1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr

• Linzaaaa
  • 3. November 2025 um 14:03
  • exkju
    EBEL
    • 12. November 2025 um 15:23

Gaffal fehlt, Kristler wieder dabei

weiß man was ob Lindner wieder dabei ist?

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 12. November 2025 um 16:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir waren von Saisonbeginn jedesmal weit davon entfernt, dass irgendein Stammspieler auch nur eine Minute auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Ja weil der Kader so zusammengestellt wurde wie er nun einmal ist. Bei der Kaderplanung geht man ja nicht davon aus das X Spieler zur gleichen Zeit ausfallen. Wenn man das Szenario aber dennoch so anlegt, braucht man mehr Budget, da ja dann Spieler im Kader sind die auf Fälle mehr kosten als ein Waschnig, Lam, Dobrovolny usw. In Phasen wo alle fit sind (und das sind doch sehr viele Spiele des GD) würden dann diese Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. Performen diese Spieler gut, nehmen halt ein Hochegger, Van Ee oder Obersteiner auf der Tribüne Platz.

Außerdem würde mich interessieren welche Spieler du da als Kaderergänzung im Auge hast.

Jede Linie hat Rollen, und wenn aktuell gewisse Leistungsträger nicht jedes Spiel so produzieren wie sie sollten oder können, dafür können die Jungen ja nichts. Die Jungen liefern aktuell 100% ihrer Leistung (die sie zur Zeit im Stande sind) ab. Und solange ich eine Steigerung von Spiel zu Spiel bei den U20iger sehe, träume ich nicht von anderen Spielern die man unbedingt verpflichten soll, zumindest nicht im GD. Vor der PO hat man die letzten Jahre dann eh nachgelegt, wobei siehe Clark, das letzte Saison auch nicht zu 100% gefruchtet hat.

• runjackrun
    NHL
    • 12. November 2025 um 16:23

5:2 KAC

Fraser im PP, From, Obersteiner, Hundertpfund, EN

2 Assist Kempe :)

• Scott#13
    NHL
    • 12. November 2025 um 16:41
    Zitat von runjackrun

5:2 KAC

Fraser im PP, From, Obersteiner, Hundertpfund, EN

2 Assist Kempe :)

Unterschreib ich sofort, ABER Kempe 2 Assist, - never. :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 12. November 2025 um 16:50
    Zitat von Scott#13

Unterschreib ich sofort, ABER Kempe 2 Assist, - never. :prost:

Das war auch der Honeypot für dich :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 17:00
    Zitat von Dimitri

Ja weil der Kader so zusammengestellt wurde wie er nun einmal ist. Bei der Kaderplanung geht man ja nicht davon aus das X Spieler zur gleichen Zeit ausfallen. Wenn man das Szenario aber dennoch so anlegt, braucht man mehr Budget, da ja dann Spieler im Kader sind die auf Fälle mehr kosten als ein Waschnig, Lam, Dobrovolny usw. In Phasen wo alle fit sind (und das sind doch sehr viele Spiele des GD) würden dann diese Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. Performen diese Spieler gut, nehmen halt ein Hochegger, Van Ee oder Obersteiner auf der Tribüne Platz.

Außerdem würde mich interessieren welche Spieler du da als Kaderergänzung im Auge hast.

Jede Linie hat Rollen, und wenn aktuell gewisse Leistungsträger nicht jedes Spiel so produzieren wie sie sollten oder können, dafür können die Jungen ja nichts. Die Jungen liefern aktuell 100% ihrer Leistung (die sie zur Zeit im Stande sind) ab. Und solange ich eine Steigerung von Spiel zu Spiel bei den U20iger sehe, träume ich nicht von anderen Spielern die man unbedingt verpflichten soll, zumindest nicht im GD. Vor der PO hat man die letzten Jahre dann eh nachgelegt, wobei siehe Clark, das letzte Saison auch nicht zu 100% gefruchtet hat.

Das mit den Jungen stimmt natürlich, aber die Verletztenliste kann man schon etwas auf die etwas fragliche Kaderplanung zurückführen. In der Verteidigung hast da eh noch weniger Probleme, aber vorne sind halt ein Groß der Leistungsträger gut über 30, Hochegger und Gomboc ebenfalls mit nicht vernachlässigbar Verletzungshistorie. Das war letztes Jahr ja schon ein Problem, dass sich dann spätestens in den POs gerächt hat, da spielst die vorhandenen Leistungsträger im Zuge der Saison Tod weils mehr Eiszeit fressen (da hilft die Alibi Verpflichtung kurz davor auch kaum mehr was). Hätte gedacht, dass man daraus lernt und man zumindest für Pastujov und Peeters/BB zumindest 2 jüngere Kaliber ohne große Verletzungshistorie holt, gekommen ist dann Kempe (der sicherlich kein schlechter ist, aber das halt so gar nicht wiederspiegelt). Gut für die Jungen ohne Frage, aber für die heurige Saison nicht so Top.

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 17:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kaum kommt einer zurück, fallen zwei weitere aus...

Ja, wenn man mit einem engen Kader riskiert, kommt auch noch Pech dazu.

Petersen war genau Pech und Unterweger wohl auch maximal unglücklich. Maier bekommt den Cross Check (glaub ich) hinten rein.

Da die Jungen doch besser performen als angenommen, ist das "eng" eher relativ.

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 17:15
    Zitat von Spezz93

Das mit den Jungen stimmt natürlich, aber die Verletztenliste kann man schon etwas auf die etwas fragliche Kaderplanung zurückführen. In der Verteidigung hast da eh noch weniger Probleme, aber vorne sind halt ein Groß der Leistungsträger gut über 30, Hochegger und Gomboc ebenfalls mit nicht vernachlässigbar Verletzungshistorie. Das war letztes Jahr ja schon ein Problem, dass sich dann spätestens in den POs gerächt hat, da spielst die vorhandenen Leistungsträger im Zuge der Saison Tod weils mehr Eiszeit fressen (da hilft die Alibi Verpflichtung kurz davor auch kaum mehr was). Hätte gedacht, dass man daraus lernt und man zumindest für Pastujov und Peeters/BB zumindest 2 jüngere Kaliber ohne große Verletzungshistorie holt, gekommen ist dann Kempe (der sicherlich kein schlechter ist, aber das halt so gar nicht wiederspiegelt). Gut für die Jungen ohne Frage, aber für die heurige Saison nicht so Top.

wurde eh schon x mal auf und ab gebetet. Es ist wie es ist. Der Umbruch wird so oder so kommen. Lasst sie einfach mal fertig spielen dann sieht man wo es endet.

Den großen Lauf ab November wie in den letzten Jahren wirds ohne Petersen vorne wohl nicht geben, wenn das PP nicht endlich funktioniert.

Passieren kann alles, time will tell.

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 12. November 2025 um 17:20
    Zitat von Spezz93

Hätte gedacht, dass man daraus lernt und man zumindest für Pastujov und Peeters/BB zumindest 2 jüngere Kaliber ohne große Verletzungshistorie holt, gekommen ist dann Kempe (der sicherlich kein schlechter ist, aber das halt so gar nicht wiederspiegelt). Gut für die Jungen ohne Frage, aber für die heurige Saison nicht so Top.

Da bin ich absolut bei dir, hätte mir auch einen "etwas" jüngeren als Ersatz gewünscht. Aber anscheinend haben OP und FF etwas in Kempe gesehen, was er bis jetzt noch nicht abrufen hat können. Glaube nicht das OP da alleine entscheidet.

Spätestens nächste Saison (hoffentlich) wird der KAC anders ausschauen. Einerseits altersbedingt anderseits wird Graz bei uns "wildern". Würde mich wundern wenn Unterweger und Maier nein zu der Jerichmarie sagen werden.....

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 17:27

Um beim Spiel zu bleiben: hoffe fraser und Schwinger können ihre steigende Form wieder abrufen. Vor allem Fraser. Schwinger war ja auch beim Team sehr passabel!

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. November 2025 um 17:31

interessantes line-up von uns:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 12. November 2025 um 17:33
    Zitat von Fan_atic01

Im Flow waren wir nach einer Länderspielpause noch nie.

Sehe es ähnlich wie du!

Im Normalfall sollte eine Pause gut tun damit man das eine oder andere „Wewechen“ auskurieren kann und frische Energie tanken kann.

Andererseits sind wir aber dennoch eher eine Truppe, welche meiner Einschätzung nach - mehr als viele andere Teams den permanenten Rythmus benötigt.

Daher glaube ich das solch ein Break uns eher „schadet“ da wir einige Spielzeit benötigen um „rein“ zu kommen.

• darkforest
    Creme de la Creme
    • 12. November 2025 um 17:36
    Zitat von laura lanthan

interessantes line-up von uns:

Dobrovolny - Kempe - From könnte vom Speed her gut passen. Ich hätte Hochegger noch bei Hundi und Herburger gesehen. Aber so soll er in der vierten seine Power bringen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. November 2025 um 18:13)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. November 2025 um 17:39

die HHH linie sehen wir heuer noch und ich hoffe wir sehen sie tore schießen.

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 18:00

Super dass Dobrovolny einen fixen Spot hat!

Natürlich ändert sich es wieder wenn Petersen kommt, aber ein Van Ee, Waschnig und co benötigen genau so einen fixen Platz mit 2 etablierten.
    Trotz Gomboc und Petersen ein gutes lineup.

• oneo
    NHL
    • 12. November 2025 um 18:03

3 Punkte für die Black Wings, was anderes kann es gar nicht werden.

Den Aufwärtstrend der Linzer kann auch der KAC nicht stoppen, stimmts Vaclav????

Tipp: 2:4:prost:

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 19:13

Wow, die Offensive der Linzer ist vom Namen her aber top und tief

• nichtkrampus
    Linza
    • 12. November 2025 um 19:13

Hat bei euch der Stream auch eine "Verzerrung" mit leichtem Flickern am untereren Bildrand? - Vor allem sichtbar bei den Einblendungen.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 12. November 2025 um 19:18

ein ei

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2025 um 19:18

Hundi.

Ein mittelscharfer Schupfer, aber passt!

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 12. November 2025 um 19:19

Geiler Forecheck!

Aber große Mithilfe von Tironnen!

Egal Hausptsache 1:0

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von nichtkrampus

Hat bei euch der Stream auch eine "Verzerrung" mit leichtem Flickern am untereren Bildrand? - Vor allem sichtbar bei den Einblendungen.

...here the same!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Easy Win für Linz.

Easy Save für Tirronen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 19:20
    Zitat von nichtkrampus

Ja, da passt heut vieles nicht

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 12. November 2025 um 19:21

Geile Hütte von Kempe !!

Cooler Start !!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™