1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

25.R: EC KAC - VsV, So 30.11.2025 17:30 Uhr

• christian 91
  • 19. November 2025 um 10:52
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 19. November 2025 um 10:52

Aufruf zur Revanche nach der erlittenen Niederlage in Derby Nummer eins vom Freitag den 14.11. - drei Tage nach Beginn der Narrenfreiheit. Der VsV scheint (nicht die Sonne ☀️) zu alten, fast schon verstaubt geglaubten Tugenden zurück gefunden zu haben, zeigten sie am Freitag doch sowas wie Kampfmoral im Sinne von beißen und kratzen. Aber auch der KAC spielte bekannte Tugenden aus, indem er ein Derby, wie seit Jahren schon, von Anfang an auch als ein solches wahr nahm. Dem mehr als verdienten Ausgleich zum 3:3 folgten die Tore 4 & 5 zugunsten der blau-weißen Fraktion, dem der Rekord Erzrivale dann nichts mehr entgegenzusetzen vermochte.

Aus heutiger Sicht kann man Kadertechnisch auf eine Rückkehr von Petersen & Maier spekulieren, Josh Teves dürfte dann auch schon das ein oder andere Match im schönen Dress der Rotjacken absolviert haben.

Die Favoritenrolle wird wohl wieder hin und her geschoben.

Let's start de trash talk :)

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. November 2025 um 11:05

Warum VsV und nicht KaC?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. November 2025 um 11:35
    Zitat von christian 91

Die Favoritenrolle wird wohl wieder hin und her geschoben.

wenn alle so weiterspielen wie bisher und nicht einer eine sieg/nierderlagen Serie startet, geht man mMn auf Augenhöhe ins spiel

war auch beim letzten Spiel so, sah da uns nur aufgrund eurer Verletztenliste minimal im Vorteil

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2025 um 12:11
    Zitat von The great Chris

Warum VsV und nicht KaC?

Sieht doch Designmäßig lässig aus VsV - findest nicht? KAC passt schon - das C gehört ein wenig schräg gestellt, aber das geht noch nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. November 2025 um 12:13
    Zitat von christian 91

findest nicht?

nö

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2025 um 12:16
    Zitat von hockeyfan#22

nö

Okay, das vielleicht:

V§V oder V$V

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2025 um 12:46

Ich dachte die Affinität mancher Adler Fans zu Kot(jackenbezeichnung für den König Aller Klubs) rührt von Vogelschiss Villach.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. November 2025 um 13:01

noch 11 tage trashtalk ich liebe es!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2025 um 13:02

Sind Maier und Petersen wirklich schon Thema für das kommende Wochenende? Ich befürchte nicht und wäre schon froh, wenn Teves bis dahin startklar wäre. Weil wenn Maier so kurz vor dem comeback wäre, bezweifle ich, dass man bei Teves überhaupt zugegriffen hätte.

Interessant wird die Goalie-Frage beim KAC. Ich gehe zwar nach wie vor von Dahm im Kasten aus, aber im letzten Derby war er im Vergleich mit Canatta für mich der schwächere Goalie. Aber ich vertraue auch darauf, dass man beim VSV nicht noch einmal so viel Glück mit dem Spielverlauf und den bounces haben wird. Das Hughes Tor exakt ins kurze Kreuzeck war ein Traum, aber den trifft er in 10 Jahren genau 1mal so.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2025 um 13:11
    Zitat von runjackrun

rührt von Vogelschiss Villach.

8o - oder kommts evtl. von "Villacher Schei** Verein" - Villach stinkt übrigens, hat das schon jemand gesagt? - Jetzt kommt sicher wieder gleich ein Mimimi mit darauffolgend 50 Likes weil der böse Mod sowas schreibt 8):veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. November 2025 um 13:12

mimimi

ich bitte um 50 Likes !

• Fridolin
    NHL
    • 19. November 2025 um 13:12

Also bei Petersen rechne ich noch mit einigen Wochen, wurde auch so kommuniziert oder? Maier soll im Derby eventuell aber schon ein Thema sein.

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2025 um 13:13
    Zitat von Tine

Sind Maier und Petersen wirklich schon Thema für das kommende Wochenende? Ich befürchte nicht und wäre schon froh, wenn Teves bis dahin startklar wäre. Weil wenn Maier so kurz vor dem comeback wäre, bezweifle ich, dass man bei Teves überhaupt zugegriffen hätte.

Interessant wird die Goalie-Frage beim KAC. Ich gehe zwar nach wie vor von Dahm im Kasten aus, aber im letzten Derby war er im Vergleich mit Canatta für mich der schwächere Goalie. Aber ich vertraue auch darauf, dass man beim VSV nicht noch einmal so viel Glück mit dem Spielverlauf und den bounces haben wird. Das Hughes Tor exakt ins kurze Kreuzeck war ein Traum, aber den trifft er in 10 Jahren genau 1mal so.

Petersen soll im Derby spielen können, Maier angeblich auch Ende November einsatzbereit.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. November 2025 um 13:13

Die Kärntner Mods haben sich gegen das Mimimi schon immer schwer getan.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2025 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Sind Maier und Petersen wirklich schon Thema für das kommende Wochenende?

Der einzige der bisher schon wieder "leichten" Eiskontakt hat ist doch Gomboc oder?

Zitat von runjackrun

Petersen soll im Derby spielen können, Maier angeblich auch Ende November einsatzbereit.

das wäre allerdigs sehr erfreulich! stand das in der Zeitung?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. November 2025 um 13:33)

• Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    Das crazy, oida
    • 19. November 2025 um 13:48

Teves wird sich noch nicht ausgehen. Der soll erst am Wochenende eintreffen.

VSV und KAC: Rotjacken-Verteidiger Jordan Murray muss unters Messer

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2025 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Teves wird sich noch nicht ausgehen. Der soll erst am Wochenende eintreffen.

VSV und KAC: Rotjacken-Verteidiger Jordan Murray muss unters Messer

dieses Wochende, oder? das könnte es sich aber noch ausgehen, das Derby ist ja erst am 30.11. - also eine Woche drauf :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    darkforest
    Das crazy, oida
    • 19. November 2025 um 13:56
    Zitat von xtroman

dieses Wochende, oder? das könnte es sich aber noch ausgehen, das Derby ist ja erst am 30.11. - also eine Woche drauf :prost:

Ach danke. Ich war eine Woche zu früh :prost:

Hab gehofft wir müssen diesen Ferl nicht so lange "aushalten :D

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2025 um 16:34
    Zitat von xtroman

Der einzige der bisher schon wieder "leichten" Eiskontakt hat ist doch Gomboc oder?

das wäre allerdigs sehr erfreulich! stand das in der Zeitung?

Bei Maier stand geschrieben, dass er mit 30.11 das Comeback anpeilt. Ob es sich ausgeht, who knows. Petersen sollte seine Verletzung auch demnächst ausgeheilt haben nachdem man sich gegen eine OP damals entschieden hat.

Heimderby wäre dazu passend.

• kacfan12
    NHL
    • 19. November 2025 um 19:22
    Zitat von runjackrun

Bei Maier stand geschrieben, dass er mit 30.11 das Comeback anpeilt. Ob es sich ausgeht, who knows. Petersen sollte seine Verletzung auch demnächst ausgeheilt haben nachdem man sich gegen eine OP damals entschieden hat.

Heimderby wäre dazu passend.

Petersen hat einer Haarriss im Fuß, warum sollte man den operieren? Woher kommt diese Info schon wieder?

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2025 um 21:15
    Zitat von kacfan12

Petersen hat einer Haarriss im Fuß, warum sollte man den operieren? Woher kommt diese Info schon wieder?

Das stimmt und hier sollte gestern ja eine neuerliche Untersuchung gewesen sein ob alles verheilt ist. Das mit OP hatte ich in der Schnelle mit Gomboc verwechselt in der Erinnerung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2025 um 22:23
    Zitat von runjackrun

Das stimmt und hier sollte gestern ja eine neuerliche Untersuchung gewesen sein ob alles verheilt ist. Das mit OP hatte ich in der Schnelle mit Gomboc verwechselt in der Erinnerung.

Wenn es wirklich ein Haarriss im Fuß ist, brauchen wir uns aus Villacher Sicht keine Sorgen machen. Bis da ein Spieler wieder voll einsatzfähig ist, vergehen zwischen acht und zwölf Wochen und so lange ist das ja noch nicht her, oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2025 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht ist es nur ein Haarriss am Kopf, dann könnt es sich eventuell ausgehen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. November 2025 um 08:15

Hatte das auch schon. Gespaltenes Haar samt Schuhbandzerrung. Fatal. Drei Wochen Krankenstand!

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2025 um 08:58

Also Haarspalterei ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™