1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16. Rd.: EC Red Bull Salzburg - Olimpija Ljubljana, Fr. 31.10.2025, 19:15

• Daywalker50
  • 30. Oktober 2025 um 11:51
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 11:51

Die nächste Grusel-Partie?

• Major Nelson
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2025 um 12:03

Vielleicht überlegt sich die Vereinsführung als Motto des Abends ja anstatt einer Ladies- oder Students-Night ein "Freibier für alle"? :/  :prost:  :veryhappy:

Das würde ja unter Umständen dazu beitragen das man über die eine oder andere Unzulänglichkeit am Eis hinweg sieht ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Oktober 2025 um 12:06

Aber nur von und für die Salzburger.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 21:41

Ljubljana aus meiner Sicht heuer mit einer gelungenen Mischung aus einheimischen Routiniers wie Pance oder Gregorc und jungen Talenten wie Mahkovec, Mašič & Co. Dazu ein paar für ICE-Verhältnisse starke Imports wie Brennan oder Boychuk...und derzeit mit viel Selbstvertrauen. Zudem kennt Cooper kennt seine Ex-Truppe natürlich in- und auswendig.

Salzburg hat aber die Qualität, in entscheidenden Spielen noch zulegen zu können.

Wird interessant...ich freu mich auf die Partie! :prost:

• Major Nelson
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2025 um 09:46

Hoffentlich passt sich das Spiel heute Abend nicht dem Motto zu Spieltag an! :rolleyes:

Bilder

• rbs oll.jpg
      • 359,27 kB
      • 960 × 1.200
    Head12
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 17:57

Heute neue Verteidigerpaare!

Ninhuis- Corcoran

Robertson-Hörl

Lewington-Rebernig/Kirchebner

M.Raffl wieder dabei und Coe wieder 4te!

• Daywalker50
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 19:54

So schlecht ist die Partie von Salzburg nicht. Harmlos vor dem Tor bzw. etwas unvermögen und hinten bekommst du dann wieder so ein komisches Ding 🤷🏼

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2025 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Glücklich hat Kicks beim Gegentor nicht ausgesehen.

Und Abschlussschwäche ist halt immer noch da.

Aber anderseits sind die Scheiben jetzt 4 Jahre lang quasi die Salzburg gesprungen und heuer schaut's halt bisher anders aus.

• Nächster offizieller Beitrag
  • divis
    Nordique
    • 31. Oktober 2025 um 20:08

Vom Einsatz her gibt’s nicht allzu viel vorzuwerfen.

Vorne halt zu oft die falsche Entscheidung, der Slot zu oft nicht besetzt, und defensiv ein Loch zu viel, inklusive dem vom Kickert beim Tor.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2025 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

M. Raffl hätte eigentlich auch auf die Strafbank müssen bei dem Fight an der Bande.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • divis
    Nordique
    • 31. Oktober 2025 um 20:14

Horák auch wieder top heute.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 21:03

Salzburg bis jetzt das einzige Team des Tages in der Liga, das heute noch nicht getroffen hat;(

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Oktober 2025 um 21:16
    Zitat von Ösi-Power

Salzburg bis jetzt das einzige Team des Tages in der Liga, das heute noch nicht getroffen hat;(

Done.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 21:20

Na endlich. Der alte Mann muss es machen.:)

• Ultimate84
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 21:34

Herzliche Gratulation zur nächsten Niederlage, nach Verlustpunkten bereits 7. und unter dem Strich.

Der bisherige Grunddurchgang ist zum Fremdschämen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2025 um 23:37

Die Slowenen (wie von mir vermutet) perfekt eingestellt und extrem effizient. Das Schussverhältnis spiegelt mMn nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider...das war schon eine Partie auf Augenhöhe und Ljubljana hat dann das gemacht, was nötig war, um die Partie zu gewinnen. Insofern der Sieg nicht ganz unverdient, wenn auch glücklich...

Dennoch Salzburg aus meiner Sicht heute mit einer guten Reaktion auf die letzten dürftigen Vorstellungen - das wird schon wieder...

Der Stream top, die Kommentatoren fachlich ebenso. Wie man es allerdings in einer internationalen Liga immer wieder schaffen kann, jeden einzelnen slowenischen Namen dermaßen falsch auszusprechen, das bringt mich jedes Mal zum Staunen. Ist zwar kein Salzburger Alleinstellungsmerkmal - das schaffen's sogar in Klagenfurt oder Villach - aber beim "Preissn" wirkt's halt noch a bissl komischer...

...wäre für einen etatmäßigen Kommentator aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt, einmal einen Auswärtsstream aus Laibach, Fehervar oder Budapest anzusehen...da lernt man's nämlich am besten.

In diesem Sinne čestitam za zmago an "Olümpia Lubiliana" ;)

5 Mal editiert, zuletzt von 3glav (1. November 2025 um 10:41)

Head12
    KHL
    • 1. November 2025 um 08:07

Die Aktion von Corcoran vor dem 1:2 ist halt auch eher so Anfänger und nicht Eishockeyprofi...

• Daywalker50
    NHL
    • 1. November 2025 um 08:37

Die Leistung gestern über 60 Minuten war schon ordentlich. Nach dem Spiel gegen den HCP wieder einmal viel mehr Schüsse auf das Tor des Gegners (42:25) und trotzdem geht man als Verlierer vom Eis.

Denke im Moment ist es eine Mischung aus vielen Kleinigkeiten (Seitenhieb beabsichtigt 😅). Etwas zu kompliziert vor dem Tor, man sollte im Moment nach der Devise spielen "Bring die Scheibe zum Tor und es passiert etwas Gutes". Die Scheibe springt dann auch nicht immer für Salzburg und die Fehler welche in der Defensive gemacht werden, nutzt der Gegner im Moment gnadenlos aus.

Salzburg ist nicht Graz und daher glaube ich nicht, dass der Trainer intern zur Diskussion steht, aber Leistungen wie gestern sollten dann doch Standard sein und dann sollte dies schon wieder nach oben gehen. Dieses Linienbingo macht mir allerdings etwas Sorgen. 😬

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. November 2025 um 09:03

Dass immer und immer wieder die Konter durch den Gegner zugelassen werden zeigt, dass Vivi das Team nicht einstellen kann.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. November 2025 um 09:35
    Zitat von Lehrbua

Dass immer und immer wieder die Konter durch den Gegner zugelassen werden zeigt, dass Vivi das Team nicht einstellen kann.

Seht ihr das nicht etwas zu negativ?

Ich kann mich sehr wohl an derartige Schnitzer auch letzte und vorletzte Saison erinnern...und auch an die "satirischen Einwürfe" des Lehrbuam zum Kapitel Murphy. :saint:

Ich hab mich jeweils gefragt, was mit Salzburg denn "heuer" plötzlich los ist. Die Antwort hab ich dann in den Playoffs bekommen...;)

• semen
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 10:39
    Zitat von Head12

Die Aktion von Corcoran vor dem 1:2 ist halt auch eher so Anfänger und nicht Eishockeyprofi...

Da hatte er vermutlich auch schon 30 Minuten Eiszeit ... Laut den Stars, die in der 2. Drittelpause eingeblendet waren, hatte er da schon >20 Min ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. November 2025 um 10:42

Die Kritik aus den sozialen Netzwerken und auch aus diesem Forum kommen schon beim Team und auch beim RBS Management an. Keine Sorge.

Und unsere Kritik ist berechtigt, auch war sie an Murphy#24 berechtigt.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. November 2025 um 11:33
    Zitat von Lehrbua

Die Kritik aus den sozialen Netzwerken und auch aus diesem Forum kommen schon beim Team und auch beim RBS Management an. Keine Sorge.

Ließt das Management hier mit 😲

Ösi-Power
    NHL
    • 1. November 2025 um 11:37

Es liest mit, wenn schon, aber es ließt sicher nicht mit.;)

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 12:26

Das war aber nur der Lehrbua, der Murphy nachhaltig, aber zum Teil auch satirisch, kritisiert hat. Die anderen Salzburg Fans haben schon gesehen, was sie an Murphy haben, wie der von hinten raus spielen konnte - eine Bank - gleichwertig zu Brennan ( den wir heuer sofort hätten verpflichten sollen).

Heuer haben wir Schwächen in der Defensive, im Penalty Killing, im Powerplay und im Anschluss, und das mit einem Meister Team , dessen Spieler nicht dafür bekannt sind, es sich bequem zu machen.

Also wird man Vivi In die Pflicht nehmen müssen, nach der Pause zu liefern, diese Chance sollte er noch kriegen - nützt er sie nicht, gehört er abgelöst.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Vivi unser Team ins Finale führen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™