1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

9. Rd.: HC Pustertal - HC Bozen: Fr, 10.10.2025 um 19:45 Uhr

• abaumg
  • 6. Oktober 2025 um 14:23
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Oktober 2025 um 14:23

Sowoll, am Freitag steigt das erste Südtirol-Derby der Saison. Bozen ist mit 6 Siegen in 7 Spielen das Team der Stunde. Bruneck etwas dahinter, nach dem Ausrutscher gegen Budapest hat man sich gerade wieder berappelt. Ich erwarte ein enges Spiel.

• Power Block
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 20:13

So ausgeglichen war das Derby seit der Premieresaison nicht mehr.....Vorfreude ist sehr groß

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Oktober 2025 um 21:16

Die Bude wird gerappelt voll sein, morgen gehen nur noch knapp 150 Restkarten in den Onlineverkauf. 🤩

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 6. Oktober 2025 um 21:25

da freu' ich mich auch schon drauf! - insbesondere weil der KAC spielfrei hat werde ich mir dieses highlight im stream gönnen! zwar fieber' ich da für die pusterer mit, erwarte mir aber einen sieg der füchse; die aufholjagd gegen ljubljana war schon sehr überzeugend.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 23:43

...easy win für die Pustertaler Füchse! 8)

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 23:53
    Zitat von laura lanthan

da freu' ich mich auch schon drauf! - insbesondere weil der KAC spielfrei hat werde ich mir dieses highlight im stream gönnen! zwar fieber' ich da für die pusterer mit, erwarte mir aber einen sieg der füchse; die aufholjagd gegen ljubljana war schon sehr überzeugend.

Sehe und teile ich auch so. HCP hat mir heuer - von dem was ich gesehen habe - bisher sehr gut gefallen und würde mich freuen wenn sie die Bozener panieren. Das von Bozen bisher Gebotene war allerdings schon eine ziemliche Ansage. Also hoffe ich mal, dass das Derby eigene Gesetze hat und das Spiel den Erwartungen entspricht.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. Oktober 2025 um 02:35

ich starte mit einer aktion in die derby-woche:

https://www.instagram.com/stories/gowest…34618905315462/

:prost::prost::prost::prost::prost:

• MaxiMax
    KHL
    • 7. Oktober 2025 um 13:39

Ausverkauft :prost:

Immer noch zu günstig :kaffee:

• AAAlinga
    Furkelhog
    • 7. Oktober 2025 um 15:36

Muss hier kurz meinen Senf dazugeben. Die Preise sind von Unverschämtheit (fast) nicht zu Übertreffen. Jedem eine gleiche Chance geben wollen um die Tickets zu erlangen, zuerst melden dass der VVK um 17.30 anfängt, dabei schon um 17.15 damit anfangen und schon um 16 Uhr steht die Schlange bis ganz hinter zu den Blumentöpfen. || Der Grund warum die Preise vor Unverschämtheit fast nicht zu Übertreffen sind, ist der, dass man in Klagenfurt einfach und kurz gesagt für weniger Geld und Mehr Palle, in einen Auswärtssektor gesteckt wird, in dem man noch zusätzlich zum Konsumations-Verbot das Spiel erst ab der 2. Treppe beobachten kann, da man ab da nicht mehr schafft den Boden unter der Tribüne mit Bier zu tränken. ||
    Alles gut und recht, jedoch wäre hier (meiner Meinung) eine andere Strategie anzugehen um nicht nur gegen Bozen das Stadion voll mit "2mal im Jahr Derby"-Zuseher zu bekommen, sondern bei jedem andern Spiel auch. Und bitte, 45€ Sitzplatzticket spinnmo komplett? Mag schon sein, dass wenn die Kuh Milch gibt, der Bauer gern melkt, aber auf so einem Niveau spielen wir in Bk noch nicht Eishockey um 45€ für einen Sitzer auszugeben. Bei den 25€ Stehern bin ich auch gespannt, ob die RK, wie vor 2 Jahren, nur die Mitglieder hinter das Sperrband lässt und daher nicht mehr als ein Zustand wie im Kindergarten bei Abholzeit veranstalten wird.

Danke für die Aufmerksamkeit:prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. Oktober 2025 um 15:58
    Zitat von AAAlinga

Und bitte, 45€ Sitzplatzticket spinnmo komplett? Mag schon sein, dass wenn die Kuh Milch gibt, der Bauer gern melkt, aber auf so einem Niveau spielen wir in Bk noch nicht Eishockey um 45€ für einen Sitzer auszugeben.

Anscheinend schon, sonst wären die Tickets nicht wegegangen wie geschnitten Brot.

• Power Block
    EBEL
    • 7. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von AAAlinga

Muss hier kurz meinen Senf dazugeben. Die Preise sind von Unverschämtheit (fast) nicht zu Übertreffen. Jedem eine gleiche Chance geben wollen um die Tickets zu erlangen, zuerst melden dass der VVK um 17.30 anfängt, dabei schon um 17.15 damit anfangen und schon um 16 Uhr steht die Schlange bis ganz hinter zu den Blumentöpfen. || Der Grund warum die Preise vor Unverschämtheit fast nicht zu Übertreffen sind, ist der, dass man in Klagenfurt einfach und kurz gesagt für weniger Geld und Mehr Palle, in einen Auswärtssektor gesteckt wird, in dem man noch zusätzlich zum Konsumations-Verbot das Spiel erst ab der 2. Treppe beobachten kann, da man ab da nicht mehr schafft den Boden unter der Tribüne mit Bier zu tränken. ||
    Alles gut und recht, jedoch wäre hier (meiner Meinung) eine andere Strategie anzugehen um nicht nur gegen Bozen das Stadion voll mit "2mal im Jahr Derby"-Zuseher zu bekommen, sondern bei jedem andern Spiel auch. Und bitte, 45€ Sitzplatzticket spinnmo komplett? Mag schon sein, dass wenn die Kuh Milch gibt, der Bauer gern melkt, aber auf so einem Niveau spielen wir in Bk noch nicht Eishockey um 45€ für einen Sitzer auszugeben. Bei den 25€ Stehern bin ich auch gespannt, ob die RK, wie vor 2 Jahren, nur die Mitglieder hinter das Sperrband lässt und daher nicht mehr als ein Zustand wie im Kindergarten bei Abholzeit veranstalten wird.

Es waren ja noch Tickets übrig so hat jeder im Vorverkauf sein Ticket erhalten,also von dem her sehr ich das Problem nicht

Über die Preis wurde schon ausführlich Diskutiert

Und was der KAC auswärtssektor damit zu tun ist halt fraglich

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2025 um 16:20

:D die 45€ zahlt man ja nicht um die Wölfe zu sehen... sondern um die Füchse zu bestaunen. :veryhappy:

ich bin von einem knappen Foxes Sieg überzeugt.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. Oktober 2025 um 16:31

Ich sage Bozen biegt morgen die Schanzer, verliert dafür aber am Freitag in Bruneck :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 7. Oktober 2025 um 16:36

Die Füchse kann man für einen Appel und ein Ei in Bozen zu "bestaunen"

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. Oktober 2025 um 16:36
    Zitat von AAAlinga

bei dieser ansammlung an dingen, die dich stören, braucht dem hcp nicht bange zu sein. es stimmt allerdings, dass die "2mal im Jahr Derby - Zuseher" eine große rolle spielen...vielleicht gibt es in zukunft ja nur noch derby-tickets für jene, die auch ein anderes - weniger attraktives - spiel im paket mitkaufen. ich hoffe nicht dass es nötig wird, aber es könnte doch eine variante sein, A) um die kundengruppe "nicht ABO, aber oft" - zuseher zu schützen/bevorzugen und B) aus "2mal im Jahr" zumindest "4mal im Jahr Zuseher" zu machen :P;)

• JOBI
    Honsa
    • 7. Oktober 2025 um 19:28
    Zitat von AAAlinga

Muss hier kurz meinen Senf dazugeben. Die Preise sind von Unverschämtheit (fast) nicht zu Übertreffen.

Du stehst mit deinem Senf leider ziemlich alleine da.

Und um 16:00 Uhr bei irgendwelchen Blumentöpfen Schlange stehen, wenn es um 19:00 Uhr ganz ohne Anstehen noch Sitzplätze und Stehplätze im Vorbeigehen gibt (jedes Mal bis jetzt), da kann einem dann leider auch nicht geholfen werden …

• JOBI
    Honsa
    • 7. Oktober 2025 um 19:31
    Zitat von Patza-Bruneck

bei dieser ansammlung an dingen, die dich stören, braucht dem hcp nicht bange zu sein. es stimmt allerdings, dass die "2mal im Jahr Derby - Zuseher" eine große rolle spielen...vielleicht gibt es in zukunft ja nur noch derby-tickets für jene, die auch ein anderes - weniger attraktives - spiel im paket mitkaufen. ich hoffe nicht dass es nötig wird, aber es könnte doch eine variante sein, A) um die kundengruppe "nicht ABO, aber oft" - zuseher zu schützen/bevorzugen und B) aus "2mal im Jahr" zumindest "4mal im Jahr Zuseher" zu machen :P;)

200 Euro für ein Viererpackl (2 x Bozen und 2 x Budapest am Dienstagabend), online erhältlich das ganze Jahr :D

• MaxiMax
    KHL
    • 7. Oktober 2025 um 19:54
    Zitat von AAAlinga

Und bitte, 45€ Sitzplatzticket spinnmo komplett? Mag schon sein, dass wenn die Kuh Milch gibt, der Bauer gern melkt, aber auf so einem Niveau spielen wir in Bk noch nicht Eishockey um 45€ für einen Sitzer auszugeben.

Die Kuh hat noch genügend Milk. Kann beim nächsten Derby noch mehr gemolken werden. :prost:

Zitat von AAAlinga

Bei den 25€ Stehern bin ich auch gespannt, ob die RK, wie vor 2 Jahren, nur die Mitglieder hinter das Sperrband lässt und daher nicht mehr als ein Zustand wie im Kindergarten bei Abholzeit veranstalten wird.

Ich habe einen Stehplatz in der Rienzkurve mit freier Platzwahl gekauft. Ein Sperrband in diesem Bereich wird mich wenig interessieren :check:

Zitat von AAAlinga

zuerst melden dass der VVK um 17.30 anfängt, dabei schon um 17.15 damit anfangen und schon um 16 Uhr steht die Schlange bis ganz hinter zu den Blumentöpfen.

fand ich gut, weil ich mir dadurch 15min anstehen gespart habe :prost:

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2025 um 20:09

Ich beobachte im meinem Umfeld grad überall Leute, die sich über unverschämte Preise aufregen und argumentieren, dass es sich keiner mehr leisten kann…da ich in München lebe grad die Preise auf der Wiesn sehr präsent.

Da frag ich mich, wer die Leute zwingt, dieses Produkt zu kaufen (Derby Karten/ Wiesnbesuch). Beides sind für mich keine Grundbedürfnisse und ich muss mir meine Gedanken machen, ob ich mit meinen verfügbaren Mitteln, dieses Produkt kaufen möchte. Ich muss mich entscheiden zwischen mit meiner Familie Frühstücken gehen am Sonntag, Skiurlaub im Dezember, Sommerurlaub usw. täglich mache ich Entscheidungen ob es mir etwas Wert ist und ob ich es mir leisten kann.

Was ich damit sagen will: Wenn ich umbedingt das Derby sehen möchte, dann gehe ich vielleicht als nicht Abobesitzer 4mal in der Saison ins Stadion anstatt 5mal. Oder ich entscheide mich bewusst, dass ich lieber KAC und Salzburg mir leiste möchte, anstatt das Derby. Oder anstatt auf die Wiesn aufs Rosenheimer Herbstfest ein paar Wochen später gehe.
    3200 Leuten ist es aber Wert diesen Preis aufzubringen und dafür vielleicht das Sonntags Frühstück im Hotel oder das nächste Spiel zu skippen.

Wenn diese 2 Derby‘s dann auch noch dafür sorgen, dass der Abopreis oder der Ticketpreis der 30 anderen Spiele, trotz Inflation, zum letzten Jahr gleich bleibt, dann sehe ich schon gar keinen Grund zu meckern.

Außer ich hab was verpasst und der HCP ist verantwortlich für teurere Mietpreise oder steigende Lebensmittelkosten…

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Oktober 2025 um 23:09

...btw. ein Arbeitskollege ist mit 4 Fußballkollegen für 2 Tage nach München gefahren - Hin- und Rückfahrt 600 km, pro Tag auf der Wiesn 300 € abgelegt und als Andenken noch ein dunkelblauviolettes Auge mitgebracht. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (8. Oktober 2025 um 07:20)

• slapshotty
    muahahaha
    • 9. Oktober 2025 um 10:05
    Zitat von AAAlinga

bei den preisen bin ich bei dir. beim vorverkauf nicht. FOMO ignorieren und um 18-19:00+ uhr hingehen und ohne schlange ganz einfach ein ticket holen. war die letzten jahre auch schon so.

außer du willst 5 sitze nebeneinander...tja, da hilft nur um 15:00 schon anzustehen :S

• Volves73
    EBEL
    • 10. Oktober 2025 um 20:18

1. Drittel vorbei. 0-2

Hcp eigentlich das bessere Team. Aber kapitale Stellungsfehler bei den beiden Gegentreffern. Vor allem Blum/Zanatta haben da sehr schlecht ausgesehen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Oktober 2025 um 20:18

Bei beiden Toren steht Zanatta komplett im Nirgendwo.. Blum hat seinen Mann, Zanatta nicht.

• stvhck
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 20:21

2 unnötige Gegentore... Das war warscheinlich schon der Genickbruch... Da musst du erst mal 2 schießen gegen die beste Abwehr der Liga...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. Oktober 2025 um 20:23

Gutes Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften im 1. Drittel. Macht Spaß zuzusehen. Der Unterschied bisher das defensive Stellungsspiel im Slot. Bozen macht das gut, der HCP viel zu weit weg von den Gegnern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™