1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.9: EC VSV - HC Innsbruck SA 11.10.2025 um 15:00 Uhr

• welovehockey
  • 5. Oktober 2025 um 20:52
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2025 um 06:35
    Zitat von Eisprinz

So richtige Emotionen ruft das Spiel auch nicht hervor, wenn ich mir die Bewegung, einen Tag vor dem Spiel, hier so ansehe… 😁

Blöder Termin und das letzte Heimspiel is auch noch in Erinnerung…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Oktober 2025 um 06:36
    Zitat von Kimi Räikkönen

Warum eigentlich Samstag, 15:00 Uhr?

Weil ma Sonntag in Bozen san

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2025 um 06:36
    Zitat von Villas

Blöder Termin und das letzte Heimspiel is auch noch in Erinnerung…

Und der (sorry) momentan nicht gerade attraktivste Gegner.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Oktober 2025 um 07:15
    Zitat von Blaubarschbube

Weil ma Sonntag in Bozen san

die aufgrund des Spieltermins auch noch einen Tag Pause haben….

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 08:06

Das mit Bozen hab ich auch schon gesehen, dort geht das Spiel übrigens auch schon um 16h los.

Sorry aber das zipft mich schon ziemlich an. Das sind jetzt die Termien 2&3 die am Wochenende Tagsüber anfallen (Graz 12h war der 1. ).

Das in Graz hab ich ja noch verstanden mit ihrer Veranstaltung dies da hatten, aber warum spielen wir morgen um 15h in Villach und dann 24h später ein schweres Auswärtsspiel in Bozen um 16h?

Der einzgie Reim den ich mir drauf machen kann: Innsbruck spielt ggn. uns am Samstag um 15h und am Sonntag um 18h ggn. Laibach. Dass die vl. nur eine Nacht in der Region verbringen aus Kostengründen und dann halt zumindest halbwegs eine Regeneration haben bis sie am Sonntag um 18h spielen. Warum wir dann in Bozen um 16h ran müssen versteh ich zwar trotzdem nicht, aber was weiß ich...mag welche geben denen diese Tagsüber-Termine gefallen, mich nervts.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2025 um 08:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das mit Bozen hab ich auch schon gesehen, dort geht das Spiel übrigens auch schon um 16h los.

Sorry aber das zipft mich schon ziemlich an. Das sind jetzt die Termien 2&3 die am Wochenende Tagsüber anfallen (Graz 12h war der 1. ).

Das in Graz hab ich ja noch verstanden mit ihrer Veranstaltung dies da hatten, aber warum spielen wir morgen um 15h in Villach und dann 24h später ein schweres Auswärtsspiel in Bozen um 16h?

Der einzgie Reim den ich mir drauf machen kann: Innsbruck spielt ggn. uns am Samstag um 15h und am Sonntag um 18h ggn. Laibach. Dass die vl. nur eine Nacht in der Region verbringen aus Kostengründen und dann halt zumindest halbwegs eine Regeneration haben bis sie am Sonntag um 18h spielen. Warum wir dann in Bozen um 16h ran müssen versteh ich zwar trotzdem nicht, aber was weiß ich...mag welche geben denen diese Tagsüber-Termine gefallen, mich nervts.

Bozen hat (wozu auch immer) einen „family day“, daher die Beginnzeit. Wir haben das Spiel vielleicht wegen der dann etwas längeren Regenerationszeit auf 15:00 gelegt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2025 um 08:48

Man kann sich auch wirklich über alles aufregen oder? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2025 um 08:59
    Zitat von Spezz93

Meinst da jetzt mich?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2025 um 09:02
    Zitat von Spezz93

Am 07.11.21 war der VSV auch an einem Sonntag um 16:00 Uhr zu Gast, kann mich nicht an ein Theater im Forum erinnern. ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 09:09
    Zitat von Eisprinz

Bozen hat (wozu auch immer) einen „family day“, daher die Beginnzeit. Wir haben das Spiel vielleicht wegen der dann etwas längeren Regenerationszeit auf 15:00 gelegt.

da kann natürlich auch sein...wobei man dann halt fragen muss, warum wir unser Heimspiel am Samstag und nicht am Freitag haben? Bei 2 Heimspielen hintereinander von mir aus, aber H & A ist halt schon ungünstig. Das nur damit die Innsbrucker weniger Geld ausgeben?

Eisprinz nein mich. Spezz93 und ich sind uns selten einig ;)

Hansi79 würden wir Freitag spielen wär mir die Uhrzeit von Bozen Spiel am Sonntag noch eher egal. Die Kombination ist aber fürn VSV(!) mMn. mehr als ungünstig. Ist so schon schwer genug Punkte aus Bolzano zu entführen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Oktober 2025 um 09:37
    Zitat von Hansi79

Am 07.11.21 war der VSV auch an einem Sonntag um 16:00 Uhr zu Gast, kann mich nicht an ein Theater im Forum erinnern. ^^

Es geht nicht um euren Termin.

Ich verstehe, dass man den Innsbruckern aufgrund der Auswärtsreise entgegenkommt, aber auf der anderen Seite geht uns ein Tag Regeneration ab.

Zitat von Spezz93

Selber mal bei der Nase nehmen und nicht alles, was den Hauch einer Kritik hat, bemängeln.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2025 um 09:48
    Zitat von Eisprinz

Meinst da jetzt mich?

Zitat von DieblaueRapunzl

da kann natürlich auch sein...wobei man dann halt fragen muss, warum wir unser Heimspiel am Samstag und nicht am Freitag haben? Bei 2 Heimspielen hintereinander von mir aus, aber H & A ist halt schon ungünstig. Das nur damit die Innsbrucker weniger Geld ausgeben?

Eisprinz nein mich. Spezz93 und ich sind uns selten einig ;)

Hansi79 würden wir Freitag spielen wär mir die Uhrzeit von Bozen Spiel am Sonntag noch eher egal. Die Kombination ist aber fürn VSV(!) mMn. mehr als ungünstig. Ist so schon schwer genug Punkte aus Bolzano zu entführen.

Zitat von Grosco70

Es geht nicht um euren Termin.

Ich verstehe, dass man den Innsbruckern aufgrund der Auswärtsreise entgegenkommt, aber auf der anderen Seite geht uns ein Tag Regeneration ab.

Selber mal bei der Nase nehmen und nicht alles, was den Hauch einer Kritik hat, bemängeln.

Ich mein euch da alle um ehrlich zu sein. Ich halte halt von dieser, ich bin mir selbst der nächste Mentaliät nix. Wenns in Bozen Familien gibt, die halt gern früher kommen ist das genauso zu akzeptieren wie die Kostenersparnis von Innsbruck. Ists nicht super für den VSV? Ja fix, aber spätestens am Wochenende um den 25.10 sind wir halt der Nutz Nieser und da ist uns Innsbruck sicher genauso entgegen gekommen. Gleicht sich über die Saison gesehen sowieso aus und auch bei den Beginnzeiten gibs Leute, die das auch ganz cool finden, wenns biserl früher ist (mich zum Beispiel ;) )

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Oktober 2025 um 09:59

Nochmal, es geht nicht um den Bozentermin. Mir persönlich macht die Innsbruck-Spielzeit nix aus. Ich geh ohnehin. Ich meine nur, dass man den Spielern nix Gutes tut. Wenn man da Innsbruck entgegenkommt, ok, ist fair, aber da wär mir das Hemd näher als der Rock. Und ich erinnere an Tuomies Aussage nach der Niederlage gegen Pustertal, dass die Spieler müde gewesen sind (2 Tage davor war Salzburg).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Oktober 2025 um 10:08
    Zitat von Grosco70

Nochmal, es geht nicht um den Bozentermin. Mir persönlich macht die Innsbruck-Spielzeit nix aus. Ich geh ohnehin. Ich meine nur, dass man den Spielern nix Gutes tut. Wenn man da Innsbruck entgegenkommt, ok, ist fair, aber da wär mir das Hemd näher als der Rock. Und ich erinnere an Tuomies Aussage nach der Niederlage gegen Pustertal, dass die Spieler müde gewesen sind (2 Tage davor war Salzburg).

Bzgl Hemd näher als der Rock. Könnten Budapest und Innsbruck auch so sehen und auf uns unsere Kostenersparnis pfeifen ;)

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 10:24
    Zitat von Spezz93

Bzgl Hemd näher als der Rock. Könnten Budapest und Innsbruck auch so sehen und auf uns unsere Kostenersparnis pfeifen ;)

Bzgl. Budapest die müssen sogar für unsere Übernachtungskosten aufkommen im Ersten Jahr ( für alle Teams mit längerer Anfahrt )

• Schwani
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2025 um 10:38
    Zitat von Grosco70

die Teams im Westen und Osten trifft es diese Saison öfter mit back2back Spielen als nicht und da beschwert sich auch keiner, ich verstehe dass du in bozen ein regeneriertes Team haben willst aber die meisten Spieler sind sogar Fans von dem back2back weil sie in dem sogennanten Flow sind.

In der Schweiz gibt es auch fast ausschließlich Back2back games und es funktioniert, warum also auch nicht bei uns wenn 1. die Kosten minimiert werden 2. die Spieler früher wieder zuhause sind bei Familien etc (das macht wahrscheinlich Mental mehr aus als man denkt)

• VilPat
    Moderator
    • 10. Oktober 2025 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wurde leider das U20 Derby auf Donnerstag verschoben, also morgen nix Derbyschaun.;(

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Hatzi
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™