das wird ein echter Gradmesser für die Linzer und spannend zu sehen ob die ausgerufene Siegesserie von Fan_atic01 weiter hält....
18. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Mittwoch 12.11.2025, 19:15 Uhr
-
-
-
- Offizieller Beitrag
na dann: das wird Sieg Nr. 6 einer neun Spiele andauernden Siegesserie.
-
na dann: das wird Sieg Nr. 6 einer neun Spiele andauernden Siegesserie.
Wenn die Klagenfurter ähnlich spielen, wie die letzte Partie gegen die Pioneers, könnte das sogar zweistellig werden. 👍
-
Wenn die Klagenfurter ähnlich spielen, wie die letzte Partie gegen die Pioneers, könnte das sogar zweistellig werden. 👍
Eisprinz der Alfred Tatar des Eishockeyforums

-
Eisprinz der Alfred Tatar des Eishockeyforums

Ein Kompliment von einem KACler, was mach‘ ich nur falsch??? 😉😁😁
-
KAC startet seine 9 Spiele andauernde Siegesserie. Sorry Linz, no sorry Villach x 2
-
KAC startet seine 9 Spiele andauernde Siegesserie. Sorry Linz, no sorry Villach x 2
Eure Siegesserie war schon, sorry KAC! 😁
-
nach der siegesserie ist vor der siegesserie!
-
Personelles:
Beim EC-KAC feiert Stürmer Fabian Hochegger, der sich in der Vorbereitung verletzt hatte, sein Saisondebüt, der Eigenbauspieler startet damit verspätet in sein fünftes Jahr in der Kampfmannschaft. Weiterhin out sind die Langzeitverletzten David Maier und Luka Gomboc, zu denen sich nun auch Nick Petersen gesellt. Beim Topscorer der Rotjacken steht mittlerweile fest, dass er für mehrere Wochen fehlen wird. Kürzer dürfte die Ausfallzeit bei Clemens Unterweger sein, der Verteidiger, der sich im Training beim Nationalteam eine Unterkörperverletzung zuzog, hofft auf ein Comeback in der zweiten Monatshälfte. Fraglich ist gegen Linz die Mitwirkung von Jesper Jensen Aabo, der das Training am Dienstag vorzeitig abbrechen musste, bei ihm fällt die Entscheidung über einen Einsatz erst am Spieltag. In das rot-weiße Lineup zurückkehren wird am Mittwoch der zuletzt gegen die Pioneers Vorarlberg erkrankt fehlende Johannes Dobrovolny.
#KACBWL – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Petersen wird als Langzeitausfall deklariert...
Die D ist, wenn JJA auch fehlen sollte, ganz schön ausgedünnt.
-
- Offizieller Beitrag
Bei Linz fehlt Gaffal krankheitsbedingt. Für ihn rückt Kristler ins Line-up.
-
Personelles:
Beim EC-KAC feiert Stürmer Fabian Hochegger, der sich in der Vorbereitung verletzt hatte, sein Saisondebüt, der Eigenbauspieler startet damit verspätet in sein fünftes Jahr in der Kampfmannschaft. Weiterhin out sind die Langzeitverletzten David Maier und Luka Gomboc, zu denen sich nun auch Nick Petersen gesellt. Beim Topscorer der Rotjacken steht mittlerweile fest, dass er für mehrere Wochen fehlen wird. Kürzer dürfte die Ausfallzeit bei Clemens Unterweger sein, der Verteidiger, der sich im Training beim Nationalteam eine Unterkörperverletzung zuzog, hofft auf ein Comeback in der zweiten Monatshälfte. Fraglich ist gegen Linz die Mitwirkung von Jesper Jensen Aabo, der das Training am Dienstag vorzeitig abbrechen musste, bei ihm fällt die Entscheidung über einen Einsatz erst am Spieltag. In das rot-weiße Lineup zurückkehren wird am Mittwoch der zuletzt gegen die Pioneers Vorarlberg erkrankt fehlende Johannes Dobrovolny.
#KACBWL – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Petersen wird als Langzeitausfall deklariert...
Die D ist, wenn JJA auch fehlen sollte, ganz schön ausgedünnt.
Da kriegst gleich wieder Magenkrämpfe bei den dauernden Ausfällen......
-
bhu.. ohne Unterweger und JJA wirds eng..
Nickl- Sablattnig
Murray-Preiml
Simovic-?
Evtl könnte man über eine befristete Kernberger Verpflichtung nachdenken?
-
- Offizieller Beitrag
Evtl könnte man über eine befristete Kernberger Verpflichtung nachdenken?
Keine schlechte Idee aber wie ich F&F einschätze holen Sie vorher den 17 jährigen Böhs von der U20 hoch
-
Das mit Petersen zipft mich schon wieder extrem an, der war das Um und Auf der Offensive und wird sicher in dem Jahr nicht mehr spielen.
Jedes Jahr der selbe Schei..ß. -
Das mit Petersen zipft mich schon wieder extrem an, der war das Um und Auf der Offensive und wird sicher in dem Jahr nicht mehr spielen.
Jedes Jahr der selbe Schei..ß.Ist extrem bitter, jedoch nicht wirklich überraschend. Läuft ähnlich ab, wie die Saisonen zuvor auch. Mix aus verletzungsanfälligen Spielern und Pech (wie in Petersens Fall jetzt). Die Mannschaft kann damit umgehen, bei den Resultaten wird man halt Abstriche machen müssen. In OPs Welt: Chance für die Jungen zu scheinen.
-
nach gefühlt 12 monaten icehl entzug freu ich mich schon wieder sehr auf die partie heut abend! hoffe auf 3 punkte für linz, wobei möglicherweise die klagenfurter was dagegen haben

-
Kaum kommt einer zurück, fallen zwei weitere aus...
Ja, wenn man mit einem engen Kader riskiert, kommt auch noch Pech dazu.
-
Freu mich auch, dass die Länderspielpause wieder vorbei ist und es losgeht. Bin gespannt, wie sich die Jungs am Eis präsentieren werden.
Ich hoffe auf eine enge Partie, mit besserem Ausgang für die Wings.
-
Easy Win für Linz.
-
Easy Win für Linz.
Pfu... deine Worte in Gottes Ohr
Ich rechne eher mit einer knappen Partie
-
Kaum kommt einer zurück, fallen zwei weitere aus...
Ja, wenn man mit einem engen Kader riskiert, kommt auch noch Pech dazu.
Hast es eh geschrieben: Pech! Gegen Pech kann man sich halt schwer absichern, außer mit Spielern die dann, wenn alle fit sind eventuell auf der Tribüne sitzen. Kurzfristige Ausfälle kann und soll man mit den Jungs der U20 auffüllen. Sehr viele von den Jungs trainieren schon mit der ersten mit. FF sehen sie in den Trainings und können sie sehr gut einschätzen. Wenn jetzt 2 Verteidiger von der U20 jetzt ein paar Spiele in der ersten machen, gibt das den Spielern einen unglaublich Boost und Motivation. Also nur herbei mit den Simovics, Böhs, Leitners und Petritschs von der U20. Sehe lieber jetzt ein paar Spiele einen oder zwei von diesen Jungs als einen Kernberger zum Beispiel. Die Jungen brauchen einfach Vertrauen und Möglichkeiten ihr Talent zu zeigen.
Ein kleiner Verweis zu deinen geliebten Bayern: da wird seit ein paar Saisonen auch mehr in die Jugend investiert bzw vertraut (Pavlovic, Karl usw.). Früher einmal hätten sie keine Chance auf einen Kaderplatz gehabt, da man auch für die Bank lieber auf erfahrenere Spieler gesetzt hat. Ich weiß der Vergleich hinkt ein bisschen aber vom Ansatz kannst es schon ein wenig vergleichen.
Wir haben schon einige gute Spieler vom Jahrgang 2007/2008/2009. Also ich freue mich jedes mal wenn einer von den Jungs mal eine Chance bekommt. Bestes Beispiel ist aktuell Waschnig. Hier sieht man was regelmäßige Einsätze bringen. Auch Dobrovolny wird immer besser je mehr Spiele er macht......
-
also heute fix ohne gomboc, maier, unterweger, petersen.
Aabo noch unsicher, Linz ist glaub ich komplett und im flow, das wird nicht leicht. -
- Offizieller Beitrag
Im Flow waren wir nach einer Länderspielpause noch nie.
-
Hast es eh geschrieben: Pech! Gegen Pech kann man sich halt schwer absichern, außer mit Spielern die dann, wenn alle fit sind eventuell auf der Tribüne sitzen. Kurzfristige Ausfälle kann und soll man mit den Jungs der U20 auffüllen. Sehr viele von den Jungs trainieren schon mit der ersten mit. FF sehen sie in den Trainings und können sie sehr gut einschätzen. Wenn jetzt 2 Verteidiger von der U20 jetzt ein paar Spiele in der ersten machen, gibt das den Spielern einen unglaublich Boost und Motivation. Also nur herbei mit den Simovics, Böhs, Leitners und Petritschs von der U20. Sehe lieber jetzt ein paar Spiele einen oder zwei von diesen Jungs als einen Kernberger zum Beispiel. Die Jungen brauchen einfach Vertrauen und Möglichkeiten ihr Talent zu zeigen.
Ein kleiner Verweis zu deinen geliebten Bayern: da wird seit ein paar Saisonen auch mehr in die Jugend investiert bzw vertraut (Pavlovic, Karl usw.). Früher einmal hätten sie keine Chance auf einen Kaderplatz gehabt, da man auch für die Bank lieber auf erfahrenere Spieler gesetzt hat. Ich weiß der Vergleich hinkt ein bisschen aber vom Ansatz kannst es schon ein wenig vergleichen.
Wir haben schon einige gute Spieler vom Jahrgang 2007/2008/2009. Also ich freue mich jedes mal wenn einer von den Jungs mal eine Chance bekommt. Bestes Beispiel ist aktuell Waschnig. Hier sieht man was regelmäßige Einsätze bringen. Auch Dobrovolny wird immer besser je mehr Spiele er macht......
Wir waren von Saisonbeginn jedesmal weit davon entfernt, dass irgendein Stammspieler auch nur eine Minute auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Spiel für Spiel kratzen wir U20 Spieler zusammen, teils 17jährige, um auch nur ein halbwegs vollständiges Lineup aufs Eis zu bekommen. Was meist trotzdem nicht gelingt. Drei Linien, Doppelschichten und einen, alten, schwedischen Kürläufer, der jetzt wirklich bald was zeigen sollte.
-