Wien gegen Klagenfurt, egal auf welchem Tabellenplatz auf dieses Match freut man sich immer. Ich gehe stark davon aus das 7022 Zuseher in die Halle finden werden. Ich bin gespannt wer auf Wiener Seite wieder zurück kommt. Lassen wir uns überraschen.
11 Runde. Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 17.10.2025 19:15
-
-
Ich hoffe mal, das wir endlich wieder mal eine Linie mehr zur Verfügung haben werden (Gregoire, Wallner, Richter zurück).
-
Ich hoffe mal, das wir endlich wieder mal eine Linie mehr zur Verfügung haben werden (Gregoire, Wallner, Richter zurück).
Das gleiche gilt auch für den KAC, hoffe das zumindest Kempe wieder dabei ist, was ist eigentlich mit Mursak?
-
- Offizieller Beitrag
Das gleiche gilt auch für den KAC, hoffe das zumindest Kempe wieder dabei ist, was ist eigentlich mit Mursak?
Mursak angeblich Gehirnerschütterung, zumindest stand das mal hier im Forum..
Hochegger und Meier fehlen wohl weiterhin, Gomoc ebenso mehrere Wochen...
Hoffe Hundi hat keine Nachwehen und Kempe kann wieder mal mitmachenn....
normalerweise muss man reagieren, die Personaldecke ist einfach zu kurz derzeit...
-
Na hoffentlich verbrennt sich keiner in der Sauna unter der Woche
-
So schaut es aktuell beim KAC, vor dem morgigen Spiel in Finnland aus.
Nachdem man am Donnerstag in Wien landet, bleibt man gleich dort."Nicht die Reise antreten werden einige Rotjacken. So kehrt Keeper Sebastian Dahm aufgrund von persönlichen Gründen kurzfristig in seine dänische Heimat zurück. Neben Florian Vorauer wird Michael Sicher als Back-up agieren. Auf der Liste der Langzeitverletzten bleiben Fabian Hochegger (war bereits auf dem Eis), Luka Gomboc sowie David Maier. Bei Gomboc entscheidet sich in den nächsten Tagen, ob er „fünf Wochen oder fünf Monate ausfällt. Es muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werden“, ist aus den Katakomben zu hören.
Den Finnland-Trip werden zudem auch Jan Muršak und Mario Kempe verstreichen lassen. Allerdings stehen die beiden Stürmer-Imports vor ihren Comebacks und stoßen am Donnerstag in Wien zur Mannschaft (vor dem Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals). Die Reisegruppe Wien dürfte von David Fischer ergänzt werden. Seine Frau und er erwarten ihr zweites Kind. Fischer wird in den nächsten Tagen von Assistant-GM Alexander Mellitzer vertreten."
KAC gastiert bei KalPa: Nach Finnland könnte es bei den Rotjacken aufwärts gehen
-
Personelles:
Der EC-KAC muss zum Start in das Auswärts-Doppelwochenende auf die drei Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger verzichten, insgesamt entspannt sich die in den vergangenen Wochen teils prekäre personelle Lage jedoch deutlich: Die zuletzt fehlenden Sebastian Dahm (persönliche Gründe), Jan Muršak (verletzt) und Mario Kempe (krank) stoßen am Donnerstagabend in Wien zur vom CHL-Spiel in Finnland zurückkehrenden Rotjacken-Mannschaft. Alle drei werden nach derzeitigem Stand für die Partie gegen die Vienna Capitals wieder zur Verfügung stehen.
#VICKAC – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
ICh bin auf die Linien gespannt - vor allem aber darauf, welchen C man zwischen Petersen und From (die ja nicht schlecht harmonieren) stellen wird. Aber ein Kempe könnte da schon gut reinpassen. Andersrum könnte ein Mursak den Fraser wieder zum Leben erwecken.
Ich tippe einfach mal auf folgendes Lineup
Petersen - Kempe - From
Fraser - Mursak - Obersteiner
Schwinger - Hundertpfung - Herburger
Waschnig - Van Ee - Dobrovolny/Lam -
Personelles:
Der EC-KAC muss zum Start in das Auswärts-Doppelwochenende auf die drei Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger verzichten, insgesamt entspannt sich die in den vergangenen Wochen teils prekäre personelle Lage jedoch deutlich: Die zuletzt fehlenden Sebastian Dahm (persönliche Gründe), Jan Muršak (verletzt) und Mario Kempe (krank) stoßen am Donnerstagabend in Wien zur vom CHL-Spiel in Finnland zurückkehrenden Rotjacken-Mannschaft. Alle drei werden nach derzeitigem Stand für die Partie gegen die Vienna Capitals wieder zur Verfügung stehen.
#VICKAC – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
ICh bin auf die Linien gespannt - vor allem aber darauf, welchen C man zwischen Petersen und From (die ja nicht schlecht harmonieren) stellen wird. Aber ein Kempe könnte da schon gut reinpassen. Andersrum könnte ein Mursak den Fraser wieder zum Leben erwecken.
Ich tippe einfach mal auf folgendes Lineup
Petersen - Kempe - From
Fraser - Mursak - Obersteiner
Schwinger - Hundertpfung - Herburger
Waschnig - Van Ee - Dobrovolny/LamTausche Kempe mit Herburger, dann hast meinen Tipp. Warum sollte man die so gut harmonierende Linie From, Petersen, Herburger trennen?
-
From Herburger Petersen
Fraser Mursak VanEe
Schwinger Hundertpfund Kempe
Lam Obersteiner Waschnig
So in die Richtung würde ich spannend finden. VanEe und Kempe möglicherweise tauschen. Oder Fraser und Kempe.
-
Tausche Kempe mit Herburger, dann hast meinen Tipp. Warum sollte man die so gut harmonierende Linie From, Petersen, Herburger trennen?
Weil ich glaube, dass Herburger nicht C spielen wird, wenn alle potentiellen C fit sind. In dieser Saison hat er bis jetzt (fast) immer am W gespielt, wenn alle fit waren.
-
ich denk es wird so:
Petersen - Mursak - From
Fraser - Kempe - Van Ee
Schwinger - Hundertpfund - Herburger
Waschnig - Obersteiner - Dobrovolny/Lam -
Auf Wiener Seite kehren Richter, Wallner, Lanzinger und Koschek zurück, Gregoire ist im Aufbautraining und daher noch fraglich.
-
ich denk es wird so:
Petersen - Mursak - From
Fraser - Kempe - Van Ee
Schwinger - Hundertpfund - Herburger
Waschnig - Obersteiner - Dobrovolny/Lam...das wäre auch mein Tipp.
Muršak hat ja schon im Sommer auf Insta gepostet, dass er den From wohl ein weiteres Jahr Babysitten wird müssen!
-
Tippe auf müde Beine bei den Roten. Niemand steckt den Finnland Trip mit Spiel plus wieder Flug und wieder Spiel in 2 Tagen weg.
Vl kann man das erste drittel ordentlich absolvieren um gut rein zu kommen.
Wien hab ich heuer noch nie gesehen. Daher auch kein Tipp. Wundertüte Game.
-
Ach ich denke, dass heute leichtes Training, Regeneation und morgen lockeres Abschlusstraining gemacht wird. Das sollte es für den mittlerweile zum Glück wieder breiteren Kader keine nennenswerte Müdigkeit geben. Bei Wien kommen ja teil Leute zurück, die ewig nicht gespielt haben und sicher noch nicht voll im Saft stehen.
David Maier geht hinten schon sichtlich ab, Sablattnig und Preiml sind heuer noch nicht so kompakt. Aber das Wichtigste ist, dass unser Capitano riesen Glück hatte und weiter dabei ist. Der Hundi ist halt auch ein zacher Hund!
-
Vorbericht CAPS
Es wird mit einer gut gefüllten Steffl Arena gerechnet. Bis dato war die Saisonbestmarke bei 5050 Zusehern beim KidsDay vs.Graz 99ers
-
Auswärtssieg - Alles andere ist primär
-
Grad nachgeschaut, obwohl Wien gleich viele oder mehr Ausfälle als wir hatten, waren - fast - immer 4 Linien am Spielbericht.
Zeigt einmal mehr unseren dünnen Kader.
-
Grad nachgeschaut, obwohl Wien gleich viele oder mehr Ausfälle als wir hatten, waren - fast - immer 4 Linien am Spielbericht.
Zeigt einmal mehr unseren dünnen Kader.
Man füllt halt mit Spielern aus Zell auf..
-
Wir haben Leute vom Kooperationspartner Zell zurückgeholt und der 18-jährige Lukas Zach-Kiesling von der U20 stürmte plötzlich in der zweiten Linie. Man musste das Team als Fan quasi neu kennenlernen
-
Hallo zusammen.... Wo ist der KAC Fan Sektor in der Steffl Arena 🤗
-
Hallo zusammen.... Wo ist der KAC Fan Sektor in der Steffl Arena 🤗
Vermutlich überall
-
Falls jemand noch Tickets braucht, ich hab 3 Sitzplatztickets nebeneinander 2. Rang Süd 1. Reihe. Es sind wirklich sehr, sehr gute Plätze! Bei Interesse bitte PM.
-
Ich empfang gerade die Spieler am Flughafen. Schau ma, wie regeneriert sie wirken? Nicht, dass das mehr ein Teambuilding Ausflug wurde
-
Ich empfang gerade die Spieler am Flughafen. Schau ma, wie regeneriert sie wirken? Nicht, dass das mehr ein Teambuilding Ausflug wurde
Und gut regeneriert?
-