1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

10.Rd. Vienna Capitals : Graz 99ers So. 12.10.25 16:30 Uhr (live ORF1)

• Capsforever
  • 11. Oktober 2025 um 18:44
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Oktober 2025 um 18:38

Den Cross Check gegen Antonitsch hätte man auch pfeifen müssenX(

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 18:39

Ist Stockschlag die neue Mode beim Strafen geben?

• shadow2711
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:43
    Zitat von Flanagan120873

Ist Stockschlag die neue Mode beim Strafen geben?

Ja, gibt da eine neue Regelauslegung in der ICE!

Ein wenig überzeugendes Spiel, Entwicklung sieht man net wirklich, aber drei Punkte aus Wie mitgenommen, dass war sicher das Beste an dem Spiel.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:44

Auswärtssieg 🖤🧡👊

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:46

Kompliment an die Caps für diese Leistung mit dem kurzen Line Up!👏👊

Philip99
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:47

Wenigstens ist der Stream aus Wien heute gut, und es gibt keine Beschwerden :ironie:

• kunki8
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2025 um 18:48
    Zitat von shadow2711

Ja, gibt da eine neue Regelauslegung in der ICE!

Ein wenig überzeugendes Spiel, Entwicklung sieht man net wirklich, aber drei Punkte aus Wie mitgenommen, dass war sicher das Beste an dem Spiel.

Ja, kann ich mich nur anschließen - 3 Punkte (endlich mal wieder).

• SMG99
    99er
    • 12. Oktober 2025 um 18:55

Naja aufgrund der letzten Spiele strotzt man aktuell nicht gerade mit Selbstvertrauen. Nach dem 3:1 kaum mehr Risiko eingegangen, die Scheibe laufen gelassen und die Zeit runtergespielt. Nur ein Tor kassiert, endlich wieder 3 Punkte geholt - weiter geht's...

Für ORF Verhältnisse heute auf jeden Fall eine sehr gute Übertragung :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:57
    Zitat von SMG99

Für ORF Verhältnisse heute auf jeden Fall eine sehr gute Übertragung

Aber live Tabelle kennens net, zeigen zum Schluss die Tabelle vor dem Spieltag 🤣

• SMG99
    99er
    • 12. Oktober 2025 um 19:02
    Zitat von shadow2711

Aber live Tabelle kennens net, zeigen zum Schluss die Tabelle vor dem Spieltag 🤣

Es kann nicht alles perfekt sein. :D

• philromano
    KHL
    • 12. Oktober 2025 um 19:04

extrem mühsames und niveauarmes spiel, graz trotz zig nationalspielern und 10 legios klarerweise besser, von gut aber auch weit weg.

die caps mit drei linien spiel, und auch da fehlt dann die qualität wenn die linie wolf, threirich, stiegler heisst. oder zb pp2 mit kromp & antonitsch. vey, souch und franklin zum schluss stehend ko. der versuch mit linie 4 (lindner, threirich und ergänzung kromp) endete beim ersten wechsel mit dem 0:1.

gazzola jetzt bei minus 14. selbst ein gestandener nhl coach wäre bei dem überfordert. da fehlt es woanders. tor 1 und 2 waren paradebeispiele.

ad refs bzw liga, cool dass man nach einigen runden beginnt nach den aktuellen regeln zu pfeifen. es wäre interessant wer hier seinen einfluss geltend gemacht hat, oder ist etwa der funke selbst über gesprungen ?

Philip99
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 19:35

Hartes fades Match bei uns hast halt gemerkt das die nicht bei 100% waren,und spätestens nach dem 1:3 war Flasche leer. Es ist teilweise wirklich mühsam zum zuschauen es fehlt einfach die Leichtigkeit, die einfachen Spielzüge. Vey fehlt da vorne einfach ein Zimmer oder Bradley. Gazzola ist wirklich eine Vorgabe, -14 spricht Bände. Franklin leider absolut nicht in Form, gefühlt jeden Puck gleich verloren. Graz aber meiner Meinung nach auch schwach für den Kader und das Niveau, nur wenn sie angedrückt haben sind unsere hinten geschwommen. Man kann nur hoffen das es besser wird, aber das wird noch ein Kampf heuer, ich sehe uns schon stärker als letzte Saison.

• utility73
    KHL
    • 12. Oktober 2025 um 20:02

Heute war auch wirklich nicht mehr zu erwarten. Ausgedünntes Lineup, dass vorgestern schon stehend KO war. Da konnte man fast schon zufrieden sein, dass das Match relativ knapp war.

Inwiefern es daran gelegen ist, ob die Grazer auch nicht mehr konnten oder einfach nicht mehr wollten, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass man am Freitag dann doch wieder Richter und auch ev. Gregoire und Wallner zur Verfügung hat und gegen den KAC dann alles geben können wird.

• NJD
    voller Ironie
    • 12. Oktober 2025 um 20:34
    Zitat von NJD

Nachdem ich die letzten drei Partien von (klaren) Siegen ausgegangen bin, tippe ich heute, dass wir verlieren...:prost:

Na bitte, geht ja eh!8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2025 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Holy moly war das schlecht von uns. Wir waren in jeder Disziplin und Subdisziplin unterlegen.

Ich glaube ohne Übertreibung dass wir kein einziges Mal aus einem Bandenduell mit dem Puk rausgekommen sind.

Das war hart zu ertragen heute. Gratulation an Graz, mehr als verdienter Sieg.

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 21:16

Kann jemand über den Check an ich glaube Theirich war es etwas sagen, habe es nur in der Halle gesehen. Es gab auf jeden Fall keine Strafe

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2025 um 21:21
    Zitat von ViecFan

Den Cross Check gegen Antonitsch hätte man auch pfeifen müssenX(

also wenn ich schon dauernd Stockschlag Pfeife sollte ich den Cross Check auch pfeifen

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. Oktober 2025 um 21:32
    Zitat von Flanagan120873

Kann jemand über den Check an ich glaube Theirich war es etwas sagen, habe es nur in der Halle gesehen. Es gab auf jeden Fall keine Strafe

Das war eigentlich nicht so richtig ein Check. In der Wiederholung im TV hat man es gut gesehen, er ist im Zweikampf etwas blöd nach hinten gefallen. Aus meiner Sicht aber ein normaler Zweikampf und eher unglücklich.

Philip99
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 21:32
    Zitat von Flanagan120873

War kein Check, Feldner hat ihm von hinten die Beine weggezogen.

• philromano
    KHL
    • 13. Oktober 2025 um 08:31
    Zitat von Philip99

War kein Check, Feldner hat ihm von hinten die Beine weggezogen.

wenn es wie beschrieben slewfooting war, dann bin ich gespannt, ob da noch etwas kommt.

war von meiner position aus nicht zu sehen.

Philip99
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 09:34
    Zitat von philromano

wenn es wie beschrieben slewfooting war, dann bin ich gespannt, ob da noch etwas kommt.

war von meiner position aus nicht zu sehen.

Bin direkt nach der Szene bei ORF ON eingestiegen, und da war’s eigentlich ein klares slwefooting. Sonst pfeifens jeden schass oder Stockschlag, aber da gibt es nix. Versteh ich nicht

• hockeyguy
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2025 um 09:46

Schade, dass es eine Niederlage für die Caps gab. Man hat wirklich stark gemerkt, dass das Team einfach nicht so frisch war und nur wenig nach vorne brachte.
    Weiß jemand, wann die Verletzten wieder zurückkommen?

• Solva85
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2025 um 09:47

Also wenn ich das alles lese, dann seid ihr von den Schiris um das Match betrogen worden. Nach eurer Diktion hätten wir mindestens die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl spielen müssen.

Ich verstehe ja dass man die Vereinsbrille auf hat, aber man kann es auch übertreiben.

Feldner vielleicht 2 Minuten, aber nicht mehr.

• utility73
    KHL
    • 13. Oktober 2025 um 09:49
    Zitat von hockeyguy

Schade, dass es eine Niederlage für die Caps gab. Man hat wirklich stark gemerkt, dass das Team einfach nicht so frisch war und nur wenig nach vorne brachte.
    Weiß jemand, wann die Verletzten wieder zurückkommen?

Den Meldungen von letzter Woche nach könnte man hoffen, dass ev. Gregoire, Wallner und Richter demnächst wieder verfügbar sein könnten. Das würde schon einiges helfen, ist ja doch immerhin eine ganze Linie. Peeters fällt halt leider sehr lange aus, bei dem ist es fraglich ob er diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2025 um 10:03
    Zitat von Solva85

Also wenn ich das alles lese, dann seid ihr von den Schiris um das Match betrogen worden. Nach eurer Diktion hätten wir mindestens die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl spielen müssen.

Ich verstehe ja dass man die Vereinsbrille auf hat, aber man kann es auch übertreiben.

Feldner vielleicht 2 Minuten, aber nicht mehr.

denke, das interpretierst du wohl ganz persönlich so - es wurden lediglich ein paar strittige Situationen diskutiert - nicht mehr und nicht weniger ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™