1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19.Rd.: EC VSV - EC KAC FR 14.11.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 21. Oktober 2025 um 20:12
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. November 2025 um 09:06
    Zitat von Spezz93

Sind das eigentlich immer nur irgendwelche Phrasen, oder soll das einfach "lustig" sein? Hab mal nachgeschaut:

was ich mich erinnern kann, war das erste Spiel nach einer Pause meistens katastrophal...
    kann mich natürlich täuschen. aber irgendwie hab ichs so in Erinnerung

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 09:36
    Zitat von Spezz93

Sind das eigentlich immer nur irgendwelche Phrasen, oder soll das einfach "lustig" sein? Hab mal nachgeschaut:

2024-25 6 Siege aus den 10 Spielen nach dem November Break

2023-24 2 Siege

2022-23 8 Siege

2022-23 6 Siege

2021-22 5 Siege

Klingt für mich bis auf die eine Saison eigentlich ganz oke...

Alles anzeigen

vor allem kannst das ja nie vergleichen. In dem Fall jetzt, haben wir davor ein Spiel und ihr nicht. Obs positiv oder negativ ist, ist doch jedes mal höchst individuell..

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. November 2025 um 09:41

da wir auswärts ein bisserl besser sind, sollte Tuomie mal die "Petri Matikainen Gedächtnis Auswärtsfahrt Taktik bei Heimspielen" anwenden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2025 um 09:46
    Zitat von Spezz93

2023-24 2 Siege

2022-23 8 Siege

2022-23 6 Siege

2021-22 5 Siege

Alles anzeigen

ich bezieh mich da auf meine schwammige Erinnerung und auf mein Bauchgefühl im Bezug auf die erste Partie nach einer Pause. Dass wir die letzten Jahre danach gute Phasen hatten, hab ich zwar auch in Erinnerung, das Spiel 1 nach der NT Pause ist mir aber allgemein eher nicht positiv in Erinnerung geblieben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 09:50
    Zitat von obi

vor allem kannst das ja nie vergleichen. In dem Fall jetzt, haben wir davor ein Spiel und ihr nicht. Obs positiv oder negativ ist, ist doch jedes mal höchst individuell..

Solche Verallgemeinerungen kannst sowieso nicht ernst nehmen, sind ja immer andere Truppen unterwegs. Letztes Jahr waren wir daheim Top, heuer läufts noch gar nicht.....

Wir haben übrigens 2 der letzten 5 Spiele nach der Pause gewonnen. (Lustigerweise spielen wir da recht oft gegen Bozen)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2025 um 09:57
    Zitat von Spezz93

2023-24 2 Siege

2022-23 8 Siege

2022-23 6 Siege

2021-22 5 Siege

Alles anzeigen

abgesehen davon das ich die Phrase eh nie verwende aber ich habs meistens so im Kopf das wir speziell die ersten 1-2 Spiele nach einer längeren Pause oft sehr schlecht gespielt hätten bzw es manchmal ausgesehen hat als würden die Jungs grad aus der Sommer Pause kommen

christian 91
    NHL
    • 12. November 2025 um 10:04
    Zitat von Blaubarschbube

da wir auswärts ein bisserl besser sind, sollte Tuomie mal die "Petri Matikainen Gedächtnis Auswärtsfahrt Taktik bei Heimspielen" anwenden

Will heißen:

Rein in den Bus, einmal Lindwurm und zurück, ab in die Halle und nicht vergessen die Auswärtsdressen überstreifen. UND: NICHT auf den Kogel blicken!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. November 2025 um 10:09
    Zitat von christian 91

Will heißen:

Rein in den Bus, einmal Lindwurm und zurück, ab in die Halle und nicht vergessen die Auswärtsdressen überstreifen. UND: NICHT auf den Kogel blicken!

oder bis tarvis, dann sehens den kogel auch nicht.

christian 91
    NHL
    • 12. November 2025 um 10:29
    Zitat von Blaubarschbube

oder bis tarvis, dann sehens den kogel auch nicht.

Jo eh, donn foahrns glei weita bis Lignano, gewohnte Strecke :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 10:58
    Zitat von hockeyfan#22

abgesehen davon das ich die Phrase eh nie verwende aber ich habs meistens so im Kopf das wir speziell die ersten 1-2 Spiele nach einer längeren Pause oft sehr schlecht gespielt hätten bzw es manchmal ausgesehen hat als würden die Jungs grad aus der Sommer Pause kommen

So unrecht wirst da nicht haben.

Trotzdem find ichs Schade, wie jetzt schon wieder vor der Partie nicht an die eigene Mannschaft geglaubt wird. Für Realismus ist nach der (sicher wahrscheinlicheren) Niederlage, oder dem (unerwarteten) erfreulichen Sieg auch noch genug Zeit. Wir haben gegen Bozen und Graz schon gewonnen, der KAC muss zu den grantigen/wieder erstarkten Linzern wir sind ausgeruht --> 3:2 OT Sieg für uns.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2025 um 11:09
    Zitat von Spezz93

Trotzdem find ichs Schade, wie jetzt schon wieder vor der Partie nicht an die eigene Mannschaft geglaubt wird.

aso ja, üblicher Forums Pessimismus halt

ich denke man geht recht ausgeglichen in die Partie, den Kaclern fehlt mit Petersen ja schon mal der wichtigste Akteur und zumindest heute kommens ja nur mit ach und krach auf 3 Defensive Linien, bezweifle dass das bis Freitag viel besser wird, zumindest Unterweger der wohl einer der wichtigsten Bausteine der Verteidigung ist wird ja voraussichtlich auch fehlen

alleine schon weil ihnen offensiv und defensiv welche der wichtigsten Spieler fehlen müssten wir eigentlich im Vorteil sein

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. November 2025 um 11:55

Ich denke, es wird Zeit, dass wir endlich mal den ganzen Unkenrufen zum Trotz wieder mal ein Derby gscheid gewinnen. Bei uns fehlt "nur" Sintschnig, das heißt volles Line-up....
    Geh bitte, schiessts die Rote Brut einfach mal aus der Halle..... Damit a Frieden is!
    So, jetzt Realismus ein, es wird sicher knapp, aber ich seh uns jetzt trotzdem als leichten Favoriten, und aus.

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 11:57
    Zitat von Spezz93

Trotzdem find ichs Schade, wie jetzt schon wieder vor der Partie nicht an die eigene Mannschaft geglaubt wird. Für Realismus ist nach der (sicher wahrscheinlicheren) Niederlage, oder dem (unerwarteten) erfreulichen Sieg auch noch genug Zeit. Wir haben gegen Bozen und Graz schon gewonnen, der KAC muss zu den grantigen/wieder erstarkten Linzern wir sind ausgeruht --> 3:2 OT Sieg für uns.

warum eigentlich wahrscheinlichen Niederlage?
    Dann glaubst ja eh auch selbst nicht an die eigene Mannschaft wenn man das so liest.

Ihr seid quasi in Bestbesetzung und daheim.

Wir sind aktuell schon konstant, aber sind stark von der Tagesform eines Mursak oder From abhängig. Petersen kannst auf Dauer nicht kompensieren. Erfreulich war, dass ein Fraser oder auch Schwinger anscheinend grad ganz gut drauf sind und wir viele im Team haben, die das Derby unbedingt gewinnen wollen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 12:05
    Zitat von obi

warum eigentlich wahrscheinlichen Niederlage?
    Dann glaubst ja eh auch selbst nicht an die eigene Mannschaft wenn man das so liest.

Ihr seid quasi in Bestbesetzung und daheim.

Wir sind aktuell schon konstant, aber sind stark von der Tagesform eines Mursak oder From abhängig. Petersen kannst auf Dauer nicht kompensieren. Erfreulich war, dass ein Fraser oder auch Schwinger anscheinend grad ganz gut drauf sind und wir viele im Team haben, die das Derby unbedingt gewinnen wollen.

Das wir eher verlieren werden als gewinnen ist halt aufgrund der letzten Jahre schon ein Thema, zuhause sind wir auf heuer bezogen auch einiges schuldig geblieben, von einer fixen Niederlage geh ich aber trotzdem nicht aus. Erst recht nicht von einer hohen, wie wohl viele meiner Vereinsgenossen.

Bei uns fehlen Wall und Sintschnig, beide wichtige Bestandteile, grade erst genannter hat super in die Saison gestartet. Kulda kann Eiszeit abarbeiten, aber an die Spielerische Klasse von Wall kommt er nicht heran. Klar tut Petersen am meisten Weh, aber wir spielen eindeutig auch nicht in Bestbesetzung. (Erst recht nicht wenn McPherson bis Freitag nicht krankheitsbedingt fit genug ist).

christian 91
    NHL
    • 12. November 2025 um 12:12

Beim Lesen diverser Aussagen der blauen Fraktion tut sich bei mir ein neues Wort auf: Zweckpessimismus!

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 12:47

Ausfälle beim KAC: Petersen, Unterweger, Gomboc, Maier

Fraglich: Aabo (zumindest für das Linz Spiel, hab ihn trotzdem mal aufgelistet)

Sollte Aabo wirklich fehlen, sind 3 Nationalteamverteidiger und zugleich auch für ein Derby wichtige Spieler nicht dabei. Also keine Ahnung woher die Blauen den Pessimismus nehmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 12:56
    Zitat von obi

Ausfälle beim KAC: Petersen, Unterweger, Gomboc, Maier

Fraglich: Aabo (zumindest für das Linz Spiel, hab ihn trotzdem mal aufgelistet)

Sollte Aabo wirklich fehlen, sind 3 Nationalteamverteidiger und zugleich auch für ein Derby wichtige Spieler nicht dabei. Also keine Ahnung woher die Blauen den Pessimismus nehmen

Maaa seid ihr Arm, soll der Pilloni halt endlich den ein oder anderen ins Seniorenheim stecken. 8o

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 12. November 2025 um 12:58
    Zitat von Spezz93

Maaa seid ihr Arm, doll der Pilloni halt endlich den ein oder anderen ins Seniorenheim stecken. 8o

Mach dir bitte keine Sorgen. Für eure Derby-Angsthaserl reicht es auch, wenn wir mit einer verstärkten U20 kommen.8o

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 13:00
    Zitat von darkforest

Mach dir bitte keine Sorgen. Für eure Derby-Angsthaserl reicht es auch, wenn wir mit einer verstärkten U20 kommen.8o

Dafür habs aber ganz schön viele Legios bisher eingesetzt ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2025 um 13:01

Das Problem ist, dass sich bei uns auch im Forum eine Verlierer- Mentalität etabliert hat.

Ich bin schon gespannt, ob wenigstens beim Derby mal halbwegs eine Stimmung herrschen wird, oder wie bei den bisherigen Heimpartien glaubst, du wärst als Heimteam in der ASH.

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 12. November 2025 um 13:04
    Zitat von Spezz93

Alles im regulativen Rahmen oder? 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2025 um 13:04
    Zitat von darkforest

Alles im regulativen Rahmen oder? 8)

Für eine Legionärstruppe alles ok ;)

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 12. November 2025 um 13:11
    Zitat von Spezz93

Ich würde sagen, für eine ICE-Mannschaft alles ok Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 12. November 2025 um 13:18
    Zitat von Spezz93

VSV 10 Legios vs 9 Legios beim KAC, ab wann genau gilt ma als "Legionärstruppe"?? 8)

• obi
    NHL
    • 12. November 2025 um 13:19
    Zitat von Spezz93

um trotzdem immer noch mehr Jungs im Team zu haben, welche wissen was es heißt ein Derby zu spielen :P