1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr

• darkforest
  • 30. Oktober 2025 um 13:48
  • darkforest
    Creme de la creme
    • 30. Oktober 2025 um 13:48

Personelles:

Die Liste der Ausfälle bei den Rotjacken hat sich im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen verlängert, neben den Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger müssen die Klagenfurter am kommenden Wochenende auch auf Nick Petersen verzichten. Der KAC-Topscorer zog sich am Mittwoch beim Blocken eines Schusses eine Unterkörperverletzung zu. Zwar vermochte er die Partie noch zu beenden, weiterführende Untersuchungen am Donnerstag ergaben jedoch, dass er eine Pause einlegen muss. Sein Gesundheitszustand wird nach dem International Break neuerlich evaluiert, dann wird sich auch die Ausfalldauer genauer abschätzen lassen

#KACHCI – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Ich könnte ja jetzt etwas ausreizen Popcorn
    Schade, dass man schon wieder vermeintlich funktionierende Linien auseinanderreißen muss.
    Ganz schlecht, wenn man da zwischen den Zeilen liest, denn dann kann man schon von einer längeren Ausfalldauer ausgehen.

Nutzt nix. Es müssen Punkte her. Die sollten auch ohne Petersen drinnen sein.

• thewave
    EBEL
    • 30. Oktober 2025 um 14:03

Der Angstgegner kommt in die HH-Arena. Da waren ein paar grausliche Spiele dabei in den letzten Jahren. Popcorn

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. Oktober 2025 um 15:10

Oje, ich hatte gestern schon kurz die Befürchtung, dass sich Petersen verletzt hat, als er abgeschossen wurde, da er doch sofort zu Boden ging. Nachdem er aber fertig gespielt hat, war ich froh, dass wohl doch nichts passiert ist.

Das sind heute keine guten Nachrichten. Wie darkforest im Eröffnungspost schon erwähnt hat, dürfte der Verein wohl schon mit einem längeren Ausfall rechnen, wenn man schon von einer neuerlichen Evaluierung nach dem international Break spricht. Wieviel Pech kann man haben, dass genau wieder der Topscorer nach einem Schuss eines eigenen Mitspielers verletzt ausfällt. ?(

Das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten sollte ohne Frage aber auch ohne Petersen gewonnen werden können. Generell hätte man mit 2 Siegen dieses Wochenende (nicht unbedingt unrealistisch) die Chance sich vor der Pause in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die beiden Spiele.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2025 um 15:22

Der Ausfall von Nick ist bitter.

Wenn man evaluieren muss, dürfte es schon etwas Schwerwiegenderes sein...

• simsala
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 15:25

Nach den doch guten bis sehr guten Leistungen zuletzt gegen Laibach und Bozen hoffe ich, dass es so weiter geht. Der langjährige KAC Fan weiß natürlich dass höchstwahrscheinlich eine "Kraxnpartie" folgen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt Popcorn:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2025 um 16:09

Geh leck, Petersen war die ganze bisherige Saison das Um-und Auf in unserer Offensive und klarer Topscorer, fast wie in seinen besten Tagen. Das Ausmaß des Einschlags wird halt erst zu sehen gewesen sein, nachdem er den Schuh ausgezogen hat. Von dem her kommt die Pause perfekt, gebrochen wird er sich wohl nix haben, sonst hätte er nie fertig spielen können. Jetzt kannst nach genau einem wirklich guten Spiel der neuen ersten Linie erst wieder alles umstellen, es ist wie ein Fluch.

Hochegger ist aber auch nicht mehr witzig, wie lange fällt der denn noch aus? Ich fände es interessant, ob er in der Lage ist, bzw. darin bestärkt wird, seine intensive Spielweise ein wenig anzupassen, so dass er sich mit seiner überdurchschnittlichen Verletzungsanfälligkeit nicht jedesmal selbst in gefährliche Situationen bringt? Aber keine Ahnung, ob das so einfach geht...

Bezüglich Innsbruck fällt in fast allen Spielen auf, dass sie zu Beginn der Partie durchaus gut mithalten und auch einen Vorsprung heraus schießen können. Mit Fortdauer geht ihnen aber immer die Luft aus und die Qualität des Kaders ist bei allem Respekt schon sehr schwach. Da muss man ohne Wenn und Aber von einem Pflichtsieg sprechen.

Heimspiele gegen die Haie wecken fast ausschließlich Erinnerungen an die schlimmsten Kraxenpartien inkl. Niederlagen. ^^

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 17:10

Von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt ;)

Der Kader ist halt so dünn, dass sich der Ausfall massiv auswirkt. Somit wird auch die gut performende Linie 4 wohl nicht mehr bleiben, da den Obersteiner wohl weiter vorne brauchst. Fällt noch jemand aus, sind wir wieder bei 3 Linien Hockey

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 16:32

Nachdem heute mit Lennart Leitner ein 17jähriger Verteidiger im Lineup steht, wirds wohl auch hinten einen Ausfall geben

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 31. Oktober 2025 um 17:20

heute schaut's so aus:

leitner debütiert - vorauer im tor

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. Oktober 2025 um 17:41

Is schon irre wie dünn der Kader ist…

aber andererseits taugt mir es total wenn ich eine solche 4te Linie sehe

;)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 18:40
    Zitat von Schlendrian

;)

Der dünne Kader von heute, ist der tiefe Kader von morgen ;)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2025 um 18:40
    Zitat von Schlendrian

;)

Und dennoch tiefer als der HCI 😬

• Fridolin
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 19:06
    Zitat von darkforest

Das probiere ich mir seit Jahren erfolglos einzureden. Passiert aber beim KAC nie. ^^

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 19:19

zu beneiden ist die Mannschaft nicht, wieder 3 Linien neu. Hoffe man findet gut rein

• darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 19:21
    Zitat von Fridolin

Das probiere ich mir seit Jahren erfolglos einzureden. Passiert aber beim KAC nie. ^^

Wobei wir über die letzten Jahre, vor allem in PM-Zeit eh zumeist einen sehr tiefen Kader hatten.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. Oktober 2025 um 19:29
    Zitat von darkforest

Stimmt !! :prost:

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 19:31

Wow war das echt Fraser oder jemand im Fraser Kostüm?

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2025 um 19:32

Trotzdem würde ich die Spieler von morgen auch gerne am Eis sehen, verstehe das 3 Linienspiel nicht, vor allem nicht heute.

Gerade jetzt wo ich schreibe war sie am Eis:D

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 19:34
    Zitat von Dimitri

Trotzdem würde ich die Spieler von morgen auch gerne am Eis sehen, verstehe das 3 Linienspiel nicht, vor allem nicht heute.

Gerade jetzt wo ich schreibe war sie am Eis:D

Heute haben’s halt nicht den erfahrenen und defensiv guten Center. So oft wie davor werden wir sie nicht sehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2025 um 19:35

Heuer ist mir schon oft aufgefallen, wie leicht die Gegner Tobi Sablattnig immer wieder auf der Außenseite überlaufen. Bei seinen guten läuferischen Fähigkeiten muss er sich hier noch wesentlich verbessern. Aber er ist jung und wird daran arbeiten.

Kraxenpartie mit Ansage, aber ordentlich Gas geben, dann brechen die zwangsläufig ein. Aber arg, wie sehr Petersen abgeht.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 19:37

Wichtig diese Führung. Freut mich für Preiml.

Murray ist so richtig angekommen. Richtig gut wie er seit der Verletzung spielt. Offensiv präsent und defensiv stabil

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua

Endlich Burschen!!

Ein verdienter Treffer - hart erkämpft - Somaliland es sein!

1:0 Preiml macht es - cool

• obi
    NHL

Musste Petersen herhalten damit Fraser durch Linie 1 reanimiert wird? Auch dieses Tor gehört eigentlich ihm mit der Arbeit vorm Tor. Wie ausgewechselt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Maxi.

Das war aber Zeit.

Chancen gab es genug...

• darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 19:40

Und Waschnig ist vermutlich der nächste Langzeitverletzte..

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™