1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 14: KAC - Olimpija Ljubljana So 26.10.2025 17:30

• 3glav
  • 25. Oktober 2025 um 22:45
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2025 um 11:05
    Zitat von coach

das habe ich mir auch gedacht. die besten zangler dürfen nicht zum ps.

...dazu darf man aber schon erwähnen, dass uns gerade Murray und Muršak das Shootout am Freitag in Fehervar gewonnen haben. Dass die beiden auch zwei Tage danach als erste Schützen antreten, war für mich logisch. Über Herburger kann man diskutieren...ich hätte da auch einen Petersen bevorzugt.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (27. Oktober 2025 um 12:49)

• kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 11:16

Vor einem Penalty Shut Out fragt der Trainer normalerweise seine "Kandidaten" wie sie sich fühlen. So wie Petersen und From gestern gespielt haben, denke ich dass sie hier schlauerweise abgelehnt haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2025 um 16:00

Das Eis ist auch schlecht zu dem Zeitpunkt, so dass die "Zangler", die es eher mit Haken statt Schüssen probieren wollen, vielleicht eh nicht so gut aufgestellt wären.

Frosch Sehr cool, dass ihr da wart! Cooler support im armseligen Auswärtssektor der HH Halle. :prost:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Oktober 2025 um 16:02

was ich nicht verstehe, ist wie man den aktuell lethargisch wirkenden fraser zusammen mit dem kempe bei OT 3 gg 3 bringen kann...

kempe kommt mir so vor, als wenn der mit maximal 80% fährt - das sollte sich bald mal ändern, der könnte glaub ich viel mehr...

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 16:34
    Zitat von Der rote Boron

was ich nicht verstehe, ist wie man den aktuell lethargisch wirkenden fraser zusammen mit dem kempe bei OT 3 gg 3 bringen kann...

kempe kommt mir so vor, als wenn der mit maximal 80% fährt - das sollte sich bald mal ändern, der könnte glaub ich viel mehr...

Er meinte nach der vorletzten Pause selbst, dass er mehr kann und selbst den Anspruch hat mehr zu zeigen, dann war er wieder ein paar Spiele out. Bleibt zu hoffen dass er mal länger spielt.

• simsala
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 16:37
    Zitat von Tine

Das Eis ist auch schlecht zu dem Zeitpunkt, so dass die "Zangler", die es eher mit Haken statt Schüssen probieren wollen, vielleicht eh nicht so gut aufgestellt wären.

Frosch Sehr cool, dass ihr da wart! Cooler support im armseligen Auswärtssektor der HH Halle. :prost:

Support war echt 1A. Im Süden haben wir uns direkt mal wieder gefreut einen stimmungsvollen Auswärtssektor zu erleben. Auch wenn man nichts verstanden haben :D (Oder vlt auch gerade deswegen ^^) Er kam mir ein bisschen "übervoll" vor. Erinnerte mich an alte Steherzeiten bei Derbys. Aber ich glaub das kam davon dass sich ein paar OL Fans normale Steher gekauft und dazugesellt haben )

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 18:30

Der Brabant gar nicht amused über die Verteilung der Strafen. Generell ein gute Folge Rotjacken TV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scott#13
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 19:11
    Zitat von Der rote Boron

Siehst du,- und bezüglich dominanter auftreten, hab ich bei Kempe mittlerweile meine Zweifel. Ja, dem wird sicherlich mehr gelingen, wie jetzt, aber Dominanz und großen impact seh ich da nicht. Läuferisch ist er gut, Sense passt, wobei nicht herausragend, physisch reist er keine Bäume aus und seine Hände und sein Schuss sind mMn Mittelmaß. Der passt da in die Mannschaft schon rein, aber sein impact wird sehr überschaubar bleiben, glaube ich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2025 um 19:29
    Zitat von Scott#13

Siehst du,- und bezüglich dominanter auftreten, hab ich bei Kempe mittlerweile meine Zweifel. Ja, dem wird sicherlich mehr gelingen, wie jetzt, aber Dominanz und großen impact seh ich da nicht. Läuferisch ist er gut, Sense passt, wobei nicht herausragend, physisch reist er keine Bäume aus und seine Hände und sein Schuss sind mMn Mittelmaß. Der passt da in die Mannschaft schon rein, aber sein impact wird sehr überschaubar bleiben, glaube ich.

...genau mein Eindruck!

Wie du sagst, er hat seine Qualitäten und bringt Erfahrung in die Truppe. Dafür, dass man aber anstelle von Pastujov, Peeters und Bischi nur einen Neuzugang geholt hat, hätte ich mir doch einen richtigen Kracher erhofft. Ich will ihm nicht unrecht tun, aber zum Vergleich...der so verletzungsanfällige Michi Raffl sticht halt in Salzburg nochmal aus einer ohnehin kompakten Truppe heraus. Das kann man von Kempe derzeit tatsächlich nicht behaupten...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2025 um 20:38

Kempe WAR sicher mal ein überdurchschnittlicher Spieler - sonst kommt man nicht in das schwedische Nationalteam - auch die Vita ist ganz ordentlich.

Nur, mit 37 nimmt wohl die Physis ab - dann reicht es wohl selbst für die ICE nicht mehr.

Sorry, wenn man schon jede Menge 35lährige im Sturm hat, holt man nicht einen 37jährigen als Verstärkung... OP hat wohl zu lange gewartet - da waren die echten Kapazunder bereits irgendwo unter Vertrag.

Es gilt zu hoffen, dass Kempe mal für eine längere Zeit unverletzt bzw gesund bleibt. Vielleicht wird er dann doch noch ein Faktor, der er zur Zeit definitiv nicht ist.

Fraser verhungert weiter in L3. Das soll auch jemand verstehen.

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 21:41

ist zwar der falsche Thread aber passt gerade dazu ; Wünsche fürs PP:

Petersen links, Mursak rechts. Petersen auf den onetimer und Mursak mit dem Zug von hinten kommend Richtung Tor mit Schuss oder Ablage auf die Blaue oder quer auf Petersen. (Aabo oder Nickl). Vorm Tor Fraser. Hinterm Tor oder hohen Slot From, der für Mursak und Petersen Räume unf Passwege frei macht.

🙃🙃

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 16:56

bei mir sieht weder From noch Fraser in der Mannschaft Minuten im 1. Powerplay. Bevorzugt aber noch Fraser vor From (wenn Fraser vors Tor geparkt wird)

Petersen - Mursak - Kempe / Murray, Aabo
    Fraser - Herburger - From / Nickl, Unterweger

From hält die Scheibe zu lange und rotiert mehr als es im Powerplay seinen Mitspielern lieb ist. Hundi zu gemächlich für ein schnelles Powerplay. Wobei man dort vielleicht noch den Hundi statt einem Verteidiger bringen kann. Nicht wegen seinem Hammer aber wegen seiner Ruhe, die zumindest an der Blauen kein Fehler ist.

Man kann mit dem Personal eigentlich viel probieren.

Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 18:55
    Zitat von runjackrun

bei mir sieht weder From noch Fraser in der Mannschaft Minuten im 1. Powerplay. Bevorzugt aber noch Fraser vor From (wenn Fraser vors Tor geparkt wird)

Petersen - Mursak - Kempe / Murray, Aabo
    Fraser - Herburger - From / Nickl, Unterweger

From hält die Scheibe zu lange und rotiert mehr als es im Powerplay seinen Mitspielern lieb ist. Hundi zu gemächlich für ein schnelles Powerplay. Wobei man dort vielleicht noch den Hundi statt einem Verteidiger bringen kann. Nicht wegen seinem Hammer aber wegen seiner Ruhe, die zumindest an der Blauen kein Fehler ist.

Man kann mit dem Personal eigentlich viel probieren.

Wo siehst du aktuell die Stärke von Kempe um in PP1 neben Mursak und Petersen impact zu haben. Das PP steuern mursak und Petersen, vor dem Tor hat Kempe einfach zu wenig Körper, für den hohen Slot ist sein Schuss zu schlecht… Fraser hätte all das, man müsste ihn nur forcieren und über ein simples PP ins Spiel bringen.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 21:05
    Zitat von Scott#13

Wo siehst du aktuell die Stärke von Kempe um in PP1 neben Mursak und Petersen impact zu haben. Das PP steuern mursak und Petersen, vor dem Tor hat Kempe einfach zu wenig Körper, für den hohen Slot ist sein Schuss zu schlecht… Fraser hätte all das, man müsste ihn nur forcieren und über ein simples PP ins Spiel bringen.

Bei mir steht tatsächlich Petersen vorm Tor weil der vom Tormann die Sicht nehmen und dem Instinkt einfach unser bester Mann ist und wir sollten es aktuell einfach spielen. Er weiß auch wenn er sich für einen Onetimer in den Slot zurück bewegen muss. Kempe wäre die logische Ergänzung wo er seine Stärken ausspielen könnte.

Ob wir es so jemals sehen werden? Keine Ahnung, aber alles ist besser als was wir jetzt sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™