sturm kompensiert
    • Sniper fehlen noch mehr als die Jahre davor. Kein Kosmachuk, kein Meyer. St. Denis ist unauffällig. M.Raffl irgendwie ein Fremdkörper.
    • T. Raffl merkt man das Alter an. Schneider eigentlich nicht, aber dem geht momentan nicht viel auf.
    • Hochkofler fehlt als Dauerkämpfer und in UZ wie auch Wuke. Auer ist zwar da, aber ein Schatten seines letzten Jahres.
    • M. Huber reißt uns auch nicht raus, wie in den letzten Jahren schon
    • Zudem hat es den Eindruck, dass die Ideen des neuen Coach nicht viel gebracht haben.

Also in Summe doch schwächer als letztes Jahr. Ist halt so.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. November 2025 um 23:01
    Zitat von Ösi-Power

Lt. ICE-Homepage hat Baltram keines seiner 10 Bullies gewonnen=O

...Finn Van Ee dafür starke 100%! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. November 2025 um 08:58)

• Scott#13
    NHL
    • 25. November 2025 um 08:19
    Zitat von Bergeron

Und was heißt individuelle Fehler der Roten? 99% der Tore passieren aufgrund individueller Fehler, sei es durch Unachtsamkeit, Müdigkeit, fehlendem Talent, oder einfach dem Druck des Gegners geschuldet. Auch unseren Tore sind individuelle Fehler der roten Dosen vorangegangen. Und gegen die kadermäßig weitaus beste Mannschaft der Liga wird es keine Mannschaft schaffen, 60 Minuten fehlerlos zu bleiben.

Aber in einem hast du recht, dass die Bullen es schaffen, wie keine andere Mannschaft, Fehler auch auszunutzen.

Natürlich, was ich hier meine sind klar ersichtliche Fehler eines Einzelnen, die zu einem Tor geführt haben,- also keine Verkettung von Fehlentscheidungen, kollektives Indispositioniertsein etc… Nickl wurde von Huber rund ums Tor verladen und Sablattnig ist körperlich von Coe im wahrsten Sinne „abgebrallt“. Das waren keine komplexen Spielsituationen und da konnte auch sonst mit Ausnahme Tormann keiner mehr eingreifen, da war man 2x physisch unterlegen und auch nicht clever genug. Das Spiel der Bullen ist auf das Ausnutzen solcher Situationen ausgerichtet, - wenn man gewinnen will darf man diese „einfachen Tore“ nicht hergeben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™