1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12.Rd.: EC VSV - FTC Budapest SO 19.10.2025 um 17:00 Uhr

• welovehockey
  • 17. Oktober 2025 um 21:52
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. Oktober 2025 um 20:41
    Zitat von obi

Seids froh dass das Spiel nicht in Klagenfurt war, da wäre schon aus gewesen:)

:thumbup: …. ach Mist falscher Finger 8o

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 21:10

Für mich MotM eindeutig Hutchison! Richtig starke Partie, drei Assists, dazu der entscheidende Zweikampf vor dem Ausgleich. Er ist genau der Spielertyp, der uns abgegangen ist!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Oktober 2025 um 22:13
    Zitat von Eagle55

Für mich MotM eindeutig Hutchison! Richtig starke Partie, drei Assists, dazu der entscheidende Zweikampf vor dem Ausgleich. Er ist genau der Spielertyp, der uns abgegangen ist!

Meine Worte. Hätte auch auf ihn getippt, aber ohne Tor zählts halt nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:07

Boah waren das 2 wichtig erkämpfte Punkte am Ende. Hab nach der Strafe an Hughes nicht mehr daran geglaubt. Aber egal. Gestern fand ich Canatta trotzdem nicht gut, hab jetzt zwar die Highlights nicht angesehen, aber rein vom Gefühl in der Halle, wären da zumindest 1-2 Tore nicht unhaltbar gewesen. Die Ungarn quasi mit 3 Schüssen auf einmal ausgeglichen, das darf nicht passieren. Brav fand ich Raspotnig gestern, auch Uschan ganz ok, bis auf den blöden Fehler, den Stürmer darfst halt nicht anschießen. Jetzt haben wir eh bis Freitag Pause, dann halt wieder 2 Spiele in 24 Stunden und dann 2 Runden spielfrei. So ganz muss man den Spielplan nicht verstehen. Aber was solls. Sehr eng die Tabelle, da zählt wie gesagt jeder Punkt.
    Zu Ungarn muss man auch noch sagen, die können schon auch spielen, aber ein 3:0 darfst nicht hergeben. Vielleicht hat der Ausgleich und der OT-Sieg ein paar positive Energien im Team frei gesetzt, denn teilweise kommen sie mir sehr vorsichtig und verängstigt vor, wenn es nicht läuft. Bei 3 gegen 3 hast aber schon wieder gesehen, welch spielerisches Potential wir am Eis haben, da läuft unser Werkl immer.

PS Fast vergessen, den Sintschnig-Bua zu erwähnen, einfach geil, dem zuzusehen. Alleine schon, wie er eisläuft, wie er die freien Räume sucht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:20
    Zitat von Eagle55

Huch (6 Spiele 2G5A) tut genau das was er soll, geradlinig und körperbetont mit Zug zum Tor und dort Chaos verursachen. Mir taugen solche Spielertypen. Auch mal einer der die ugly goals rein drückt. Ich mochte da Jan Urbas auch schon, der ist auch wie ein Panzer aufs Tor gegangen. Hab gehofft dass sich Huch ähnlich entwickelt, war aber ob der DEL2 Vergangenheit etwas skeptisch, hat sich aber als unberechtigt herausgestellt. Vorallem wertet er die Linie von Rauche auf der sich heuer richtig rein haut.

Helewka will ich auch hervorheben: spielt mit seinem angeschlagenen Finger, reißt 3P auf und war wie Huch bei den wichtigen letzten beiden Toren beteiligt (Tor und Assist). Das ist auch so ein Typ, den du immer auf die Platte schicken kannst wenns eng wird, der wird sich nicht verstecken sondern Leistung bringen.

Beiden Spielertypen haben wir wirklich dringend gebraucht.

PK war gestern auch gut 4/4 gekillt. Ehrlicherweise hat Budapest aber auch nur 15% Erfolgsquote, da hätte ggn. unser schwaches PK auch durchaus was gehen können.

3 Linien die scoren können führt übrigens auch dazu, dass die Eiszeit besser verteilt ist. Schnell geschaut war (trotz OT) Scherbak der Stürmer mit der höchsten TOI mit 17min. gleich auf mit Hughes. Wird uns im Laufe der Saison auch weiterhelfen.

Abschließend dennoch mahnende Worte: gut war der Auftritt nicht. Mit der Brechstange konnte man die 2P sichern. Dennoch wars wieder ein schwacher Auftritt daheim wo man praktisch das halbe Spiel in Panik und Chaos verbracht hat. Ein gutes Drittel wäre ggn. andere Teams mit 0P gestraft worden und das sollte man nicht vergessen. Andrerseits wenn Cannata nicht 3 Goals mit freier Sicht auf die kurze Ecke bekommt, läuft das Spiel auch anders. Bis dato war er ein sicherer Rückhalt, gestern war hoffentlich nur ein Ausrutscher.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Oktober 2025 um 10:16

Wir haben heuer viele positive, aber auch einige negative Seiten zu sehen bekommen.

Ich schwanke hin und her, einerseits macht mir die dünne Personaldecke etwas Sorge, andererseits sehe ich es als positive Chance für den "Nachwuchs", oder eben die junge österreichische Generation.

Gefühlt, ich mag mich ja täuschen, haben unsere Österreicher selten so viel Eiszeit gesehen.

Zumindest das möchte ich Tuomie zu Gute halten, auch wenn ich von ihm als Trainer für Villach noch nicht so ganz überzeugt bin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 10:18
    Zitat von welovehockey

Wir haben heuer viele positive, aber auch einige negative Seiten zu sehen bekommen.

Ich schwanke hin und her, einerseits macht mir die dünne Personaldecke etwas Sorge, andererseits sehe ich es als positive Chance für den "Nachwuchs", oder eben die junge österreichische Generation.

Gefühlt, ich mag mich ja täuschen, haben unsere Österreicher selten so viel Eiszeit gesehen.

Zumindest das möchte ich Tuomie zu Gute halten, auch wenn ich von ihm als Trainer für Villach noch nicht so ganz überzeugt bin.

Ich weiß was du meinst, bin auch eher auf der Ecke "lassts sie mal spielen" Uschan hat gestern seine Fehler gemacht, aber nur so lernt man. Gefährlich wirds dann, wenn die anderen Spieler stark überbelastet werden und sich dann auch verletzen. Lindner wird wohl bald wieder retour sein und wenns bis zur NT Pause hinten Uschan die Eiszeit geben und dann ggf. nachladen wenn notwendig ist, find ich das auch voll ok...

EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:22
    Zitat von Lorenzo72

Boah waren das 2 wichtig erkämpfte Punkte am Ende. Hab nach der Strafe an Hughes nicht mehr daran geglaubt. Aber egal. Gestern fand ich Canatta trotzdem nicht gut, hab jetzt zwar die Highlights nicht angesehen, aber rein vom Gefühl in der Halle, wären da zumindest 1-2 Tore nicht unhaltbar gewesen. Die Ungarn quasi mit 3 Schüssen auf einmal ausgeglichen, das darf nicht passieren. Brav fand ich Raspotnig gestern, auch Uschan ganz ok, bis auf den blöden Fehler, den Stürmer darfst halt nicht anschießen. Jetzt haben wir eh bis Freitag Pause, dann halt wieder 2 Spiele in 24 Stunden und dann 2 Runden spielfrei. So ganz muss man den Spielplan nicht verstehen. Aber was solls. Sehr eng die Tabelle, da zählt wie gesagt jeder Punkt.
    Zu Ungarn muss man auch noch sagen, die können schon auch spielen, aber ein 3:0 darfst nicht hergeben. Vielleicht hat der Ausgleich und der OT-Sieg ein paar positive Energien im Team frei gesetzt, denn teilweise kommen sie mir sehr vorsichtig und verängstigt vor, wenn es nicht läuft. Bei 3 gegen 3 hast aber schon wieder gesehen, welch spielerisches Potential wir am Eis haben, da läuft unser Werkl immer.

PS Fast vergessen, den Sintschnig-Bua zu erwähnen, einfach geil, dem zuzusehen. Alleine schon, wie er eisläuft, wie er die freien Räume sucht.

Echt ? Der Raspotnig war gefühlt hilflos überfordert, Uschan gestern teilweise leider auch

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 12:29
    Zitat von EC VSV 1923

Echt ? Der Raspotnig war gefühlt hilflos überfordert, Uschan gestern teilweise leider auch

Seh ich gleich, Uschan kannst das noch verzeihen, der hat noch genug Zeit und wird aus solchen Fehlern hoffentlich noch genug lernen bis 22. Bei Raspotnig kannst da schön langsam auch von nicht vorhandener Erstliga Qualität ausgehen. Da würd ich mir eher mal Schellander als Verteidiger Nr7. wünschen, der ist aber derzeit glaube ich verletzt. Hinten musst dir sowieso was überlegen, da gibs nix was nachrückt außer Uschan, Vorne schauts besser aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™