1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

20. Runde EC VSV gg Vienna Capitals 16.11.2025 17:00

• Woldo
  • 15. November 2025 um 12:49
    Eagle55
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 19:43

Die nominelle Toplinie der Caps auch seit 4 Spielen ohne Punkt...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. November 2025 um 20:08
    Zitat von F*nurgejammert

Der Fanclub seit Freitag in der Halle geblieben oder sinds Farbenblind und können gelb von rot nicht unterscheiden?

Sind nur ein paar AV jungspunde, haben mWn nix mit einem FC zu tun :banghead:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. November 2025 um 20:13

Spielerisch von beiden Seiten sehr bescheiden. Unterm Strich zählen die Punkte und wenn man die Tabelle anschaut, scheint ja kaum ein Team zu glänzen. Wir steigern uns scheinbar mit dem Gegner und schauen daher gespannt auf die Freitag-Partie gegen Laibach.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. November 2025 um 21:17
    Zitat von hockeyfan#22

Sind nur ein paar AV jungspunde, haben mWn nix mit einem FC zu tun :banghead:

Ich hab das auch gehört und mir hat es ein Schmunzeln entlockt. War dann eh nach ein paar Minuten vorbei, also das sollten die anderen in der Halle schon verkraften.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 17. November 2025 um 00:16

Verkraften ja, finds nur peinlich und umsonst wenn man gegen die Caps spielt und des öfteren Scheixx Kac …. schreit? Derby ist vorbei. Wie würde mein Kind sagen- die sind voll lost.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. November 2025 um 00:31
    Zitat von F*nurgejammert

Verkraften ja, finds nur peinlich und umsonst wenn man gegen die Caps spielt und des öfteren Scheixx Kac …. schreit? Derby ist vorbei. Wie würde mein Kind sagen- die sind voll lost.

Aber „shice KAC“ passt doch in jeder Lebenslage?! 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. November 2025 um 08:22

bissl wie die Partie vor ein paar Wochen in Wien, ziemlich zerfahren, Wien steht hinten gut, spielt bissig, wir kommen nicht so recht durch. Dennoch haben wir einen Weg gefunden, die Caps zu knacken. Huch mal wieder als Büchsenöffner vor dem Tor eingesetzt, dazu eine schöne Kombination der 1. Linie. Scherbak wieder in guter Form (3A), weniger verspielt, mehr effizient. Da dürfte jmd sein Spiel gefunden haben heuer. Hancock mit 2G. So gewinnst auch so knappe Spiele.

Nochmal kurz zu Scherbak: bin froh, dass er heuer so spielt wie er spielt. Hughes lässt für seine Verhältnisse aus, da macht sich das Alter bemerkbar würd ich meinen. Um so wichtiger dass Scherbak die Rolle des offensiv Motors heuer angenommen hat.

Allgemein läuft bei uns heuer viel übers Kollektiv, dazu Schreib ich aber nochmal was im VSV Thread, dass wird die Wiener Fans wenig jucken ;)

Schönes 6P Wochenende an meinem Geburtstag, danke VSV!

• slapshot999
    EBEL
    • 17. November 2025 um 10:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

bissl wie die Partie vor ein paar Wochen in Wien, ziemlich zerfahren, Wien steht hinten gut, spielt bissig, wir kommen nicht so recht durch. Dennoch haben wir einen Weg gefunden, die Caps zu knacken.

...welche Spiele mit "Wien steht hinten gut" hast Du denn da gesehen ?? Wir sind hinten so was von schwach, gestern wieder mindestens 10x einfachste Pucks nicht aus dem Drittel bekommen, die wischen über die Scheiben ohne Ende.....mit einer wirklich starken Defense hätte es anders aussehen könnnen, aber im Sturm fehlen halt zZ auch zu viele.

Generell wie bereits einige geschrieben haben, schauts schon ein bisschen besser aus, als noch vor 3-4Wochen.....

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. November 2025 um 10:24
    Zitat von slapshot999

...welche Spiele mit "Wien steht hinten gut" hast Du denn da gesehen ?? Wir sind hinten so was von schwach, gestern wieder mindestens 10x einfachste Pucks nicht aus dem Drittel bekommen, die wischen über die Scheiben ohne Ende.....mit einer wirklich starken Defense hätte es anders aussehen könnnen, aber im Sturm fehlen halt zZ auch zu viele.

Generell wie bereits einige geschrieben haben, schauts schon ein bisschen besser aus, als noch vor 3-4Wochen.....

Wenn man die Statistik nach dem Spiel betrachtet, habt ihr in eurer Verteidigungszone bis zu 83% der Bullys verloren. Das könnte mit eine Ursache sein, warum es Defensiv schwach wirkt, wenn da fast jedes Mal der Scheibe hinterherlaufen musst, schlägt es irgendwann ein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. November 2025 um 10:29
    Zitat von slapshot999

Ich kann jetzt nur von den 2 Villach Partien sprechen, da wars gefühlt zach gegen euch Tore zu machen. Euer größeres Problem würd ich vorne verorten. Spielerisch ist das wenig bis nichts. Das erste Tor war ein schöner, platzierter Schuss, schnell abgezogen, das zweite Tor war ein 1000 Guldenschuss vom hintersten Eck des Angriffsdrittels. Im ersten Spiel in Wien habt ihr 0 Tore gemacht. 48GF ist der dritt-schlechteste Wert der Liga, 60Gegentore ist auch nicht besonders gut, aber immerhin im Bereich der Konkurrenz um den Platz in der ZR.

• utility73
    KHL
    • 17. November 2025 um 10:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kann jetzt nur von den 2 Villach Partien sprechen, da wars gefühlt zach gegen euch Tore zu machen. Euer größeres Problem würd ich vorne verorten. Spielerisch ist das wenig bis nichts. Das erste Tor war ein schöner, platzierter Schuss, schnell abgezogen, das zweite Tor war ein 1000 Guldenschuss vom hintersten Eck des Angriffsdrittels. Im ersten Spiel in Wien habt ihr 0 Tore gemacht. 48GF ist der dritt-schlechteste Wert der Liga, 60Gegentore ist auch nicht besonders gut, aber immerhin im Bereich der Konkurrenz um den Platz in der ZR.

Probleme gabs die ganze Saison unter Fleming vorne wie hinten. Vorne unter Fleming nur eine produktive Linie und hinten nur ein halbwegs solides Pair. Defensiv war in Wien noch eine totale Katastrope, da war der VSV aber auch sehr unmotiviert und hat nur das nötigste getan. Gestern wars zwar auch kein Derby-VSV aber die Defensive der Wiener war schon verbessert und nicht 60 Miunten durchgehend ein Chaos. Die letzten beiden Partien der Caps haben kleine Verbesserungen gezeigt, aber ist noch ein weiter Weg. Aber zumindest kann man momentan wieder ein ganz klein wenig Hoffnung schöpfen.

• @la
    Nationalliga
    • 17. November 2025 um 13:04
    Zitat von Eisprinz

Aber „shice KAC“ passt doch in jeder Lebenslage?! 🤔

Naja, das war doch die Echo-Aktion mit den Caps-Fans, die das gleiche (Statement!) zurückgerufen haben. Fand ich nicht un amüsant...aber da spricht dann wohl der Prolet in mir 😄🫡

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. November 2025 um 13:56
    Zitat von Grosco70

Spielerisch von beiden Seiten sehr bescheiden. Unterm Strich zählen die Punkte und wenn man die Tabelle anschaut, scheint ja kaum ein Team zu glänzen. Wir steigern uns scheinbar mit dem Gegner und schauen daher gespannt auf die Freitag-Partie gegen Laibach.

Selten war das Wörtchen "scheinbar" im Forum derartig richtig angewandt! Shampoo!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™