1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2025 um 20:12
  • darkforest
    Das crazy, oida
    • 13. November 2025 um 14:20
    Zitat von Spezz93

Was heißt siehe BB, wie hoch war das Schweizer Angebot, welcher Verein hat dieses gestellt?

Bern Genf war der Verein. Bezüglich Höhe kann ich nur spekulieren, aber es war sicher kein all zu schlechtes Angebot. Geblieben ist er letztendlich wegen multipler Faktoren.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. November 2025 um 17:39)

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 13. November 2025 um 14:22
    Zitat von Spezz93

Klar ist Ganahl zurückgekommen, aber jetzt hat Graz gerufen und wieviel hat ers wertgeschätzt, dass er gebeutelt zurück ins Nest nach Klagenfurt kommen durfte?

Glaubst du das ganz Klagenfurt Ganahl nachgeweint hat? Man hat Ganahl ein Angebot gemacht, wahrscheinlich ein wirtschaftliches sinnvolles, und er hat das Graz Angebot angenommen. Schön für Ganahl, schön für Klagenfurt da der "next man up" kam. Wie gesagt Maier würde sehr schmerzen, der kommt jetzt in seine Prime, Ganahl seine war vorbei, obwohl er aber immer Leistung gebracht hat keine Frage.

BB hat selber gesagt er hatte ein gutes Angebot aus der Schweiz gehabt, wie hoch dieses war kann ich dir leider nicht sagen. Er hat sich einfach für Klagenfurt und das Umfeld entschieden. Vielleicht ein Ausnahmefall, aber dennoch möglich heutzutage. Und wenn es von 3 mal dann einmal so kommt, passt es für mich.

Das Szenario, dass du zeichnest, dass alle anderen Vereine den KAC "leer" kaufen werden, wird einfach nicht eintreten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2025 um 14:30
    Zitat von Dimitri

Glaubst du das ganz Klagenfurt Ganahl nachgeweint hat? Man hat Ganahl ein Angebot gemacht, wahrscheinlich ein wirtschaftliches sinnvolles, und er hat das Graz Angebot angenommen. Schön für Ganahl, schön für Klagenfurt da der "next man up" kam. Wie gesagt Maier würde sehr schmerzen, der kommt jetzt in seine Prime, Ganahl seine war vorbei, obwohl er aber immer Leistung gebracht hat keine Frage.

BB hat selber gesagt er hatte ein gutes Angebot aus der Schweiz gehabt, wie hoch dieses war kann ich dir leider nicht sagen. Er hat sich einfach für Klagenfurt und das Umfeld entschieden. Vielleicht ein Ausnahmefall, aber dennoch möglich heutzutage. Und wenn es von 3 mal dann einmal so kommt, passt es für mich.

Das Szenario, dass du zeichnest, dass alle anderen Vereine den KAC "leer" kaufen werden, wird einfach nicht eintreten.

Ich hab nicht gesagt das ihr ihm nachweint? Ich hab nur gesagt, dass solche "soft Facts" kaum einen Spieler mehr interessieren, wenns dann ums unterschreiben geht. Wer zahlt schafft an und fertig.

Und zum Fett gedruckten, wo schreib ich das? ich sag nur, dass sich ALLE Vereine auf spaßige Verhandlungen vorbereiten dürfen, weil mMn. die zwei größten Pensionswellen seit Liganeugründung anstehen und es für JEDEN Verein enorm hart werden wird seine passablen Österreicher zwischen 25 und 30 zu halten (weil bei diesen Jahrgängen teilweise enorm wenig herausgeschaut hat/auf den Nachwuchs gepfiffen wurde).

Davon ist auch der VSV nicht ausgenommen, am Ende wirds spannend werden, weil ich da vor allem Vorarlberg und Tirol mit etwas Angst betrachte, zusätzlich würds mich nicht wundern, wenn wir uns an ein Bild mit 3 ausländischen Teams ganz oben anfreunden werden müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. November 2025 um 14:38)

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. November 2025 um 15:22

ja klar - ich zum beispiel würde paul huber nach klagenfurt lotzen wollen - ist ja auch nicht gesagt, dass es immer nur einbahnstraßen geben muss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2025 um 15:24
    Zitat von laura lanthan

ja klar - ich zum beispiel würde paul huber nach klagenfurt lotzen wollen - ist ja auch nicht gesagt, dass es immer nur einbahnstraßen geben muss.

Wennst den Poker um Ganahl und Haudum verloren hast, denke ich schauts da eher nicht gar so gut aus. Die Innsbrucker und Feldkirch sind größtenteils schon ausgewildert (Maier und Metzler vlt noch), von den Wienern brauchst mMn keinen (außer Wallner vlt), bleiben Klagenfurt, Villach und Linz, wo man sich wirklich bedienen/tauschen kann.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 13. November 2025 um 15:26

hast ja recht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2025 um 15:42
    Zitat von Eisprinz

Das Problem ist, dass sich bei uns auch im Forum eine Verlierer- Mentalität etabliert hat.

Könnte halt auch daran liegen, wie man die letzen Jahre gegen den KAC performt hat ;)

simsala
    NHL
    • 13. November 2025 um 15:58

Mal sehen ob sich die lange Pause für Villach positiv oder negativ auswirkt. Ich denke vor allem zu Spielbeginn könnte dies eher kontraproduktiv sein. Sofern wir gleich Gas geben.

Wenn wir so auftreten wie zuletzt gegen Linz, Bozen oder auch Laibach wird der Kogel rot leuchten. Aber attenzione, auch Villach hat heuer schon gezeigt dass sie es können (Bozen, Graz, Pustertal(?). Und in einem Derby ist sowieso alles möglich. Auch wenn die Schlümpfe in den letzten Jahren eher dazu neigen diese zu verlieren.

Aber ich denke dass wir aktuell doch besser im Flow sind und uns durchsetzen werden :prost:

christian 91
    NHL
    • 13. November 2025 um 16:17
    Zitat von Spezz93

Glaub ich auch nicht, dafür melkts ja eure Abobesitzer genug ;)

Bin ich nun eine Kuh? Oder Ziege?

simsala
    NHL
    • 13. November 2025 um 16:26
    Zitat von Spezz93

Glaub ich auch nicht, dafür melkts ja eure Abobesitzer genug ;)

Unsere Fans werden gemolken und eure geben ihr letztes Hemd ^^

btw: was ist eigentlich aus der blau weißen Oberkörper frei Sektion geworden? Haben sich alle wieder vertragen oder bleibens immer noch den Heimspielen fern?

• obi
    NHL
    • 13. November 2025 um 18:41
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, für sowas ist mMn im Profigeschäft kein Platz mehr, was beim KAC zu tragen kommt sind die Titelchancen, beim Rest interessiert sich genau kein Spieler für irgendwelche "Soft Facts", in Villach hats das auch immer geheißen und in dem Moment wo das Geld knapper wurde, hat sich genau keiner der Raffls/Kristler/Leiler/Thaler mehr für ihre (angeblich so) tolle Ausbildung interessiert. Ist auch absolut verständlich, aber das sind leere Marketingphrasen, die ein verein bei einer Verlängerung raushaut. Ganahl hat damals auch die Chance bekommen ins Ausland zu gehen, wieviel hat ihn das letztes Jahr noch interessert?

Beim Thema Bischofberger irrst du dich und wohl auch bei Gomboc.

Allerdings soll und darf jeder seine Meinung haben, dafür ist das Forum ja da

• Woldo
    Tinky Winky
    • 13. November 2025 um 18:43
    Zitat von simsala

Unsere Fans werden gemolken und eure geben ihr letztes Hemd ^^

btw: was ist eigentlich aus der blau weißen Oberkörper frei Sektion geworden? Haben sich alle wieder vertragen oder bleibens immer noch den Heimspielen fern?

Ein paar Möchtegern stehen schon noch in der Halle herum, der Rest hat wohl Hallenverbot :veryhappy:

Ösi-Power
    NHL
    • 13. November 2025 um 18:47
    Zitat von christian 91

Bin ich nun eine Kuh? Oder Ziege?

Christian Ziege sagt dir was?;):P

Christian Ziege – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. November 2025 um 19:04

Klagenfurt stinkt und der Kac ist shice.

Wir gewinnen das Derby morgen 6:4 und sind die Nummer 1 im Land egal wer mit oder Matura bis 32 2/3 zählen kann. Tine ist ein Mädchen

:prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. November 2025 um 19:52
    Zitat von Woldo

Ein paar Möchtegern stehen schon noch in der Halle herum, der Rest hat wohl Hallenverbot :veryhappy:

Soweit ich weiß, haben nur fünf Hallenverbot.

christian 91
    NHL
    • 13. November 2025 um 21:21
    Zitat von Anzeigetafel

Klagenfurt stinkt und der Kac ist shice.

Euer Angstschweiß mieft bis nach Unterkärnten. Wir saugen ihn gierig auf, ist es doch ein seltenes Phänomen. Wir kennen sowas nicht.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. November 2025 um 21:39
    Zitat von christian 91

Euer Angstschweiß mieft bis nach Unterkärnten. Wir saugen ihn gierig auf

fetischforum.at ist woanders 🤠

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. November 2025 um 21:44

Alter Vater. Einen Tag vor dem Derby wird hier ein Kuschelkurs gefahren wie in einer Selbsthilfegruppe. Respekt und Niveau, ja, aber jetzt mal Bremse. Um es mal auf Neudeutsch und gemäß dem unabhängigen Staatsfunk (:veryhappy:) zu benennen „ich kann böse“. Werft sie zu Boden, Burchen!

christian 91
    NHL
    • 13. November 2025 um 22:10

Tststs Grosco70, alter Veteran längst vergangener Zeiten. Was willst‘n hören wenn ihr immer im selben Refrain schwelgt:

Nebeldorf, wir stinken, dann kommt die Finanzkeule wie arm wir doch bald sein werden. Und wenn gar nix mehr hilft kommt einer und zählt Eigenbauspieler als Legio auf als bald letzte Argumentationsgrundlage um Gleichheit vorzutäuschen. Um Fans aus Hockeytown zu fordern solltets zuerst euer Kuschelhockey ablegen, die Schweißdrüsen kappen und auf ein Freiluftderby hoffen :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. November 2025 um 22:24

"Hockeytown" :veryhappy: ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. November 2025 um 01:06
    Zitat von welovehockey

"Hockeytown" :veryhappy: ...

Anscheinend ist er eh schon einen Schritt weiter und erkennt, dass wir uns nur selbst schlagen können!

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. November 2025 um 05:19
    Zitat von Eisprinz

Anscheinend ist er eh schon einen Schritt weiter und erkennt, dass wir uns nur selbst schlagen können!

Das machen wir gegen die aber eh ziemlich gut.

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 14. November 2025 um 07:12

Bin ja mal gespannt wie die streamingplattform sas derby verkraften wird und ob nicht irgendwan im laufe des spieles bereits die fackeln und mistgabeln gezückt werden :D

christian 91
    NHL
    • 14. November 2025 um 07:28

11h und 48min noch :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. November 2025 um 07:35
    Zitat von dany_

Bin ja mal gespannt wie die streamingplattform sas derby verkraften wird und ob nicht irgendwan im laufe des spieles bereits die fackeln und mistgabeln gezückt werden :D

Der Stream wird ab dem zweiten Drittel deutlich besser laufen, sobald die Fans der roten Brut aufgrund des aussichtslosen Rückstandes freiwillig abdrehen.