1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25.R: EC KAC - VsV, So 30.11.2025 17:30 Uhr

• christian 91
  • 19. November 2025 um 10:52
  • welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 14:15
    Zitat von obi

Was fehlt Vallant?

Oberkörperverletzung, hätte eigentlich schon das letzte Derby nimmer spielen sollen, soweit ich weiß.

• obi
    NHL
    • 29. November 2025 um 15:31

Auch Kempe für morgen fraglich! Heute krank plus Oberkörper „Blessur“.

Eventuell Maier Back.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. November 2025 um 15:42

Mursak, Petersen und Kempe nicht dabei und trotzdem stutzen wir den Adlern die Flügel. Unser Nachwuchs wird es richten. Mit Herz und Einsatz!

• kacfan12
    NHL
    • 29. November 2025 um 15:53
    Zitat von Yul

Mursak, Petersen und Kempe nicht dabei und trotzdem stutzen wir den Adlern die Flügel. Unser Nachwuchs wird es richten. Mit Herz und Einsatz!

Glas halb voll und halb leer kennst? Ich lese nirgends dass Kempe morgen nicht dabei ist

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. November 2025 um 15:59
    Zitat von kacfan12

Glas halb voll und halb leer kennst? Ich lese nirgends dass Kempe morgen nicht dabei ist

Nein, da ich keine Flasche bin beschäftige ich mich mit dieser Überlegung eher weniger…

• xtroman
    4ever#44
    • 29. November 2025 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Ich lese nirgends dass Kempe morgen nicht dabei ist

Personelles:

Die Rotjacken müssen im 361. Kärntner Derby unverändert auf das Import-Trio Jordan Murray, Nick Petersenund Jan Muršak verzichten. Bei Verteidiger David Maier, der die letzten 16 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasst hat, kündigt sich für Sonntag hingegen ein Comeback an. Die finale Entscheidung fällt in seinem Fall wie in jenem von Mario Kempe am Spieltag: Der Schwede, der am Freitag ein starkes Drei-Punkte-Spiel ablieferte, musste das Mannschaftstraining am Samstag neuerlich auslassen, er ist leicht erkrankt und aktuell auch von einer geringfügigen Oberkörperblessur eingeschränkt. Filip Simovic, Oliver Lam und Johannes Dobrovolny, die gegen die Pioneers allesamt im Lineup der Kampfmannschaft standen, kommen am Samstag im Heimspiel des U20-Teams gegen Salzburg zum Einsatz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 29. November 2025 um 17:37
    Zitat von xtroman

Personelles:

Die Rotjacken müssen im 361. Kärntner Derby unverändert auf das Import-Trio Jordan Murray, Nick Petersenund Jan Muršak verzichten. Bei Verteidiger David Maier, der die letzten 16 Ligaspiele verletzungsbedingt verpasst hat, kündigt sich für Sonntag hingegen ein Comeback an. Die finale Entscheidung fällt in seinem Fall wie in jenem von Mario Kempe am Spieltag: Der Schwede, der am Freitag ein starkes Drei-Punkte-Spiel ablieferte, musste das Mannschaftstraining am Samstag neuerlich auslassen, er ist leicht erkrankt und aktuell auch von einer geringfügigen Oberkörperblessur eingeschränkt. Filip Simovic, Oliver Lam und Johannes Dobrovolny, die gegen die Pioneers allesamt im Lineup der Kampfmannschaft standen, kommen am Samstag im Heimspiel des U20-Teams gegen Salzburg zum Einsatz.

Steht da irgendwo dass Kempe morgen fix nicht spielt? Hab das natürlich gesehen das meinte ich mit Glas halb voll oder leer.

• Woldo
    Tinky Winky
    • 29. November 2025 um 20:54

War gerade beim Perchtenlauf in Spittal und selbst dort kann der Peharz die KAC Sprüche nicht lassen. Mein Highlight war ein Engel mit KAC Schal. Brauchtum hin oder her das ist peinlich

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 29. November 2025 um 20:57

ich find's himmlisch

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2025 um 21:27

Es gibt dazu ja die altbekannte Theorie der „Kärntner Talbecken-Abluft“.
    Demnach sammelt sich rund um Klagenfurt ein ganz eigener Dunst – eine Mischung aus heißer Luft, übersteigertem Selbstlob und jahrzehntelang fermentierten roten Plastikschlapfen.

Wenn dann noch ein Heimspiel bevorsteht, reagiert das Ganze chemisch, steigt auf und sorgt für das berühmte Aroma, das man nur mit einem Wort beschreiben kann: Klagenfurt.

Rein wissenschaftlich natürlich fragwürdig, für Insider jedoch absolut bewiesen.

Oder einfacher...Klagenfurt stinkt.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 29. November 2025 um 21:34

jaja, ein himmlischer geruch!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. November 2025 um 22:10
    Zitat von laura lanthan

jaja, ein himmlischer geruch!

.... nach roten toten Socken 😁

• welovehockey