1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

14.Rd.: Graz 99ers - Pioneers Vorarlberg, SO 26.10.2025 16:00

• #Erfolgsfan_99
  • 25. Oktober 2025 um 20:37
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:37

Sieg oder Interimstrainer Philipp Pinter ist Geschichte :ironie: Wobei die Pioneers gerade am Gewinnen, eventuell kann man eine Niederlage doch verzeihen.

• #Erfolgsfan_99 25. Oktober 2025 um 20:37

Hat den Titel des Themas von „14.Rd.: Graz 99ers - Pioneers Vorarlberg“ zu „14.Rd.: Graz 99ers - Pioneers Vorarlberg, SO 26.10.2025 16:00“ geändert.
  • obi
    NHL
    • 25. Oktober 2025 um 20:45
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sieg oder Interimstrainer Philipp Pinter ist Geschichte :ironie: Wobei die Pioneers gerade am Gewinnen, eventuell kann man eine Niederlage doch verzeihen.

Handy ausschalten über Nacht, dann kann man auch nicht um 5Uhr gefeuert werden.

:ironie:

• NJD
    voller Ironie
    • 26. Oktober 2025 um 05:44

Bin gespannt, was wir heute auf die Platte "zaubern" werden, nach dem gestrigen Kasperltheater! Popcorn

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 08:43

Gameday!🖤🧡

Bin sehr gespannt, ob heute ein "Ruck" durch das Team geht und die Jungs einen klaren "Statementsieg" 🙏🤗feiern oder sie tatsächlich in der Krise stecken!🤔

Auf geht's Grazer Kämpfen und Siegen!🧡🖤:prost:

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 16:25
    Zitat von Grazer99

Das wird keine Hürde für uns. Guter Start bisher.

Das ist halt a bisserl ein hinkender Vergleich heute, dritthöchstes Budget vs zweitkleinstes und Lauf haben die Pioneers gerade auch net.

Da muss ein Qualitätsunterschied da sein, aber die Pioneers wehren sich nach Kräften find ich.

Gespannt bin ich eigentlich nur, wie die Mannschaft auf das Trainerthema jetzt reagiert.

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:09

Lagace mit einem superwichtigen Highlight Save jetzt im zweiten Drittel 👍

Wiedermal lassen wir zuviele Odd Man Rushes im zweiten Drittel zu und bringen und so selbst wieder in Schwierigkeiten.

Vier Minuten PP auch eher suboptimal gespielt würde ich meinen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:22
    Zitat von shadow2711

Wiedermal lassen wir zuviele Odd Man Rushes im zweiten Drittel zu und bringen und so selbst wieder in Schwierigkeiten.

Das 3:1 hergeschenkt, ohne Lagace stehts Minuten später 3:2

Normal darfst da heute keine Zweifel aufkommen lassen, aber wir bringen uns wie du richtig sagst immer selbst in Bedrängnis.

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:42

#Erfolgsfan_99 Lagace wieder mit einem Highlight Save, der spielt echt auf Top Niveau die letzten Spiele.

Und ob unserer defensiven Fehler, schüttelt er gerade zu Recht den Kopf......da ist schon viel Krampf und Verunsicherung in dem Team zu spüren.

• Philip99
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 17:51

Na Gott sei Dank muss man heute niemanden entlassen :ironie:

• # 19
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2025 um 17:54

Vela im dritten Drittel leider nicht mehr am Eis.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 18:10
    Zitat von # 19

Vela im dritten Drittel leider nicht mehr am Eis.

Hat ihn Jerich gestanzt?:ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:21

3 Punkte💪👏

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2025 um 19:22

Zache Partie, trotz des am Ende klaren Ergebnisses.

Die größte Aufgabe für den neuen Trainer wird es sein, dieses alte System von rumkurven und noch einen weiteren Pass zu spielen, aus den Köpfen raus zu bekommen, und wieder mehr geradlinig und einfach Richtung Tor zu gehen.

Lagace wirklich spitze, ansonsten ist da heute leider keiner großartig hervorzuheben in meinen Augen.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:22
    Zitat von Eiszeit99

Die größte Aufgabe für den neuen Trainer wird es sein, dieses alte System von rumkurven und noch einen weiteren Pass zu spielen, aus den Köpfen raus zu bekommen, und wieder mehr geradlinig und einfach Richtung Tor zu gehen.

Lagace wirklich spitze, ansonsten ist da heute leider keiner großartig hervorzuheben in meinen Augen.

Eismeister:prost:

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 19:45
    Zitat von Eiszeit99

Zumindest Haudum, den ich oft kritisiere, hat heute mal das 1vs1 genommen und ist mal durch a paar Spieler direkt aufs Tor gezogen, dass würde ich mir deutlich öfter von ihm wünschen.

Holzer auch mal mit einem Powermove vors Tor wo er aber gefoult wurde und dafür a Strafe zu unseren gunsten gezogen hat.

Das viel mir positiv auf, negativ nach wie vor unser Defensivverhalten, ungenaue und riskante zuspiele aus der Defensivzone raus und ein extrem schwaches PP!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2025 um 20:03

shadow2711 ja zum Beispiel solche Dinge. Wobei bei Holzer ist da leider gefühlt immer noch mehr Schatten als Licht 😕 und ja die Aktion war schön gebe ich dir Recht.

Ich Frage mich einfach warum man es im PP nicht schafft öfters den Schuss von Haudum zu forcieren. Man erinnere sich an die Saison wo der gute Yellow Horn genau aus dieser Position zig Tore erzielt hat, und es war für die Gegner einfach nicht zu verteidigen. Wenn ich solche Spieler habe, baue ich doch genau darauf auf.

Ich stelle mir Defensiv auch die Frage warum so selten der Körper eingesetzt wird?

Aber ich denke ein neuer Trainer wird neue Ideen im Gepäck haben und ich freue mich wenn man dann nach einer gewissen Zeit endlich sieht, was alles in dieser Mannschaft steckt.

shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2025 um 20:23
    Zitat von Eiszeit99

Ich Frage mich einfach warum man es im PP nicht schafft öfters den Schuss von Haudum zu forcieren. Man erinnere sich an die Saison wo der gute Yellow Horn genau aus dieser Position zig Tore erzielt hat, und es war für die Gegner einfach nicht zu verteidigen. Wenn ich solche Spieler habe, baue ich doch genau darauf auf.

Würde heute zum ersten Mal so versucht, nur leider hat der liebe Lukas kein Zielwasser getrunken, er hat nämlich ungefähr vier Mal daneben geschossen 😉

Aber ich bin schon froh, dass dies so mal probiert würde, weil ich bin der selben Ansicht, den Schuß von Haudum im PP sollten sie forcieren und er noch a bissl Zielwasser trinken respektive den Schuss trainieren.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:04

Lagace absolut top. Vor allem war das für einen Torhüter keine leichte Partie gestern. Im.1. Drittel quasi beschäftigungslos, der eine Torschuss war glaub ich ein Schupfer in Richtung Tor. Generell wenig zu tun, und dann musst zweimal so da sein und den Anschlusstreffer verhindern.

Für mich auch positiv die Linie Swaney-Haudum-Huber. Wenn die am Eis waren, wurde es gefährlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™