1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

21. Runde EC VSV gg Olimpija Ljubljana Freitag 21.11. 19:15

• Woldo
  • 16. November 2025 um 20:18
  • MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 21. November 2025 um 22:39

Die Nebelbrut schiebt dem Laibach-Goalie drei Tore unter dem Schoner durch und wir schießen im brav in die Fanghand? Videostudium?

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2025 um 22:52

Chancen für 2 Spiele, teilweise richtig gut herausgespielt, und dann verlierst diese Partie, weil du 3 unnötige Fehler machst und Laibach einfach nur DANKE sagen braucht.
    Schade, also 1 Punkt wäre sicher mehr als verdient gewesen. Der Laibach-Goalie weiß aber wohl selber nicht, wie er da die Chancen (vor allem im Drittel 2) aus allen Ecken gefischt hat.
    Und wir sind im Endeffekt zu uneffizient.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2025 um 22:55

PS Und Raspotnig heute staubtrocken, ein paar schöne Aktionen, ruhig an der Scheibe, 2-3 gute erste Pässe gespielt und auch eine Strafe rausgeholt. Den kannst als 6. oder 7. Verteidiger eigentlich sofort bringen.

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2025 um 22:58
    Zitat von hockeyfan#22

Mein Fazit: aus 53 Torschüssen musst einfach mehr machen, egal was der gegnerische goalie für einen Tag hat

Traust du der Statistik?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. November 2025 um 09:54
    Zitat von christian 91

Traust du der Statistik?

Augenscheinlich hatten wir jedenfalls sehr viele Schüsse, ob’s jetzt 53, 62 oder 41 waren ist da fast schon nebensächlich, aus den vielen Chancen hätte man einfach mehr als 2 Tore machen müssen

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2025 um 10:10

Ich will das ja nicht als abwertend beurteilt ansehen, aber das schient mir dann schon ziemlich viel, weil so nackert sind die Grünen sicher mal nicht das fast jede Minute ein Schuss aufs Tor geht, aber wie gesagt egal, wollte nur versuch zu sensibilisieren ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2025 um 11:25
    Zitat von hockeyfan#22

Augenscheinlich hatten wir jedenfalls sehr viele Schüsse, ob’s jetzt 53, 62 oder 41 waren ist da fast schon nebensächlich, aus den vielen Chancen hätte man einfach mehr als 2 Tore machen müssen

Vollkommen richtig.

Und alle drei Gegentore resultierten aus individuellen Fehlern.

Daß da einige Cannata überhaupt erwähnen kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige, an dem er Schuld hatte, wurde aberkannt. Er ist als Goalie total okay. Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.

Zitat von MeisterYoda

Die Nebelbrut schiebt dem Laibach-Goalie drei Tore unter dem Schoner durch und wir schießen im brav in die Fanghand? Videostudium?

Ebenfalls vollkommen richtig.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. November 2025 um 11:27

Die ganz großen Glanzparaden hat der Cannata nicht hingelegt, aber wenn ein Goalie an der Niederlage schuld war, dann nicht der vom VSV.

• Eagle55
    Nationalliga
    • 22. November 2025 um 11:37

Wieso hat es beim Foul an Maxa eigentlich keinen Penalty geben? Wenn ich mir denke für welche Kleinigkeiten in der NHL oft ein Penalty herhalten muss, versteh ich das noch weniger ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2025 um 11:38
    Zitat von The great Chris

Die ganz großen Glanzparaden hat der Cannata nicht hingelegt, aber wenn ein Goalie an der Niederlage schuld war, dann nicht der vom VSV.

Schon richtig, wobei ich die 2-fach-Glanzparade, die das 4:1 verhindert hat, nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen würde. Ansonsten kam da von Laibach ja gar nicht viel zum Glänzen. Die drei Gegentore hat uns unsere Verteidigung gemacht. Jeweils im gefährlichsten Bereich. Aus dem - quasi - Spielerischen von Laibach bekam er kein Tor.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2025 um 11:49
    Zitat von Eagle55

Wieso hat es beim Foul an Maxa eigentlich keinen Penalty geben? Wenn ich mir denke für welche Kleinigkeiten in der NHL oft ein Penalty herhalten muss, versteh ich das noch weniger ...

Weil Penalties in unserer Liga höchst selten eine wirklich genützte Torchance sind? Und kein u.U. Spektakel mit manchmal hyperkreativen Ideen wie in der NHL?

• Woldo
    #TritraTraTraLaLa
    • 22. November 2025 um 11:58
    Zitat von Eagle55

Weil der Huber am Eis stand, mehr gibt es nicht zu sagen :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. November 2025 um 12:26
    Zitat von christian 91

Ich will das ja nicht als abwertend beurteilt ansehen, aber das schient mir dann schon ziemlich viel, weil so nackert sind die Grünen sicher mal nicht das fast jede Minute ein Schuss aufs Tor geht, aber wie gesagt egal, wollte nur versuch zu sensibilisieren ;)

War aber so, eigentlich hat ab dem 2. Drittel durchgehend nur der VSV gespielt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2025 um 13:53

Im Endeffekt schade, aber keine Schande ggn Laibach zu verlieren.

Sonntag in Ungarn einen 3er und gut is wieder ;)

• Woldo
    #TritraTraTraLaLa
    • 22. November 2025 um 13:55

Bin gespannt ob Hutch gesperrt wird, hab den Slash nicht gesehen daher kann ich null dazu sagen leider

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. November 2025 um 14:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

Im Endeffekt schade, aber keine Schande ggn Laibach zu verlieren.

Das nicht, fraglich ist aber das WIE. Wir haben uns so richtig als großzügige Gastgeber gezeigt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. November 2025 um 16:54

Ist halt blöd gelaufen, solche Spiele gibt es bei allen Teams mehrmals. Ich versuche das Positive zu sehen, wir haben tolle Chancen gegen ein Spitzenteam kreiert. Was mir bei unseren Stürmern auffällt, dass niemand, bis auf ab und zu Hancock, die Onetimer riskiert. Helewka zB, bekam einen Traumpass quer vors Tor, alles frei und anstatt direkt zu schießen, nimmt er die Scheibe an und schließt erst dann ab, aber dem Goalie, der sich natürlich wieder in Position bringen konnte, in den offenen Fänger. Das verstehe ich nicht, dass man mal mehr riskiert.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. November 2025 um 17:15

Oder bei der angezeigten Strafe, wo man über 2 Minuten den Puck gut laufen ließ, aber keinen einzigen Scuss abgab.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. November 2025 um 17:45
    Zitat von Lorenzo72

Oder bei der angezeigten Strafe, wo man über 2 Minuten den Puck gut laufen ließ, aber keinen einzigen Scuss abgab.

Naja in so einer Situation wartet ma ja auch auf die perfekte Chance, denn man hat in dem Fall ja keinen Stress, der Gegner wird müde gespielt und wenn man den Puck verliert geht das pp ja erst los

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™