1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Fankultur der Ultras - Probleme?

• okayestfetzn
  • 17. November 2025 um 18:00
    darkforest
    Das crazy, oida
    • 23. November 2025 um 14:12
    Zitat von Spezz93

Naja was heißt selbstreflektiert. darkforest versucht hier alles und jeden in Villach, dafür verantwortlich zu machen, was da halt zuletzt abgelaufen ist. Wen er aber dezent auslässt, ist die eigene Fanbase und die Dynamik die damit einhergeht und das stört mich doch ein wenig.

Zitat von darkforest

Und ja, in der Situation beim letzten Derby gabs Aktionen, die von beiden Seiten nicht in Ordnung waren. Zum Tanzen gehören aber immer zwei (in dem Fall sogar vier).

Zitat von Spezz93

Und bei den Rudeboys häufen sich die Geschichten nicht oder wie? Salzburg? Wien? Villach?

Villach siehe oben.

Lass mal raus: was war in Salzburg und Wien?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2025 um 14:18
    Zitat von darkforest

Villach siehe oben.

Lass mal raus: was war in Salzburg und Wien?

Wien letztes Jahr. Bierschütterein, Caps Kind bekommt eines ab. Schupferein im KAC Block (dürften einige Rot Weiße zum Glück auch nicht so toll empfunden haben). Polizei, zwei oder 3 Rudeboys machen die Fliege. Salzburg war ich leider nicht dort, aber soviel ich weiß wurden letztes Jahr auch einige während den Spielen im Finale entfernt.

Willst die Clowns, die nachm Spiel im Park auf Schlägereien aus sind, weils rausgeworfen wurden wirklich verteidigen?

Du bist ja beim Fanclub oder? Einfach mal Vorschlagen, dass der Verein da rigoros durchgreift, auch in den eigenen Reihen, je schneller es auf BEIDEN Seiten weniger deppen gibt umso schneller wirds wieder besser werden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. November 2025 um 14:23)

darkforest
    Das crazy, oida
    • 23. November 2025 um 14:30
    Zitat von Spezz93

Wien letztes Jahr. Bierschütterein, Caps Kind bekommt eines ab. Schupferein im KAC Block (dürften einige Rot Weiße zum Glück auch nicht so toll empfunden haben). Polizei, zwei oder 3 Rudeboys machen die Fliege.

In Wien aus dem Sektor oben? Wo wurde das Bier hingeschüttet? Im Sektor darunter sind zu 90% Kac-Fans. Schwer vorstellbar, dass das absichtlich erfolgt. Aber das ist nur meine Vermutung, aus den Erfahrungen die ich aus Wien hab. Aber dort war ich schon länger nimmer.

Und wenn ein Kind oder irgendwer anders von einem Becher getroffen wird (vor allem wenn der Becher absichtlich geworfen wird), ist das immer zu verurteilen. Das ist gleich sinnlos wie das depperte Herumgespucke

Zitat von Spezz93

Salzburg war ich leider nicht dort, aber soviel ich weiß wurden letztes Jahr auch einige während den Spielen im Finale entfernt.

Ist halt auch eher Hören-Sagen. Ich war zumindest im Finale jede Partie in Salzburg und da wurde keiner aus dem Sektor entfernt. Das würde man merken.

Zitat von Spezz93

Willst die Clowns, die nachm Spiel im Park auf Schlägereien aus sind, weils rausgeworfen wurden wirklich verteidigen?

Sehe ich ehrlich gesagt nicht als meine Aufgabe an. Aber ich lobe, wo Lob angebracht ist und kritisiere wo Kritik angebracht ist

Zitat von Spezz93

Du bist ja beim Fanclub oder? Einfach mal Vorschlagen, dass der Verein da rigoros durchgreift, auch in den eigenen Reihen, je schneller es auf BEIDEN Seiten weniger deppen gibt umso schneller wirds wieder besser werden.

Es gibt ständigen Austausch zwischen den FCs und dem Kac.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. November 2025 um 14:43)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2025 um 14:56
    Zitat von darkforest

In Wien aus dem Sektor oben? Wo wurde das Bier hingeschüttet? Im Sektor darunter sind zu 90% Kac-Fans. Schwer vorstellbar, dass das absichtlich erfolgt. Aber das ist nur meine Vermutung, aus den Erfahrungen die ich aus Wien hab. Aber dort war ich schon länger nimmer.

Und wenn ein Kind oder irgendwer anders von einem Becher getroffen wird ist das immer zu verurteilen. Das ist gleich sinnlos wie das depperte Herumgespucke

Ist halt auch eher Hören-Sagen. Ich war zumindest im Finale jede Partie in Salzburg und da wurde keiner aus dem Sektor entfernt. Das würde man merken.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht als meine Aufgabe an. Aber ich lobe, wo Lob angebracht ist und kritisiere wo Kritik angebracht ist

Es gibt ständigen Austausch zwischen den FCs und dem Kac.

Schau is ja jetzt auch vollkommen egal. Am Ende bin ich eh bei dir, es gibt per se kein Ultras Problem. Leider gibs aber gerade in Kärnten und in Bozen die deppertsten Fans der Liga (sind bis zu einem gewissen Grad wohl auch die fanatischten). Da gibs laufend Hallenverbote und sonst was und das Problem wirst nur in den Griff bekommen, wenn zuerst die Fanclubs, dann die Vereine und zuletzt die ganze Liga darauf drillst, dass man die Idioten aus den Hallen schmeißt und auch nicht mehr rein lässt. Ist eh ein Armutszeugnis, dass die Absolutler sich überall anders noch blicken lassen dürfen.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 2 Besucher
  • nana
  • Lehrbua
  • utility73
  • NicPETERSEN8
  • kac_fan_32
  • Fan_atic01
  • gerry1981at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™