1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12. Rd.: Graz 99ers - EC KAC, So., 19.10.2025 - 17:30 Uhr

• christian 91
  • 16. Oktober 2025 um 13:01
  • obi
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:02

Resümee:

Die wuchtigen Angriffe der Grazer prinzipiell gut verteidigt. Wenn man es positiv sehen mag: die 3 Gegentreffer sind aus Zuteilungsfehler entstanden, ist aber heuer nix Neues.

Powerplay: schreib Ma nix mehr.

Kampfgeist top, eine derart anstrengende Woche mit 3 Linien Hockey. Bitte ab Freitag mit kempe wieder 4 Linien.

In Summe eine top auswärts Partie!

Einmal editiert, zuletzt von obi (19. Oktober 2025 um 20:10)

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2025 um 20:02

Unser „wankelmütiger“ top Scorer Nick Petersen & „längst Zenit-überschrittener“ Sebastian Dahm machens. Call it Karma

• oremus
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:03

An die Grazer eine ernst gemeinte Frage, ohne Ironie, aber weil ich die Grazer natürlich nicht ständig am Radar habe.

Die Person Holzer. Als ich erfahren habe, dass Graz ihn engagiert hat, konnte ich es fast nicht glauben. Was macht der in unserer Liga? Ein Goldtransfer! Ein Wahnsinnstransfer!

Aber erfüllt er wirklich die Erwartungen? Natürlich ist er gut. Natürlich ist er dominant. Natürlich hat er viel Talent.

Aber zumindest in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er mich nicht zu 100 % überzeugt, zumindest nicht die übergroßen Erwartungen. Wie geht es euch mit ihm, die ihr ihn jede Woche spielen seht?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Oktober 2025 um 20:05

Danke Graz für die Punkte

• oremus
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:05
    Zitat von obi

Resümee:

Die wichtigen Angriffe der Grazer prinzipiell gut verteidigt. Wenn man es positiv sehen mag: die 3 Gegentreffer sind aus Zuteilungsfehler entstanden, ist aber heuer nix Neues.

Powerplay: schreib Ma nix mehr.

Kampfgeist top, eine derart anstrengende Woche mit 3 Linien Hockey. Bitte ab Freitag mit kempe wieder 4 Linien.

In Summe eine top auswärts Partie!

Ja unter diesen Bedingungen, dünner Kader, CHL etc. 5. Sieg in Folge - Hut ab!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:11

Puh, schwere Kost in meinen Augen. Fehlpässe, Stockfehler, also das war einem Pack-Derby nicht würdig wie ich finde.

Nach 60 Minuten ein verdientes X, Sieger hätte es sich aber auch keinen verdient. Die 99ers im letzten Drittel komplett inferior, was war da los? Zu locker genommen und dann nicht mehr in die Spur gefunden? Bezeichnend das letzte Powerplay.

Anscheinend will es daheim diese Saison noch nicht, 1 Sieg aus 5 Spielen, 3 Mal nach Overtime verloren.

Positiv beide Tormänner. Starke Saves. Lagace wird immer besser.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 20:13

GG an den KAC.

Ref brauchen wie nicht reden, auf beiden Seiten kompletter Totalausfall. Verdient auch, war im Ganzen ausgeglichenen daher OT-Entscheidung fair mMn.

Witzig nur wie alle schreiben wie schlecht der KAC sei und dann am Ende wieder so anders schreiben. So mäßig wenn wir verlieren sind wir schlecht, wenn wir Gewinnen ist automatisch alles perfekt.

Außerdem die Jerich-Thematik. Natürlich sitzt ein kleiner Stachel noch wegen Haudum, Ganahl und dass Graz aufeinmal wieder relevant ist, aber wenn man mit Horten jahrelang eine rein monetäre Spenderin hatte ergibt dieses draufhauen auf Jerich keinen Sinn. Aber jeder wie er will, solange Geld ins Eishockey fließt ist es am Ende ein Sieg für den Sport.

• oremus
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:18
    Zitat von HockeyChampion

GG an den KAC.

Ref brauchen wie nicht reden, auf beiden Seiten kompletter Totalausfall. Verdient auch, war im Ganzen ausgeglichenen daher OT-Entscheidung fair mMn.

Witzig nur wie alle schreiben wie schlecht der KAC sei und dann am Ende wieder so anders schreiben. So mäßig wenn wir verlieren sind wir schlecht, wenn wir Gewinnen ist automatisch alles perfekt.

Außerdem die Jerich-Thematik. Natürlich sitzt ein kleiner Stachel noch wegen Haudum, Ganahl und dass Graz aufeinmal wieder relevant ist, aber wenn man mit Horten jahrelang eine rein monetäre Spenderin hatte ergibt dieses draufhauen auf Jerich keinen Sinn. Aber jeder wie er will, solange Geld ins Eishockey fließt ist es am Ende ein Sieg für den Sport.

Alles anzeigen

Wer hat geschrieben, dass der KAC so schlecht wäre?? Wir haben immer nur von unserem, ich will es gar nicht aussprechen, weil sauschlecht schon zu positiv wäre, Nicht Powerplay geschrieben

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von oremus

An die Grazer eine ernst gemeinte Frage, ohne Ironie, aber weil ich die Grazer natürlich nicht ständig am Radar habe.

Die Person Holzer. Als ich erfahren habe, dass Graz ihn engagiert hat, konnte ich es fast nicht glauben. Was macht der in unserer Liga? Ein Goldtransfer! Ein Wahnsinnstransfer!

Aber erfüllt er wirklich die Erwartungen? Natürlich ist er gut. Natürlich ist er dominant. Natürlich hat er viel Talent.

Aber zumindest in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er mich nicht zu 100 % überzeugt, zumindest nicht die übergroßen Erwartungen. Wie geht es euch mit ihm, die ihr ihn jede Woche spielen seht?

Letzte Saison bis zur Verletzung top. Seither sehe ich ihn teilweise als Unsicherheitsfaktor hinten. Muss nicht zwangsläufig mit der Verletzung zusammenhängen, aber im Unterlaufen mehr Fehler. Denke, dass es das nach dieser Saison gewesen ist, zumindest in Graz.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 20:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Letzte Saison bis zur Verletzung top. Seither sehe ich ihn teilweise als Unsicherheitsfaktor hinten. Muss nicht zwangsläufig mit der Verletzung zusammenhängen, aber im Unterlaufen mehr Fehler. Denke, dass es das nach dieser Saison gewesen ist, zumindest in Graz.

Sehe ich ganz genau so, denke aber dass ihr in den Playoffs enorm wichtig sein kann, falls er fit bleibt und wir es natürlich dorthin schaffen. Vom zweiten gehe ich aber trotz aller Schwierigkeiten schon aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2025 um 20:39

Hut ab vor dem Kampfgeist der Mannschaft.

Phasenweise war ein Untergehen zu befürchten, man hat sich aber selbst befreit und hat sich zurückgekämpft.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:51
    Zitat von HockeyChampion

Sehe ich ganz genau so, denke aber dass ihr in den Playoffs enorm wichtig sein kann, falls er fit bleibt und wir es natürlich dorthin schaffen. Vom zweiten gehe ich aber trotz aller Schwierigkeiten schon aus.

Letzte Saison hat er uns in den Play-Offs definitiv gefehlt. Da hätten wir so einen Spielertypen gebraucht.

Seine unnötigen Fouls zipfen mich teilweise an. So wie heute nach der Verletzung von Feldner.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. Oktober 2025 um 20:56

so, eben zurück aus dem bunker. ich würd' mal sagen ähnlich viele KAC fans wie sonst immer, vielleicht 100 weniger... - allerdings tut der moderator und der DJ alles, damit sich das ändert. unfassbar schlecht gemacht und die anlage viel zu laut aufgedreht. die hatten wohl angst, dass die KACler zu laut sind. ich denke diese strategie kann aufgehen 8o!
    zum spiel: eher langsam und von ungenauigkeiten geprägt auch ziemlich zerpfiffen - kurz: kein leckerbissen.
    #89 hatte über weite stecken einen sehr schlechten tag. die vierte selten eingesetzt - ein super 2 gegen 1 von #19 (und glaub ich #26) im 1/3 nicht verwertet - trotzdem ein toller angriff der jungen.
    powerplay in der halle zum einschlafen - aber darüber habt ihr euch eh schon ausgelassen.
    in der overtime (und das hat mich sehr gewundert) ist der KAC dann ordentlich schlitten gefahren mit den grazern. die hatten da echt nichts zu melden.
    daher auch ein verdienter sieg für den KAC.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2025 um 21:03

Overtime war genial gespielt, die 99ers haben ja keinen Puck gesehen, somit zurecht der Extrapunkt für uns, gut für die Moral.

Petersen Mursak From, was für feine Eishackler.

KAC Ole<3

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 21:12
    Zitat von laura lanthan

so, eben zurück aus dem bunker. ich würd' mal sagen ähnlich viele KAC fans wie sonst immer, vielleicht 100 weniger... - allerdings tut der moderator und der DJ alles, damit sich das ändert. unfassbar schlecht gemacht und die anlage viel zu laut aufgedreht. die hatten wohl angst, dass die KACler zu laut sind. ich denke diese strategie kann aufgehen 8o!

Ich finds ja amüsant, dass immer so getan wird, als ob der KAC die gesamte Halle einnimmt ^^ Sitze beim Pack-Derby eigentlich immer ähnlich, beim Üblichen "KAC" Fangesang mit der Tribüne hat man heute fast gar nichts gehört, und das lag definitiv nicht am Hallensprecher oder der Musik. In meinem Umfeld, wo normal immer einige KACler waren, heute fast keine, an einer Hand zum Abzählen.

Möchte damit gar nicht den guten Auswärtssupport schmälern, aber ich finde, es waren heute deutlich weniger, zumindest hat es akustisch so geklungen. Und das es immer viele KACler in Graz geben wird ist auch klar, die gescheiten Leute wissen halt, wo es es sich zu leben und studieren wohnt ;)

• kunki8
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2025 um 21:20

Also, heute hat man schon gesehen wer eine Spitzenmannschaft ist und wer nicht.

Generell zwar fehlerhaft auf beiden Seiten, aber was wir - vor allem im 3. Drittel - gespielt haben ist eine Gemeinheit. Beim KAC war jeder Angriff rausgespielt. Alleine das 2:2 war einfach mit der Zunge zum schnalzen. Die haben halt wirklich eine reife Spielanlage. Was machen wir, eigentlich fast jede Scheibe lang, dann fälschen wir die noch a bissl ab Richtung Rundung, und das war’s dann. Dort wieder nur Kampf. Wir haben einfach keinen Plan B. Und die Kärntner haben einen Kampf hingelegt und haben sich über den Kampf mehr und mehr reingearbeitet und waren dann im letzten Drittel klar die besseren. Die gehen halt dorthin wo es weh tut, während wir halt a bissl in den Rundungen herum kurven. Der KAC spielt Mittwoch CHL in Finnland, spielt Freitag nach den Reisestrapazen in Wien, und wieder 2 Tsge später bei uns - eigentlich fast nur mit drei Linien und haben uns heute trotzdem gezeigt wie es geht, sei es wie man wirklich kämpft und auch wie es spielerisch geht.

Und - was ich einfach auch noch loswerden muss, auch wenn es einigen jetzt nicht gefällt hier. Aber stimmungstechnisch war das heute leider auch nichts. Wie es geht haben die Rot-Weißen heute eindrucksvoll gezeigt. Ganz ehrlich, Hut ab, top. Bin heute extra eher oben gesessen und relativ nah unserem Famsektor - puh, wirklich sehr mäßig.

Und, weil ich das vorher gerade wo gelesen habe. Unsere Hallensprecher sind auch schwer zu vertauen zwischendurch, und was man mit der Disco die ganze Zeit bezweckt weiß auch niemand. Und das mit dem Fansong ist sowieso peinlich finde ich, den sollte man ganz schnell abdrehen. Eigentlich sollten eigentlich die Fanclubs Gas geben und schauen das sie die Halle mitreißen, nicht übertönt durch die Lautsprecher mit irgendwelchen komischen Fansongs die niemanden wirklich interessieren.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2025 um 21:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich finds ja amüsant, dass immer so getan wird, als ob der KAC die gesamte Halle einnimmt ^^ Sitze beim Pack-Derby eigentlich immer ähnlich, beim Üblichen "KAC" Fangesang mit der Tribüne hat man heute fast gar nichts gehört, und das lag definitiv nicht am Hallensprecher oder der Musik. In meinem Umfeld, wo normal immer einige KACler waren, heute fast keine, an einer Hand zum Abzählen.

Möchte damit gar nicht den guten Auswärtssupport schmälern, aber ich finde, es waren heute deutlich weniger, zumindest hat es akustisch so geklungen. Und das es immer viele KACler in Graz geben wird ist auch klar, die gescheiten Leute wissen halt, wo es es sich zu leben und studieren wohnt ;)

…Weiß nicht ob es heute weniger waren wie sonst oder nicht, Fakt ist aber das es für ein Auswärtsspiel vom KAC sehr sehr viele da waren. Nicht nur im Auswärtssektor, auch auf der Haupttribüne auf der Seite des Auswärtsblocks waren von unten bis oben ganz viele Rote.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 21:34

also wie erwartet ein 5 Punkte Wochenende. hätte eher in Wien geteilt aber die Schiedsrichter haben es doch anders ermöglicht.

zum Spiel ist sicher alles gesagt worden, ich als alter traditioneller KACler muss trotz gutem aufwärtssupport sagen, dass diese vielen fucking fahnen einfach nicht sein müssen. wir waren schon immer laut, wir wären lauter ohne Dinge zu schwingen. man sieht nix, es bringt die Stimmung um. Männer geben immer Gas, auch wenn Jugendliche steuern versuchen

• Solva85
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 21:35

5 Heimspiele, 6 Punkte.:banghead:

• obi
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 21:49
    Zitat von laura lanthan

zum spiel: eher langsam und von ungenauigkeiten geprägt auch ziemlich zerpfiffen - kurz: kein leckerbissen.
    #89 hatte über weite stecken einen sehr schlechten tag. die vierte selten eingesetzt - ein super 2 gegen 1 von #19 (und glaub ich #26) im 1/3 nicht verwertet - trotzdem ein toller angriff der jungen.
    powerplay in der halle zum einschlafen - aber darüber habt ihr euch eh schon ausgelassen.
    in der overtime (und das hat mich sehr gewundert) ist der KAC dann ordentlich schlitten gefahren mit den grazern. die hatten da echt nichts zu melden.
    daher auch ein verdienter sieg für den KAC.

In der OT hat Hundi heuer zum ersten Mal gezeigt was er noch drauf hätte, waren starke Sequenzen.

Einmal editiert, zuletzt von obi (20. Oktober 2025 um 08:43)

• obi
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 21:52
    Zitat von kunki8

Generell zwar fehlerhaft auf beiden Seiten, aber was wir - vor allem im 3. Drittel - gespielt haben ist eine Gemeinheit. Beim KAC war jeder Angriff rausgespielt. Alleine das 2:2 war einfach mit der Zunge zum schnalzen. Die haben halt wirklich eine reife Spielanlage. Was machen wir, eigentlich fast jede Scheibe lang, dann fälschen wir die noch a bissl ab Richtung Rundung, und das war’s dann. Dort wieder nur Kampf. Wir haben einfach keinen Plan B. Und die Kärntner haben einen Kampf hingelegt und haben sich über den Kampf mehr und mehr reingearbeitet und waren dann im letzten Drittel klar die besseren. Die gehen halt dorthin wo es weh tut, während wir halt a bissl in den Rundungen herum kurven. Der KAC spielt Mittwoch CHL in Finnland, spielt Freitag nach den Reisestrapazen in Wien, und wieder 2 Tsge später bei uns - eigentlich fast nur mit drei Linien und haben uns heute trotzdem gezeigt wie es geht, sei es wie man wirklich kämpft und auch wie es spielerisch geht.

Und - was ich einfach auch noch loswerden muss, auch wenn es einigen jetzt nicht gefällt hier. Aber stimmungstechnisch war das heute leider auch nichts. Wie es geht haben die Rot-Weißen heute eindrucksvoll gezeigt. Ganz ehrlich, Hut ab, top. Bin heute extra eher oben gesessen und relativ nah unserem Famsektor - puh, wirklich sehr mäßig.

Und, weil ich das vorher gerade wo gelesen habe. Unsere Hallensprecher sind auch schwer zu vertauen zwischendurch, und was man mit der Disco die ganze Zeit bezweckt weiß auch niemand. Und das mit dem Fansong ist sowieso peinlich finde ich, den sollte man ganz schnell abdrehen. Eigentlich sollten eigentlich die Fanclubs Gas geben und schauen das sie die Halle mitreißen, nicht übertönt durch die Lautsprecher mit irgendwelchen komischen Fansongs die niemanden wirklich interessieren.

Lustig, dass man den dort hin gehen wo es weh tut und Rundungen spielen halt aber bis zum Wien Spiel auch für uns..

• daMaXl
    KHL
    • 19. Oktober 2025 um 22:05
    Zitat von obi

In der OT hat Hundi heuer zum ersten Mal gezeigt was er noch draus hätte, waren starke Sequenzen.

Hundi in der OT wie gewohnt stark undmit einem Ruhepuls von 3.

Was der für eine Ruhe an der Scheibe hat ist unglaublich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 22:13
    Zitat von kunki8

Man könnte nachdem Post fast meinen, dass wir heute abgeschossen wurden.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2025 um 22:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Man könnte nachdem Post fast meinen, dass wir heute abgeschossen wurden.

Nein, hat niemand wo gesagt. Fakt ist aber das Drittel 3 ganz schlecht war. Und unser Spielidee immer in die Ecken verstehe ich nicht mehr. Komisch, beim KAC gibts es davon bei weitem nicht so viel davon, die lösen das meistens spielerisch ins gegnerische Drittel - da sonst halt ein Unterschied.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2025 um 23:16

Komplett anderes Thema, abgesehen vom Spiel. Ich hoffe Feldner hats nicht zu schwer erwischr, dass sah gar nicht gut aus. War aber ein fairer Hit, er fuhr eigentlich auf Check hat aber den Reverse Hit bekommen, muss man auch als Grazer ehrlich anerkennen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™